[Fotostory] Listen, to the song here in my heart

  • Sieht ja ganz nett aus :) und auch der Titel klingt interessant, nur muss man mindestens 4 Bilder zu Anfang einer Fotostory posten, ich zitiere mal eben aus FAQ dieses Unterforums:



    Sonst ist das Bild aber schon mal ganz gut als Titelbild ;).
    CIAO

  • 1. Kapitel: Start ins neue Aufregende Leben



    Nun war es also soweit. Vor diesem Tag hatte ich mich gefürchtet - und doch ... ich konnte ihm nicht ausweichen. Jetzt stand ich hier vor meinem neuen Klassenzimmer und wagte es nicht einmal, die Tür aufzumachen. Sobald ich auch nur den Kopf durchsteckte, würden sie mich sicher gleich von oben bis unten begutachten, als Neue ist man schließlich das Ereignis.
    Was würden sie wohl von mir denken? Würde mich jemand ansprechen, oder würden sie mich einfach links liegen lassen? Ach, wenn ich doch nur den ersten Tag hinter mir hätte. Mein Herz schlug sehr schnell und ich war so aufgeregt, dass ich mich tatsächlich ein wenig wacklig auf den Beinen fühlte – hoffentlich würde das keiner merken. Übrigens, ich bin Kathie, und diese Kathie musste jetzt wohl oder übel durch diese Tür gehen.




    Mit leicht gesenkten Kopf betrat ich das Klassenzimmer und wie erwartet starrten mich alle an, als hätte ich drei Köpfe. Ich wagte es noch nicht, Blickkontakt zu irgendwelchen Schülern aufzunehmen, also richtete ich meinen Blick auf die Lehrerin. Mir fielen gleich ihre dunkelgrünen Augen auf, die ihrem Blick eine gewisse Strenge gaben. Mit einem einfachen Kleid und rötlichem Haar saß sie auf dem Lehrerstuhl. Ich war erleichtert, als ich ihre ruhige Stimme hörte. "Du musst Kathie sein. Wir haben dich schon erwartet. Komm, setz dich bitte in die erste Reihe zu Adriana."
    Ich schaute flüchtig durch den Raum und dachte: 'Und wer bitte ist Adriana?' Aber da nur ein einziges Mädchen in der ersten Reihe saß, wusste ich gleich, wer sie war und wo ich mich hinsetzen musste.






    Kaum hatte ich mich hingesetzt, fing Adriana gleich an zu erzählen. "Da hinten, das ist Elyse, vor der muss du dich in Acht nehmen. Sie ist eine ausgeprägte Zicke und hat nur Blödsinn im Kopf. Sie nutzt gerne andere Schüler für ihre Zwecke aus. Also hüte dich vor ihr." Obwohl ich nicht wollte, dass wir in der Stunde reden (denn ich wollte am ersten Tag nicht gleich negativ auffallen), riskierte ich einen schnellen Blick nach hinten und sah ein blondes, für ihr Alter stark geschminktes Mädchen.





    Adriana erzählt weiter. "Der blonde Junge mit den langen Haaren heißt Fred, den finde ich toll. Dean, der Typ daneben, ist der Coolste unserer Klasse, und dann ist da noch Lenny, das ist der da mit dem schwarzen Haaren. Die Jungs sind wirklich schwer in Ordnung." Ich konnte mich ja nicht immerzu umdrehen, also musste ich bis zur Pause warten, bis ich die Jungs näher betrachten konnte. Besonders in Anbetracht dessen, dass die Lehrerin Adriana bereits ermahnte. "Ihr habt in der Pause Zeit, euch kennen zu lernen", sagte sie zu Adriana mit ihrem gewohnt strengen Blick.




