• Für nur hundert Euro isses recht klein, oder? Mein erstes hat auch nur 100 gekostet. Weiß gar nicht, ob das damals schon Euro oder noch DM waren. Gab es den Euro 2000/2001 schon? :kopfkratz Zu faul zum googeln, aber is ja auch egal. Ich böses, ungezogenes Kind, das mit 16 zum Tätowierer gelatscht ist und behauptet hat, es wäre schon 18. Aber die Tattootante war auch nicht die allertollste, wie sich so im nachhinein rausgestellt hat. Tattoo ist zwar gut geworden und alles, aber die hat sich nur selten drum gekümmert, ob ihre Kunden wirklich volljährig sind oder nicht.. und das Ding an der Leiste waren glaub ich 120,- oder so. Bin mir grad nicht mehr sicher.


    Zahnarzt ist ja auch scheiße.. die Maschine beim Tätowierer klingt zwar fast genauso wie der Zahnarztbohrer, aber da geht man wenigstens mit nem hübschen Bildchen wieder nach Hause, ohne dass einer einem den Kopf ins Maul gesteckt hat.


    Die Nervosität, evtl auch Angst, kommt bestimmt noch :D Ich bin zeitweise immer wieder für 5-10 Minuten am Hibbeln und der Tag direkt vorm Termin bis er dann anfängt zu tätowieren ist am schlimmsten. Da kann ich gar nicht mehr ruhig sitzen, geschweige denn schlafen. Sobald es dann losgeht, bin ich wieder völlig cool.


    Zeig doch mal her das Ding, vielleicht fällt mir ja ne passende Stelle ein :D

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Anfang 2002 kam der Euro :D (ich dachte immer 2001, aber wayne).
    Der Tätowierer, bei dem ich war, hat mich auch nicht nach dem Alter gefragt - aber ich sehe auch nicht aus wie 16... finde ich. Aber ansonsten scheint er gut zu sein, ich kenne niemanden, der sich beschwert hat, und seine Arbeit sieht gut aus (und wenn das Motiv hässlich war, war es nicht seine Schuld. Was manche Leute sich so stechen lassen... :rolleyes)
    Ich bin überhaupt überrascht, wie schnell ich einen Termin bekommen habe. Bei anderen Tätowierern muss man gut und gerne mal ein halbes Jahr warten, bis man einen Termin hat.


    Ja, wird ein 'kleines' Tattoo, in etwa 6x6 cm. Es soll hübsch aussehen, aber mir nicht das gesamte Dekolleté zukleistern. Ich glaube kurz bevor es losgeht wird mich die Nervosität auch packen. Es kommt ja nichts auf mich zu, wovor ich Angst habe (nein, vor den Schmerzen habe ich immernoch keine Angst). Bin da (noch) relativ relaxed.
    (ganz im Gegenteil zu dem morgigen Zahnarzttermin -.- wenn ich etwas nicht leiden kann, dann sind es Schmerzen im Mund)



    Das Motiv, welches mein übernächstes werden wird, ist dieses:


    Tja... mir fällt partout nicht ein, WOHIN. Oberarm? Ich weiß nicht, passt m.M.n. nicht da hin. Und so 'typische' Tätowierstellen mag ich irgendwie nicht oO. Nunja, es muss passen. Keeein Plan :snif

    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Ich würde mir sowas wie auf dem Bild spontan auf der Brust über dem Herzen oder überm Venushügel stechen lassen :D allerdings macht das nicht jeder Tätowierer so weit unten.. ist wohl ne eher problematische Stelle, wie es sich angehört hat. Am Bein, so überm Knöchel könnte ich es mir auch vorstellen oder direkt unterm Nacken zwischen den Schultern.


    Fürn Oberarm finde ich es persönlich zu.. wie soll ich sagen.. klein und rund. Ich tendiere am Arm eher zu lang und verhältnismäßig schmal, aber letztendlich is das ja deine Entscheidung.


    Das is mir auch schon aufgefallen, dass einige wirklich sehr seltsame Motive haben.. sowas zum Beispiel o_O keine Ahnung, was sich solche Typen eigentlich dabei denken. Genauso wie kurze Schriftzüge bis hin zu richtig langen Texten, find ich auch nicht so prickelnd - vor allem, wenn dann Schreibfehler drin sind. Ich für meinen Teil mag ja Tribals recht gern, da kann man kaum was falsch machen, die sehen fast alle gut aus.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Ich würde mir sowas wie auf dem Bild spontan auf der Brust über dem Herzen oder überm Venushügel stechen lassen :D allerdings macht das nicht jeder Tätowierer so weit unten.. ist wohl ne eher problematische Stelle, wie es sich angehört hat. Am Bein, so überm Knöchel könnte ich es mir auch vorstellen oder direkt unterm Nacken zwischen den Schultern.


