[Fotostory] CONFESSIONS of a TEENAGE DRAMA QUEEN

  • So, da meine erste Fotostory nach Wunsch geschlossen wurde, mache ich hier eine neue....ich hoffe ich habe bisher keinen schlechten Eindruck gemacht:)
    Ich freue mich über jedes Kommentar und ich hoffe ich gewinne viele Leser für mich.
    ______________________________________________________________________




    Kapitel 1





    Übermüdet wachte ich auf. Ich staunte nicht schlecht als ich in unserem Garten auf der Hängematte aufwachte. Ich viel fast herunter doch ich konnte mich noch vor der nassen Wiese bewahren. Bevor ich ins Haus gehe muss ich euch noch meinen Namen verraten Emilia.





    Ich ging ins Bad und wollte mir die Haare machen, doch da kam auch schon meine Mutter entgegen.



    Mum: Schätzchen, fals du wissen willst warum du auf der Hängematte geschlafen hast, dann kann ich dir das gleich sagen. Gestern als wir hier angekommen sind, habe ich dich gefragt was du deinen letzten freien Tag machen willst. Du gabst mir die antwort du würdest dich in den Garten sitzen. Ich gab dir mein Ok und dann fragte ich dich noch ob es egal ist das ich zur Kyle fahre. Mit einem Ja gingst du in den Garten. Ich habe gedacht du schläftst schon in deinem Bett, aber.......



    Emilia: Mum, ich brauchen keinen Roman in der Früh,.....was gibts zu Essen?



    Mum: Las dich überraschen. Alles steh auf dem Desinger Esstisch.



    Übringens, ihr wundert euch sicher darüber das ich zu meiner Mum jetzt nichts über den Designer Tisch gesagt habe. Nunja meine Mum ist Model da ist das üblich. Besser gesagt sie ist Topmodel. Sie war schon auf etlichen Fashion Shows und Laufstege. Das klingt wahrscheinlich etwas eingebildet, aber das soll es nicht sein.





    Bevor ich mir Mums Überraschung ansah, ging ich hoch in mein Zimmer. Ich wollte auch noch kurz zum Balkon, doch vor meinen großem Wandspiegel, blieb ich stehen. Ist das wirklich die Tochter eines Models?
    Ich bin vielleicht dünn aber noch lange nicht so durchtrainiert wie meine Mom und diese Hosen die ich da anhabe, sind schon lange out. ,,Doch der, der ich bin und werde micht nicht ändern ", sagte ich mit lauter Stimme.





    Doch die Worte die ich sprach kamen von meinem Dad. Meine Beine wurden weicht und ich brach in Tränen aus. Mein Dad ist gestorben als ich 8 war. Und er war sehr beliebt und schätze es was meine Mutter machte, und die ganzen männliche Leute im Model Business verehrten ihn und wollten das er auch ein Model wird. Doch bein Dad wusste genau wenn er das annehmen würde, würde er nicht mehr der sein der er ist. Als Mum auch noch mit dem anfing, da hatten sie einen Streit, doch sie versöhnten sich gleich darauf wieder. Mein Dad wollte Mum Blumen kaufen, das waren nicht normale Blumen sondern Blumen die es nur weit weg gab. Dad hatte schon eine Stunde verspätung. Mom war gerade unter der Dusche. Ich ging aus dem Haus, als ich dort jemandem neben einem Lastwagen und einem Auto und umkreist von vielen Leuten auf der Straße liegen. Ich lief hin.
    Ich zwengte mich zwischen die Leute, als ich neben meinem toten Vater stand, fing fürchterlich zu weinen an. In der Hand hatte er noch eine gelb, lila und orange Blume. Doch auf einmal machte er seine Augen auf und Sprach die Worte: Mein Kind, bleib der, der du bist und ändere dich nicht"
    Sein Kopf nickte zur Seite und Ich setzte mich zu ihm. Später kam auch Mum.
    ___________________________________________________________________________
    Ich freue mich auf jedes Kommentar und ich hoffe der anfang hat euch gefallen
    LG FrenchNails(Move):)

  • Hi FrenchNails,


    deine letzte Story hab ich auch schon gelesen, daher wollt ich´s mir nicht nehmen lassen, auch hier einmal rein zu schauen.