    Endlich war es Pause und ich konnte mir die Mitschüler genauer angucken. Adriana hatte Recht, die drei Jungs waren wirklich in Ordnung - soweit ich es denn von weiten beobachten konnte. Ich war so froh, dass Adriana mich gleich angesprochen hatte, denn so brauchte ich nicht den ersten Schritt zu machen - in solchen Angelegenheiten bin ich wirklich eine schüchterne Maus.
    "Hallo Kathie, ich bin Elyse!", sagte plötzlich das blonde Mädchen zu mir. Ich versuchte, freundlich zu sein und redete mit ihr, obwohl ich die Worte von Adriana im Hinterkopf behielt: 'Hüte dich vor ihr!' Doch, so dachte ich mir, Reden schadet schließlich nicht, und Elyse machte außerdem einen sehr netten Eindruck. So redeten wir ein wenig über dies und das, bis sie mich völlig unvermittelt fragte: "Hast du Lust, heute zu mir nach Hause zu kommen?" Ich war sehr überrascht und auch etwas überrumpelt, und wusste erst gar nicht, was ich darauf antworten sollte. Irgendwie interessierte es mich aber, wie sie wohnte und Adriana hatte mich ja gewarnt - falls sie etwas im Schilde führte, wäre ich also auch vorbereitet und könnte entsprechend reagieren. Ich stimmte also zu, worauf sie mir ihre Adresse gab.




    Nachdem ich meine Aufgaben im Haushalt erledigt und meiner Mutter einen Zettel mit einer Notiz, Elyses Adresse und ihrer Telefonnummer hingelegt hatte, ging ich zu Elyse. Der Weg zu ihr war nicht sehr weit, was mir entgegenkam, da mein Fahrrad nach dem Umzug noch nicht wieder auf Vordermann gebracht worden war.
    An ihrem Haus angekommen, öffnete sie mir auch, ohne auf mein Klingeln zu warten, gleich die Tür, als hätte sie schon sehnlichst auf mich gewartet. Wir gingen hoch in ihr Zimmer und ich schaute mich um. Es war nicht schlecht, recht luxuriös, doch hatte ich mir dennoch etwas mehr erwartet.
    Nachdem sie mir ihr Zimmer gezeigt hatte, wusste Elyse wohl nicht recht, was sie nun tun sollte; jedenfalls erkannte ich auf ihrem Gesicht einen Ausdruck des Überlegens. "Hey, wollen wir etwas Lustiges machen?", fragte sie so plötzlich, wie ich es von ihr kannte. "Kommt drauf an, was du machen willst", wich ich ihr aus. Elyse erklärte: "Meine Mutter ist nicht da, also können wir ein paar Juxanrufe machen!"
    "Na, ich weiß nicht, ob das so eine tolle Idee ist", gab ich ihr zögernd zur Antwort, da ich schließlich genau wusste, dass man so etwas nicht machen sollte.
    "Komm, Kathie, sei nicht so feige! Weiß doch keiner, dass wir es sind", drängte sie mich mit einem flehenden Ausdruck in ihren Augen.
    Ach, was soll's, ganz uncool wollte ich dann doch nicht rüberkommen - und entschied mich, den Blödsinn mitzumachen.




    -----------------------

    Hoffentlich gefallen euch die Bilder und den Text besser.

  • Zitat von Disasadi

    Sorry die Schrift ist etwas klein geworden...mach ich nächstes mal besser


    Du kannst die Schriftgröße auch nachträglich ändern, indem du auf den "Ändern-Button", der unten rechts unter jedem deiner Beiträge zu finden ist.


    L.G.
    BloodyMemory

    [center][SIZE=1]*~*Auch wenn mein Herze stirbt, so stirbt doch nie die Liebe zur Musik.*~*[/SIZE]
    [/center]

  • Danke, hab ich nachher auch bemerkt, aber konnte den Beitrag nicht löschen. Aber danke trotzdem, jetzt weiß ich wenigstens genauer wie es geht aber wodrunter ändert man denn die größe?


    Mein Computer kann vielleicht keine größere Grafik machen aber Danke für den Tipp mit der Grafik. Hab ich ejtzt erst bemerkt, dass ddie so blöd ist!

