[Sammelthread] Alles rund ums Züchten, Kätzchen und Welpen!

  • Meine Welpen sind schon seit einiger Zeit auf der Welt, werden aber nicht groß. Ich habe keinen Anti-Aging-Cheat oder den Welpen-Cheat (dass Welpen und Katzenbabys nicht groß werden) eingegeben bzw. den wieder inaktiviert.

    [SIZE="3"]Keep smiling: eine durch die Gegenwart von Fotoapparaten oder Fernsehkameras ausgelöste Seuche, die an den krankhaft nach oben gezogenen Mundwinkeln und gefletschten Zähnen der davon Betroffenen zu erkennen ist. Auch unter dem Namen Cheese-Syndrom bekannt. :D


    Man kann mich unmöglich vergessen, sich aber nur sehr schwer an mich erinnern.[/SIZE]
    [SIZE="1"]Elizabethtown[/SIZE]

  • Meine Welpen sind schon seit einiger Zeit auf der Welt, werden aber nicht groß. Ich habe keinen Anti-Aging-Cheat oder den Welpen-Cheat (dass Welpen und Katzenbabys nicht groß werden) eingegeben bzw. den wieder inaktiviert.


    Hunde und Katzen altern so um 11 Uhr Simszeit, wähle dann mal einen Welpen und schau, ob sich der Balken wirklich nicht verschiebt, vielleicht kommt es dir ja auch nur so vor, denn 5 Tage sind schon eine lange Zeit ;)


    Wenn das nicht klappt dann die Standartfragen: Patch drauf? Hacks, Downloads im SPiel? Wenn ja, raus damit und schaun obs immer noch nicht funktioniert, dann wieder melden ;)

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Hallo!
    ich wollte fragen, wie lange ein hund bzw. eine katze trächtig ist???
    ich hab die aktion "welpen produzieren" benutzt und es hat auch alles funktioniert. (Musik ist gekommen, "welpen produzieren" ist nicht mehr verfügbar.. alles bestens also ;) )


    aber ich warte schon tagelang auf die welpen T_T und bis jetzt ist nix passiert..

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.
    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)


    Alles Glück dieser Welt kommt vom Denken an andere, und alles Leiden in der Welt kommt vom ausschliesslichen Denken an dich selbst.


    In der Politik ist es wie in einem Konzert: Ungeübte Ohren halten schon das Stimmen der Instrumente für Musik.

  • Generell dauert es so ca. 1-2 Tage.


    Hast du vielleicht irgendeinen Cheat drinne der das vielleicht beeinträchtigen könnte (aging on/off)


    Oder einen Hack?

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • bei mir dauert es manchmal fast so lang wie die schwangerschaft eines menschen... aber es kann auch sein, dass es mir länger als 1-2 Tage vorkommt!
    lg

  • Generell dauert es so ca. 1-2 Tage.


    Hast du vielleicht irgendeinen Cheat drinne der das vielleicht beeinträchtigen könnte (aging on/off)


    Oder einen Hack?


    cheat hab ich drin boolprop testingcheatsenabled true
    und sonst halt 2600 benutzerdefinierte möbel/gegenstände T_T
    soll das heißen, ich muss auf alle verzichten und mit den standardsachen spielen um die welpen zu bekommen?


    oder reicht es wenn ich die benutzerdefinierten sachen einfach mal ausstelle bis ich die welpen bekomme??


    und ne blöde frage ^^
    ich hab das spiel schon sehr lange und weiß nicht ob ich einen hack installiert habe... kann ich das irgendwie rausfinden?



    schon mal vielen dank ^^

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.
    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)


    Alles Glück dieser Welt kommt vom Denken an andere, und alles Leiden in der Welt kommt vom ausschliesslichen Denken an dich selbst.


    In der Politik ist es wie in einem Konzert: Ungeübte Ohren halten schon das Stimmen der Instrumente für Musik.

  • Zitat von angelsaramudo

    boolprop testingcheatsenabled true


    Deaktivier diesen Cheat nach jeder benutzung sofort, denn dieser Cheat kann dir das ganze Spiel Zerschießen.



    Zitat

    oder reicht es wenn ich die benutzerdefinierten sachen einfach mal ausstelle bis ich die welpen bekomme??


    Ich würd alle Downloads einfach mal rausschmeißen (nicht löschen nur verschieben), und schauen ob es dann funktoniert. (erste Hilfe bei defekten Downloads)


    Zitat

    und ne blöde frage ^^
    ich hab das spiel schon sehr lange und weiß nicht ob ich einen hack installiert habe... kann ich das irgendwie rausfinden?



