• Zitat

    Original geschrieben von Adamant
    "ROMA AETERNA - 45 v. Chr. - Tiberius Julius Caesar".


    Die Münze ist ne Fälschung.


    Tiberius Julius Caesar Augustus wurde erst am 16. November 42 v. Chr. unter dem Namen Tiberius Claudius Nero als Sohn des gleichnamigen Aristokraten und dessen Frau Livia Drusilla geboren.



    Jetzt ich:


    In einem Hafen hatten vier Schiffe festgemacht. Am Mittag des 2. Januar 1953 verließen sie gleichzeitig den Hafen.
    Es ist bekannt, dass das erste Schiff alle 4 Wochen in diesen Hafen zurückkehrte, das zweite Schiff alle 8 Wochen, das dritte alle 12 Wochen und das vierte alle 16 Wochen.
    Wann trafen alle Schiffe das erste Mal wieder in diesem Hafen zusammen?

    [center]


    ~*~*~*~WWW.FORUM4MEMBER.DE ~*~*~*~
    - Hier erwartet Euch -
    Eine nette Community, viel Spaß, eine große Spiele-Ecke und interessante Themen.
    Forum4Member einfach ein Board zum Wohlfühlen!
    [/center]

  • nach 48 Wochen...


    und - Auge is richtig... deshalb hab ich so gelacht... weil du "das im Köpfchen behältst"... LOLOL... klar, sogar zwei Stück!


    Nun mal wieder...


    In Milchweißen Marmorhallen
    In Samtweicher Haut
    In einem Brunnen Klar und Kristallen
    Ein Goldener Apfel
    Jedoch von Dieben Überfallen
    Eine Trostlose Burg


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • JubJub_Bird


    Richtig :applaus


    Zu deiner Frage: Ein Ei ?:hehe




    Ein Vater ist so alt, wie seine drei Söhne zusammen. Vor zehn Jahren war er dreimal so alt wie sein ältester und fünfmal so alt wie sein zweiter Sohn. Der jüngste Sohn ist 14 Jahre jünger als sein ältester Bruder.
    Wie alt ist jeder der drei Söhne?

    [center]


    ~*~*~*~WWW.FORUM4MEMBER.DE ~*~*~*~
    - Hier erwartet Euch -
    Eine nette Community, viel Spaß, eine große Spiele-Ecke und interessante Themen.
    Forum4Member einfach ein Board zum Wohlfühlen!
    [/center]

  • Ok... der Fehler war unbeabsichtigt. Falsch gelesen :)


    Die korrigierte Fassung:
    Ein Archäologe entdeckt eine scheinbar uralte Münze. Auf dieser ist ein Konterfei des römischen Kaisers Tiberius zu sehen, "V" (römische 5) sowie die Aufschrift "ROMA AETERNA - 15 v. Chr. - Tiberius Julius Caesar". Der Archäologe betrachtet seinen Fund und wirft die Münze enttäuscht weg. Warum?

    [CENTER]


    Nutzloses Wissen aus der Uni (oder: was ich mir so merken kann):
    Das Seitenverhältnis einer Postkarte ist "1 zu Wurzel aus 2". Nützlich, gell?

    [/CENTER]

  • Zitat

    Original geschrieben von Adamant
    Ok... der Fehler war unbeabsichtigt. Falsch gelesen :)


    Die korrigierte Fassung:
    Ein Archäologe entdeckt eine scheinbar uralte Münze. Auf dieser ist ein Konterfei des römischen Kaisers Tiberius zu sehen, "V" (römische 5) sowie die Aufschrift "ROMA AETERNA - 15 v. Chr. - Tiberius Julius Caesar". Der Archäologe betrachtet seinen Fund und wirft die Münze enttäuscht weg. Warum?



    Adamant


    Lösung:
    Tiberius (Tiberius Julius Caesar Augustus; 42 v. Chr.-37 n. Chr.), römischer Kaiser (14-37 n. Chr.), ältester Sohn von Tiberius Claudius Nero und Livia Drusilla.


    !!! Caesar bedeutet Kaiser... 15 v. Chr. war er noch kein Kaiser (s.o.) !!!




    Wenn du jetzt allerdings noch das v. Chr. in n. Chr. änderst, dann könnte man daraus eine unlösbare Aufgabe machen... :D

    [center]


    ~*~*~*~WWW.FORUM4MEMBER.DE ~*~*~*~
    - Hier erwartet Euch -
    Eine nette Community, viel Spaß, eine große Spiele-Ecke und interessante Themen.
    Forum4Member einfach ein Board zum Wohlfühlen!
    [/center]

  • naja, wer schreibt denn auf eine münze "15 v. christus"???


    das wäre als würde ich die leute zu meinem vorletzten geburtstag einladen *g*

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • Weil die 15 v. Chr. garnich wussten, dass es 15 v. Chr ist und die Münze also garnet so prägen konnten


    [SIZE=1]Signaturwettbewerb 2003[/SIZE]

  • @ twenny und Pfine
    Das ist der logische Fehler, den ich meinte :) Hab ehrlich gesagt nicht auf historische Korrektheit geachtet, tut mir leid. Werd ich beim nächsten mal bedenken... *gelobt besserung*

    [CENTER]


    Nutzloses Wissen aus der Uni (oder: was ich mir so merken kann):
    Das Seitenverhältnis einer Postkarte ist "1 zu Wurzel aus 2". Nützlich, gell?