    Ich erlaube mir dann mal meine Kritik, aber auch mein Lob los zu werden, wenn du erlaubst ^^. Also:


    Zitat

    Emilia: Mum, ich brauchen keinen Roman in der Früh,.....was gibts zu Essen?



    Mum: Las dich überraschen. Alles steh auf dem Desinger Esstisch.



    Warum benutzt du nich Anfürhungsstriche bei der wörtlichen Rede?
    Bsp.: "Mum, ich brauchen keinen Roman inder Früh.... Was gibt´s zu Essen?" schaute ich meine Mutter bestimmt, aber auch fragend an. "Lass dich überraschen. Alles steht auf dem Desingner Esstisch."


    Zudem find ich persönlich es uninteressant, ob sie einen Designer Esstisch hat oder nicht. Dass kann man ruhig rauslassen. Wenn er dir persönlich für die Geschichte allerdings wichtig ist, würde ich das erst zum passenden Bild erwähnen.
    Bsp.: Ich setzte mich an den Esstisch. Es war ein Designerstück auf das meine Mutter viel Wert legte. Wehe ich hätte da auch nur einen kratzer reingemacht, ich wette sie hätte mich umgebracht.


    Sind aber nur Beispiele!!


    Zitat

    Mom war gerade unter der Dusche. Ich ging aus dem Haus, als ich dort jemandem neben einem Lastwagen und einem Auto und umkreist vielen Leuten wen auf der Straße liegen sah. Ich lief hin.


    Hier hast du ganz schön was vergessen im Text *lach* Dadurch musste ich für meinen Teil dies bestimmt 3x lesen. Das ist schade für den Leser! Hier einen kleinen Passus aus dem Zitat, den ich z. B. meine:
    - .. als ich dort jemandem (es heißt jemanden) neben einem Lastwagen und einem Auto, (und << zuviel im Satz) umkreist von vielen Leuten, (wen << zuviel im Satz) auf der Straße liegen sah.


    Ist zwar so auch kein "perfekter" Satz, aber macht mehr Sinn. Zudem hast du leider viele Rechtschreibfehler in deinen Texten, aber nobody is perfect. Vielleicht nutzt du zur Sicherheit noch ein Rechtschreibprogramm, wie MS Word, zur Kontrolle.


    Ich würde dir vorschlagen, deine Texte zu den Bildern nocheinmal in ruhe nach dem Schreiben durchzulesen. Ich persöhnlich mach es so, was natürlich auch keinerlei Garantie ist, dass keine Fehler drin sind, wir sind ja schließlich Menschen und jeder macht Fehler *g* Also so mach ich das: Ich suche das Bild aus und schreibe den passenden Text darunter, dann drück ich auf Vorschau und lese mir den Text in der Vorschau nochmal druch. Ist alles ok, geh ich zum nächsten Bild über. So mach ich das, bis ich meinen Teil oder max. 8 Bilder fertig hab. Dann les ich mir den ganzen Teil nochmal durch und mache meine Fehlerbearbeitung und ggf. Satzumstellungen. Bin ich dann zufrieden, klick ich den Antworten-Button.


    Ich weis, dass du 11 bist und daher mach ich dir auch all diese Vorschläge. Ich denke, wenn du ein paar von meinen Vorschlägen beherzigst, wird das ein richtig schöner 2. Versuch!


    Wo Kritik ist, muss auch Lob sein!!
    Ich finde deine Geschichte scheint großes Potential zu haben und fängt super an. Deine Bilder sind super gemacht und ausgewählt zu den Textpassagen. Deine Sims sind sehr hübsch und auch die Gestaltung des Hintergrund ist sehr gelungen!!


    Das mit ihrem Vater tut mir sehr leid, man merkt, dass sie immernoch an dessen Tod zu knabbern hat. Ob es der Mutter auch so geht, lässt sich aus dem Anfang deiner Story noch nicht erahnen. Ich denke wir können gespannt sein, was noch so alles passieren wird.


    Nimm dir meine Kritik nicht all zu schwer zu Herzen. Es soll nur eine Anregung für dich sein.


    Freu mich auf die Fortsetzung.

