Herr der Ringe

• *sterb* Wenn die das machen bin ich entgültig verloren... das warten bis TTT hat schon lang genug gedauert ... man ... aber dann gibts 2004 ja gar nichts mehr .. dann ist der Winter wieder kalt und ohne jede Aufmunterung :(

[SIZE=1][center]My heart went down with you
    At your funeral I was buried, too
    My life - it ended with yours
    And I.. exist no more[/size]
    [/center]

• Dann hauen wir sie nicht nur, dann ähm ... hetzen wir die ganze Menschheit auf sie! :D Ok, nen bisschen übertrieben ... aber ein paar tausend Tolkianer werden wir doch wohl noch zusammentreiben können, oder? :D

[/center]

• also ich glaube nicht,dass sie mich reinlegen wollte...hab sie gefragt (die ist auch in der ElbenAG) und sie meinte,dass die ja noch 12 Stunden extra Material von TTT oder so haben...kA was das jetzt heißt!

EDIT: genau! wir werden denen dann mal was flüstern :D

• Hä? Wollen die jetzt einen Film aus EXTRAMATERIAL machen? Von TTT?!! Das würde ja heißen, dass der nächste Film ... *schluck* Kann ich mir kaum vorstellen, dass es sowas geben soll ..

[/center]

• aha... *gg*

hier:
    hab was von ixi.. ich finds voll cool *g*

Ringgeister
    Wer reitet so spät durch Nacht und WInd?
    Es ist Arwen mit dem Frodokind
    sie hat den Knaben wohl in dem Arm
    sie faßt ihn sicher, sie hält ihn warm.
    "Frodo was birgst du so bang dein Gesicht?"
    "Siehst, Arwen du die Ringgeister nihct?
    Die Ringgeister mit Mantel und Kron?"
    "Doch, aber dort vorn ist die FUrt schon!"

Du lieber Hobbit komm geh mit uns!
    Gar schöne Kampfspiele spielen wir im Dunst.
    In Morgûl wohhnt eine art Tarantel
    und ich trage einen schwarzen MAntel.

"Arwen oh Arwen und hörest du cniht
    was mir der RInggeist leise verspricht?"
    "Sei ruhig bleib ruhig mein Hobbitsohn
    Ich sehe die Furt schon!"

"Willst feiner Knabe du mit uns gehen?
    Unsere Orks sollen dihc warten schön;
    unsere Orks führen zur nächtlichen schlacht
    und dein schatz wir sehr gut bewacht!"

"Arwen ih Arwen und sihest du nicht dort
    die rInggeister am düsteren Ort?"
    "Mein Hobbit, mein Hobbit ich seh es genau
    soch da vorne scheint die Furt schon grau!"

"Wir begehren was du trägst an deiner Hobbitgestalt
    Und bist du nciht willig, so brauchen wir gewalt!"
    "Arwen oh Arwen jetzt fassen sie mcih an
    Ringgeister haben mir ein Leids getan.

Arwen grauset's, sie reitet Geschwind
    Sie hält in den Armen das ächzende Hobbitkind
    erreicht die Furt mit Müh und Not;
    in ihren Armen Frodo war fast tot!"

• WOW ixi *klatsch* *begeistertist* *gg*

das konnte ich auch nicht richtig glauben! aber mal schauen! oder wir fragen Melis,die weiß doch sowas,oder?

• Das Gedicht ist ja subba *schnüff* Fast tot! Jaja! Mein armer armer Frodo *g*

[/center]

• boa bist du ne Spammerin :D:D abba wann kommt Melis mal? MEEEEEEEEELLLLLLLLLIIIIIIISSS *ruf* *putputput* *gg*

muss etz auch los...komme heute bestimmt nicht mehr! aber bald sind ja FERIEN *freu* *gg* bis dann

Sakura

• SPOILER
    Vermute ich mal! Ich glaube nicht, dass der das Ding da bei der Gelegenheit fallen lässt!

