Bücher

  • ich fand den schimmelreiter gar nicht so schlimm, naja habe ihn auch freiwillig und außerhalb der chule gelesen.
    als hitler das rosa kaninchen stahl ist ein dreiteiler, also es gibt noch zwei erweiterungen. das ist sehr traurig, es geht um ein jüdisches mädchen, was ins ghetto muss...
    die anderen kenn ich nicht, kann zu denen nichts sagen,

    [CENTER]<Qoud me nutrit, me destruit.>


    ~Altashheth!~


    - Mein wichtigstes Werk ist mein Leben -
    :hypo [/CENTER]

  • Also ich les grad so ein super Roman von Nora Roberts, Gefährliche Verstrickung. Das Buch ist super fesseln. *garnichtmehr los komm*


    Das handelt halt von einer Frau, die aus Rache ihrem Vater, einem arabischen König, der ihre Mutter vergewaltigt hat, gegenüber die wertvollsten Diamanten stiehlt.
    Ein anderer Dieb wurde angagiert um sie verstzunehmen. Und nun kommt es, wie es kommen musste, die zwei verlieben sich in ein ander und die Polizei tappt sowieso im volldunkeln und hat keine Ahnung, wer dieser Dieb ist. (die gehen von nem Mann aus)


    Mehr kann ich da nich zu sagen, weil ich ja noch nich durch bin..:rolleyes

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Ich les im Moment (mal wieder) Herr der Ringe.Ich hab zwar viele Bücher aber die les ich immer sofort durch....

    [FONT="Comic Sans MS"]Haallllloooooo! :rollauge
    Viele Grüße an öhmm.... den, der das hier grad liest![/FONT] :)[FONT="Century Gothic"][CENTER]I wanna see everybody jumping up and down![/CENTER][/FONT][CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]



    [FONT="Comic Sans MS"][SIZE="1"]Ahja, bevor ichs vergess, nur das ihr mich nich verwechselt oder so, ich war bis letztens noch Einoel[/SIZE][/FONT][FONT="Century Gothic"][SIZE="1"][RIGHT]http://www.planetdan.net/pics/misc/georgie.htm
    einfach klicken, ziehen und los lassen[/RIGHT][/SIZE][/FONT]

  • @Nadesha: seit wann landet die im Ghetto? Und seit wann ist es ein Dreiteiler?

    Würden wir Menschen die Realität sehen, wir würden verrückt werden.


  • also es ist kein dreiteiler, ich meinte es gibt noch zwei fortsetzungen der geschichte.
    landet die nicht im ghetto? aber die muss doch flüchten, oder verwechsle ich die geschichte?

    [CENTER]<Qoud me nutrit, me destruit.>


    ~Altashheth!~


    - Mein wichtigstes Werk ist mein Leben -
    :hypo [/CENTER]

  • also ich les gerne Herr der Ringe.. und da hobbit.. (war ja klar ^^)
    dann noch harry potter
    und dolly.. :o :D

    [SIZE=1][CENTER]I'm just sitting in my room
    With a needle in my hand
    Just waiting for the tomb
    Of some old dying man


    *System of a Down*[/CENTER][/SIZE]

  • Zitat

    Original geschrieben von Schnee-Bunny
    also ich les gerne Herr der Ringe.. und da hobbit.. (war ja klar ^^)
    dann noch harry potter


    Dito! Ich bin auch noch an Herr der Ringe und das schon knapp einem Jahr.. (Jaja und immer noch beim 1. (!) Buch!) :D Das was mich an diesem Buch stört ist ganz einfach das, dass der Autor wirklich jeden Staubkorn aus jeder Perspektive genauestens beschreiben muss..


    Harry Potter, ich habe das erste Buch gelesen und kann mich den meisten nicht anschließen - Ich finds totlangweilig. Vielleicht liegt das auch nur daran, dass ich manchmal wochenlang lese und dann einen oder mehrere Monate Pause mache und somit den letzten Teil schon wieder vergessen habe. Ich bin einfach zu lesefaul, jep! genau das ist es ;)


    lg
    Yume..