    [CENTER][COLOR="White"]Bussi @all Kiara :wink
    ***************[/CENTER][/COLOR]




    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="Sienna"]P.S. Für Rehctshcbriefleher wird kiene Hatufng übrnemoemn! *g*[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Danke......ich finde es nett wenn du mir hilfst.........und ich finde es cool das dir der Anfagn gefällt......ich probiere alle Tipps zu machen....zum beispiel habe ich letztes mal einfach nur leute vorgestellt und null hintergrund gehabt und jetzt ist es eig. das Gegenteil

    Und ich werde mich bemühen das ich Anführungsstriche mache;)

    LG FenchNails (Move)


    Bitte mehr Kommentare*wein*

  • Na dann pack ich auch mal meinen Senf dazu.

    Ich finde deine FS gut. Aber hast du eignetlich etwas von dem Film Bekenntnisse einer Highschool Diva reingetan? Ich hab den Film nicht geguckt, aber ich wollte auch ein paar Ideen des Filmes in meine FS reinpacken. Habe ich aber doch nicht gemacht.

    naja das wichtigste wurde ja schon von Kiara gesagt...

    LG Disa

  • Sag mal wieviel Threads hast du jetzt eigentlich schon aufgemacht? o.O Da hatte es gerade noch einen Thread mit dem selben Titel...


    Nya. Egal. Die Bilder sind hübsch anzusehen und so...aber es hat mir zu viele Rechtschreibfehler.

    Zitat

    Ich viel fast herunter


    Hab den Satzteil 5x lesen müssen um zu peilen was du eigentlich sagen willst.

    [FONT="Franklin Gothic Medium"][CENTER]Sims Journal[/CENTER][/FONT]

  • Die, die du gestern mit diesem Titel eröffnet hattest, wurde geschlossen, weil du die Regeln damit gebrochen hattest. Man darf nicht ankündigen, dass man eine FS machen wird, man soll direkt beginnen. ^^


    Und wieso sagst du, dass du nur 99 % Kritik bekommst? So hart war das von mir doch auch nicht gemeint und ich sagte ja, dass dies als Hilfestellung sein soll. Ich selbst hänge ja gerade auch an meiner ersten Story, doch habe ich mir zuvor ganz viele andere angeguckt und mir Kritiken durchgelesen, um zu wissen, worauf ich alles achten sollte. Diese Punkte hatte ich dir in meinem Thread vorhin einfach nur mitgeteilt.


    Also ich will und wollte deine Story nicht schlecht machen und das habe ich eigendlich auch nicht gesagt. Sollte dies so bei dir angekommen sein, so tut es mir leid!


    Mach doch erstmal weiter, denn aus einem kleinen Start kann man ja noch nicht sehen, worauf die Story hinauslaufen wird, was den Leser noch erwarten wird, ob es für den einzelnen Leser interessant ist, etc.... jeder hat schließlich einen anderen Geschmack und du wirst es nie schaffen, jedes einzelne Mitglied hier für deine Story zu begeistern ^^ und das ist und sollte jedem Autor einer FS klar sein.


    Und was ich noch etwas irritierend find.. warum kommst du immer mit einem neuen Benutzernamen hier an? oO

    [CENTER][COLOR="White"]Bussi @all Kiara :wink
    ***************[/CENTER][/COLOR]




    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="Sienna"]P.S. Für Rehctshcbriefleher wird kiene Hatufng übrnemoemn! *g*[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Eignentlich wollte ich hier nichts reinschreiben, weil ich sowas

    Zitat

    Bitte mehr Kommentare*wein*



    hasse, aber ich kann es einfach nicht lassen ^^

    Ja was soll ich denn noch machen, ich habe die Fotostory neu machen müssen.........die eine hat den anderen nicht gefallen.......die andere ist geschlossen...........und die....da bekommt ich 99% nur Kritik:(



