• Danke für die Erklärung, jetzt weiß ich auch, wieso ich das so machen soll.
    (wenn es Sinn macht, kann man es sich viel einfacher merken :D)


    Für die Arbeit ziehe ich für gewöhnlich ein normales Baumwollshirt an. Fusseln dürfte das eigentlich nicht mehr.


    Hab das Tattoo während der Arbeit nochmal ein wenig gesäubert (mit eigens mitgebrachten Kamilletempos :D) und neu eingecremt. Ab und zu hat der Stoff auf dem Tattoo gelegen, das hat schon ein wenig gezwickt. Eben aufgestanden, Hände gewaschen und nochmals eingecremt, ein wenig Schorf hat sich auch schon gebildet.


    Und zum Piercing: hab es gestern ja abgeklebt (wegen Dreck & Hitze) und seltsamerweise dachte jeder, ich hätte eins auf die Fresse bekommen :D. Das Piercing desinfiziere ich auch brav alle paar Stunden. Wenn ich alles vergesse, das nicht!


    (meine Mutter (die übrigens selbst tätowiert ist) meinte zu dem Tattoo, typisch Eltern eben, dass es ja nie wieder weg geht und was weiß ich. Ich habs mir 2 Jahre! lang gut überlegt)

    [CENTER]
    [/CENTER]

  • (meine Mutter (die übrigens selbst tätowiert ist) meinte zu dem Tattoo, typisch Eltern eben, dass es ja nie wieder weg geht und was weiß ich. Ich habs mir 2 Jahre! lang gut überlegt)

    Ja, die lieben Eltern.. meine Mutter wollte mir sogar das Ohrlochschießen ausreden, hat es mir aber trotzdem zum 12ten Geburtstag geschenkt. Und meine Cousine zum 13ten via Gutschein noch Ohrloch 3 und 4. :rolleyes Heute würd ich sie nicht mehr schießen, sonder ordentlich beim Piercer stechen lassen.. egal.


    Ich wollte ja schon immer Tattoos und Piercings haben, schon seit ich 10 war oder so und hab mir damals von meinem Taschengeld immer diese Klebe-Tattoos gekauft, die man mit Wasser auf die Haut klebt. :D Mit etwa 14/15 dann angefangen, mir Henna-Tattoos auf die Haut zu malen und ja.. es war nur eine Frage der Zeit, bis das erste echte kam. :roftl


    Mein Tattoo sah die letzten Tage echt scheiße aus. Überall dunkle und helle Hautfusseln, aber allmählich gehen die der Reihe nach weg. Sieht gut verheilt aus, auch über den fetten Narben, die ich am Oberarm habe, sieht man eigentlich gar keine Unterschied zu den unvernarbten Stellen.. und die Narben sieht man jetzt auch nicht mehr. :D Hätte nicht damit gerechnet, dass die auch direkt auf den Narben so gut drin bleibt - der Tättoowierer hatte mich ja auch extra nochmal drauf hingewiesen, dass er da für nichts garantieren kann. O Ton "Ich mache einen geraden Strich und er ist nicht gerade", aber das ist nicht passiert.


    Bin sehr zufrieden. Ist gut geworden - ich würde ihn am liebsten knuddeln und knutschen für die ganze Mühe, die er da rein gesteckt hat und bin sehr erleichtert, dass es nicht so komisch blass und fleckig geworden ist, wie das auf meinem Unterarm. Keine Ahnung, was da los war. Die Chefin vom Studio meinte auch, es würde schon sehr alt aussehen, dabei ist das höchstens 2 Jahre her. Naja.. iiiiiiirgendwann vielleicht mal nachstechen lassen. :rolleyes

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Meine Eltern haben mir damals ein Labretpiercing verboten - zum Glück.
    Manchmal wissen sie eben, was richtig ist und was nicht. Gegen ein kleines Piercing an der Nase oder ein Tattoo über der Brust können sie eh nichts sagen. Das Tattoo sieht man eben nur, wenn ich ein Tanktop trage.
    Ohrlöcher hab ich schon seit... ca. 15 Jahren. Ob sie geschossen oder gestochen wurden, keine Ahnung. Seltsamerweise sind die Ohrlöcher immernoch offen, obwohl ich seit längerer Zeit keine Ohrstecker trage :kopfkratz
    Egal - ein Piercing schießen zu lassen ist sowieso vollkommener Schwachsinn, wenn dann immer stechen.


    So Klebetattoos hab ich auch irgendwo noch rumfliegen :D Die gabs gaaanz früher immer in der Bravo. Sternchen und so einen Kram. Damals kam man sich mit den Dingern eben unglaublich 'cool' vor.



