[Sammelthread] Alles rund ums Züchten, Kätzchen und Welpen!

  • Also...das ist schon irgendwie komisch...wie alt sind die beiden denn? Oder in wellchem wachstumsstadium? Sind die selbstgezüchtet? Sind es geschwister?

    Ich habe Sims 2 Haustiere JUCHUUUUU! :rollauge :roftl :rollauge :D

  • geschwister sind nicht, bilder kann ich grad net reinstellen, ein tierhaus habe ich nicht (wird aber gleich heute zu hause angeschafft). downloads und hacks sind nicht drin


    LG

  • ich mein den cheat:


    boolprop ControlPets [on/off]

    damit kannst du die tiere selber steuern


    dann musst du dir ein tierhaus kaufen

    [center]Nobody is perfect![/center]



    [center]
    [/center]

  • Ja, egal welche Hütte, generell muss ein Sim auf einen der Hunde klicken und dann auf "welpen produzieren mit.." Dann geht der Hund zum anderen animiert den (wenn sie sich mögen) und dann geht es in eine Hütte (egal welche)wenn die melodie erklingt ist die Hündin schwanger ;)

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Nabend zusammen,


    ich habe eben versucht ein Geschäft zu eröffnen und Hunde zu verkaufen. Dieser Verkaufstresen dafür brachte zwar einen Hund zum Vorschein, aber verkaufen konnte ich ihn nicht, nur die Rasse ändern.
    Dagegen konnte ich dann plötzlich Besuchern meine eigenen Familien-Hunde verkaufen. Hab ich gemacht-an einen NPC einen Hund für 1653.- . 10 min später kommt genau mein Hund auf mein Grundstück als Streuner und ich adoptiere den kostenlos zurück.:confused:


    Ok, an NPC verkauft, kann ja sein das dass Tier dann zurückkommt. Aber wieso klappt das mit diesem Tresen und dem Verkauf der Tiere dadrin nicht?


    Und kann man seine eigenen nur verkaufen wenn man ein Geschäft eröffnet oder geht das immer? Bzw. muss man dafür ja andere Sims auf dem Grundstück haben um denen was aufzuschwatzen, irgendwo anders wird man die ja nicht los oder doch?:rollauge

    Gruss Barbara

  • Also du kannst deine eigenen Tiere auch ohne ein Geschäft verkaufen, auf einen Sim klicken und dann auf "Verkaufen Tiere" und dann auf den Namen des Tieres klicken das du verkaufen möchtest ;)


    Also ein Sim sollte schon da sein XD


    Sonst könntest du noch aufs telefon klicken und dann auf zu adoption Freigeben (und wieder der Name deines Tieres ;) )



    L.G Kleine Tigerin




    EDIT:*g* Nina

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Der Tierkasten muss zum Verkauf markiert sein. Dann kannst du die Tiere darin verkaufen.


    Seine Welpen soll man nur an Nachbarn verkaufen können (per Verkaufsgespräch ... oder so). Wenn du die unbedingt "los werden willst" (aufn letzten Satz deut) dann kannst du sie auch zur Adioption frei geben.


    edit: ne schon gut :misstrau ... war ja kla

  • Hm,


    also den Kasten mit Preis markiert hatte ich, aber ich konnte nur meine eigenen verkloppen.


    Mir gings drum mehrfach Nachwuchs vom gleichen Paar zu kriegen, um zu sehen wie anders die "Kinder" jedesmal aussehen. Aber bei 6 ist ja Schluß, daher mussten welche weg. Adoption hab ich auch einmal gemacht, aber da kriegt man ja nix für.:hypo

    Gruss Barbara

  • Du musst sie ja nicht wieder aufnehmen ;)


    Bring das ja kaum übers Herz die wegzugeben. :( Der letze schaute mich richtig verständislos an...und als er zurück adoptiert wurde waren alle Werte von 100 auf -7


    Hach, ich werde keine gute Züchterin wenn man sich von nix trennen kann dann.

    Gruss Barbara

  • Huhu,


    wollte mal fragen, ob jemand schon probiert hat, seine gezüchteten Hunde zu verkaufen ?


    Also, ich hab glaub irgendwo mal gelesen, das man eben eine "Zuchtstation" aufmachen kann. Man züchtet und verkauft dann halt.


    Habs ausprobiert mit diesen Doggonit Tierregal, aber die Hunde bekomm ich da nicht rein O.o Weis jemand wie ?


    Oder überhaupt, kann man seine Welpen verkaufen ? Ich dachte auch, das man sie evtl. erst verkaufen kann, wenn sie Erwachsen sind, aber auch nicht..
    Mhm...


    Danke schonmal im Vorraus für Hilfe :)



    Lg
    redfoxbaby

    [center]Freizeit ist kein Problem mehr.
    Dank der modernen Beförderungsmethoden verbringt man sie auf dem Weg
    zur und von der Arbeit.
    [/center]

  • In diese komischem Boxen kannst du deine eigenen Hunde nicht verkaufen nur "Fremde"


    Deine Welpen/Tiere kannst du nur direkt an Sims Verkaufen, du klickst auf den Sim und da müsste dann "verkaufen tier" und dann den namen des zu verkaufenden Tieres ;)
    Du kannst sie auch verschenken oder zur Adoption Frei geben ;)


    L.G Kleine Tigerin

    [CENTER]



    [/CENTER]