Schule , Stundenplan..

  • Ey, dann haben wir wohl viel länger Pause als ihr!!1*froi* 1 Große Pause, nach der 2. Stunde= 20 Min, und 2. Große Pause, nach der 5. Stunde=30 min. und zwischen den restlichen Stunden 5 min, zum Raumwechseln...


    [ 07. September 2001: Beitrag editiert von: Mieke ]

    [center]



    [/center]

  • Ich hol mal den Thread wieder rauf :D weil ich meinen Stundenplan noch posten will. (auch wenns keinen mehr intressiert) :rolleyes:
    Das sin meine Fächer:


    BWL, Rechnungswesen, Englisch, Deutsch, Datenverarbeitung, Textverarbeitung, Sozi, und sport... so ich glaub das wars*gg*
    Interesant ich weis... *gg*


    Hannybaby

  • uihuih, hatte auch 3 Jahre BWL und das war tiieeersch langweilig und sehr einfach.


    manches war zwar völlig unlogisch weil die praktische Wirtschaft derzeit sowieso anders aussieht aber das interessiert ja die Dozenten eh nicht.

  • WHoa,ich bin in der 10. und hab 33 Wochenstunden @_@
    Nya~ egal ^^
    Worum es mir eigendlich geht...
    Kurssystem
    Was haltet ihr davon?
    Wie ist es in eurem Bundesland?
    Wie habt/werdet ihr euch einwählen?
    Macht ihr Abitur? [Welche Prüfungen?]


    Ich mag das Kurssystem net T_T
    Die Klassen werdn auseinandergerissn und ich weiss nich genau wie ich mein einwählen muss und ausserdem muss man in Thüringen am meissten machen.
    Nächstes Jahr hab ich 36 Wochenstunden ~_~

  • Also ich hab in der Woche ...*zähl*...28 Stunden ... Normalerweise hätten wir 30 Stunden, aber unser Sportlehrer ist weg (krank) und da bei uns so ein Lehrermangel herrscht, haben wir keinen neuen Lehrer für Sport bekommen ...
    Jetzt fällt unser Sport erst mal weg! Dafür haben wir dann 2 Stunden weniger *freu*
    Ach ja, ich geh in die neunte Klasse! (Realschule)


    Ach ja, so sind unsre Pausen:


    erste Pause 5 min
    dann 10
    dann 20
    dann 5
    dan 5
    Ja, mehr Stunden als 6 gibts bei uns nich ...

  • 34 Wochenstunden, mach allerdings auch Informatik und Philosophie als Wahlfach. D.h. ich hab 4mal die Woche bis um 17.30Uhr allerdings mittags immer 3 bzw 5 Hohlstunden, in denen ich heimkann. Und auch zwei mal erst zweite Stunde Schule -> ausschlafen!!! Es geht, mit lernen und so klappts auch noch, schade ist nur, dass Freunde treffen und/oder Sport halt dann unter der Woche oft wegfallen müssen.


    Panti: 40 Wochenstunden?!!! Was läuft denn da schief? In der 8.? Lernst du viele Sprachen oer woher kommts? Soviel hät ich, wenn ich noch zusätzlich Informatik an der Uni belegen würde.

  • Toll!
    hilft mir auch nich weiter zum Kurssystem T_T
    Ich muss mich nach den Ferien Einwählen...am 3. November is abgabetermin...
    nya-
    Pausen...*denk*
    ...10min.
    5min.
    20min.
    5min.
    10min.
    30min.(Mittagspause...also nach der 6.)
    und danach immer 5min. Pausen...nya~ dafür fangen wir 7.15 schon an unsrer Schule an,was laut Schulgesetz zu früh ist,müssen wir abe rmachen wegen unseren ganzen Fahrschülern.


  • Wir fangen um 7.30 Uhr an! Ab wann ist es denn nach den Schulgesetz nicht mehr zu früh ???

  • kommt aufs Bundesland an.
    Ich glaub in Thüringen ab 7.3o
    Naja unsre Schule hat da irgendwie 'ne Sondergenehmigung.
    Unser Schulleiter hatte vor kurzem 'ne Herzattacke.
    der liegt im Moment irgendwo im Krankenhaus ...

  • Ich muss sagen, dass ich das Kurssystem eigentlich besser finde, als Klassen.. :misstrau


    Is doch langweilig, immer mit den selben Leuten zusammen zu hocken :D


    Also ich fang einmal die Woche 7 Uhr an, einmal 8 Uhr, einmal 10 Uhr und zwei mal 8.55 uhr :D Joa, dann hab ich einmal 18.10 Uhr Schluss, einmal 14.45 Uhr und 3 mal 13.50 Uhr.. :rollauge


    Zu den Pausen..Sind grundsätzlich mindestens 10 Minuten, um den Raum zu wechseln, nach der 2. Stunde sinds 20 Minuten u. nach der 5. Stunde 30 Minuten..


    Joa, meine LK's sind Bio und Erkunde, sonst halt normal, Grundkurse wie Englisch, Psycho, PW usw... :D

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • wha...wie unfair
    wir in Thüringen müssen Mathe oder Deutsch als LK machen...wieso gibt es kein einheitliches Schulsystem...ich finds so mies.

  • Am Schlimmsten finde ich den Montag, da gehen alle Schüler bei uns nach der sechsten Stunde nach Hause während ich, ein Lehrer und 8 andere Schüler weiterpauken dürfen. Naja, es sind immer "nur" zwei Stunden entspannter Ethikunterricht aber schön finde ich es trotzdem nicht... :( (Die anderen 491 Schüler haben mitten in der Woche irgendwann Religion, da darf ich dann ganz unbeteiligt im Hintergrund sitzen und still sein.) Ansonsten finde ich unseren Stundenplan recht annehmbar.


    @Jassiii:
    Wir fangen 7.55 Uhr an. Und soweit ich mich zurück erinnern kann hab ich auch in der Grundschule so "spät" angefangen. Zwischendurch hab ich auch mal früher anfangen müssten, wann genau das war weiß ich auch nicht mehr. *mal-auf-die-suche-nach-nem-alten-Stundenplan-geht*

  • och, kurssystem is' schon ganz ok. ich mochte meine alte klasse eh nicht u. nu bin ich mit netteren leutz zusammen als vorher. ^^' *bzw schon seit 2 jahren u. das ist gut so*...


    wieviel stunden hab ich denn die woche?! ich glaub' so... 34 um den dreh. los geht's um 7:55.


    nujo und abi mach' ich nu nächstes jahr, bin ja in der 13 u. meine LKs sind deutsch und englisch,... 3. u. 4. abifach werden mathe *grusel* und geschichte-bilingual sein.


    joah. alles sehr unspektakulär.

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]