  • Das ist unter den Einstellungen zu finden, wo man auch "Kameraeinstellungen" hat und da einfach auf "Bildgröße" die Gröe einstellen, also wäre 600*450 Pixel das größte und 400*300 Pixel, das, was du jetzt noch hast, die mittlere Einstellung.
    CIAO

  • Ok aber für die Fortsetzung lass ich noch die alte Einstellung, weil ich die schon Vorbereitet habe.
    Also ich hab sie schon so ein 5tel oder so. Deswegen wird es kurz verpixelt sein aber sonst werden die bilder 100% besser. Da ich die FS schon etwas hab mach ich die Fortsetzung mal, und stell sie rein.

  • So jetzt geht´s weiter.....

    2.Kapitel: Die neuen Bekanntschaften



    Elyse sucht eine Nummer aus dem Telefonbuch. Ich frage sie. „Wem willst du anrufen?“
    „Die Jungs aus unserer Klasse natürlich! Ich ärgere sie gerne.“ gibt sie mir als antwort.
    Naja dachte ich die Jungs werden es schon merken dass es nur Spaß ist. Zu erst war Dean dran den sie auf die Schippe nahm. Sie erzählte dass sie für einen Modekatalog arbeitet und noch Jungs sucht für die kommende Sommerkollektion. Sie versucht sehr Frauenhaft zu klingen. Dean hat anscheinend kein Interesse dran zu Modeln und hat einfach aufgelegt. Ich muss zugeben Elyse war auch nicht sehr überzeugend am Telefon aber es ist lustig. Bei Lenny hat sie sich als verbitterte Nachbarin ausgegeben und behauptet das er ihre Mülltonnen umgefahren hat und das schlimmste war das Lennys Vater am Telefon war und nicht er selber.
    Ich fand das jetzt ganz schön heftig und ganicht mehr so lustig. Fred sollte angeblich ein Mädchen geschlagen haben. Ich frage sie: „Meinst du nicht du bis ein wenig zu weit gegangen? Die Jungs werden bestimmt deines wegen ärger bekommen.“ „Hey was soll’s, ist doch egal. Los jetzt bist du dran und rufst Adriana an!“



    Eigentlich wäre ich lieber nach Hause gegangen denn ich wollte Adriana auf keinen Fall in Schwierigkeiten bringen. „Komm los jetzt, hab dir auch schon ihre Nummer raus gesucht!“ nervt mich Elyse. Also tat ich es auch schnell und wähle ihre Nummer. Es dauert auch nicht lange bis ich eine Stimme hör. Ich war erleichtert das es Adrianas Stimme war und nicht die von Erwachsenden. „Hallo!“ sage ich mit verzerrter Stimme. „Ich möchte bitte Frau Butterweich sprechen!“ Ich konnte richtig hören wie Adriana sich das lachen verkneifen muss. „Hier gibt es keine Frau Butterweich.“ „ Aber sie hat mir gesagt das ich sie unter dieser Nummer erreichen kann.“ hab ich ihr versucht zu erklären und muss mir das husten verkneifen weil mein Hals vom stimmenverstellen kratzte. Adriana sagt noch mal. „Hier gibt es keine Frau Butterweich.“ Und ich höre wie sie denn Hörer aufs Telefon legt.




    Wir lachten ohne Ende und sie sagt zu mir: „Kathie, du bist gar nicht mal so schlecht, fürs erste mal! Die Idee mit Frau Butterweich war sehr lustig.“ Ich versuche ein wenig lässig zu wirken, bin aber froh das sie heute keinen mehr anrufen möchte. Wir haben noch etwas rumgealbert und Elyse meint. „Hey ist echt toll mit dir, ich glaube wir werden uns gut verstehen.“ „Ja ich fand es auch lustig.“ Aber ich bin froh das der Nachmittag zu ende geht und habe mich von Elyse verabschiedet. „Es ist schon spät und ich muss nach Hause, wir sehen uns ja Morgen in der Schule.“ Also mache ich mich auf dem weg nach Hause.



