Begrüßung der neuen Mitglieder

  • Hallo Erstmal:wink


    Trasin ist mein Username. Das ist eine Ableitung von einer Transporttrasine.
    Zu Hause bin in in der Nähe vom Deister bei Hannover. Meine Brötchen verdiene ich als Gärtner im Öffentlichen Dienst in der Niedersächsischen Landeshauptstadt.
    Seit über 20 Jahren bin ich Mitglied einer Freiwilligen Feuerwehr.Desweiteren sammle und nehme kleine Umbauten an Modellautos (1:87, Herpa) vor. Dann habe ich noch 3 Kanarienvögel die auch betreut werden wollen.
    Vor ca 6 Jahren kam noch eine Leidenschaft dazu: das Fotografieren von großen Baumaschinen (Bagger) und Feuerwehrfahrzeugen. Bei den Baumaschinen haben es mir besonders Abbruchbagger in Aktion angetan.


    Nun zur Musik: Ich höre sehr gerne AC/DC, Doro und Saga .


    Das soll es erstmal von mir gewesen sein;) Trasin

  • Halli Hallo... Ich bin Yvonne...30 Jahre jung, habe zwei Kinder, verheiratet und ein Hund namens Rocky gehört auch zu unserer Familie... Zu den Sims bin ich nun durch Facebook gekommen, da es mir da zwar spaß gemacht hat, aber dadurch das sich von freunden die Häuser nicht mehr aufgebaut haben und ich nur noch Ex-Freunde gesammelt habe und dann auch noch keine aufgaben mehr erledigen konnte weil es immer "neu laden" musste...habe ich es nun gelöscht und möchte nun gerne richtig sims spielen, ich fand ich war bei facebook schon sehr gut und kam gut zurecht, nun wollt ich mich hier mal schlau machen, wie und bei welchen Sims ich am besten als "neuling" anfangen kann... Lg Yvonne

  • Schnuppie1981: Herzlich Willkommen im Forum! :)
    Im Prinzip eignet sich jedes Simsspiel zum Einsteigen. Es gibt eigentlich nichts, was man nicht durch Probieren herausfinden könnte. Die Wahl kommt natürlich auf deinen Geschmack an. Natürlich liegt es nahe Sims 3 zu kaufen, weil es neuer ist, aber Sims 2 ist auch ganz gut. Ich würde dir empfehlen, dich einfach mal in den jeweiligen Bereichen im Forum umzuschauen.
    Da gibt es auch immer einen "Erste Eindrücke"-Thread. ;)

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Hallo zusammen.
    Ich bin Sandra und 18 Jahre alt. Im Moment gehe ich noch zur Schule, werde aber im März mein Abitur machen. Nächstes Jahr um die Zeit mache ich dann hoffentlich schon etwas biologisches.
    Meine Freizeit verbringe ich mit Lesen, Videospielen, und einmal die Woche mit Reiten.
    Eigentlich spiele ich ja eher Rollenspiele, aber bei den Sims bin ich jetzt schon seit gut zehn Jahren dabei. :)

    [CENTER][SIZE=1]Teach a man to reason, and he'll think for a lifetime.[/SIZE]
    [/CENTER]

  • Soo, dann bin ich auch mal dran :)
    Ich bin die Karolina bin 18 Jahre alt und komme aus Mannheim.
    Ich hab schon sehr früh mit Sims angefangen. Auf Sims kam ich nur durch meinen Bruder, der das Heute nicht mehr spielt aber immernoch spielen würde, wenn er die Zeit dafür hätte.
    Nunja Sims 1 und nun eine Sims 2 Spielerin seit letzten Jahr ^__^


    Soo meine Hobbys sind Fahrrad fahren, Musik hören und Computer-Spiele ^.^


    Lg, Kimai :D

    [CENTER][SIZE=2]Time of my Life.. it gets crazy, but that's fine by me...[/SIZE][/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]

  • Hallo zusammen,


    Ich bin 26 Jahre alt und spiele die Sims seit ca 10 Jahren. Mich begeisterte das Puppenhaus-Spielprinzip und die Liebe zum Detail von Anfang an. Es gibt immer wieder etwas neues zu entdecken und man kann sich viel mit anderen Spielern drüber austauschen.


    In meiner Freizeit spiele ich gerne Videospiele, male und zeichne Comics und lese hin und wieder auch gerne welche.


    LG JammerLammy ;)

  • Hallo


    Mein Name ist Lola und ich komme aus Nürnberg. Ich war schon einmal in einem Forum angemeldet, aber wurde dort wieder gelöscht. Ich hoffe man wird hier nicht gelöscht, ich kenne mich mit Foren nicht unbedingt so gut aus, aber meine Freundin war sehr Sims begeistert und nunja, ich spiele auch schon eine ganze Weile und finde es auch super :)
    Ich freue mich auf neue Leute zum kennenlernen und ich freue mich auf die fleißigen Simsspieler ;)


    LG Lola

  • Hi LolaLima,


    zu Beginn möchte ich dich im Forum herzlich Willkommen heißen.


    Und jetzt gibt es noch einen Link für dich, den kannst du anklicken und kommst in einen Bereich, der dir so einiges über die persönliche Handhabung/Einrichtung deines Profils und des Benutzerkontrollzentrums erklärt.


    http://www.simsforum.de/vbulle…298-profilgestaltung.html


    ... und hier findest du noch einen Rundgang durchs Forum:


    http://www.simsforum.de/vbulle…undgang-durchs-forum.html


    Viel Spaß und liebe Grüße,


    Lidsi :)

  • Hallo ich bin Katsumi, ich war schon oft hier hab mich heute aber angemeldet da man einfach mehr machen kann.
    Ich bin 22 Jahre alt und komme aus Österreich.


    Die Sims sind das einzige Spiel was ich gerne und oft spiele.


    Ich freue mich hier sein zu dürfen.


  • Herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum, liebe(r) Katsumi.


    Du spielst oft und gerne die Sims - na, dann bist du bei uns goldrichtig!


    Freuen uns auf deine Beiträge und vielleicht den einen oder anderen


    Schnappschuss aus dem Spiel. :)



  • Hallo ich heiße Alex und komme aus Villingen.Ich hab mich ihr angemeldet weil ihr wird schnell auf Fragen geantwortet und ihr gibts news zu den neusten Spiele von sims darum hab ich mich ihr angemeldet.:)
    Ich bin 14 jahre alt.


    Ich Zocke meistens nur Sims2 weil ich finde es besser als Sims3;)


  • Hi McSims! Ich heiße dich herzlich Willkommen im Forum und wünsch dir eine Menge Spaß.


    Du hast sicher schon bemerkt, dass wir für alle Simspiele eigene Bereiche haben, ich denke also, dass du auf jeden Fall fündig wirst und Antworten auf eventuelle Fragen findest. :augzu