    Das hab ich mir auch schon überlegt, aber da kommt mein erstes Tattoo hin .-.
    Über'm Venushügel mag ganz schön sein, aber dafür müsste ich erstmal ein paar Kilo abnehmen, damit es schön aussieht :D. Über dem Knöchel klingt gut, Nacken im Prinzip auch. Wenn ich es auf den Knöchel machen lasse, dann wird es definitiv größer als geplant.
    Für den Oberarm ist das Motiv auch irgendwie ungeeignet, ein Oberarm-Tattoo sollte schon irgendwie über den gesamten/halben Oberarm gehen. Muss stimmig sein.


    :roftl manche Leute... Ich würde mir niemals! etwas im Gesicht tätowieren lassen, vorallem nicht Hello Kitty oO. Ich find ja Schriftzüge in Form von Namen (vom Partner, Familie whatever) furchtbar. Scheissegal, ob ich mir sicher bin, dass ich mit meinem Partner ewig zusammenbleibe, aber sowas kommt mir niemals auf die Haut. Man weiß nie was passiert. Ganze Schriftzüge in Form von irgendwelchen intelligent-wirkenden Sprüchen sind da genauso dämlich. Gibt Leute, die sich ein halbes Buch irgendwohin tätowieren lassen.


    Das, was mir zunehmend auffällt: sehr viele Leute machen einen Termin, bevor sich sich bewusst sich, was sie sich stechen lassen wollen. Die haben keine vage Vorstellung, sondern rein NICHTS. Bestes Beispiel meine Schwester. Sie hat ca. ein halbes Jahr! auf einen Termin gewartet, 2 Wochen bevor es losgeht kommt sie zu mir und sagt: 'ich weiß nicht was ich mir stechen lassen soll!!!!111'. Im Endeffekt kommen SO Leute später mit einem 0815-Motiv aus dem Studio. Schmetterling, Blumengeschnörkels, Sterne, chinesische Zeichen... Ne, also da geht doch die ganze Individualität flöten.
    Und ein Phönix finde ich persönlich sehr schön. Vorallem wenn er wirklich so groß wird, wie du geschrieben hast.

    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Ich hoffe, er wird so groß, wie ich es beschrieben hab :D Über die 400,- kann ich wirklich nicht raus gehen, das ist das Maximum. Der Tätowierer meinte zwar, wenn ich wirklich nicht mehr ausgeben kann, würde er mir da auch ein bisschen entgegen kommen, aber ich weiß es nicht! Grah! Das macht mich völlig irre, dass der Termin zwar immer näher rückt, aber ich immer noch nicht weiß, wie das denn jetzt eigentlich aussieht. :misstrau Sonst hatte ich immer genügend Zeit, mein Motiv so lange anzuglotzen, bis ich mir selbst nicht mehr sicher war, ob ich es tatsächlich so haben will.


    Ich hab leider, leider das Problem, dass ich viiiiieel zu viele Motive hab, die ich gern auf meiner Haut verewigen würde, aber diverse Stellen stind bereits tätowiert oder der Platz reicht deswegen nicht mehr oder ich kann mich nicht entscheiden zwischen 5-6 Motiven, die alle auf die selbe Stelle passen würden und so weiter und so fort. Ich hätt gern ne zweite Haut zum wechseln.


    Könnt mir vorstellen, dass es am Dekolletee bestimmt weh tut :kopfkratz Da will ich auch irgendwann noch eins machen lassen und Motiv hab ich sogar auch dafür.. naja, abwarten und Tee trinken.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Also, ich finde Text kann auch sehr interessant sein, wenn Stelle, Text, Größe und Schrift stimmen ;) Text besteht ja eigentlich auch nur aus Bildern, wenn man es genau betrachtet. Also... Ich habe schon drüber nachgedacht mir ein Zitat irgendwo zu tättowieren (naja, irgendwo ist gut, eig. wüsste ich sogar wo, aber da wäre es sehr Aua und nach meiner Vorstellung auch nicht umsetzbar, also wird das eh nix). Und Blumen können durchaus schön sein, es muss ja nicht immer die 08/15-Kirschblüte oder -Rose sein ;) Ich hab seit gleich 6 Jahren ein Blumenmotiv im Kopf und wenn es sich noch zwei Jährchen hält, wird's auch gemacht. Der Vorteil: ich habe das Motiv echt noch nie so tättowiert gesehen :)


