Wie war das noch mal mit dem All?

  • Thema All:
    Wie glaubt ihr ist das All entstanden? Ob die Theorie, dass das All ein EnergieBündel war stimmt, oder woher kam die Energie überhaupt? Was ist außerhalb des Alls? Ob es Aliens gibt? Gibt es Gott wirklich, und hat er die Welt erschaffen? Kann ein Mensch Kontakt mit anderen Lebensformen im Alls aufnehmen?


    Philisophie


    Schreibt doch mal eure vorstellung davon auf!


    [ 17. Juni 2001: Beitrag editiert von: Mieke ]

    [center]



    [/center]

  • Ich denke es gibt einen Gott! Wo soll die ganze Energie sonst hergekommen sein? An Ausserirdische glaub ich auch. So viel platz und kein anderer im All? Also ich finde da muss noch was sein! Ich glaub irgendwann werden wir die auch noch kennen lernen!

    Sugar :-p

  • <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von soulfly:
    <STRONG>Ich glaube nicht das ein höheres Wesen die Welt erschaffen hat, ich glaube an die Evolutionstheorie...das sich alles langsam bis zur Perfektion entwickelt hat.</STRONG>[/quote]


    Von der Perfektion sind wir aber noch WWEEEEEEEEEEEIIIIIIIIITTTT entfernt... Aber ich glaube auch an die Theorie, dass die erde zuerst nur eine "kugel" aus gas war und sich dann weiter entwickelt hat.

    Rächtschräipfeeler diehnen zuhr algemeihnen behluhstigunk.;)

  • Aber irgendwo muss doch auch das Gas herkommen, oder das aus was es besteht.
    Durch Zufall eher nicht. Es gibt viele Wissenschafter die an Gott glauben.

    Sugar :-p

  • Was denn bitte für ein Gas? Das Weltall ist riesig, irgendwo und mit irgendwelchen Stoffen hat eine chemische Reaktion stattgefunden..und fertig.
    Ja sowas kann auch zufällig passieren..so wie man reinzufällig morgen auf die Fresse fallen kann...oder is das von Gott vorher bestimmt, aber warum? Damit man...damit..damit ...man ne fette Narbe im Gesicht hat?


    Nur weil es keine besseren Beweise gibt muss es kein "Gott" gewesen sein.


    Zu wuschelmonster: Naja perfekt vielleicht nicht, aber z.B. der menschliche Körperbau hat sich schon ziemlich gut entwickelt, jedes Teil übernimmt eine wichtige Funktion.


    [ 13. Juni 2001: Beitrag editiert von: soulfly ]

  • 1.zu Soulfly: es gibt aber sehr viele Lebewesen auf der ERDE; DIE VIEL PERFEKTER SIND ALS DIE Menschen. Das einzige, was uns von den Tieren abhebt ist die Fähigkeit miteinander zu kommunizieren, obwohl das im gewissen sinne auch einige Tiere können.


    In der entstehungsgeschichte der Bibel "im Anfang wird geschrieben: Gott sprach: Das Wasser wimmle, ein wimmeln lebendes Wesens, und Vogelflug fliege über der Erde vorüber dem Antlitz des Himmelgewölbs! Gott schuf die großen Ungetüme... usw.
    Was wird wohl mit den großen Ungetümen gemeint? Wir würden ja gleich sagen, es wären Dinosaurier, aber die konnten doch früher noch nichts von Dinosauriern wissen! Was wird damit gemeint???


    [ 16. Juni 2001: Beitrag editiert von: Mieke ]

    [center]



    [/center]

  • Ich denke, wir haben viele Fähigkeiten, die kein Tier in dem Ausmaße hat (z.B. das abstrakte Denken etc.), allerdings is wahrscheinlich so ziemlich jedes Tier in irgendeiner Sache besser als der Mensch, sei es nun Ausdauer, Schnelligkeit, Kraft etc.


    Nur haben die Menschen das große Glück, viele überlebenswichtige Dinge zu vereinbaren, die uns zu einem großartigen Jäger gemacht haben und ein leben in einer Gesllschaft, wie wir sie haben, überhaupt möglich machen (wie z.B. Anstand, Höflichkeit etc.)


    Doch die Menschheit entwickelt sich in ihrer Kreativitär zurück, denke ich, außerdem gibt es 20 jahren wirklich nur noch den Homo capitalis, der einzig und allein auf Geld und Gewinn fixiert ist. Dahingehend entwickeln wir uns mächtig zurück.


    Aber zurück zum Thema: Ich stimme soulfly voll und ganz zu, dass es niemanden gab, der uns vorherbestimmt hat. Denn, jetzt mal ehrlich: Adam und Eva - wer hat sich das ausgedacht? Ich glaueb schon, dass die Geschichten größtenteils so passiert sind, nur denke ich, dass die Menschen sie größtenteils so abgewandelt haben, dass diese ganzen berühmten personen, eine Art Vorbild oder auch Warnung darstellen sollen.


    Aber die Entstehungsgeschichte ist doch großer Müll - eine Frau aus einer Rippe... der ganze sinn davon ist doch wohl, dass alle Leute schön fromm sein sollen, sodass sie irgendwann unsterblich sind.


    So, lange Rede, kaum ein Sinn, ein *klatsch* für den, der sich das alles durchgelesen hat!


    Schnuffi

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Hey schnuffi, ich habs mir durchgelesen, außerdem gibt es in der Bibel 2 entstehungsgeschichten, die mit adam und eva, und die mit mit Gott, der die Welt erschaffen hat, also erst das Licht, dann wasser, dann sonne, mond und sterne, dann fische und vögel, dann pflanzen,dann landtiere,dann menschen. die ist sowieso viel realistischer, obwohl ich auch sehr daran zweifeln kann...


    also, lange rede kurzer sinn: es gibt zwei entstehungsgeschichten.

    [center]



    [/center]

  • hm naja wenn man an gott glaubenmag muss man ja auch nciht grad an die bibel glauben ;-)
    zumindest nicht wortwörtlich*ggg*
    un das wir von affen abstammen ist der grösste humbuk und das ganze schatu hier nicht anch philosophie aus sondern nach ich bin gläubig *argumentierargumentier* ich nciht *argumentier*
    hmm naaa nicht bös sein hatte nur grad lust zu meckern ;)

    es gibt uch leut die essen so ebbes