Beiträge von Marion78

    Klingt als hättest du nicht die Original CD drin. Wenn du eine Sicherheitskopie gemacht hast und mit der spielst, dann kann es wohl schon sein, dass der PC erkennt, dass es nicht die Original ist... ansonsten keine Ahnung, vielleicht mal im HelpDesk nachfragen???


    Viel Glück, Gruß Marion

    Eigentlich ist es meist auch nicht meine Absicht noch einen dritten Sim sich verlieben zu lassen oder meine Sims sich in einen anderen verlieben zu lassen (was ein Deutsch :D naja :D ), aber irgendwie passiert mir das immer wieder unabsichtlich. Wahrscheinlich bin ich zu ungeduldig, weil die Freundschaftspunkte mit Reden so langsam hoch gehen, da schenke ich meiner Verabredung meisten was und schwups, da ists passiert :D


    Noch eine Frage zu den Kindern (ich hoffe ich weiche jetzt nicht allzu weit vom Thema ab): die können ja auch einen Haufen Interaktionen machen mit anderen Kindern, aber egal was ich mit meinem Kind mache (egal bei welchem Freund oder Bekannten), ich kriege immer Minus-Punkte. Das einzige was klappt ist "Fangen spielen" und "Reden" (das mit sämtlichen Unterfunktionen). Ist mein Kind zu unfreundlich oder was? Ich meine bei den Eigenschaftspunkten...


    Danke und viele Grüße
    Marion

    Also mittlerweile arbeitet mein Sim-Mann auch und der hat dann relativ schnell diesen weißen Golf (???) bekommen, also die nächsthöhere Wagenklasse, denke ich. Danach hat auch meine Sim-Frau diesen weißen Wagen bekommen. Da war sie dann aber schon Sicherheitsberaterin, also seriös im gleichen Berufszweig. Vielleicht hatte es damit was zu tun. Ich hab nämlich vorher auch mal eine Meldung bekommen, dass ich 4000$ Strafe bezahlen muss, weil ich beim Hacken erwischt worden wäre...

    Ach so, naja OK... aber ich finde das nicht so toll. Auch dass die anderen Familien nicht dort übernachten. Aber ist dann halt wohl so. Ich finde den Urlaub allgemein eher stressig als erholsam :D Mit meiner Familie hab ich da jeweils immer ziemlich viel zu überblicken :D

    Ausziehen und wieder einziehen? Hattest du nur diesen einen Sim? Weil sonst hättest du ja die ganze Familie ausziehen lassen müssen. Neu laden ist glaub ich die bessere Alternative, weil der Sim beim Ausziehen wohl alle Punkte und alle Freundschaften verliert (habs selbst noch nicht ausprobiert, aber schon hier gelesen)...

    Also ich hab jetzt festgestellt, dass je mehr Gehorsams-Punkte mein Hund hat, desto weniger trinkt er aus dem Klo. Ich habe jetzt noch einen zweiten Hund und der trinkt wahnsinnig oft aus dem Klo, aber mein erster Hund, der ja schon ein bisschen erzogen ist, der trinkt fast gar nicht mehr aus dem Klo... aber ausgeschimpft habe ich ihn gar nicht mehr, das lässt er wohl dann von alleine sein.


    Viele Grüße Marion

    Ich hab da auch mal noch ne Frage zu den Jobs. Ich hoffe, dass es OK ist, wenn ich es in diesen Thread poste, weil ich keinen neuen aufmachen wollte...


    Mein Sim ist mittlerweile Webmasterin, nein Hackerin, also schon mehrmals aufgestiegen. Die Leistung ist ausgezeichnet. Aber trotzdem kommt immer noch so eine Schrottmühle, die mich zur Arbeit abholt. Müsste nicht das Auto auch immer nobler werden? Bevor ich UT und TGD installiert hab, war das bei mit so. Liegt das an diesem Berufszweig? Ist es ein Fehler? Wer kann mir helfen?


    Danke und viele Grüße
    Marion:confused:

    Hallo an alle!


    Ich weiß, dass es bei TGD einen ähnlichen Thread gibt, aber da ich das Problem nur bei UT habe, dachte ich könnte ich hier einen neuen aufmachen. Hoffe das geht in Ordnung?!?


    Also ich habe folgendes Problem: Ich fahre mit meiner Familie in Urlaub und egal in welche Gegend ich fahre, es kommt jeweils nur noch eine andere Familie. Ist das normal? Es ist schon nicht immer die gleiche Familie, aber es ist doch langweilig, wenn man da zu fünft am Urlaubsort abhängt... Ich habe übrigens nichts gelöscht, umgebaut oder selbst gebaut, ist alles noch so wie es original installiert wird... Hoffe, jemand kann mir helfen!!!