    Aber ehrlich gesagt habe ich schon jetzt Bammel vor den Schmerzen... Gewöhnt man sich da dran über der Sache selbst oder leidet man bis zum letzten Stich? Ich kann es mir einfach vom Gefühl her nicht vorstellen... Mal hat wer gesagt, es wäre, als würde man dauernd fest gekratzt, aber das fände ich nicht schlimm... Naja, sieht wohl eh jeder anders. Nur eines sagen alle: dass es süchtig macht :D
    Hach, noch zwei Jährchen... Drei Motive stehen schon felsenfest :3

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Aber ehrlich gesagt habe ich schon jetzt Bammel vor den Schmerzen... Gewöhnt man sich da dran über der Sache selbst oder leidet man bis zum letzten Stich?

    Weder noch - Es wird immer schlimmer.


    Die anfängliche Schmerzstärke hängt von der Empfindlichkeit der Haut an der entsprechenden Stelle ab. Ist die Haut nicht sooo empfindlich, dann kann man es etwa damit vergleichen, wie wenn man sich mit einer stinknormalen Nadel kratzt. Je öfter man mit der Nadel über die gleiche Stelle, oder sehr nahe dran, drüber gehen muss - aus welchen Gründen auch immer - umso mehr tut's weh. Is ja auch nachvollziehbar; da ist die Haut eh schon wund und tut natürlich nicht besonders gut, die wunde Stelle nochmal zu kratzen - und der Körper reagiert natürlich auf die Verletzung. Ist auch ein Unterschied, ob es die kleine Nadel für die Outlines ist, oder dieses Mehrfachdingens mit dem größere Flächen und/oder Schattierungen gestochen werden. Zweiteres ist unangenehmer, aber das "feste Kratzen" beschreibt es ganz gut.


    Das ganze variiert je nach Hautpartie. Teilweise merkt man fast gar nichts und teilweise tut's übelst weh, bis der Kreislauf abschwirrt. Ich für meinen Teil hasse es auch so richtig, wenn der Tätowierer zwischendrin ne kurze Pause macht, weil ich es nach einer Pause gleich noch schlimmer finde.


    Aber, jedenfalls soweit es mich betrifft, merkt man das wirklich nur während dem Stechen. Danach ist die tätowierte Stelle zwar deutlich empfindlicher als die Haut daneben, weil halt wund und so, aber der Schmerz is vorbei, sobald er oder sie fertig gestochen hat.


    Nur noch 4 Tage o_O Ich glaub, langsam werd ich nervös..
    Ich hätt mir nen Drucker kaufen sollen.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Ui... Ja, einleuchtend klingt das schon... Naja, da muss man wohl durch, wer schön sein will muss leiden und so :) Doof nur, dass mein Blumenmotiv nicht gerade klein und einfach ist... Aber das will ich halt schon so lange.

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Zum Thema merkwürige Tattoos; Eine Freundin von mir sah am Strand mal einen MANN (!), der sich einen kompletten BH um die Brust als Tattoo hatte. :D
    Ich finde ja so chineische Zeichen die Wirbelsäule runter total schön, aber das haben halt auch total viele. ^^
    Schriftzüge finde ich persönlich total klasse! Irgendein Zitat, das einen sehr berührt etc. zb. Fände eine schöne Stelle dafür am Bauch, so dass sich der Schriftzug vom Rücken auf den Bauch schlängelt. Kann sich das jemand vorstellen?
    Haifisch; Ich fände so Leistengegend total schön für dein Tattoo. :)

    [INDENT][INDENT][INDENT][h=3]Nimm ein Kind bei der Hand
    und lass dich von ihm führen.
    Betrachte die Steine, die es aufhebt
    und höre zu, was es dir erzählt.
    Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt,
    die du längst vergessen hast.
    [/h][/INDENT]
    [/INDENT]
    [/INDENT]

  • Weil'n Totenkopf auch total anti-mainstream ist, ne ;)


    Was ich wirklich schrecklich finde, sind diese Rockabilly-Motive... Davon krieg ich Alpträume. Da sind mir dann die japanischen Sleeves, die ich momentan so oft sehe, sowie die Sternchen und Tierpfötchen 1000 mal lieber! Wobei ich es generell bedenklich finde, bei Tattoos nach einem Trend zu gehen. Immerhin trägt man sowas idR lebenslänglich, da will ich nicht so 'n Abziehbildchen reingeritzt bekommen. Aber naja, Geschmäcker sind ja verschieden.