    Als ich zu Hause angekommen bin und rein ging kam mir schon der Geruch von frisch gekochter Pasta entgegen. Mama rief gleich: „ Hey schatz bis du endlich da? Komme gleich essen es gibt Pasta!“ Also ging ich zur Küche umarmte meine Mutter und wir setzten uns am Tisch wo wir auch gleich anfingen zu essen. „Wie war dein Tag?“ fragte meine Mutter. „Er war soweit ganz ok. Sie schauten mich zwar in der Schule gleich an, aber das hatte ich ja erwartet. Ich kenne schon ein paar Schüler und die Lehrerin ist auch nett. Am Nachmittag war ich bei Elyse das ist eine Mitschülerin und wir haben ein wenig rumgealbert.“ das andere mit dem telefonieren habe ich natürlich verschwiegen. „Naja dann war ja dein Tag gar nicht so schlimm wie du befürchtet hattest.“ sagte Mama.



    Nachdem ich mit meiner Mutter noch ein wenig geplaudert habe, packte ich meine Schultasche, machte mich bettfertig und ging schlafen. „Ob sie Morgen in der Schule was erzählen von den Telefonaten?“ ging mir noch so durch den Kopf aber ich war so müde und bin dann eingeschlafen.


    ------------------------------------------

    So das wars auch schon wieder...Wenn ich ein paar Fehler habe dann wäre es nett wen ihr mir Kommis schreibt!

  • Danke für dein Kommi :D

    penalty-kick das hätte man aber auch anders sagen können nicht?? :angry

    Zitat

    ach du scheiße!was für ne verblödete grafik!schraub mal die details und texturen höher!1 stern nur...so billig sieht des aus


    Das ist nun wirklich nicht die feine Art und der Autorin gegenüber mehr als respektlos :misstrau

    Zu deiner Fs kann ich noch nicht wirklich viel sagen, ist ja auch erst am anfang.
    Die Grafik könnte wirklich besser sein, aber da hast du ja schon was dagegen gemacht.
    Die Räume wirken für mich etwas lehr, vielleicht könntest du sie etwas wohnlicher gestalten??
    Ich finde auch, das deine fs irgendwie zu schnell vorangeht, ein bisschen unrealistisch, also das Kathie gleich am ersten Tag bei Elyse übernachtet, und vorher nicht mal ihren Eltern oder so bescheid sagt.
    Die Sims sind sehr hübsch, und der Titel der Story ist wunderschön.

    [CENTER] [/CENTER]
    [CENTER] [/CENTER]
    [CENTER]Il était une fois à l' entrée des artistes[/CENTER]
    [CENTER]Un petit garçon blond au regard un peu triste[/CENTER]
    [CENTER]Il attendait de moi une phrase magique[/CENTER]

  • Jetzt geht es endlich weiter, wäre nett wenn du mir Kommis schreiben würdest.

    4.Kapitel: Mögliche Schwierigkeiten?



    „Mist ich habe verschlafen.“ Fluche ich vor mir hin als ich die Sonnenstrahlen auf meiner Wange spür die durchs Fenster schien. Schnell mache ich mich zurecht und ohne Frühstück renne ich zur Schule. Noch ganz außer puste kam ich an und Elyse wartet schon auf mich. „Hey beeile dich es klingelt gleich!“ „Ja, bin ja schon da.“ sage ich ihr mit schwacher Stimme. Wir waren gerade vor der Eingangstür, da hören wir Lenny wie er Adriana anschrie.





    „Sage mal hast du gestern bei meinen Vater angerufen und ihm erzählt ich hätte Mülltonnen umgefahren? Er sagte es war eine Mädchenstimme am Telefon. Er hatte nicht den Eindruck dass es eine Frau war. Er glaubte wirklich ich wäre Autogefahren. Er hat die Garage gründlich untersucht ob das Auto wirklich nicht von der Stelle bewegt wurde. Der hat mich vielleicht angesehen.“ „Hey bis du bescheuert, warum sollte ich so was tun. Wie kommst du bloß darauf dass ich es war. Da hat sich bestimmt jemand einen Scherz erlaubt. Bei uns wollte jemand eine Frau Butterweich sprechen. Ich musste mir vielleicht das lachen verkneifen.“




