Gartenverein

  • so mittlerweile hab ich den wusnchbrunnen schon seit 2 wochen...doch leider gehen alle wünsche NIE in erfüllung!:/


    Achte darauf, dass die Laufbahnanzeige (?) nicht gerade auf rot steht oder so ;)


    wollte im winter anrufen - das klappt anscheinend nicht. sondern nur im frühling/sommer.


    :kopfkratz Bei mir kommen die auch im Winter.

  • hallo ich wollt jetzt nicht extra nen Thread dafür auf machen und da es ja hier um den Garten geht denke ich ist das hier nicht allzu falsch drin :) also ich würde gerne wissen wo man so nen Kompostonne herbekommt .. die eine vorgegebene Familie in auenhausen hat einen aber ich weiß nciht wo man die herbekommt und was ich dann für vorteile dadurch hab im gegensatz zu ner normalen tonne ist das dann" selbstgemachter" dünger sozusagen ? wie in echt auch ? lg Finity

  • hallo ich wollt jetzt nicht extra nen Thread dafür auf machen und da es ja hier um den Garten geht denke ich ist das hier nicht allzu falsch drin :) also ich würde gerne wissen wo man so nen Kompostonne herbekommt .. die eine vorgegebene Familie in auenhausen hat einen aber ich weiß nciht wo man die herbekommt und was ich dann für vorteile dadurch hab im gegensatz zu ner normalen tonne ist das dann" selbstgemachter" dünger sozusagen ? wie in echt auch ? lg Finity



    Hi!


    Ich weiß zwar nicht wofür die Kompost-Tonne gut ist, aber zu finden ist sie im Baumodus, wo du alles für deinen Garten finden kannst. Da sind auch die neuen Obstbäume, das Marienkäferhaus, die Teile fürs Gewächshaus...


    In der Tonne kannst du aber alles mögliche kompostieren, Essensreste, Zeitungen...
    Bis jetzt konnte ich nur kompostieren, entweder kann man damit nicht mehr machen, oder ich bin noch nicht weit genug beim spielen gekommen. :)


    LG
    wawuschel

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • man kann den Kompost zum Düngen der Erde nehmen, der Vorteil ist, dass jede Düngung mit Dünger 10 $ kostet, aber Kompost nichts.

    Ob die Pflanzen mit Kompost besser gedeihen konnte ich nicht feststellen.

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Also ich habe die ERfahrung gemacht, dass man sich zweimal anmelden muss (mit zwei verschiedenen Sims) dann hab ich den Wunschbrunnen bekommen, der steht dann einfach im Garten. Kannn aber auch sein das in der zeit zwischen den Anmeldungen der Garten besser geworden ist. Ich hätte aber auch noch eine Frage wenn man Mitglied geworden ist, wann kann man dann den Garten erneut prüfen lassen? Bei mir kommt immer diese Gartenvereinfrau, ich bitte sie meinen Garten zu bwerten und sie sagt dann das mein Garten noch nicht genug wachsen konnte seit der letzten Bewertung und ich es morgen nochmal probiern soll. Das klapt dann aber auch nicht, es kommt die selbe Meldung. Weiß irgednjemand vielleicht eine lösung?
    P.S.: Bitte reißt mir nicht wieder gleich den Kopf ab, wenn ir denkt dass passt hier nicht rein.

    [center]Oh my god what have I done ...?[/center]

  • @Maiga


    also ich hatte das eine mal 2 wochen warten müssen bis ich wieder den garten bewerten lassen konnte.

  • Direkt an der Tonne kann man den Kompost auch nicht entnehmen. Nur nachgucken, wieviel man hat. Direkt auf dem Beet kann man dann unter "düngen" auswählen ob man Kompost oder Dünger nehmen möchte.


    Dice cup, caldron, deep desire,
    Well of Wyrd, Muspell fire.
    Fate and chance flung to the cloth
    rolling all and take the loss.

  • @Maiga

    also ich hatte das eine mal 2 wochen warten müssen bis ich wieder den garten bewerten lassen konnte.



    ich habe den Verdacht, dass man immer dann neu bewerten kann, wenn man auch wirklich andere Pflanzen hat... In einer Familie ist "gestern" die Frau dem Verein beigetreten, dann habe ich einen Berg Bäume gepflanzt, weil sie mittlerweile Geld dafür hatten (normale Bäume, keine Obstbäume), dann habe ich es am nächsten Tag mit dem Mann versucht, und es ging.

    Während in anderen Familien, wo ich nichts verändert hatte (die Gemüsepflanzen war nur "gediehen", aber noch die gleichen Pflanzen) den kompletten Herbst lang mich nicht neu um Mitgliedschaft bewerben konnte.

    Kann das jemand bestätigen? Könnt Ihr bitte auch mal drauf achten?