    'Ne Freundin von mir hatte mal so 'n Revolver an der Leiste. Sah schon toll aus, aber sie hat es heimlich gemacht und war noch keine 18. Als ihre Mutter es sah, musste sie es weglasern lassen. Doppel-Fail für sie und den unverantwortlichen Tättowierer!

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Ach, Kirschblüten gehören für mich zu japanischen Sachen traditionell dazu, und nachdem meine Tätowierung zumindest für mich alleine gezeichnet wurde, nicht aus irgend ner Mappe stammt oder in manigfaltigen Vatiationen auf jedem 2. zu finden ist, mach ich mir keine Sorgen, dass das 0815 ist.


    Welche Mutter legt ihr Kind freiwillig unter nen Laser?!

  • Welche Mutter legt ihr Kind freiwillig unter nen Laser?!

    Zumal der Laser meines Wissens 5mal so teuer ist wie das Tattoo (gestern irgendwas gelesen von wegen 1.500,- Euro für ne Behandlung) und es keine Garantie dafür gibt, dass man danach nicht lebenslang scheußliche Narben mit sich rum trägt. :misstrau


    Naja.. ich hab mir mein erstes auch mit 16 ohne Einwilligung meiner Eltern machen lassen. Ich hab einfach gesagt, ich bin schon 18.. und meine Eltern würden es immer noch verbieten, wenn sie könnten. Mein Vater würde vermutlich im Dreieck springen, wenn er wüsste, wofür ich mein ganzes Geburtstagsgeld heute verpulvert hab - meine Mutter hat da eher die "Ich kann's ja doch nicht mehr ändern"-Einstellung.


    Btw.. ich bin grad heim gekommen und fix und alle. Und ich muss meine Aussage korrigieren. Es tut DOCH weh! Und zwar nicht zu wenig - aber das ist wohl so ähnlich wie mit dem Kinderkriegen; vor lauter Freude über das, was dabei raus kommt, vergisst man den Schmerz. Ich könnt ihn jetzt schon nicht mehr beschreiben, irgendwie ist der nur in genau dem Moment wo man ihn fühlt wirklich präsent.


    12.30 war ich dort, 13.30 ging's los und 18.30 war's fertig.. und ich muss sagen; ich HASSE dieses Multiteil für die Schattierungen! Ab heute hasse ich es wirklich.. wenn er langsam macht, geht's ja noch, aber wenn er dann so mit Schwung über die Haut geht, ist das wirklich unangenehm. Teilweise hab ich mir nur gedacht "Warum, in drei Teufels Namen, hat das Vieh so verflucht viele Federn?!". Faszinierend allerdings, wo es überall weh tut. Teilweise ganz wo anders als da, wo er tätowiert.. er sticht irgendwo an der Schulter und es zwickt im Hals und so Dinger. Nerven und so.


    Es ist erst dann wirklich gut, wenn es schmerzt!


    Aber ich hab's überlebt und ich werde es wieder tun! Muahahaha!
    Bild folgt dann, wenn ich mich auspacken darf.. in etwa 2-4 Stunden vermutlich.
    Über Nacht will ich den Mist nicht am Arm haben.


    Ach ja.. nachdem ich gefühlte dreihunderfünfundsiebzigtausendmal erwähnt habe, dass ich wirklich nur 400,- ausgeben kann, hat er es mir netter Weise natürlich für 400 gestochen, sonst wär's nen Hunderter teurer gewesen.. der hat das gleich noch nen gutes Stück größer gemacht, als das, was ich als Ausdruck mitgebracht hab.. zum Glück bin ich auf die Idee gekommen, das ganze als Datei mitzunehmen, das macht das ganze doch um einiges einfacher. Und wenn's nach ihm gegangen wäre, hätte er's über den ganzen Arm gemacht, nicht nur Oberarm, weil er das Bild so toll fand. Danke, hab mir auch Mühe gegeben. Leider sind durch die begrenzte Größe paar Details verloren gegangen und für Farbe wäre auch keine Zeit mehr gewesen. Vielleicht hol ich das dann um Weihnachten rum nach, außer es gefällt mir auch in Black&Grey so toll, dass ich es gar nicht mehr anders haben will. Mal sehen..


