Herr der Ringe

  • @Val: Bekam Gandalf den Ring nicht erst später von Cirdan? Irgendwann zwischen Frodos 33. und 50. Geburtstag?

  • Ok, wieder was gelernt. :)


    Hmm, wusstet ihr das Faramir gaaanz entfernt mit Beren, dem Einhänder, verwandt ist? :D Ist doch cool, odda? Das muss ich unbedingt noch zu meiner Charakteristik hinzufügen, irgendwann.

  • Okay Danke für die Infos :)
    Muss mir demnächst unbedingt das Silmarillion oder ,wie das heißt, kaufen...


    Also ist Sauron ein Maia.. Schreibt man das nicht Maja wie Gandalf auch einer ist??? :confused:
    Ein wenig weiß ich schon aber nicht viel *ggg*


    Hey ich hab grad ein paar witzige Bilder gefunden.. die werdet ihr zwar sicher schonmal wo gefunden haben aber trotzdem *gg*




    Seifenblasen machen...


    Sarumans berühmte Marschmälos (Weis nicht wie man das schreibt)


    McDonalds ist einfach gut...


    Die Bänd der Nazgul


    Tanz..


    Letzteres ist weniger Amysant... Man sieht da auch am ehesten das es Fotomontage ist...


    Achja und Harry der Ringe *ggg* Boromir hätte aber nicht Snape sein dürfen! Und Frodo hätte sollen Harry sein..


    Und hier das ist auch gut: Galdriel mit Affe


    Ich hoffe die habt ihr ncoh nicht gefunden *ggg*


    fluip

  • @Fluip
    Also die Maja, ist ein Volk von Lateinamerika, und die aus Mittelerde heißen Maiar.
    Und Gandalf ist ein Istari, ein Zauberer, der von Aman nach Mittelerde kam um gegen den Dunklen Herrscher zu kämpfen.

  • ??
    Also mir hat man da ganz anderes erzählt...


    *spoiler*
    Das Gandalf so ein Maiar wie du es sagts sei *gg* Und das sich die aussuchen können wei sie in ME wandern.. weil die Valar haben ja ME geschaffen.. soviel hat man mir gesagt.. von einer sehtr verlässlichen Quelle... Naja egal..



    Na Maia kenn ich keine in Lateinamerika.. da kenn ich nur die Maya *gg* Und außerdem wollte ich Majar schreiben *ggg* :D :D
    *spoiler*


    Fluip Rochvellon

  • Also hier noch mal für dich:


    Die Maiar
    Die Maiar bilden die größte Gruppe der Ainur, welche die Zeitlosen Hallen nach Eä verlassen haben.
    Als die 15 Valar ihre Vormundschaft über Arda übernahmen, folgten ihnen die Maiar. Sie bilden Gruppen, welche den jeweiligen Valar dienen und deren Anweisungen durchführen. Nach ihren Willen formten sie Arda in der Weise, wie es Eru vorgesehen hatte. Jede Gruppe dieser Maiar hat die gleiche Natur wie ihre mächtigeren Verwandten. Sie sind ebenfalls unsterbliche Geister, welche keiner körperlichen Form bedürfen, diese aber wie die Valar annehmen und mit den Kindern Eru´s zu interagieren. Sie verbreiten die Worte der Valar und dienen als Vermittler zwischen den Valar und den niederen Wesen.
    Durch diese Rolle als Vermittler können sie direkter mit den Bewohnern Endors agieren als die Valar selbst, und behalten zu diesem Zwecke ihre Körperliche Form meist für längere Zeit.
    Die Maiar, geboren vor der Existenz selber, teilen viele Leidenschaften und Schwächen der Kinder von Illúvatar. Ihre Anzahl ist unbekannt aber sie sind zahlreich genug, um ihre eigenen Gemeinschaften und ihre eigenen beeindruckenden Armee aufzustellen. Ihre Vielfalt ist enorm und die Erzählungen über sie spiegeln ihre unzähligen Formen wider.


    Die Ainur
    Die Ainur, oder die "Heiligen", waren die ersten Geschöpfe die Eru, der Eine, erschuf. Gemäß der Eldarsage, genannt Ainulindalë, bereiteten ihre Geister die Erschaffung von Eä ("Die Welt, die ist") vor.
    Die Ainur und Eru, "der Eine" existierten lange bevor irgendetwas anderes geschaffen war.Eru´s Gedanken gebaren zwei Gruppen von Ainur: die Valar (Quenya, "Die Mächtigen") und ihre niederen Verwandten, die Maiar (Quenya, "Die Helfer"), welche ungleich zahlreicher waren als die Valar.Zusammen bilden diese Unsterblichen Diener eine Gemeinde, geboren aus Erus Willen, eine Gemeinde mit der Aufgabe der Erschaffung und Bewachung von Arda und Ambar der Welt auf der Mittelerde liegt.


    Eru, den die Eldar Illúvatar nennen, entfachte die unverlöschliche Flamme, das geheime Feuer, welches den "Heiligen" Sein und Denken gibt. Nachdem er es im Herzen von Eä entzündet hatte, sprach Er zu den Ainur. Er unterbreitete ihnen Themen großer Musik, und die Ainur sangen.
    Anfangs getrennt, sangen sie bald auf Geheiß Erus das "große Thema". Dieses Thema gab den Ainur Harmonie und gebar die Große Musik und alles was existiert wurde geboren.