    Das kannst du mit dem Clean installer (Erklärung) herrausfinden.


    L.G Kleine Tigerin

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Ähm, ich hab auch mal ne frage: Wenn ich jetzt ein Tier an einen Spielbaren Sim verkauf, und dann bei den spiel, ist das Tier dann in seiner Familie? Weil bei ofb war es ja so, dass die Gegenstände dann ned im Inventar oder so waren...

  • Du kannst irgendein Tier in dem Kasten verkaufen, nur nicht deines. Wenn du deine Hunde/Welpen verkaufen möchtest (das kannst du auch tun ohne ein Geschäft), dann klicke einfach auf irgendeinen Sim, wähle *Verkaufen* , *Tier*... und dann das entsprechende Tier.

    Berber:

  • Ja, das mit dem Verkaufen war ja auch ned mein Problem. Also, ich werds dann mal versuchen, hoffentlich sind die kleinen nicht immer weg, aber ich meine gelesen zu haben, dass man sie wieder aufnehmen kann wenn sie rumstreunern oder so...

  • Du kannst keine Hunde aufnehmen die keine Streuner sind, weißt du denn an wen du sie verkauf hast, dann kannst du sie ja einfach wieder zurückverkaufen (wenn die betreffende Familie den Hund aufgenommen hat ;) )

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Ähm, ich hab auch mal ne frage: Wenn ich jetzt ein Tier an einen Spielbaren Sim verkauf, und dann bei den spiel, ist das Tier dann in seiner Familie? Weil bei ofb war es ja so, dass die Gegenstände dann ned im Inventar oder so waren...



    Ja, die Tiere sind dann bei dem spielbaren Sim, dem du sie verkauft hast. Bei mir kam allerdings nie die Frage, ob das Tier in der Familie bleiben soll (wenn man nach dem Verkauf zum ersten mal mit dem Käufer spielt), die waren dann ganz normal im Haushalt.

    LG

  • Hallo ihr,


    ich habe mal eine kleine Frage bezüglich dem Verkauf von Hamstern und Vögeln. Und zwar habe ich mir eine Tierhandlung gebaut und wollte dort neben Hunden und Katzen auch Vögel und Hamster verkaufen. Ich habe also mir die entsprechenden Käfige gekauft, die zum Verkaufen markiert und dann die Käfige mit den Tieren aufgefüllt.


    Trotzdem erscheint, wenn ich den Laden später als Kunde betrete, nie die Option kaufen, sondern nur "Futternapft füllen", "beobachten" usw. Woran kann das liegen? Hat einer ne Idee? (Entschuldigt, falls das hier nicht reingehört aber ich habe nicht wirklich etwas zu dem Thema gefunden).


    LG Yvonne

    Doppelt, heißt es, sei der Appetit der Frauen,
    vierfach ihr Verstand,
    sechsfach ihre Unbesonnenheit
    und achtfach ihre Liebeslust.


    -------------------------------------------


    Grüßle Eve155

  • Wenn man ein Geschäft hat, das Vogel-und Hamsterkäfige verkauft, kann man ja indirekt Hamster oder Vögel verkaufen.


    Wenn du sie verkaufen willst, darfst du den Käfig nicht auffüllen sonst geht es nicht, du kannst praktisch nur den Käfig verkaufen ;)

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Ach so, danke. Die Option "auffüllen" ist dann wahrscheinlich nur dazu da, dass meine Kunden was zum Spielen und beobachten haben, wenn sie bei mir im Laden sind. Dann werde ich meinen Laden halt nochmal umgestalten. Danke für eure schnelle Hilfe.


    LG Eve

    Doppelt, heißt es, sei der Appetit der Frauen,
    vierfach ihr Verstand,
    sechsfach ihre Unbesonnenheit
    und achtfach ihre Liebeslust.


    -------------------------------------------


    Grüßle Eve155

  • Zitat

    Deaktivier diesen Cheat nach jeder benutzung sofort, denn dieser Cheat kann dir das ganze Spiel Zerschießen.


    ich hatte den Cheat boolprop testingcheatsenabled true an . Hab dann bei ner Katze und nem hund zusammen welpen machen lassen ( 2 Katzen 2 Hunde ) wenn ich diesen cheat deaktivire , Kommen mein Welpen dann trotzdem ?