    Die Chefin hab ich heut auch zum ersten Mal live gesehen. Sehr nette Frau. Ich mag Tätowierer, die sind cool.. immer lustig, immer gut drauf und gut ausgesehen hat der auch noch :D


    Sleeves sind die, die den ganzen Arm bis Oberkörper bedecken?
    Wär mir zu viel und zu bunt auf einmal. Ich finde, da gehen die tollen Einzelmotive, die mit drin stecken, total verloren und es ist nur noch ne bunte Suppe.. außerdem muss ich dabei immer an die Yakuza denken. :kopfkratz


    Gegen traditionelles wie Kirschblüten o.ä. hab ich auch nichts. Richtig gemacht können die echt super aussehen, aber für mich persönlich wär das nichts. So was "zartes" passt irgendwie nich zu mir - ich fühl mich einfach nicht wie Kirschblüte - aber ich fühl mich auch nicht wie Totenkopfblümchen :D


    Allgemein ist das natürlich auch immer eine Frage des Motivs ansich, ob es 0815 ist oder doch sehr individuell.
    Wie wärs mit nem Schriftzug "0815"? :D

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

    4 Mal editiert, zuletzt von Schwerelos () aus folgendem Grund: Hälfte vergessen

  • Weil'n Totenkopf auch total anti-mainstream ist, ne ;)


    Hast du schonmal jemanden mit genau DEM Tattoo gesehen?
    (und damit meinte ich auch genau dem, nicht irgendein Totenkopf + Blume)
    Wenn ich das ultimativste, einzigartigste Tattoo schlechthin haben möchte, müsste ich es selbst zeichnen (wie Schwerelos). Und selbst dann kann man sich nicht sicher sein, ob es nicht irgendwo jemand gibt, der so ein (ähnliches) hat. Dazu kommt noch, dass ich sowieso nicht zeichnen kann und irgendein Gekritzel von mir selbst auf meiner Haut :misstrau? Ne.


    In 2 Wochen hab ich endlich meinen Termin :D Noch freue ich mich ^.^


    Sleeves finde ich auch irgendwie grausam. Das sieht alles so... matschig aus. Wenn es ein großes Motiv ist, welches sich über den gesamten Oberarm langschlängelt, sieht es idR gut aus. Aber ansonsten... Es muss passen, und ein großer Klumpen bunter Bildchen, die nicht zusammenpassen, sieht mMn einfach nicht schön aus.

    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Ich glaube, es gibt gar kein Motiv, das noch niemand in irgendeiner ähnlichen Form hat.


    Komplett selbst gezeichnet isses nich.. Hatte ich zwar vor, hätt ich aber doch nie im Leben hingekriegt.
    Ich hab verschiedene Teile aus verschiedenen Bildern zusammen geschnitten, die mir gefallen haben und dann noch bisschen dran rum gepinselt.


    Apropos "über den ganzen Oberarm schlängeln"... *Trommelwirbel*


    Links und Rechts is unscharf, weiß ich.. hatte keine Lust, mich allzulang mit der Digicam aufzuhalten.


    Das wird während dem Heilungsprozess vermutlich noch heller und für den Fall, dass mir Fehler auffallen sollten oder irgendwas nicht ordentlich abheilt, kann ich es in 6-7 Wochen kostenlos nachbessern lassen. Paar kleine Fehlerchen hab ich schon gefunden, aber nach 4 Stunden ohne Pause kann das jedem Tätowierer mal passieren, dass er was übersieht.


    Aktuell sieht es über den Narben völlig normal aus. Mal sehen, ob das auch so bleibt, wenn es abgeheilt ist.
    Und ja, das Vieh hat vier Flügel.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

    2 Mal editiert, zuletzt von Schwerelos ()

  • Erstes Tattoo überstanden :D
    Joa, was soll ich sagen... Es tat eigentlich nicht so sehr weh, wie ich dachte. Ab und zu hat es ordentlich gezwiebelt, aber ansonsten war ich ganz tapfer :hypo.
    Dort, wo weniger Haut/Fett/Muskeln war und mehr Knochen, tat's schon ein bisschen weh. Aber ohne zu murren hab ich es über mich 'ergehen' lassen.


