• Klar, ihr habt natürlich recht. Aber wenn ihr von zeitlosen Sachen redet...was ist denn wirklich zeitlos? Egal was man sich tättowieren lässt, es kann immer sein, dass man das Motiv nicht mehr mag und es sich eigentlich nurnoch wegwünscht. Bei mir hat das Motiv etwas mit einer Lebensphase von mir zu tun, in der ich seit knapp 3 Jahren stecke und die mich sehr geprägt hat und es soll eine Erinnerung an diese Zeit sein, auch wenn sie noch nicht vorbei ist. :)

  • Zitat von Broili


    Ich werd mir noch dieses Jahr, und evtl. sogar wieder im April, mein erstes erweitern lassen. Hab doch aufm rechten Schulerblatt das chines. Zeichen für "Traum", und schon seit ca 1. Jahr möchte ich auf das linke Schulterblatt das Zeichen für "Erinnerung", sowie ein schönes dezentes Tribal, welches beide miteinander verbindet. Da's da aber nich wirklich schicke schon fertig gibt, brauch ich Zeit, ums mir selbst zusammenzuschustern :)


    Ne weitere Möglichkeit ist es auch, sich mit nem fähigen Tätowierer deiner Wahl zusammenzusetzen und es zusammen zu zeichnen.
    Halte sowieso nur sehr bedingt etwas von fertigen Vorlagen.

    Zitat

    LG und zeigen,zeigen,zeigen ^^
    Ich konnte meine Folie abmachen,als ich zu Hause war :]


    Bilder gibts wenn es abgeheilt ist und ich meinen "Cremsklaven Mutter" zum "Fotosklaven" erhoben hab *fg*
    Tjaja... Pflegeanleitungen gibts glaub ich soviele wie Tätowierer. Hab sogar schon von welchen gehört die die Folie 3 Tage lang gewechselt haben. Bin aber froh daß sie nachts noch drauf war, da ich sonst sicher an meinem Nachthemd festgeklebt wäre :hua


    Becca: Ich lese jeden Monat das Tätowiermagazin.... weiß nicht ob du das kennst. Sind immer nette Fotos drin und ich finde das Heft an sich auch sehr gut... jedenfalls besser als diverse andere.

  • @ UnholyAngel


    Also ich für meinen Teile halte meine 2 Tattoos für zeitlos. Das erste ist das chinesische Zeichen für "Traum"..Träume haben ne ganz bestimmte Bedeutung in meinem Leben, aber das zu erklären, würde den Rahmen sprengen *lol* Und da ich nicht wollte, dass gleich jeder sieht "Aha..das und das", hab ich mich für das Zeichen entschieden. (Allein nur der Fakt, dass es das chines. Zeichen is, könnten manche dazu veranlassen, zu sagen,es sei nicht zeitlos, für mich jedoch zählt die Bedeutung)


    Und mein 2. Tattoo ist ein Tribal, welches - wie bei dir auch -, einen bestimmten Lebensabschnitt symbolisiert. Der ist allerdings vorbei, aber hat ne Weile angedauert..

    Joa und die Erweiterung zum 1. Tattoo wäre auch wieder was mit Bedeutung..


    @ Slayerlein


    Hm, mir fehlt der Elan, zu einem Tätowierer zu gehn und den zu besabbeln lol Ich mach mir bei Gelegenheit erstmal ne Vorlage und gehe dann zu einem hin und frag mal, wie's ausschaut :D


    Und @ dein Nachthemd+Tattoo ^^


    Aus welchem Stoff besteht dein Nachthemnd? Weil Baumwolle is völlig ok, wenns da ran kommt, isses nich schlimm. Nur eklig, wenn die Bepanthen-Salbe da dran klebt :rofl :D


    Juti,


    das war's erstmal :D


    Broili ^^

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Zitat von The_Slayer


    Halte sowieso nur sehr bedingt etwas von fertigen Vorlagen.


    Oh ja...
    Als ich damals da war und mir endlich ein Motiv ausgesucht hatte, meinte der "ja, das is schön, das hab ich letztens erst wem gestochen" - damit war es für mich gestorben. Hab mich dann für ein anderes entschieden und das noch nach meinen Vorstellungen abändern lassen.
    Aber bevor ich nicht schaff, selbst ne schöne Vorlage zu entwickeln, laß ich mich nicht nochmal tätowieren :D

    Zitat


    Bilder gibts wenn es abgeheilt ist und ich meinen "Cremsklaven Mutter" zum "Fotosklaven" erhoben hab *fg*


    XD
    tolle Mutter - meine durfte das nichtmal wissen ;)

    [center]blinded by the absence of light


    [/center]

  • Broili: Das mit dem festkleben meinte ich wegen der Folie. Es hat nämlich noch ne zeitlang gesuppt und hätte ich die Folie gleich zuhause runtergemacht wäre ich nachts sicherlich angeklebt. So wie es mir dann letztendlich gestern mit dem Unterhemd passiert ist... (Folie verrutscht...) Naja, war nicht viel.