    Auch Fred und Dean hatten ihre Telefonate besprochen. „Hey stell dir mal vor, ich sollte bei einem Modekatalog mitmachen. Aber die Frau hatte so eine blöde Stimme da hab ich gleich aufgelegt.“ höre ich Dean zu Fred sagen. „Das ist ja ganichts, ich sollte angeblich ein Mädchen geschlagen haben und das schlimmste ist das mein Vater das auch noch glaubt. Nun hab ich den Rest der Woche Stubenarrest, echt fies was?“ sagt Fred.




    Als wir ins Klassenzimmer gehen schaut uns Adriana ganz böse an und ich sage zu Elyse: „Warum guckst sie so grimmig?“ Ich habe mal mit ihr dasselbe gemacht ich meine die Telefonstreiche.“ erzählt sie mir. „ Aber denn weiß sie ja dass du dahinter steckst!“ sage ich. „Nein, wir meine Liebe!“ meint sie. Ich schäme mich und hoffe dass es mir keiner ansieht.




    Nachdem nun der Unterricht angefangen hat, sagt Frau Baron die Lehrerin zu Fred: „Fred vorhin kam ein Anruf von deinem Vater, er wollte wissen welches Mädchen du geschlagen hast. Also wir hatten Gestern noch Lehrerkonferenz. Also wenn du das in der Schule gemacht hast, hätte ich es gewusst. Aber ich kenne dich und ein Mädchen würdest du nicht schlagen, das habe ich auch deinem Vater gesagt.“ „Ich habe noch nie ein Mädchen geschlagen.“ meint Fred mit einem traurigen Gesicht. Ich bin bestimmt ganz rot geworden, Eigenglück sitze ich in der ersten Reihe und mein Gesicht kann nur die Lehrerin ganz genau sehen.




    Adriana schaut mich an und sagt: „Ich weiß das Elyse hinter den Anrufen steckt und ich rate dir noch mal dich nicht mit ihr einzulassen.“ Das klang schon fast wie ein befehl. Gut sie hat recht was die Anrufe betrieft das ist wirklich ein wenig dreist gewesen, aber ansonsten find ich Elyse ganz ok. Und befehlen lass ich mir schon ganichts. Nun ist ja bald Frühstückpause und ich hab schon ein Wahnsinnigen Hunger.

    -------------------------------------------------



    Das wars auch schon wieder...Wäre nett wenn ihr auch mal Kommis schreiben würdet!

  • So und hier die Verbeserung:

    5. Kapitel: Die erste große Liebe




    Endlich war es soweit“ Pause“. Ich setze mich auf einer Bank und aß mein Pausenbrot. Gott sei Dank, war Mama so lieb und hatte mein Pausenbrot gemacht denn ich hätte heute Morgen gar keine Zeit für gehabt. Nach dem Essen ging es meinen Magen auch schon besser.
    Als ich noch so auf die Bank saß kam Lenny an und fragt: „Hey Kathie wie findest du eigentlich Dean?“. Ich wunderte mich warum er mir so was fragte. „Eigentlich ganz nett, aber warum fragst du mich das?“ „Em…, weiß nicht so recht aber ich glaube Dean hat ein Auge auf dich geworfen und ich will ihn nur etwas auf die Sprünge helfen. Aber sage ihn nicht, dass ich dir so was gefragt habe ok.“ erzählte mir Lenny. „Ok!“ sagte ich und merkte wie Dean zu uns rüber schaut.



    Warum hat er mich denn noch nicht angesprochen wenn er mich angeblich toll findet. Naja, wir sind ja alle erst 14 Jahre da traut man sich noch nicht so über seine Gefühle zu sprechen und schon gar nicht mit dem anderen Geschlecht. Ich hatte noch nie einen richtigen Freund, jedenfalls nicht so mit küssen und so und ich weiß selber noch nicht wie ich mit bestimmten Situationen umgehen sollte. Ich riskierte einen kleinen Blick zu Dean und gebe ihn ein lächeln und er lächelt zurück. Er sieht wirklich süß aus, das muss ich schon zugeben und der Gedanke dass er mich toll findet gefällt mir.