    [/CENTER]

  • ja, du Ei, es ist ein Ei... ;)


    Zitat

    Original geschrieben von Mäuschen


    Ein Vater ist so alt, wie seine drei Söhne zusammen. Vor zehn Jahren war er dreimal so alt wie sein ältester und fünfmal so alt wie sein zweiter Sohn. Der jüngste Sohn ist 14 Jahre jünger als sein ältester Bruder.
    Wie alt ist jeder der drei Söhne?


    machen wir mal Terme draus...


    X = a+b+c
    X-10 = 3(a-10)
    X-10 = 5(b-10)
    a = c+14


    Wir haben 4 Variablen und 4 Terme - damit muß das problem lösbar sein.


    Setzen wir mal ein...


    3(a-10) = 5(b-10)
    <=> 3a + 20 = 5b
    <=> b = 3/5 a + 4


    X = a+b+c
    = a + 3/5 a + 4 + a - 14
    <=> X = 13/5 a -10


    den in Term 2:


    13/5 a -10 -10 = 3a -30
    <=>
    13/5 a +10 = 3a
    <=>
    - 2/5 a = -10
    <=>
    a = 25


    25 ist also der älteste Sohn.


    Damit war der Vater vor 10 Jahren 45, ist also jetzt 55
    der zweite Sohn ist jetzt 19
    der jüngste 11


    Einfach, oder?


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • Zitat

    Original geschrieben von Adamant
    @ twenny und Pfine
    Das ist der logische Fehler, den ich meinte :) Hab ehrlich gesagt nicht auf historische Korrektheit geachtet, tut mir leid. Werd ich beim nächsten mal bedenken... *gelobt besserung*



    Gemeinheit und ich such mir einen Wolf an möglichen Antworten und werd nicht mal erwähnt obwohl ich 2x Recht hatte...


    Ich bin sauer und geh jetzt :sleep



    Adamant


    Hier eine Strafarbeit...


    Zwei Züge fuhren aneinander in entgegengesetzter Richtung vorbei, der eine mit der Geschwindigkeit von 36 km/h, der andere mit der von 45 km/h. Ein Fahrgast, der im zweiten Zug saß, stellte fest, dass der erste Zug zur Vorbeifahrt an ihm sechs Sekunden brauchte.
    Wie lang war der Zug?

    [center]


    ~*~*~*~WWW.FORUM4MEMBER.DE ~*~*~*~
    - Hier erwartet Euch -
    Eine nette Community, viel Spaß, eine große Spiele-Ecke und interessante Themen.
    Forum4Member einfach ein Board zum Wohlfühlen!
    [/center]

  • Wo ist da denn die Strafe?


    Die Züge fahren entgegengesetzt...


    Also Differenzgeschwindigkeit


    36 + 45 = 81


    km/h


    x 1000 : 3600 (auf m/s): 22,5


    22,5 x 6 = 135


    135 Meter Zug...


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...



  • :eek: :eek: Mein Gott JubJub_Bird bist du Professor ? :eek: :eek:


    Bei der Lösung kriegt man ja Alpträume...


    Und na klar es ist wie immer richtig...



    Hier hast du was zur Belohnung:


    Ein Tippelbruder entdeckt, dass er mit fünf zusammengeklebten Zigarettenstummeln eine ganze Zigarette herstellen kann. Er sammelt 21 Kippen.
    Wie viele ganze Zigaretten bekommt er zusammen?


    Ach ja und bitte laß dir Zeit... geh jetzt eh :sleep


    :gutenacht Ihr irren Rätselfreaks...

    [center]


    ~*~*~*~WWW.FORUM4MEMBER.DE ~*~*~*~
    - Hier erwartet Euch -
    Eine nette Community, viel Spaß, eine große Spiele-Ecke und interessante Themen.
    Forum4Member einfach ein Board zum Wohlfühlen!
    [/center]



  • Die Straf war dass Adamant sie lösen sollte nicht du, du kleines Genie...




    The last one:


    Ein König ließ einen seiner Untertanen in den Kerker werfen, weil er ihn in flagranti bei Liebkosungen mit seiner Tochter erwischte. Doch die Königstochter flehte ihren Vater an, er möge dem Liebhaber noch eine Chance geben. Der gab dem Gefangenen folgende Aufgabe:


    "Du stehst in einem Raum mit zwei Türen. Du darfst nur eine der Türen als Ausgang wählen. Ein Ausgang führt in die Freiheit, der andere zu lebenslanger Haft. Vor jedem Ausgang steht jedoch ein Wächter. Der eine der beiden sagt immer die Wahrheit, der andere lügt stets. Du darfst einem von beiden eine einzige Frage stellen."