    @Dusk:
    Meine Mutter wusste es auch nicht, wollte aber wissen wo ich den ganzen Tag war und hat sich dann letztendlich Sorgen gemacht weil ich so rumgedrückt hab. Ich hab sie echt unterschätzt. Ihr Kommentar war: "Du bist alt genug und ich bin mir sicher du weißt was du tust (Ich hab mich die letzten Monate sehr intensiv informiert), aber WIESO hast du nix gesagt? Ich hätte dich doch rausgefahren! Du hättest sonstwo umkippen können (...)"
    Aus lauter Ehrfurcht hab ich sie dann gestern zum Essen eingeladen. :D Bin aber auch wirklich sehr froh sie zu haben, da es für mich alleine schon schwierig zu bewerkstelligen wäre.


    Becca:
    Mir ist noch was eingefallen. Es gibt vom TM nen Sonderband, "Tattoo Erotica". Hab ich selber noch nicht gesehen, muss aber sehr gut sein (und kein Porno, da gehts um Fotos). Wenn du's willst, beeil dich da es sicher bald wieder vergriffen ist. :)

  • Juhuu, Fotos :D


    Sieht echt schick aus, Slayerlein :up


    Was hab ich denn da oben entdeckt? Is das der Schniepel vom BH-Schild oder noch ein Tattoo, das du uns verheimlichst? :misstrau :roftl


    Auf jeden Fall sehr schön :D Verrätst du mir die Bedeutung der Zeichen? *liebguck* :)



    Ich bin mit meiner Planung noch nich weiter, ich brauch mal wieder Zeit auf Arbeit, damit ich ein bissl rumspielen kann :D


    LG,
    Broili

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Zitat von The_Slayer


    Die Hand gehört übrigens nicht mir, meine Finger sind hübscher :D


    Hätte mich ehrlich gesagt auch gewundert, wenn das deine Hände gewesen wären :roftl Ich glaub, ich würde dann auf ein Foto bestehen, die deinen Arm zeigen, das wär mir nämlich ein Rätsel gewesen ^^ :D


    Und, planste schon das nächste Tattoo? Ich bin immernoch der Meinung, dass das süchtig macht :illepall


    Broili ^^

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Zitat von Broili

    Hätte mich ehrlich gesagt auch gewundert, wenn das deine Hände gewesen wären :roftl Ich glaub, ich würde dann auf ein Foto bestehen, die deinen Arm zeigen, das wär mir nämlich ein Rätsel gewesen ^^ :D


    Die Sache ist ganz einfach - wenn da keine irrwitzig bunten Acrylnägel drauf sind sind es nicht meine Hände ;)

    Zitat

    Und, planste schon das nächste Tattoo? Ich bin immernoch der Meinung, dass das süchtig macht :illepall


    Süchtig würde ich nicht sagen, eher daß die Hemmschwelle sehr stark sinkt.
    Plan nicht wirklich was... ich könnte mir vorstellen es vielleicht irgendwann auf dem oberen Rücken zu erweitern. Bei mir ist das eh keine Planungssache, ich seh eher was und verlieb mich dann. Und da das nächste sicher nicht viel kleiner wird muss ich das schon gut überlegen ;)

  • slayer: Das Tattoo ist aber wirklich sehr, sehr schön. gefällt mir echt gut ;)

    [center] :fiu
    [SIZE=4]"Die Welt ist gierig und manchmal verschlingt sie kleine Kinder mir Haut und Haaren." - Lycidas

    [/SIZE]
    [/center]

  • Okay, Freitag wird's bei mir ernst. Hat irgendwer Tipps zur Entspannung oder irgendeine Möglichkeit, die den Kreislauf später wieder in Schwung bringt? Ich bin schon total nervös. :hua

  • Hallo ihr.
    Ja morgen ist es so weit. Ich fahre mit meiner Mutter und meinem Dad ins Tattoostudio.
    Würde gerne eine Elfe an meinem Fußknöchel ( also da so ;) ) haben, doch heute haben wir mir der Tätowiererin gesprochen und die meinte eine kleine elfe ist schwer hinzubekommen.
    Finde aber eine Echse auch super toll.
    Kennt ihr irgendwelche Bilder von tattoos (Echse) ?
    Also habe in dem Forum jetzt etwas geschnüffelt, hat wer von euch am fuß eins?
    Tat’s sehr weh?
    Finde ein Tribal eigentlich auch schick, bloß da kann ich mir gut vorstellen, dass ich es später doof finde.
    Und ich finde eine Elfe ist irgendwie was Persönliches…
    Wieso am fußknöchel? – Ganz einfach wenn es mir mal wirklich nicht gefällt, ist das so ziemlich die beste stelle um es zu vertuschen, wo selbst wenn es wirklich mal weg gelaiserd werden soll, man die narben nicht so sehr sieht.
    Klar bin ich mir sicher, ich wills noch mit 70 haben, aber man weiß ja nie so genau!
    Die tätowiererin ist auch noch dagegen, weil ich noch sehr jung bin ( fast 16) und sie meint, viele junge Mädchen machen das nur aus Schönheit und später bereuen sie es, aber ich überlege es mir jetzt schon seit dem ich 13 bin.
    Dann ist das Problem mit dem wachsen, bin gerade Mal 1.65 groß und beim wachsen verzieht es sich doch, oder?