    Der Beginn der FS ist nicht so leicht, da muss man sich durchbeißen. Konstruktive Kritik ist doch nichts schlechtes, du solltest die Verbesserungsvorschläge beherzigen und weiter machen. Sei Kiara dankbar, dass sie dir so einen langen Post geschrieben hat, daran siehst du doch, dass sie sich hierfür interessiert. Sie hätte ja auch einfach 'Blöde Story, vergiss es.' schreiben können, aber das hat sie eben nicht getan.
    Es gibt eben noch viel zu verbessern und noch nicht viel zu besingen, aber das kann sich doch ganz schnell ändern.
    Ich kann keine FS-Schreiber leiden, die eine FS nur um der Kommentare willen machen. Es ist zwar schön und nötig diesen Rückhalt der Leser zu haben, dagegen sag ich auch gar nichts, aber für mich geht es bei sowas vordergründig darum eine Geschichte zu erzählen. Es werden mal mehr, mal weniger Kommentare kommen, vielleicht auch manchmal gar keine, aber das sollte dich nicht davon abhalten eine Fs zu posten, weil es gibt auch viele stille Leser oder eben mal nix zu der Fortsetzung zu sagen.
    So, damit das hier nicht allzu belehrend rüber kommt: Deine Bilder sind schon ganz gut, du achtest auf die Mimik und Gestik der Charas, die Räume sind nicht zu leer, man sieht keinen Diamanten und auch keine Sprechblasen. Das ist richtig gut!
    Am Text musst du, wie schon gesagt, noch ein bisschen feilen, aber das ist einfach eine Sache, die man lernen muss.
    Beherzige einfach die Ratschläge, erzähle weiter deine Geschichte und die Kommentare werden sicher besser werden. Es ist eben noch kein Meister vom Himmel gefallen.
    Ich abonnier das hier (was bedeutet, dass ich jeder Fortsetzung lese ;)) mal sehen wie du dich machst ^^

  • Man sollte nicht aufgeben. Meine FS haatte am Anfang viel Stärkere und schlechtere Kritik, und mein Gott ich bin auch 11. Ich hab den Mut wie du verloren, doch viele haben mch ermuntert. Ich hab die FS nicht geschlossen und versucht eine neue zu machen, sondern ich habe sie mit kleinen Hilfenüberarbeitet. Und ich werde immer besser.

    Ich will jetzt keinesfalls hier alle auf meine FS aufmerksam machen, aber ich wollte dir nur das Prinzip erklären. Setz dich einfach hin und tippe den Text voher in ein Programm ein. Ich tippe es in Word ein, aber Word übersieht oft viele kleine Rechtschreibfehler. Ich hab gelernt Kritik zu verkraften, und hab sie auch umgesetzt, das solltest du auch machen, schließlich fängt deine FS gut an.

    Und sei verdammt nochmal froh das du eine gute Grafikkarte hast!
    Denn tolle Bilder vermeiden, jegliche schlchte Kritik! :D

    Puhh...jetzt aber genug mir tuhen schon die Finger weh!

    Na dann mach weiter so! :D

  • An Doxxy: Ich bin auch froh über ihre hilfreiche Kritik. Und ich bin auch sehr dankbar das ihr mir so beisteht(habe gerade nicht das richtige Wort gefunden)


    Das mit dem Word werde ich machen, ich hoffe ich kann heute noch eine Fortsetzung machen. Es kann auch sein das es am Anfang nicht so spannend ist, aber das soll noch nicht sein.

    Lg Dance

    Achja.......ich ändere die Namen nicht....da ich selber keine Adresse habe, habe ich mich mit der Adresse meiner Cousine angemeldet.....sie hat mir schon oft gesagt sie findet meine Namen gräßlich. Dann hat sie angefangen die Namen zu ändern. Ich wollte nicht Move heißen, also überlegte ich mir einen coolen Namen : FrenchNails, doch sie muss ja wieder ihren Senf dazugeben.....aber wenn ich noch genügent Punkte habe, werde ich mein Passwort ändern;)


  • Ich ging schließlich zum Balkon, als ich dort unten meine Mutter und das ebenfalls Topmodel Claire Flower sah. Ich sah dass sie redeten doch ich verstand kein Wort.





    Mum: ,,Hi Claire ich habe eine Idee“. ,, Du hast dich ja immer gesagt dass deine Tochter sehr kontaktfreudig ist“. ,, Meine kleine Emilia ist das ebenfalls“.
    ,, Deine Tochter ist ja Model und auch sehr nett, meine Tochter ist unmodisch, hat einen zu braven Haarschnitt. ,, Wenn unsere Töchter Freunde werden dann könnte dein Kind mein Kind dazu überreden“.