    Wie entscheidet sich der Untertan, um in die Freiheit zu gelangen?

    [center]


    ~*~*~*~WWW.FORUM4MEMBER.DE ~*~*~*~
    - Hier erwartet Euch -
    Eine nette Community, viel Spaß, eine große Spiele-Ecke und interessante Themen.
    Forum4Member einfach ein Board zum Wohlfühlen!
    [/center]

  • Fünf, Mäuschen... er baut Vier, raucht die, hat wieder vier Stummel + 1, und hat dann die Fünfte...


    Und was die Türen angeht... sorry, das ist ZU alt...


    Er fragt einen, ob der andere ihm sagen würde, daß Tür a in die Freiheit führt... sagt er "nein", geht er durch diese Tür, sonst nimmt er eben die andere...


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...


  • Also JubJub_Bird dass wird ja langsam zu einer Sucht bei dir...


    und jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa


    du hast wie i m m e r recht.....


    Kannst du jetzt besser schlafen?


    Hier noch was lustiges... eine Scherzfrage:


    Warum muß man in einer Apotheke immer so leise sein?


    Jetzt schaffst du aber nicht mich noch per Pn zurückzuschleifen...


    Bis morgen früh...:p

    [center]


    ~*~*~*~WWW.FORUM4MEMBER.DE ~*~*~*~
    - Hier erwartet Euch -
    Eine nette Community, viel Spaß, eine große Spiele-Ecke und interessante Themen.
    Forum4Member einfach ein Board zum Wohlfühlen!
    [/center]

  • @ Mäuschen
    Entschuldige, selbstverständlich hast du recht, beide Male sogar *schäm* Werde gerne noch eine Strafarbeit auf mich nehmen...


    PS: Damit die Schlaftabletten nicht aufwachen? :)

    [CENTER]


    Nutzloses Wissen aus der Uni (oder: was ich mir so merken kann):
    Das Seitenverhältnis einer Postkarte ist "1 zu Wurzel aus 2". Nützlich, gell?

    [/CENTER]

  • Okay, dann kommen hier mal ein paar Rätsel....


    Wie kann man die Zahl 100 mit Hilfe von sechs "9" und den Grundrechenarten erreichen? (es gibt mindestens 6 mögliche Lösungswege)
    -----
    Es wurde mir gegeben. Es gehört mir. Ich leihe es nicht aus. Es wird aber von allen Menschen benutzt, die mich kennen. Was ist das?
    -----
    In einer Gaststube hängt zur Beleuchtung eine Petroleumlampe. Plötzlich geht das Licht aus, da das Petroleum so weit aufgebraucht war, daß der Docht nicht mehr eintauchte.


    Der Wirt hatte kein Petroleum zum Nachfüllen mehr und auch der Docht ließ sich nicht mehr nach unten ziehen, so daß er in das restliche Petroleum eintauchen würde.


    Wie kann der Wirt die Petroleumlampe doch noch zum Brennen bringen?

    [CENTER]


    Nutzloses Wissen aus der Uni (oder: was ich mir so merken kann):
    Das Seitenverhältnis einer Postkarte ist "1 zu Wurzel aus 2". Nützlich, gell?

    [/CENTER]

  • Zitat

    Original geschrieben von Adamant
    @ Mäuschen
    Entschuldige, selbstverständlich hast du recht, beide Male sogar *schäm* Werde gerne noch eine Strafarbeit auf mich nehmen...


    PS: Damit die Schlaftabletten nicht aufwachen? :)


    Korrekt...


    Und Entschuldigung angenommen, war ja auch nie böse. Aber du hast mich einfach übersehen... :heule ... ich bin zwar klein aber Rache ist süß...


    Aber da du schon wieder off bist, warte ich mit dem Rätsel für dich noch etwas... sonst löst es Professor JubJub_Bird...


    Hier ein kleines Rätsel für alle die schon in Denkerlaune:


    Wann,und wer erfand den Blitzableiter ?

    [center]


    ~*~*~*~WWW.FORUM4MEMBER.DE ~*~*~*~
    - Hier erwartet Euch -
    Eine nette Community, viel Spaß, eine große Spiele-Ecke und interessante Themen.
    Forum4Member einfach ein Board zum Wohlfühlen!
    [/center]

  • Mäuschen, ich habe dich nicht übersehen. Sonst hätte ich dir wohl kaum geantwortet. Es waren nur nicht die Antworten, die ich gesucht hab :)


    Den Blitzableiter erfand Benjamin Franklin, irgendwann um 1800 herum so... Die Brillinaz dieses Mannes war es damals, einen Drachen bei Gewitter steigen und sich dann vom Blitz abschießen zu lassen.... :hae


    PS: Bin jetzt gleich bis ca. 12.30 Uhr weg und komm dann mal für ne halbe Stunde rein. Falls mich jemand vermisst :)

    [CENTER]


    Nutzloses Wissen aus der Uni (oder: was ich mir so merken kann):
    Das Seitenverhältnis einer Postkarte ist "1 zu Wurzel aus 2". Nützlich, gell?

    [/CENTER]