    Hab schon eine kleine Stelle gefunden, an der er nochmal ansetzen muss. Ich werde sowieso in nächster Zeit nochmal hingehen (muss noch fragen, welche Stärke der momentane Stecker in meiner Nase hat und das nächste Motiv steht ja schon fest :D), dann kann er erigentlich die kleine Stelle noch ausbessern und direkt das nächste stechen. Aber erst einmal warte ich ab, bis es verheilt ist.


    Wollte mich heute im Dekolleté kratzen (unter! dem Motiv) und butz - bin ich mit dem Fingernagel am Tattoo hängen geblieben -.- Ich hab mich so geärgert... Ab Hände gewaschen und die Stelle eingecremt.
    Wunden kratze ich generell sowieso nicht, egal ob Tattoo oder sonstige Schürfwunden. Das hat mir schon meine Mutter im Kindesalter eingeredet.

    [CENTER]
    [/CENTER]

  • So ne kleine Tube oder Stift mit hohem Sonnenschutz kann ich auch empfehlen, ich hab sowas immer dabei. Das hilft nicht nur wenn es frisch ist, sondern auch generell, daß die Farbe schöner bleibt. Die UV-Strahlung zerstört mit der Zeit die Farbpigmente und dadurch, daß die zerbröselten Pigmente dann weiter in Gewebe diffundieren, wird es mit der Zeit unscharf und verschwommen.

  • Bei mir ist es mal wieder soweit. Ich habe letzten Freitag einen Termin für diesen Freitag gemacht und heute auch den Urlaubstag genehmigt gekriegt (mein erster offizieller Urlaubstag in der Firma :D).
    Ich wollte ja eigentlich schon viel früher, habs aber immer wieder verschoben aus diversen Grüden. Diesmal gehts mir an die Wade. Ich bin ja schon so gespannt, wie es so wird. Ich hatte an den Armen ja wenig Probleme was Schmerzen angeht, mal schauen wie es so am Bein wird. ^^
    Motiv ist eine Sonnenblume. Ich bleibe bei meinen Pflanzenmotiven. Was anderes ist mir immer zu schwierig auszusuchen. Es muss ja auch zu einem passen und ich bin immer so kritisch was "gezeichnete" Lebewesen angeht und diese ganzen Modeerscheinungen wie Schriftzeichen, Tribal kann ich eh nicht leiden. :)

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Oh, da fällt mir ein: am 18. Oktober hab ich den nächsten Tattoo-Termin :D
    Umriss einer Katze, rechtes Handgelenk, Innenseite.


    Llynya: letzten Freitag Termin gemacht für diesen Freitag? Das ging aber flott.
    Ich muss auf mein Termin immer so um die 4 Wochen warten. Dabei vergesse ich den Termin tagelang bis ich das Kärtchen sehe :D.



    Schmerzeeen :hrhr

    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Das ist ja auch nicht mehr lange hin. :)


    Ja, ich war auch überrascht. Bei einem anderen Tattowierer habe ich letztes Mal über 3 Monate auf den Termin gewartet. Und da mir das eindeutig zu lange ist, habe ich halt gewechselt. Nicht nur deshalb, aber spielt halt mit bei. :augzu

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Bei meinem Stecher muss man teilweise auch sehr lange auf nen Termin warten.. was natürlich auch davon abhängt, wieviel Zeit er fürs Stechen einplanen muss. Und viele Leute gehen anscheinend im Frühling/Sommer hin, obwohl man vermuten könnte, sie würden es eher im Herbst machen, da man ja nicht in die Sonne oder zum See darf.


    Könnte mir vorstellen, dass es an der Wade einigermaßen zwickt. Ist ja doch eine relativ empfindliche Hautpartie. Ich hatte mir zwar vorgenommen, erstmal auf Tattoos zu verzichten und mein Geld anderweitig rauszuschmeißen, aber daraus wird sowieso nix.. :rolleyes Sobald wieder Kohle zum ausdemFensterschmeißen übrig ist, werd ich wohl auch wieder hin gehen. Motiv und Stelle ist schon ausgesucht, diesmal ein relativ kleines - vorausgesetzt, dass ich es mir nicht noch anders überlege.


    Kann ich jetzt aber nicht posten, sonst werd ich für verrückt erklärt. :vogel Ich kann jedoch sagen, dass es schon ein paar Leute hier im Forum gesehen haben, aber wo verrat ich nicht :D


    Handgelenk kann ich mir gar nicht vorstellen, wie das so ist.. bei den ganzen Adern und Krams. Da hätt ich Sorgen, dass es stark blutet und die Linien dann nicht sauber gestochen werden können.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Och, ich hab weniger Bedenken um die Schmerzen & das Blut und whatever, sondern eher darum, dass es mit der Arbeit heikel wird. Aber dein Tipp mit 'ner abgeschnittenen Socke werde ich wohl dann berherzigen (ja, das war mir vorher auch schon bewusst, nur mache ich deswegen keinen Urlaub oder was weiß ich).


