Bücher

  • K@hi
    also bei hohlbein ist am ende meist außer dem hauptakteur, und manchmal selbst der nicht, nicht mehr viel übrig^^


    und von shakespear empfehl ich dir einfach mal die klassiker zu lesen, wie zum bespiel "hamlet", "der widerspenstigen zähmung" ( wurde als !10 dinge, die ich an dir haße" verfilmt) oder "ein sommernachtstraum". kauf dir doch einfach mal ne sammlumg von seinen werken.
    ich habe eine sehr gute, wenn du willst, geb ich dir die isbn nummer.
    bin mir aber nciht sicher, ob es diese sammlung nich gibt, war nämlich ein sonderangebot. aber ganz toll gemacht, die einbände sind aus kunstleder und mit goldfarbe verziert und alle bände sthen in einem schuber.
    wirklich zu empfehlen.

    [CENTER]<Qoud me nutrit, me destruit.>


    ~Altashheth!~


    - Mein wichtigstes Werk ist mein Leben -
    :hypo [/CENTER]

  • Also wenn du Romeo und Julia gut fandest, findest du denn Kaufmann von Venedig nicht schlecht oder Othello obwohl Othello ist halt ein bisschen schwierig mit den tausend verschiedene Namen aber der Schluss erinnert mich ein bisschen an die Leiden des jungen Werthers. Aber trotzdem gut.
    Welche Bücher kannst du mir empfelen???

    Ich bin klein
    schlaf allein
    doch bald bin ich groß
    und dann gehts looos

  • Also, ich find lesen auch klasse. vor allem, weil es keine werbung gibt und man lesen kann, wann man will!
    Und su-zu hat recht, Manga sind klasse! ich selbst habe etwa 300 bücher im meinem 16-jährigen leben besessen, die hälfte davon manga . fast alle befinden sich noch in meinem besitz und ich lese sie gerne noch ein zweites oder drittes mal (kann mir geschichten nur grob merken...)
    Ausserdem hab ich auch schon etliche ausgeliehen (früher, als meine schul-bücherei noch nicht so doof war *sniff*...)
    ...und niemanden hat es bisher gestört! (Ausser vielleicht meinen schränken und regalen, die schon fast unter der last zusammenbrechen....)

    Würden wir Menschen die Realität sehen, wir würden verrückt werden.


  • ich lese bücher auch oft mehrmals
    es gibt so ein paar klassiker, die könnt ich immer wieder lesen, auch wenn es eigentlich kinder bücher sind, aber was heißt das schon.
    mio mein mio ist so ein buch. das beruhigt mich richtig, wenn ich aufgewühlt bin.

    [CENTER]<Qoud me nutrit, me destruit.>


    ~Altashheth!~


    - Mein wichtigstes Werk ist mein Leben -
    :hypo [/CENTER]

  • mio mein mio kenn ich vom namen.
    Also mein absolutes lieblingsbuch ist der kleine Prinz von Antoine de Saint exupéry. Kennt ihr sicher!


    Nadeshda: Hamlet wollte ich auch mal lesen. Ich schau erstmal in der Schulbibliothek die haben sicher sowas da.


    L!Julia (ich kann mir namen auch nie merken ;)) Hmm Ich hab bisher an wirklich "anspruchsvoller" lektüre nur Romeo und Julia gelesen, von den anderen Büchern denke ich nicht, dass sie dir gefallen werden, zumal ich eigentlich recht lesefaul bin.


    Ich lese auch gerne -wehe ihr lacht- die drei ??? von Alfred Hitschkock, wie schreibt der sich?, die Bücher sind zwar eigentlich billig, aber ich les die immer wieder gerne. :D


    Zum Thema Bücher öfters lesen, das mach ich selten, da ich mich immer beim "reinlesen" wieder an die ganze Handlung erinner. :rolleyes


    OK, dann les ich bald Hamlet :)


    Ach hat jemand von euch Warum Frauen schlecht einparken und Männer nicht zuhören können? (oder so ähnlich) gelesen? Das soll auch sehr interessant sein.