  • Gut dankeschön *gg*


    *spoiler*
    Aber wenn diese Maiar schon unsterbliche Geister sind.. Warum wurde dann Sauron getötet? Oder ist der einfach zu diesen Gemeinden gegangen oder nach Eä?? Oder wurde er einfach nur in die Welt der Geister aufgenommen.. *spoiler*


    Ich stelle all dein Wissen auf die Probe.. *gg*


    Bitte nciht ärgern *gg*


    Fluip

  • *aaaaarrrrrggggggg* Fluip ich könnte dir den KOPF anbreißen! du vergisst mein geliebtes SPOILERCHEN :o die andern können bestätigen,dass ich sehr sauer werden kann,wenn man mein spoiler vergisst :D


    jo Panti und Fischl! habe eure Steckis bekommen! :kuss sind echt gut geworden! :)


    @Fluip Sauron wurde nicht verstört! seine Macht hing ja an dem Ring und wenn der Ring vernichtet wird wir er auch vernichtet...oder er ist noch da aber kann nicht viel machen ohne seinen schaaaaatzzzzz .... "sie sind eins, der dunkle Lord und der Ring" (original Zitat von Gandi) und Eä ist kein Ort.


    jo das wars erstmal *gg*


    Saku

  • Saurons Leben ist an die Kraft des Ringes gebunden, ohne Ring kein Leben, aber selbst wenn er immer im Geiste erhalten bleibt, bin ich mir doch sicher, dass er Morgoth einen kleinen Besuch im endlosen Nichts bereitet hat.

  • gut Danke für die Infos.. Ich hoffe ich habe euch nicht zuviel genervt *gg*


    Spoiler???? Also wenn man Fragen zu den Dingen hat oder wiewaswannwo????


    Gruß


    Rochvellon (Sindarin: Pferdefreund,ins griechische philios hippos,zusmanngesetzt Philip ;), dem Namen nach würde icvh einen perfekten Rohirim[*falschschreib*] abgeben:D)

  • NEIN! to spoil---> englisch--->etwas kaput machen! wenn du etwas aus den späteren Büchern schreibst, dass macht man ein Spoiler davor,damit die Leutchens,die das Buch noch nicht kennen, wissen "aha hier ist ein Soiler,da les ich dann ma nicht weiter" ....

  • @Fluip
    Ich schaue mal nach wie du in Mitterde heißt:
    Also Philip, oder?
    Elbenname:Nilalqua.megilion
    Hobbitname:Ross Headstrong from Tighfield
    Zwergenname:Gimli Bronzebrace
    Orkname:Urkurk the Wretched


    Und was lese ich da? Du bist ja ein ganz schlimmer Finger! Intelligenter Genickbrecher bist du also *tztztz*


    schnecke
    Hamscha war noch net da!

  • @Fluip: SPOILERIm Prinzip hast du schon recht, die Istari, Gandalf, Saruman, ..., sind auch Maia. Nur haben sie sich halt eine ganz bestimmte Aufgabe aufgeladen und unterstehem keinem der Valar. :)


    Ich nehm an, dass Sauron nicht völlig zerstört wurde, sein Geist wird wohl weiterleben, nur seine Hülle hat er verloren.


    @alle, die auch grad die NaME lesen *g* :): Nervts euch auch so, wenn die Geschichten immer dann enden, wenns grad interessant wird? Und dann immer dieser Zusatz von Christopher Tolkien 'hier endet das Manuskript und die nachfolgende Geschichte ist nur noch bruchstückhaft vorhanden' :angry ... Ich mein, es ist ja echt lieb, dass er uns an den Gedankengängen seines Vaters teilhaben lässt (ok, er macht auch wahnsinnig viel Geld damit :D), aber da fragt man sich doch echt, ob's das jetzt wirklich gebracht hat, die Geschichten zu lesen. Zumal im Sil ja schon ne Kurzfassung steht. :)

  • AAAAAAAAAAHHH
    Okay ich erzählt euch alles der reihe nach!
    Ich war mit meinem GLas vom Wohnzimmer auf dem WEg in die Küche weil ich ne schmerztablette nehmen wollte und gucke so zu unsere HdR/HP Büchern. *mundaufklapp* "Seit wann....NE ODER?" waren meine erste gedanken dann lief ich schreiend zu meinem Vater und hab ihn erstmal durchgeknuddelt und dann bin ich schreiend zu Ramona gelaufen und habe sie durchgeknuddelt. Und was ist der grund für mein durchknuddeln? hmm? ich schätze mal es ist total einfach aber es ist wahr! DIE SEE STEHT BEI MIR ZUHAUSE! *KREISCH**SCHREI* und ich bemerke es nicht!!! Die ist shcon seit gestern abend zuhause und ich seh sie nicht!!! Jajajajajajajaja!!!!!! Das blödeste ist ich kann sie net sehen *schnief* morgen bin ich mit packen, zimmer aufräumen und Jazz tanz voll im Streß und am samstag fahr cih ganz früh für ne woche weg und dann kann ich sie eben nciht sehen! Aber am sonntag gleich wenn cih wieder daheim bin wird das wohnzimmer in beschlag genommen! so ich hoffe meine kieferschmerzen hören blad auf damit ich weiterlernen kann..*KREISCH* die SEE die sEE!!!
    ixi

  • coooooooooooool ixi! die SEE ist echt super! die ungezeigten Szenen und so! WOW! schön,dass du sie jetzt hast! dir wirst du dir doch bestimmt gleich mit Gollum reinziehen oder? :D