[/center]

• Ich mein doch den Abendstern mit "Ding" *gg*

Man ich hab grad auf ZDF voll viele Ausschnitte aus TTT gesehn ... ich bin irgendwie noch genauso aufgeregt wie vor dem Film wenn ich was seh ... is ja schlimm *gg*

[/center]

• Wisst ihr was komisch ist!
    Ich hab in irgendeiner Vorschau Hels Klamm gesehen, wie Saruman von weitem Blitze und Feuerbälle verschießt,
    und das war kein Traum,
    wenn ich noch wüsste welcher Sender es war!

Ich freu mich dann schon auf die SEE von TTT.
    Stellt euch vor, da sagt jemand The Twins Towers!

• Der schießt doch auch wirklich Blitze. Kam im Film vor *gg+

[/center]

• Nein!
    Aber nicht auf die Festung!
    Oder welche Szene meinst du?

Gestern hatte mal wieder gesehen wie wichtig die Chemie ist.
    Die schöne Magnesiumreaktion *schwärm * die die halbe Festung hochgejagt hat!:

Mg+H2O--->Mg(OH)2+H2

Und da wird ja soviel Energie frei, und dann noch der Wasserstoff!

• Kann mir jett aber vielleicht jemand miene erste Frage beantworten? Was daran so lustig ist als Legolas sowas wie:
    "Ein roter MOrgen zieht auf...in der Nacht ist Blut vergossen worden" sagt??? Da haben alle gelacht...

[SIZE=1]...und nun sah er feine Linien, feiner als der feinste Federstrich, um den Ring laufen, außen und innen: glühende Linien, die Buchstaben einer verbundenen Schrift darzustellen schienen. Sie leuchteten gestochen scharf und doch wie von fern aus einer großen Tiefe...

Dies ist der Herrscherring, der Eine Ring sie alle zu knechten. Dies ist der Eine Ring den er vor Zeiten eingebüßt hat, sehr zum Schaden seiner Macht. Er verlangt nach ihm-aber er darf ihn nicht in die Hand bekommen!"[/SIZE]

• Zitat

Original geschrieben von Hamschda
    Also solche Leute kann ich echt nicht abhaben. Sorry, ich will dich nicht irgendwie angreifen aber egal. MAN KANN DIESES VERDAMMT NOCHMAL NICHT HAARKLEIN UMSETZEN!!! Du machst dir ja keine Vorstellungen was das für eine Arbeit ist. Aber kann mir ja egal sein ... niemand kann dich zwingen, dass du da reingehen sollst. Aber das immer und immer wieder darauf rumgehackt wird, dass es nicht nah genug an der Vorlage ist!!! Hättest du das Buch nicht gelesen würdest du vor Begeisterung an die Decke springen! EIN SOLCHER FILM MUSS NICHT JEDE EINZELNE SEITE ENTHALTEN UM GUT ZU SEIN!!! Boah ich könnt wirklich kotzen ... aber ist ja egal, es gibt ja (zum Glück) nicht nur meine Meinung ...