    Danke und viele Grüße, Marion:rolleyes

    Aber vorher speichern, sonst verliert er alle seine gelernten Punkte (Logik etc., bei Kindern die Schulnote), die er seit dem letzten Speichern bekommen hat. Außerdem funzt das nur, wenn du schon wieder zu Hause warst, als dein Sim stecken blieb. Wenn du noch in Urlaub bist, dann kannst du nicht in den Kaufmodus, von daher ist der move_objects on dann auch nutzlos... trotzdem viel Glück!!!

    Also ich hab seit TGD auch das Problem, das meine Sims immer wieder mit den alten Kleidern starten :angry Meine Güte hat mich das schon geärgert... aber ich bin wohl nicht allein...


    Was genau bewirkt denn dieses Programm, das man da runterladen soll? Bleiben die Klamotten dann so wie ich sie ausgewählt habe?


    Danke und viele Grüße
    Marion

    Sind die Zeitschriften in der Altstadt die gleichen wie in der DTA? Was bringt mir das denn, wenn ich die kaufe und lese??? Ist jetzt vielleicht ne blöde Frage, ich hab mich da aber noch nie drum gekümmert ;-)

    Himmel, das wusste ich aber auch noch nicht, die können kämpfen??? Ist ja lustig *lach*


    Ich hab da auch noch so ein Beziehungs-Problem. Ich habe geheiratet, beide Sims schauen sich jetzt aber anderweitig um. Das rote Herz für Liebe ist bei beiden schon lange weg (Ich verhindere nur immer die Ohrfeige, weil ich nicht will, dass sie mit den Freundschaftspunkten im Minus landen... muss ja nicht sein*g*). Trotzdem will derjenige, der "betrogen" wird die jeweils dritte Person immer noch ohrfeigen. Warum das? Die lieben sich doch gar nicht mehr! Liegt das daran, dass sie noch verheiratet sind? Wird das immer so bleiben, bis sie bei den Freundschaftpunkten im Minus sind???

    Ist schon komisch mit dieser Meldung*rätsel*??? Ich hatte die auch dann mal als ich das Tutorial-Haus platt gemacht habe. Die Meldung kam zwar, aber es hat mich beim Spielen in keiner Weise beeinflusst. Aber wenn du sagst, dass du gar nichts verändert hast... komisch... ich weiß auch keinen Rat, außer Neuinstallation, so nervig das auch immer ist (aber nicht vergessen den Spielstand zu sichern*g*).


    Das die Zeit zu Hause nicht weiterläuft ist normal. Dein Sim ist halt aber trotzdem müde, weil er in der Stadt ja viel gemacht hat, auch wenn die Zeit zu Hause still steht... das ist kein Fehler...

    Jo, ich hab mich jetzt auf die gleiche Vorgehensweise festgelegt. Erstens bin ich mir nicht sicher, ob der Hund das überhaupt auf das "aus dem Klo saufen" bezieht, wenn ich ihn ausschimpfe (zumal er meistens schon was anderes macht, bis mein Sim ihn schimpfen kann) und zweitens ist das Klo hinterher nicht mal schmutzig (keine Option "Reinigen", nur "Benutzen") und Pfützen macht er auch keine... soll er halt, wenn er unbedingt will *g*

    Das ist schon öfters bei verschiedenen Aktionen passiert... mir zumindest. Ich konnte meinen Sim jeweils nicht retten, konnte nur frisch laden. Aber vielleicht weiß ja jemand anderes einen Rat?


    Das sieht so aus, als wäre der Sim hängen geblieben. Bei mir ist das schon ein paar Male in der Stadt passiert oder auf dem Sofa beim Kuscheln... bei mir hat da nichts anderes geholfen als neu zu laden, weil sie dann immer gestorben sind. Bewegt sich der Sim denn noch oder steht er wirklich bewegungslos?

    Also ich finde das eine lustige Idee mit den Haustieren. Bei mir haben die noch nie im Weg rumgestanden und gefeuert wurde bei mir auch noch keiner wegen dem Haustier... Aber ist wohl alles Geschmackssache!


    Und wenn ich meinen Hund ausschimpfe, wenn er aus dem Klo säuft, woraus säuft er dann? Ist denn in dieser Futterschale jetzt auch Wasser drin?