    Insgesamt hat es so um die 45 Minuten gedauert. Das Motiv ist ca 5 x 5 cm groß und hat mich genau 100€ gekostet. Wenn ich irgendetwas ausgebessert haben möchte, kann ich nochmal hingehen (kostenlos, versteht sich).
    Bilder folgen eventuell morgen.


    So, gleich werd ich erstmal die Folie abmachen, neu einschmieren und verpacken. Mal sehen ob ich gescheites Klebeband finde... Hier liegt noch 'ne Rolle Teppichklebeband :snif ... :D

    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Pfui! Aus! Nein!


    Nich wieder eintüten, wenn die Folie erstmal weg ist.


    Folie nach angemessener Zeit abmachen, vorsichtig waschen (ich nehm dazu NUR Wasser und nix Seife), am besten mit Küchenrolle trockentupfen, keinesfalls rubbeln und Handtücher sind sowieso voll mit Dreck und Keimen. Dünn mit irgendeiner Wundsalbe einschmieren und gut ist. Nicht wieder abkleben, das ist eher kontraproduktiv.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

    Einmal editiert, zuletzt von Schwerelos ()

  • Aaah, danke :D.
    *Folie abfriemel*
    Habs eben gerade gesäubert (gaaanz vorsichtig den obersten Schmodder mit Klopapier abgetupft (Küchenrolle war aus)) und dann vorsichtig mit einem Waschlappen drüber und trocknen lassen. Dann eine hauchdünne Schicht Salbe. Tadaaa.


    Tja, wie soll ich das nun jetzt mit der Arbeit machen? Einfach offen lassen?
    Die Umgebung dort ist schon dreckig, hab da ein wenig bedenken. Salbe nehme ich selbstverständlich mit. Reicht nur einschmieren?

    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Kommt drauf an.


    Am einfachsten wäre wohl, einfach irgendwas anzuziehen, was das Tattoo bedeckt, damit es nicht frei in der Luft hängt und wirklich jeden Dreck mitkriegt. Anziehen kann man alles ganz normal, außer es fusselt - und sollte der Stoff doch mal am Tattoo kleben bleiben, das ganze vorsichtig mit Wasser einweichen, bis es sich leicht lösen lässt.


    Wenn es doch mal dreckig wird oder man schwitzt, vorsichtig waschen (ich persönlich bin kein Waschlappen-Fan, der rubbelt auch; die flache Hand tut's ebenso), trocken tupfen, evtl noch paar Minuten lufttrocknen lassen und wieder cremen. Wenn das Tattoo zu trocken wird (dann fängt es meistens verstärkt an zu ziepen und zu jucken bzw fühlt sich halt einfach trocken und krustig an, wenn man es anfasst) ebenfalls cremen, je nach Bedarf 1-3mal täglich. Vorher Hände waschen. :D


    Wegen der Folie nochmal kurz zur Erklärung.. Wenn der Tätowierer dich einpackt, wird vorher alles nochmal ordentlich desinfiziert und die Folie dient vor allem dazu, dass kein Schmutz in die frische Wunde kommt, sich Poren und Gefäße störungsfrei schließen können und die Farbe, ohne direkt einzutrocknen, von der Haut aufgenommen werden kann.
    Sobald die Folie ab ist, beginnt der ganz normale Heilungsprozess, mal grob ausgedrückt.


    Wenn man die einfach wieder drauf packt, kann das unerwünschte Nebeneffekte haben. Aufweichen der Haut, vermehrtes Schwitzen unter der Folie, Entzündungen, allgemein negativer Einfluss auf die Heilung etc und pipapo.


    Ganz wichtig die nächsten Tage ist natürlich: nicht fummeln, nicht zupfen, nicht kratzen.
    Auch wenn dich das Jucken irre macht, Pfoten weg.


    Empfehlenswert wäre, sich in den nächsten Tagen ne Sonnenschutzcreme mit XXL-Schutzfaktor zuzulegen, um das Tattoo dann damit bei Sonne zu schützen, wenn es abgeheilt ist. Damit es nicht verblasst und so.


    Eben noch schnell was gegoogelt.
    >>>Klick<<<



    Und nich vergessen, das Piercing regelmäßig zu desinfizieren :D

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

    2 Mal editiert, zuletzt von Schwerelos ()