    ---------------------------------------------------------

    Ich weiß das man für eine Fortsetzung 4 Bilder reinstellen soll, aber das gehört zu den oberen dazu, ist nur ein anderes Kapitel deswegen.





  • Nein, das mit den Übernachten da hat doch die Mutter von Kathie bei Elyse angerufen und hat sie gefragt ob sie bei ihr übernachten darf!

    Danke für den Kommi :D :D :D

  • Also ich finde deine FS einfach nur grottenschlecht. Die Grafik ist mega mies und die story ist Kleinkinderkramm.

    Und bevor man bei anderen so blöde Kommis wie Du hinterlässt, ohne die FS auch nur gelesen zu haben, sollte man nicht allzu grosse Töne spucken. Zuerst besser machen und dann kritizieren.

  • da kann ich mich nur pendora696 anschliessen
    erst lesen dann die klappe aufreissen
    und dann besser machen
    was du aber nie schaffen wirst

    [SIZE=3]Zeige der Welt ein lächelnd Gesicht, weinende Augen versteht man nicht. Wenn dir das Herz auch brechen will, lächle, lächle schweige still[/SIZE]

  • mein Gott, ihr sollt euch hier nicht fertig machen.
    Fotostorys können nun mal nicht jedem gefallen, wäre echt langweilig...
    und das mit dem Besser machen (

    Zitat

    was du aber nie schaffen wirst

    ) das weißt du überhaupt nicht ( und ich denke das sie/er sich bestimmt anstrengt um ne gute Fotostory zu machen). Nun ich möchte mich da auch nicht zu sehr einmischen.

    Mein Eindruck der Story:
    Die Geschichte ist nicht übel, und das mit den Bilder stört mich auch nicht weiter.
    Ich werde weiter lesen ;)

    Liebe Grüße
    Miri

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • Naja soll ich mit der Story weiter machen?
    Weil sie ja keinen gefällt.
    Ich geb mir einfach nur Mühe...


    Ich mach einfach weiter, vielleicht werde ich dann besser, ich glaube das ich es schaffen werde, und ich hab auch den Mut dazu! Und ich werde euch zeigen das ich es schaffen kann. Das jeder es schffen kann! Und man wird von mal zu mal besser, und darauf bin ich auch stolz!


    Danke Miri, dass du meine FOTostory weiterliest, doch es wird noch etwas dauern bis die Fortsetzung kommt.
    Denn wie du vielleicht siehst, gibt es jetzt eine Verbesserung und die muss ich jetzt erstmal schaffen!

  • Naja soll ich mit der Story weiter machen?
    Weil sie ja keinen gefällt.
    Ich geb mir einfach nur Mühe...



    Es geht mir gar nicht um deine FS, die ist mir wurscht (wem’s gefällt, kann gerne weiterlesen), es geht ums Prinzip und vor allem um Anstand.

    Ich finde es aeusserst miserabel, das ganze Forum mit irgendwelchen herabblassenden Kommis voll zu müllen nur um Werbung für seine eigene FS zu machen.

    Kritik ist ja erlaubt - konstruktive Kritik - und nicht einfach nur irgendwelche Kindergarten Kommis à la „ich finde Dich sch…..se, ich finde deine FS sch……se“ usw. und dazu noch ohne diese gelesen
    zu haben.

    Und dann noch erwarten, dass alle einen toll finden…. :misstrau

  • Nun ja, ich hier ja niemand schlecht machen, aber für die großen töne die du bei schwerelos' thread gespuckt hast ist das schon seehr mickrig. Die Bilder sind äusserst miserabel. Und der Text langweilig. Versuch mal etwas spannender zu schreiben und die grafik zu verbessern. Das ist nämlich langweilig. SChneid dir mal von anderen ne scheibe ab. Also, ich hoffe du besserst dich noch!