Ethikreferat Thema: Todesstrafe

  • Ja hi alle ^^
    Ich habe da so ein problem, nämlich im ethikunterricht muss meine Gruppe das Thema "Todesstrafe" behandeln, dazu haben wir uns einige fragen aufgeschrieben. Vorallem Probleme macht uns die Frage "Und was ist mit den Familien der Verurteilten?" denn in Google etc finde ich nichts (oder bin ich einfach zu blöd?)


    außerdem bräuchte ich einige Antworten und Meinungen von euch auf die Fragen:
    1. "Was haltet ihr von der Todesstrafe? Wieso empfindet ihr so?"


    2. "Würdet ihr der Todesstrafe immernoch zustimmen, wenn euer eigenes Kind verurteilt werden würde?"


    ich danke euch schonmal im vorraus für eure Hilfe!

    My heart's in the Highlands.

    My heart's not here.

  • Vorallem Probleme macht uns die Frage "Und was ist mit den Familien der Verurteilten?" denn in Google etc finde ich nichts (oder bin ich einfach zu blöd?)


    Ich versteh das grad nicht so recht, was willst du denn da bei Google finden? Besuchsrechte oder was? Da es sich um ein Ethikreferat handelt tippe ich darauf daß ihr analysieren sollt in welcher Situation und in welchen Konflikten sich die Angehörigen befinden.

  • Ich versteh das grad nicht so recht, was willst du denn da bei Google finden? Besuchsrechte oder was? Da es sich um ein Ethikreferat handelt tippe ich darauf daß ihr analysieren sollt in welcher Situation und in welchen Konflikten sich die Angehörigen befinden.


    äh ja genau... zum beispiel: ob sie immernoch für (oder gegen?) die Todesstrafe sind
    Genau, tschuldigung für meine wilden formulierungen... ich hatte es noch nie mit dem erklären o____O""

    My heart's in the Highlands.

    My heart's not here.

  • Ich versteh immer noch nicht wie dir Googel dabei weiterhelfen soll, ich denke du wirst nicht darum hin kommen dich selbst 5 Minuten mit dem Thema zu beschäftigen. Ich bemühe mich jetzt nicht wie grad eben woanders das walnussförmige Organ zwischen den Ohren anzusprechen.

  • joaar seh ich auch so denn was hat es für nen sinn wenn du dein referat über uns(forum) machen lässt ^^

    aber ich will ma net so sein .... ja wäre dafür u was wenn es meins is ... mmh naja da de ts ja net ma eben so vergeben wird wird des wo was so doll schlimmes angestellt haben das es berechtigt is .... ( in meinen augen wären das grausamster mord kinderschändung oder beides zusammen und nein alkohol oder schwere kindheit ist keine akzeptable ausrede!!!!! )

  • nein nein... XD


    ich suche nur texte zu dIESEM beispiel, wie familien der opfer reagieren... die nehmen wir dann als beispiel un erzählen der klasse was XD


    und die beiden fragen naja darüber haben wir uns auch schon selber notizen gemacht


    bah ich bn so miserabel sorry XD

    My heart's in the Highlands.

    My heart's not here.