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Nadeshda


    ;) Stimmt, diese alten Bücher wieder rauszukramen ist schön... "Mio mein Mio" auf jeden Fall, aber bei mir auch "Die Brüder Löwenherz" von Astrid Lindgren *schnief* Herrlich. Mich beruhigt das aber nie, ich gerat immer in furchtbar melancholische Stimmung ;) Trotzdem immer wieder gern...


    Aber auch sonst les ich Bücher oft mehrmals (allein schon, weil ich nie genug "neue" Bücher kriege.......), wenn sie gut geschrieben sind. Klasse ist da z.B. die Osten-Ard-Saga von Tad Williams - wenn ich mich erstmal wieder durch 2000 Seiten gekämpft habe, hab ich meistens ein neues Buch zum weitermachen :D


    Trisha (glaub ich ;) )


    Die Erdenkinder-Saga von Jean M. Auel ist ganz nett, ja.... aber meiner Meinung nach ist nur der erste Band wirklich empfehlenswert ("Ayla und der Clan des Bären"). Bei den restlichen - ja, okay, sehr gut recherchiert, aber ich muss sagen, dass mich zwei Seiten Landschaftsbeschreibung eher nerven, wenn ich wissen will, wie's weitergeht. Also, es sind ganz nette Bücher, aber meiner Meinung nach gibt's besseres.


    :wink

    Zitat

    It is funny how people are people everywhere, even if the people concerned aren't the people the people who made up phrases like "people are people everywhere" usually thought of as people.


    ~ Terry Pratchett

  • @ Trisha
    Jep, die Reihe von Jean M. Auel hab ich gelesen. Das Gesamte nennt sich "Erdenkinder"-Serie, glaube ich. Mittlerweile gibt es ja 5 Bücher der Serie, ich hab mit dem 3. angefangen und inzwischen alle 5 gelesen ;)
    Abwechslungsreich sind die Bücher auf jeden Fall, jedes Buch beschreibt ja eine "Station" aus Aylas Leben. Allerdings ist es natürlich etwas langweilig, wenn z.B. im 4. Buch noch mal eine Zusammenfassung der Ereignisse in den Büchern davor gegeben wird. Das kennt man dann ja alles schon...

  • Ich lese auch gerne ... am liebsten Abends im Bett ...
    Aber so dicke wälzer mag ich nicht das ist mir zu viel.
    Im moment les ich viel von der Reihe Freche Mädchen - freche Bücher.
    Wer liest du noch ???

    Greez an:
    alle
    xD



  • @ xXDolphinXx


    Die Bücher aus der Reihe les ich auch gern *höhö* Hab selber fünf davon. Hab aber scho fast alle dies gibt gelesen :rolleyes Nur weil meine Freundin so verrückt danach is und immer in die Bücherei gerannt is um die zu bekommen :roftl
    No joah, die sind schon ganz lustig; aber die hat man so schnell durch...

  • @ Aylin und Calandra:
    Ich werd mal sehen, bis jetzt find ich 's schon ziemlich interessant. Ich habe gestern oder so gesehen, dass "Ayla und der Clan des Bären" verfilmt wurde; wisst ihr was darüber? Kennt den Film jemand, wenn ja, wie ist er?

  • die erdenkinder-saga war nicht so mein Ding....An sich ist die Geschichte ja spannend, aber dann wird so viel erklärt....


    Andere Fage: Kennt jemand das Valaschu-Epos?? Es ist eines meiner liebsten Bücher, aber irgendwie kennt das keiner:( !
    Wäre auch schon über David Zindell Fans zufrieden....

    Würden wir Menschen die Realität sehen, wir würden verrückt werden.


