Sims mit "make unselectable" loswerden?

  • Ich habe mir vorhin die Frage gestellt, ob ich Sims meiner Familie sicher loswerden kann, indem ich "make unselectable" eingebe.


    Ich komme auf den Trichter, weil ich so eine Nachbarschaft habe, in der ich rumspiele. Da werden keine Kinder großgezogen, sondern ich cheate sie groß, lasse sie wieder Kids haben und kille sie dann.


    Da ich ein Grundstück habe, auf dem so um die dreißig Grabsteine stehen (ich mag Grabsteine nicht verkaufen), kam mir der Gedanke, die Sims einfach durch den Dialog "make unselectable" loszuwerden. Wenn ich die dann verabschiede, sind sie weg. Was mich mißtrauisch macht, ist die Sache, daß sie wieder zum Haushalt gehören, wenn ich neulade und sie zum Zeitpunkt noch im Haus waren, als ich das Spiel beendet habe.


    Meine Frage dazu wäre, ob das so eine gute Idee ist. Townies und NPCs sind ja schon irgendwie in Haushalten zusammengefaßt, wenn auch nicht in Häusern, die man betreten kann.


    Wo zum Geier gehen aber mit dem Cheat abgewählte Sims hin? Werden die zu Townies? Tauchen die wieder auf? Ist es Mist, weil es die Nachbarschaft zerschießt? Veschwindet deren Bild auch aus dem Ladebildschirm der Familie? Kapiert es das Spiel ÜBERHAUPT, daß der Haushalt minimiert wurde oder zählt es die abgewählten Sims mit, als ob sie noch da wären? :misstrau


    Fragen über Fragen.


    Falls jmd Erfahrungen hat, wäre ich um ein paar Antworten dankbar.




    Grüßchen


    dropdead






    PS: Ich bin heute nicht sonderlich kohärent; hoffe aber, man versteht, was ich meine.



    Edit: Ich bin zu ungeduldig, zu warten, also habe ich´s mal ausprobiert. Man kann Sims zwar nach "make unselectable" wegschicken", aber wenn man neuläd, sind sie wieder da.


    GIBT es eine Möglichkeit, sie irgendwie zu Townies zu machen?

  • Hi dropdead,

    um deine sims einfach so aus dem Haushalt zubekommen wie du das gerne hättest brauchst du SimPE. Wie man das genau macht ist ein bisschen kompliziert hier zu beschreiben. Es gibt aber ein ganz tolles Tutorial in dem das sehr gut beschieben ist und auch gut verständlich ist für welche die noch nie mit dem Programm umgegangen sind.
    Klickst du hier und deine Fragen werden bestimmt beantwortet.

  • mit dem boolprop-Testingchat kann man, wenn man auf den Briefkasten klickt iwie Sims zu Townies machen wenn ich mich recht erinner. Tigga hat eine super Zusammenfassung zu diesem Cheat geschrieben.

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Townies kann man OHNE boolprop machen...der passt mir sowieso gar nich... o.O


    Insimenator und dann auf den Family Tree...make NPC und feddich. Brauch ich ständig.

    [FONT="Franklin Gothic Medium"][CENTER]Sims Journal[/CENTER][/FONT]

  • @ Anubis: Ich habe mir die Seite mal angesehen, aber das ist mir zu unübersichtlich; ich finde da nix allgemeines über SimPE (vielleicht habe ich aber auch Tomaten auf den Augen).


    @ ThinkforSky: Könnte sein, Tigga hat da die Option "Make into a townie" erwähnt; es allerdings mit "ein Townie zieht bei dir ein" übersetzt. Entweder ist es eben genau so oder es bedeutet wirklich, daß aus dem angewählten Sim ein Stadtbewohner wird. Muß ich mal ausprobieren.


    @ Emilie: Ich habe den Insimenator noch nie benutzt, weil ich keinerlei Hacks oder ähnliches in meinem Hauptspiel haben will. Ich trau dem Ding irgendwie nicht. Es wird zwar immer über "boolProp TestingCheatsEnabled true" geschimpft, aber ich denke mal, die Programmierer müssen sich ja irgendwas gedacht haben, als die diesen Cheat eingebaut haben.


    Will heißen, wenn man nicht auf irgendeinen Mist klickt, sollte das Ding eine sichere Sache sein. Hat mir schon oft geholfen, wenn ein Objekt nicht mehr funktioniert hat, wie zB das Bett und eine Seite nicht mehr zu benutzen ist.


    Ich aktiviere dann den Cheat, klicke auf das Bett und wähle "force error". Damit wird das ensprechende Objekt oder was auch immer quasi zurückgesetzt und danach kann man es wieder nutzen... und wenn das nicht geht, move_objects on und weg damit. :D


    Ich würde den Cheat nun auch nicht immer eingeschaltet lassen, weil das Spiel ja intern am laufenden Band irgendwelche kleineren Fehler produziert, die man dann in den Logdateien findet. Und wenn ich den Cheat da immer aktiviert lasse, muß ich selber sehen, auf was ich klicke; also mache ich den Cheat aus und dann kann das Spiel selber entscheiden, ob´s force error oder ignorieren (oder löschen; dann ist auch schon mal ein Sim aus der Leiste verschwunden und man muß neu laden) haben will.


    Aber vielleicht sollte ich mir einfach mal zum Testen den Insimenator runterladen; schätze mal, der wird ähnlich dem eben erwähnten Cheat sein, nur das alle kritischen Optionen nicht erscheinen.




    Grüßchen


    dropdead

  • Der Insimenator ist das sicherste Hackobjekt das es gibt. und der testingcheats ist der killer shclechthin.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • [...] aber ich denke mal, die Programmierer müssen sich ja irgendwas gedacht haben, als die diesen Cheat eingebaut haben.


    Ja, nämlich zu schauen, was für Bugs während dem Gameplay kommen um sie zu fixen sowohl als auch ein paar Interaktionen auszuführen, schätze ich mal...boolprop ist nicht für Laien gedacht, selbst der Experte kann noch Schaden dem Spiel anrichten.
    Aber hey, jedem das seine, ja. :D

    [FONT="Franklin Gothic Medium"][CENTER]Sims Journal[/CENTER][/FONT]