    Eine Freundin hat sich bei demselben Tätowierer auch ein Tattoo an derselben Stelle stechen lassen, hat er ganz gut gestochen.

    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Ich hätte im Vorfeld auch nicht gedacht, dass es so schnell geht mit nem Termin. Aber das hat man davon, wenn man gefragt wird, wie schnell man denn möchte. :D
    Was das tattowieren lassen im Frühling/Sommer angeht, kann ich auch nicht verstehen, warum so viele das wollen. Es ist doch eigentlich bekannt und wird auch immer gesagt, dass man die erste Zeit nicht in die Sonne darf. (Schwitzen lass ich jetzt mal außen vor, auch wenn das auch noch dazu kommt.) Ich hatte zwar auch den Sommer eingeplant, aber dieser Sommer war ja eh verregnet und unten am Bein geht es ja auch gut zu verdecken, wenn denn mal die Sonne scheint. Aber wie gesagt, ist eben immer wieder was anderes gewesen warum ichs verschoben hab.


    Schwerelos
    Mich würde schon interessieren, was du so geplant hast. Kannst mir auch gerne eine PN schicken, wenn du das hier nicht öffentlich kund tun willst. :D


    Handgelenk finde ich persönlich zwar wriklich schön, aber kanns mir bei mir nicht vorstellen. Ich muss da einfach an den Job denken. Im Moment würde es zwar niemanden stören, aber wer weiß wo man noch so landet.

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Aua, es tat weh, aber es hat sich voll gelohnt. Ich bin total begeistert. Das Motiv war schon in schwarz-weiß so schön, aber mit Farbe gefällt es mir noch hundertmal besser. :D
    Aber wie immer gab es Stellen an denen ich gedacht habe, das geht gar nicht und an anderen war es nicht schlimmer als ein Kratzen. Trotzdem leg ich jetzt das Bein hoch und kühl ein wenig.
    Bilder kann ich morgen nachreichen. :)

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19


  • Handgelenk kann ich mir gar nicht vorstellen, wie das so ist.. bei den ganzen Adern und Krams. Da hätt ich Sorgen, dass es stark blutet und die Linien dann nicht sauber gestochen werden können.


    Handgelenk ist kein Problem - habt bei mir weniger wehgetan und weniger geblutet als das überm Knöchel... Hab nen band einmal komplett rum.


    Mein Knöcheltattoo ist jetzt auch schon 3 Monate alt - und kann immer noch net nachgestochen werden, weil ich blöde haut hab - die ist einfach zu trocken und nach den 3 Monaten noch nicht genug abgeheilt, würde beim nachstechen direkt wieder reissen - jetuzt lass ich's im Januar machen und überleg, ob ich dann direkt das nächste gleich mitstechen lasse - mein chinesisches Zeichen am anderen Köchel ist noch so alleine...

  • Da fällt mir spontan Vaseline ein, aber auf die Idee bist du wahrscheinlich schon selbst gekommen. Ich hab mich letzte Woche zum ersten Mal getraut, mit meinem plöhden Peeling auch über mein Tattoo zu gehen.. und festgestellt, dass die Haut immer noch ziemlich empfindlich ist. Hab mir eigentlich vorgenommen, auch nach dem Abheilen noch ne geraume Weile jeden Tag artig einzuschmieren, aber ich vergess es immer :misstrau


    Llynya
    Job und Tattoo am Handgelenk stell ich mir, je nach Arbeitgeber, auch einigermaßen inkompatibel vor. Bei meinen Tattoos hab ich deswegen auch immer drauf geschaut, dass ich sie problemlos unter einem Pullover oder ner Bluse verstecken kann. Müsste ich zwar auch nicht, aber wie du schon gesagt hast, man weiß ja nie, was noch so kommt.


    Ich kann's mir bei mir auch nicht vorstellen, auch wenn's bestimmt sehr gut aussehen kann - aber meine Haut sieht da so dünn aus, glaub nicht, dass ich mich mit ner Tattoonadel an der Stelle anfreunden könnte.. und irgendwie... würde es auch nicht zu mir passen :D Ein schickes, breites, übertrieben großkotziges Band, einmal um den Oberarm rum, wär schon eher was für mich - und Platz hätt ich auch noch dafür.


    Hach, ich will noch so viele Tattoos.. :snif da weiß man nie, was man als nächstes machen lassen soll und hin und wieder kommen plötzlich, völlig unangemeldet, neue Ideen dazwischen und werfen den ganzen Ausgangsplan über den Haufen. :rolleyes Man hat's schon nicht leicht.