    Naja das wars von mir. Danke


    Würde mich über schnelle antworten freuen

    [CENTER][COLOR="Red"][FONT="Comic Sans MS"]
    Einzigartig ist der Mensch,
    einzig in seinem Charakter,
    einzig in seinem Wesen,
    einzig in seinen Erfahrungen,
    einzig in seinem positiven Tun,
    einzig in seinen Fehlern.
    :herzlichs[/FONT][/COLOR][/CENTER]

  • Wieviel willst du noch wachsen? :misstrau nen halben Meter? :D Ne, ernsthaft, ich denke nicht daß du noch viel wächst, ich war mit 15 ausgewachsen. Selbst wenn: Ein paar cm. werden nicht so viel ausmachen.


    Gugg dich mal auf der bösen kanadischen Seite, die jetzt ja leider indiziert ist, um, da gibts viele Bilder. Die Echse hier ist von meinem Ex-Freund, da hast du Tribal und Echse in einem :D

  • Lass das bloß!


    1. Du vermutest selbst, dass du noch wachsen könntest, wodurch sich ein Tattoo evtl. verzieht. Man sollte mit dem Tätowieren grundsätzlich warten, bis das Wachstum abgeschlossen ist.


    2. Du bist dir nicht mal über das Zeichen sicher. Vielleicht eine Echse, vielleicht eine Elfe oder doch ein Tribal. Das bleibt dein ganzes Leben!!


    3. Du denkst jetzt schon übers Weglasern, obwohl das Tattoo noch nicht mal gemacht wurde? Warum lässt du es dann nicht gleich? Das ist kein Modeschmuck, sondern eine Entscheidung für die Ewigkeit. Du wirst dich vermutlich jeden Tag deines Lebens an dieses Tattoo erinnern: Entweder durch das Tattoo selbst oder durch eine hässliche Narbe vom Laser.


    Ich finde es ziemlich unverantwortlich von deinen Eltern, dass die dem Ganzen zustimmen. Wenn selbst die Tätowiererin davon abrät, hat das seine Gründe. Sie wird wohl im Gespräch bemerkt haben, dass du dir nicht mal selbst wirklich sicher bist.

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • 1. Wir haben darüber nur per Telefon geredet, mit der Tätowiererin und ich bin nicht der Meinung, das ich noch großartig wachsen werden


    2. Doch ich bin mir sicher, ich möchte eine Elfe oder eine Echse, ich finde Tribals "nur" schön, möchte aber selber keins haben.
    Was ist denn bitte dran so schlimm an 2 sachen zu überlegen. Die haben da Motive und da schau ich dann halt ... Verstehe dein "Problem" nicht..


    3. "Klar bin ich mir sicher, ich wills noch mit 70 haben, aber man weiß ja nie so genau" - Nur zur Info.
    Na klar bin ich mir bewusst, das es ein Leben bleibt aber dennoch kann ich nicht 100% sagen, ob es mir später noch wirklich gefällt.
    Wenn ich 3 Jahre lang überlege ob ich so was möchte, muss ja schon irgendwas dabei sein.
    Klar ist es kein Modeschmuck.


    Was ist daran unverantwortlich?
    Ob ich es mir mit 16 machen lasse, oder 2 Jahre später macht auch kein unterschied.
    Meine Mutter hat kurz mit dem am Telefon darüber geredet, morgen wird sie's sich mal angucken.

    [CENTER][COLOR="Red"][FONT="Comic Sans MS"]
    Einzigartig ist der Mensch,
    einzig in seinem Charakter,
    einzig in seinem Wesen,
    einzig in seinen Erfahrungen,
    einzig in seinem positiven Tun,
    einzig in seinen Fehlern.
    :herzlichs[/FONT][/COLOR][/CENTER]

  • Ich finde es jedenfalls nicht richtig, dass du es jetzt machen lassen willst. Man sollte sich wirklich 100%ig sicher sein, was für ein Motiv man möchte. Am Ende guckst du dir morgen welche an, entscheidest dich, lässt es in ein paar Tagen machen und stellst eine Woche später fest, dass du doch lieber was anderes gehabt hättest. Für mich klingst du noch ziemlich unsicher.


    Mal abgesehen davon, dass das -soweit ich mich erinnere- mit 15 auch mit Erlaubnis der Eltern nicht erlaubt ist.


    Du widersprichst dir in dem einen Satz selbst. "Klar bin ich mir sicher, aber man weiß ja nie." Natürlich kann man das nie mit absoluter Sicherheit sagen, aber ich weiß nicht... wie gesagt: Du klingst wirklich noch etwas unsicher.


    Mir ist es natürlich egal, was du machst - das musst du selbst wissen. Allerdings kenne ich Leute, die sich mit 15 haben tätowieren lassen und es mittlerweile nicht mehr leiden mögen. Da ist man mitten in der Pubertät und die Meinung ändert sich in der Zeit oft.


    Oh Gott, ich hör' mich an wie eine 30-Jährige mit ganz viel Lebenserfahrung... :misstrau

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]