  • So... ich habe gerade "Das Orangenmädchen" von Jostein Gaarder gelesen und will mich nun an "Anidas Prophezeiung" von Susanne Gerdom machen... mal sehen wie es ist *g*

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]


  • <--- *nochmaldraufzeig* is nämlich echt wichtig :)


    also "als Hitler das rosa Kaninchen stahl" find ich eigentlich ganz gut!ich hab auch die 2 fortsetzungen gelesen.Aber ins Ghetto muss die wirklich nicht :D die muss "nur" aus Deutschland fliehen.


    "Adi" ist übrigens auch ein sehr interessantes Buch.Ich denke nicht viele kennen Hitlers Jugend und wissen wie er als Kind war,was er erlebt hat...(was jetzt auf keinen Fall heißen soll,dass ich die Taten von Hitler verteildige!!!!!!!!) also ich finde das Buch keinesfalls langweilig,sondern äußerst informativ!


    oh ja,über HdR bin ich auch gerade (mal wieder... :rolleyes) ich weiß nicht,irgendwas an dem buch ist komisch.Ich liebe Fantasybücher und die Story von HdR find ich total gut.Aber es ist manchmal sooo langweilig und ich stimme dir voll und ganz zu yume,er beschreibt wirklich jedes Staubkörnchen!
    Ich hab jetzt das 1. buch und das 2. bis zu hälfte zwei mal gelesen und stecke an einer Stelle fest.
    Doch,Harry Potter is goil :D


    Jostein Garder find ich auch komisch.Ich check den seine Bücher nicht.Also jetzt glaub ich würd ich sie schon verstehen,aber ich hab mit 9 mal Sophies Welt und noch eins (irgendwas mit einem Engel,ich glaub im Titel steht was von einem Spiegel :confused: ) gelesen,und da habs ich einfach nicht gerafft.Das hat mich irgendwie abgeschreckt und jetzt trau ich mich nicht mehr an die Bücher von Garder heran.


    Ich les grad "Die Säulen der Erde" von Ken Follet und "Das gläserne Wort" (aus der Reihe "Die Fließende Königin) von Kai Meyer.Beide Bücher sagenhaft gut!!!!!

    [center]


    :seelove :seelove :seelove


    Ganz ganz liebe Grüße an
    Schäfchen,Kahara,katie88,Träumerlein,Monja,Lucie und sonst noch alle aus der Modsfriendfamilie.
    Und natürlich an alle,die den Meiko genauso toll finden wie ich :D
    Hab euch lieb :kuss :knuddel[/center]

  • ich liebe gaarders bücher. du meinst sicher "durch einen spiegel, in einem dunklen wort". du solltest dich auf jeden fall noch mal an ihnen versuchen.


    hab mich auch mal durch die hdr bücher gequält. fand die stellenweise auch langweilig, außerdem bin ich immer mit den ganzen personen und zusammenhängen durcheinander gekommen.

    [CENTER]<Qoud me nutrit, me destruit.>


    ~Altashheth!~


    - Mein wichtigstes Werk ist mein Leben -
    :hypo [/CENTER]

  • also hdr kann ich überhaupt nich lesen... beim ersten hab ich bei der hälfte aufgehört und bei dem hobbit auch... das war zu langatmig... aber die Filme sin mehr als subba :D


    @ Rike


    Uii, das Orangenmädchen. Nach Weihnachten diskutieren wir mal drüber, ja? *höhö*


    Ich find die Bücher von Gaarder subba... das is einfach wunderbar zum Nachdenken und bereitet aber einige probleme, wenn man seinen Mitschülern auch solche Fragen stellt und dann dumm angeschaut wird.. aber das isses wert :rolleyes

  • mir helfen die bücher von gaarder schon mal in philo weiter (hab das in der schule)

    [CENTER]<Qoud me nutrit, me destruit.>


    ~Altashheth!~


    - Mein wichtigstes Werk ist mein Leben -
    :hypo [/CENTER]

  • @ Schnee Schaf:


    Wir haben das Buch "ich knall euch ab"letztes Jahr im Deutschunterricht gelesen und ich fands ganz ehrlich langweilig.
    Das Buch besteht nur aus erfundenen Zeugenaussagen."Die Welle" von Morton Rhue lese ich gerade in English und das ist weitaus interessanter und besser als "Ich knall euch ab" finde ich.