    Haifisch
    Das mit der Socke funktioniert echt gut, musst halt nur drauf schauen, dass die nicht fusselt oder abschnürt und luftdurchlässig ist.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Bei rissiger, "trockener" Haut (mir fällt grad kein treffenderer Begriff dafür ein) ist Vaseline schon ganz gut und ja auch in allen möglichen und unmöglichen Salben mit drin - wenn der Haut allerdings die Feuchtigkeit "von innen" fehlt, dann hilft Vaseline wirklich nicht viel.


    Das mit dem "einreißen" klang so nach rissig und so, aber beim zweiten Mal lesen klingt es doch eher danach, dass du dich nach ner anständigen Feuchtigkeitspflege, evtl auch Arzt wenn's gar nicht besser werden will, umsehen solltest.



    Mein Vokabular ist nach dem Genuss der beiden Alkopops leider auf ein Minimum zusammen geschrumpft, aber ich denke, man versteht schon, was ich meine.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • PL ist meist in irgendwelchen Salben, weil es eine billige Salbenbasis ist, die gut zu konservieren ist bzw selbst konserviert. Ein Erdöl kann nicht pflegen, weil die enorm langen Molekülketten nicht in die Haut eindringen können. Weshalb es auch oberflächlich geschmeidig macht.
    Sinnvoll wäre ein natürliches Öl oder eine Creme auf Lanolinbasis.
    Abgesehen davon: Die Haut braucht auch bei einem Mangel an Fett immer Feuchtigkeit dazu, um das emulgieren zu können. Bringt man also eine reine Fettphase auf die trockene Haut, wird sie den letzten Rest hauteigene Feuchtigkeit dafür verwenden müssen und im Endeffekt trockener als vorher. Daher ist es sinnvoll, entweder einen Feuchtigkeitsbildner dazuzugeben oder sowas nach dem Duschen anzuwenden.
    Falls die Haut generell schlecht darin ist, Feuchtigkeit zu halten, wäre es empfehlenswert noch nach Feuchtigkeitsbindern ausschau zu halten, wie Harnstoff, Collagen oder Hyaloron etc.

  • So nach einer ziemlich unruhigen Nacht (nein, nicht nur das Tattoo hat mich um den Schlaf gebracht. -.-), hab ich heute morgen alles sauber gemacht und gleich das erste Bild geschossen:



    Das hier war übrigens die Vorlage. Ich bin immer noch begeistert, wie toll das mit der Farbe wirkt. :seelove

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Wow, das sieht echt toll aus!


    das "einreißen" bezog sich auf exakt 3 Stellen, wo ich recht tiefe Krusten hatte, und die Haut bisher nur eben ganz dünn und silbrig drüber ist - der Rest geht, aber mein Stecher wollte trotzdem lieber nochw arten, weiol er noch mal komplett leicht drüber gehen will, damit die Farbe intensiver wird.


    Und was meine Hautpflege angeht - meine normale Lotion hat Urea 10% und ist W/o-Basis - also Feuchtigkeit ohne Ende und wird auch jeden tag eingecremt, trotzdem bleibt die Haut an sich eher trocken, da hilft auch kein Cremen.


    Meine Vaseline hab ich mir von der Apotheke mischen lassen - da ist Panthenol noch mit drin, Kamille und auch Urea5% - also auch was zum Pflegen - und zwischendrin kommt dann noch meine normale Lotion mit drauf - als Feuchtigkeit hat die haut da schon genug.


    Muss aber sagen, das ich generell immer Kratzer oder auch Macken lange sehe, die Stellen sind oft 4-6 Monate später noch rötlich, meine Haut braucht allgemein einfach lange, um richtig komplett abzuheilen.


    Das sind übrigens einmal Handgelenk und einmal überm linken Knöchel - überm rechten hab ich nur nen kleines chinesisches Zeichen - und nein, das Handgelenk ist nicht ganz so schlimm verschwommen, wie es auf dem Bild scheint.



  • Ja, finde ich auch. :D


    Deinen Drachen finde ich auch ganz toll. Ich kann mir vorstellen, dass er richtig schön schwarz aussieht, wenn er nachgestochen ist. Hoffentlich legt sich dein Hautproblem bald. :)


    Manchmal bin ich doch erschreckt, wie sich manche Sachen doch erklären. Ich musste gestern daran denken, wie es kam, dass ich so auf Tattoos abfahre. Und heute hat mein Bruder mir geschrieben, mit der selben Erklärung wie ich sie habe:
    "hätte uns der alte mann damals das arme- und händebemalen nicht immer so hart verboten... ;) "

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19