    Claire: Das ist eine tolle Idee. Ihre beste Freundin ist auf Urlaub, sie weiß manchmal nicht was sie machen soll. Außerdem sind sie sicher froh dass sie neue Freundinnen gewinnen.





    Ich habe gestern in der Zeitung noch gelesen dass es einen sehr tollen Chat geben soll in dem die Leute chatten die hier in der Stadt wohnen. Na toll, als ich den Computer einschalten wollte, stürzte er ab.





    Während ich mich über den PC aufregte, schüttelten sich meine Mom und Claire die Hände.




    Und?;)

  • Es werden mal mehr, mal weniger Kommentare kommen, vielleicht auch manchmal gar keine, aber das sollte dich nicht davon abhalten eine Fs zu posten, weil es gibt auch viele stille Leser oder eben mal nix zu der Fortsetzung zu sagen.



    Deine FS hat 211 Hits, also interessieren sich schon paar Leute dafür. Aber nicht jeder schreibt eben nach jeder Fs ein Kommentar (ich z.B.).
    Es liegt nicht am Thema, es liegt nicht an den Fotos, es liegt nicht an dir!
    Ich bezweifel, dass wenn du einfach immer schließt und neu eröffnest irgendwann mehr Kommentare bekommst :rolleyes

  • Sehr schöne Fs bis jetzt würdest du mich benachitigen?



    kleiner tip, man kann themen abonieren. alles andere zählt oft als werbung und spam.

    @move
    find deine story toll. für den anfang richtig genial, bilder sind gut gemacht ohne irgendwelche makel wie kristall, sprechblasen oder offene wände.
    ich bin zwar nicht so der fan von modelstorys werde deine FS aber gespannt verfolgen. nur eine bitte hätte ich, es wäre feine wenn deine fortsetzungen mindestens 8 bilder beinhalten würden, das wäre auch für die leser schöner.

  • Hi !
    Ich finde deine FS echt schön und interessant.
    Deine Bilder und Texte sind auch wunderschön :)
    Deine Sims sind auch sehr hübsch du gibst dir wirklich mühe mit der fs
    mach weiter so wertd auf jeden fall weiterlesen wenn du weitermachst
    lg
    ~PrinCeSs~
    :kuss

    [CENTER][center][SIZE=1]Streite nie mit den Dummen. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau und dann schlagen sie dich mit ihren eigenen [/SIZE][SIZE=1]Waffen<-[/SIZE][/center][/CENTER]

  • Ich finde deine fs bis jetzt eigentlich ganz gut!!
    Klar, du vergisst manchmal Wörter oder die Grammatik stimmt nicht ganz.
    Aber das kann man lernen!!

    Zitat

    Es ist eben noch kein Meister vom Himmel gefallen.


    Genau!!:D

    Die Bilder hingegen sind gut!!!
    Ich war schon ziemlich geschockt, das du die Story aufgeben willst :eek:
    Und das nur weil du mal keine Kommis bekommen hast??
    Klar wünscht man sich Kommis, und ist enttäuscht, wenn es keine gibt.
    Aber eigentlich schreibt man die Story ja auch, weil es einen Spass macht, und die Kommis sind sozusagen das "Sahnehäubchen auf der Torte"!!
    Deine Story ist ausserdem noch ziemlich neu, deshalb kann es gut sein das noch gar nicht soviele sie überhaupt kennen!!
    Ich werde bei deiner Story weiterlesen, vorausgesetzt natürlich, du machst weiter, was ich doch hoffe ;)
    lg tati

    [CENTER] [/CENTER]
    [CENTER] [/CENTER]
    [CENTER]Il était une fois à l' entrée des artistes[/CENTER]
    [CENTER]Un petit garçon blond au regard un peu triste[/CENTER]
    [CENTER]Il attendait de moi une phrase magique[/CENTER]

  • Machst du gleich eie Fortsetzung oder wieso meinst du?



    [quote='Dance♥','http://www.thesims.de/thread/?postID=1071370&#post1071370']

    PS: Model ist immer nur nebensache, wie ihr gleich erfährt:)

    quote]