  • ich brauche dringend eure Hilfe!! :(
    meine Freundin wünscht sich von mir zu Weihnachten ein Buch.Könntet ihr mir ein gutes empfehlen?
    Am besten aus dem Bereich
    -Fantasy
    -Esoterik
    oder
    -"Drogenbücher"


    Mit Drogenbüchern mein ich solche Jugendbücher,in denen beschrieben wird,wie irgendwelche Jugendliche abstürzen und drogenabhängig werden und so...,also so ähnlich wie "Wir Kinder vom Bahnhof-Zoo"


    Ansonsten sind bei ihr auch Bücher von Marion Zimmer Bradley beliebt.


    Könntet ihr mir aus diesen Bereichen vielleicht etwas empfehlen?Und wenns geht möglichst bald!
    Wäre euch echt super dankbar!!! :knuddel


    schnecke

    [center]


    :seelove :seelove :seelove


    Ganz ganz liebe Grüße an
    Schäfchen,Kahara,katie88,Träumerlein,Monja,Lucie und sonst noch alle aus der Modsfriendfamilie.
    Und natürlich an alle,die den Meiko genauso toll finden wie ich :D
    Hab euch lieb :kuss :knuddel[/center]

  • also bei fantasy kann ich dir so ziemlich alles von hohlbein empfehlen!!!
    besonders:
    -dreizehn
    -krieg der engel
    oder die märchenmond trilogie, wobei der erste der beste ist

    [CENTER]<Qoud me nutrit, me destruit.>


    ~Altashheth!~


    - Mein wichtigstes Werk ist mein Leben -
    :hypo [/CENTER]

  • hemhem, heut in deutsch hamma entschieden welches buch wir als lektüre nehmen... joah und das heißt "ich knall euch ab". etz wollt ich mal fragen ob das jemand scho mal gelesen hat (auch inner schule oda aba au net) und wie die das so fanden... mein ob sich das rentiert und so :rolleyes

  • von wem ist das denn?
    also so sagt mir der titel nix.
    geht es da um jugendliche, die austicken und ihre halbe schule abknallen?

    [CENTER]<Qoud me nutrit, me destruit.>


    ~Altashheth!~


    - Mein wichtigstes Werk ist mein Leben -
    :hypo [/CENTER]

  • das is von morton rhue oO *tollername*
    weiß au net genau, aba da sin son paar jugendliche in amerika, die da auch von diesem amokzeugs gehört ham und die überlegen des an ihrer schule auch zu machen... und irgendwie is der schluss aba sooo ~ dass die das doch nich gemacht ham *hatjemandgesagt*


    Daa issn amazon link: http://www.amazon.de/exec/obid…_10_1/302-7083724-2660025

  • lest ihr das im deutsch lk?
    klingt nicht sooo interessant...


    ach ja, übrigens ist "die welle" auch von dem.
    warum lest ihr nicht das?
    ich find das recht interessant, auch wen es schon so oft besprochen wurde.

    [CENTER]<Qoud me nutrit, me destruit.>


    ~Altashheth!~


    - Mein wichtigstes Werk ist mein Leben -
    :hypo [/CENTER]

  • du hättest sehen sollen, was es für bücher noch gab :rolleyes
    "die tote im wald" okää, interessant, aber nyaaa...
    "adi" ja, ja, das wollten nur fünf lesen...
    "als hitler das rosa kaninchen stahl"
    "die welle" das hätt mich au noch interessiert...
    "der schimmelreiter" vollkommen uninteressant...
    "rolltreppe abwärts" ganz doofi.
    "das haus der treppen" laut amazon soll das sehr schnöde sein und das wollt eh niemand ham...


    aba naja, das is vielleicht au mal spannend zu sehn, wie die das ganze planen und durchzihen und wie das so aussieht und alles *nixdafürkann*

  • Du solltest auf jedenfall froh sein, dass ihr nicht "als Hitler das rosa Kaninchen stahl" lesen müsst, das musste ich in der 6. (oder 7. ?) lesen, und ich fands nicht soo doll (soll heissen, dass es bessere gäbe). Der rest sagt mir nichts wikliches.
    Jemand aus meiner klasse meint, dass "die Welle" gut sei, aber der hat auch nen komischen geschmack......

    Würden wir Menschen die Realität sehen, wir würden verrückt werden.