Das alles genau dem Buch entspricht hab ich nicht erwartet (!!!), das viel gekürzt werden muss, versteht sich ja von selbst. ABER diese zusätzlichen Szenen, was sollten die? Dass Warge aufgetaucht sind, fand ich wirklich gut, aber musste Aragorn unbedingt die Wand herunterstürzen, worauf dann diese peinliche Szene mit dem Pferd kam, das ihn wachgeküsst hat. Musste Faramirs Charakter verändert werden? Welchen Vorteil hat das dem Film gebracht? Welchen Zweck hatte die Sache, dass Frodo und Sam nach Osgiliath kommen? (Sam: wir sollten nicht hier sein, Herr Frodo. Mein Kommentar: Ja, da hast du recht!) Wieso diese peinliche Szene, in der Sam Frodo vor dem Nazgul rettet, worauf Frodo Sam mit Stich bedroht? Wieso diese Rede Pippins (oder Merrys?) vor Baumbart, die bewirkt hat, dass die Ents nach Isengard kommen? Wieso waren die Ents so hastig? Wieso waren am Morgen von der Helms Klamm - Schlacht keine Huorns zu sehen? Wieso diese Sarumanaustreibung aus Theoden? Die war ja wirklich so blöd. Wieso die Elben in Helms Klamm? Wieso wurde Gimli immer so lächerlich gemacht? Wieso musste Legolas die Treppe herunterboarden? Wieso diese 'rühseligen' Szenen in den Grotten? ...
    Dieser Film verdient die Bezeichnung 'Buchverfilmung' nicht (wie schon viele andere vor mir bemerkt haben!).
    Ich weiß, dass es keine leichte Sache ist einen Film zu drehen, schon gar nicht wenn man sich an einen solchen Stoff heranwagt. Aber es ist wohl kaum schwerer einen HdR zu drehen, der dem Buch folgt, als den, den wir gestern nacht gesehen haben! Und man kann Bücher verfilmen ohne so grundlegende Dinge zu ändern (siehe HP, dort wurde auch nur gekürzt).

Das zur Geschichte.

Du hast Recht mich kann niemand zwingen da rein zu gehen. Und es war auch meine Schuld, dass ich ihn gesehen habe. Schließlich wusste ich ja nach "Die Gefährten", was mich ungefähr erwartet. Und ich war sehr neugierig, da ich durch den ersten Film ein großer Fan des Buchs wurde! Und glaub mir, den dritten Teil schau ich mir nicht mehr an. Wirklich nicht.

Die Behauptung 'Hättest du das Buch nicht gelesen, würdest du vor Begeisterung an die Decke springen' trifft nicht zu. Da ich nach dem ersten Film, als ich das Buch noch nicht gelesen hatte, der Meinung war in die Fortsetzung zu gehen lohnt sich nicht. Der erste Teil hat mir bereits nicht gefallen und nach der Lektüre des Buchs umso weniger. Aber die Neugier ;) ! Und es gab noch viele andere Sachen, abgesehen von der Handlung die mich gestört haben. Da wären:

- die Bilder, teilweise war es so offensichtlich, dass am Computer nachbearbeitet wurde oder vor Bluescreen gedreht wurde (bestes Beispiel: Merry und Pippin sitzen in Baumbarts Krone und eine vorschwommene grüne Landschaft wackelt vorbei :rolleyes:)

- zuviel Schnitte

(- zu rasante Kamerafahrten)

- Frodo war ja wohl mehr als schlecht gespielt. Sorry, aber das war wirklich keinen Meisterleistung!

- Sound, viel zu aufdringlich und zu laut

- Kämpfe waren wirklich nicht ansehenswert

- es wurde zuviel Elbisch geredet (ja, lacht ruhig, aber das hat mich gesört. Besonders wenn keine Untertitel dabei waren) :D

Jetzt das positive, ja das gab es auch:

- Landschaftsaufnahmen

- Eomer

- Schauplätze Edoras und Isengard und auch Henneth Annun und Ithilien und die Totensümpfe, die Emyn Muil, das schwarze Tor, ...

- Gollums Schizophrenie, also Gollum war wohl die beste Person des Filmes

- Eowyn

- und diese kleinen Erwähnungen der Valar, usw

-ja sogar einige Szenen mit Arwen und Elrond haben mir sehr gut gefallen

Vielleicht hätte sich PJ an den Vorsatz halten sollen, weniger ist mehr. Und einen Film drehen der ruhiger, ernster, usw. ist *mit den Schulter zuck*. Jetzt ist es eh zu spät.

• Jo, man hat sich zu wenig ans Buch gehalten, wir waren alle total verwirrt wegen der Arwen Geschichte.
    Gollum gefiel mir einfach ambesten. so richtig schon ausgeglichen, komisch, grausam, wirklich toll!
    Am meisten aber hat mich ja Théoden enttäsucht so ne richtige Schnarchnase!