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • ich habe den Verdacht, dass man immer dann neu bewerten kann, wenn man auch wirklich andere Pflanzen hat... In einer Familie ist "gestern" die Frau dem Verein beigetreten, dann habe ich einen Berg Bäume gepflanzt, weil sie mittlerweile Geld dafür hatten (normale Bäume, keine Obstbäume), dann habe ich es am nächsten Tag mit dem Mann versucht, und es ging.

    Während in anderen Familien, wo ich nichts verändert hatte (die Gemüsepflanzen war nur "gediehen", aber noch die gleichen Pflanzen) den kompletten Herbst lang mich nicht neu um Mitgliedschaft bewerben konnte.

    Kann das jemand bestätigen? Könnt Ihr bitte auch mal drauf achten?




    Wo ich das jetzt so lese, könntest du Recht haben. Hatte eine "Testfamilie" erstellt, mit denen ich die neuen Features ausprobiert habe, habe bei denen auch dauernd was an Haus + Garten verändert und der Verein kam jedes Mal.

    Jetzt spiele ich wieder mit meinen "richtigen" Familien und habe am WE zum ersten Mal den Verein eingeladen + Mitgliedschaft beantragt.
    Sie haben sich genau eine Pflanze angesehen und sind dann in den Pool schwimmen gegangen :angry (Bug?). Aktion wurde also irgendwie abgebrochen. (Vielleicht ist das so ähnlich wie die Sache mit dem Privatschuldirektor - könnt sein, dass ich während der "Besichtigung" gespeichert hab...)

    Jedenfalls habe ich die nächsten Tage immer vergeblich versucht, den Verein einzuladen und hörte immer nur den bekannten Text. Am Garten hatte ich natürlich nix verändert (der sieht schon seit Generationen toll aus *grml*).

    Ich werds mal auf deine Art und Weise probieren, Juju. Müsste ja dann eigentlich reichen, z. B. einen neuen Baum hinzustellen, oder?

    Mal ne Frage, ist die Mitgliedschaft beim Gartenverein eigentlich auf die Person bezogen, die anruft oder auf den Garten/Haushalt an sich? Wäre ja schon blöd, wenn man da jedesmal das Theater neu mitmachen muß... Und mehr als einen Wunschbrunnen kann man ja eigentlich auch nicht gebrauchen?!

    _________________________________

    LG honeymoon

  • ist personenbezogen. Der Sim, der die Tante um Mitgliedschaft gefragt hat, hat eine Erinnerung "in den Gartenverein eingetreten", und andere Sims im Haushalt wünschen es sich noch...

    Den Wunschbrunnen habe ich vor zu vererben, falls es mehrere gibt. Einer bleibt im Haus, und junge Leute, die ausziehen, sollen eventuelle zweite oder dritte mit in ihr neues Zuhause nehmen, oder aber auf dem College stehen lassen...

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • ist personenbezogen. Der Sim, der die Tante um Mitgliedschaft gefragt hat, hat eine Erinnerung "in den Gartenverein eingetreten", und andere Sims im Haushalt wünschen es sich noch...

    Den Wunschbrunnen habe ich vor zu vererben, falls es mehrere gibt. Einer bleibt im Haus, und junge Leute, die ausziehen, sollen eventuelle zweite oder dritte mit in ihr neues Zuhause nehmen, oder aber auf dem College stehen lassen...



    Hmm. Finde ich aber trotzdem irgendwie doof.

    Das heißt ja dann auch, man müßte immer den richtigen Sim düngen + pflanzen lassen, um die vergünstigten Preise zu bekommen (hab ich ehrlich noch nicht drauf geachtet).

    Das mit dem Vererben ist ja an sich keine schlechte Idee, aber ich dachte eigentlich schon, dass die Nachkommen, die einen eigenen Haushalt gründen, sich selber plagen sollen :D

    _________________________________

    LG honeymoon

  • naja, auf dem College dann und wann bisschen Geld wünschen zu können wäre ja nicht schlecht... und auf's Geheimbundgrundstück kann man auch noch einen stellen...

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Wenn Ihr Euch keine Mühe mit dem Garten geben wollt, aber den Wunschbrunnen trotzdem haben wollt, dann gibt´s den bei http://www.modthesims2.com als Download. Der Brunnen erscheint dann ganz normal im Kaufmodus. Auf der Seite muß man sich leider auch registrieren, aber funzt auch ohne Javascript und ohne Cookies.

  • hallo leute ich habe eine frage wegen dem wunschbrunnen den du vom gartenverein bekommst als geschenk kann man den irgetwo kaufen oda was ich möchte den nämlich haben ohne in den gartenverein beizutreten....;););)

  • hallo leute ich habe eine frage wegen dem wunschbrunnen den du vom gartenverein bekommst als geschenk kann man den irgetwo kaufen oda was ich möchte den nämlich haben ohne in den gartenverein beizutreten....;););)


    gucke mal einen beitrag über dir. RedKraut hat was dazu geschrieben.