  • @Nadeshda:ja,genau,das wars :)


    jap,diese ganzen charas sind wirklich verwirrend!


    ich hab die Filme leider nicht gesehen :( würd aber gern in den 3. gehen.Da ich aber die 2 anderen nicht gesehen hab,weiß ich nicht,ob ich den Film dann kapiere :(

    [center]


    :seelove :seelove :seelove


    Ganz ganz liebe Grüße an
    Schäfchen,Kahara,katie88,Träumerlein,Monja,Lucie und sonst noch alle aus der Modsfriendfamilie.
    Und natürlich an alle,die den Meiko genauso toll finden wie ich :D
    Hab euch lieb :kuss :knuddel[/center]

  • Wer kennt von euch die Bücher von Henning Mankell?
    Wahnsinnig spannend und schaurig zugleich! Krimis die man nicht mehr zur Seite legt, wenn man mal angefangen hat.

  • Nein, dass gibts nicht!
    Ihr kennt wirklich keinen Mankell?
    Das ist doch ein absolutes "MUSS" für jeden Krimifan!
    Und alle die es gern schauerlich haben!
    Ich sags nochmals Henning Mankell, den müsst ihr lesen!


    Ich selber habe vier oder fünf Bücher von ihm gelesen!

  • Ich kenn Mankell
    und mein liebstes von ihm is mir "Die 5.Frau" das hab ich in einer nacht verschlungen
    und danach hab ich mir alle anderen auch gekauft


    Ich liebe diesen autor einfach


    hast du die verfilmungen gesehn die sie mal vor langer zeit auf zdf gebracht haben?
    ich fand die sch..se Hab mir die alle ganz anders vorgestellt
    ich hoffe du hast sie noch nicht gesehn
    jetzt macht das lesen nicht mehr so viel fun weil ich immer die "falschen" personen im kopf hab und nicht mehr die die ich mir vorgestellt hab


    LG Monja


    PS ich will nen neuen Nickname

  • Ja super! Doch noch jemand der sowas liest!
    Mein erstes Buch von ihm war "Mittsommermord", danach hats mich gepackt und dann hab ich noch "Mörder ohne Gesicht", "Der Mann der lächelte" , "Hund von Riga" und "Die falsche Fährte" gelesen.
    Doch, ich hab mal eine Verfilmung gesehen, ich glaub fast es war "Die falsche Fährte". Na ja, dass ist immer so, wenn man ein Buch gelesen hat, ist man meistens vom Film enttäuscht.
    Man hat eben seine eignen Vorstellungen und plötzlich bekommt man da was aufgetischt ! Und das stimmt dann in den seltensten Fällen mit der eignen Fantasie überein!
    Wobei,..den Wallander, hab ich mir schon so ähnlich gedacht!


    Aber der Rest ,......geht auch alles viel zu schnell im Film!


    Jetzt gibts ja ein neues Buch von ihm!
    Wie heisst das nochmal?
    "Vor dem Frost"
    Muss ich mir besorgen! Vielleicht schenk ich es mir selber auf Weihnachten!
    Man sollte sich ja öfters mal was Gutes tun!;)

  • Du dsolltest unbedingt die 5.frau lesen
    ich kann das echt nur empfehlen


    also ich hab mir wallander etwas älter vorgestellt und nicht ganz so füllig
    und seine tochter.....naja wie sie meinen *gg*


    jetzt hab ich richtig lust nochmal alles in der richtigen reihenfolge zu lesen
    besonders "wallanders 1.fall" da wird sehr viel erklärt
    wie er seine frau kennenlernt und wie er zur polizei kommt
    und die sache mit seinem vater


    naja viel spaß beim lesen und beim selberschenken *gg*


    LG Monja
    (die bald nen neuen Nick braucht)