Beiträge von Marion78

    Sind die Zeitschriften in der Altstadt die gleichen wie in der DTA? Was bringt mir das denn, wenn ich die kaufe und lese??? Ist jetzt vielleicht ne blöde Frage, ich hab mich da aber noch nie drum gekümmert ;-)

    Himmel, das wusste ich aber auch noch nicht, die können kämpfen??? Ist ja lustig *lach*


    Ich hab da auch noch so ein Beziehungs-Problem. Ich habe geheiratet, beide Sims schauen sich jetzt aber anderweitig um. Das rote Herz für Liebe ist bei beiden schon lange weg (Ich verhindere nur immer die Ohrfeige, weil ich nicht will, dass sie mit den Freundschaftspunkten im Minus landen... muss ja nicht sein*g*). Trotzdem will derjenige, der "betrogen" wird die jeweils dritte Person immer noch ohrfeigen. Warum das? Die lieben sich doch gar nicht mehr! Liegt das daran, dass sie noch verheiratet sind? Wird das immer so bleiben, bis sie bei den Freundschaftpunkten im Minus sind???

    Ist schon komisch mit dieser Meldung*rätsel*??? Ich hatte die auch dann mal als ich das Tutorial-Haus platt gemacht habe. Die Meldung kam zwar, aber es hat mich beim Spielen in keiner Weise beeinflusst. Aber wenn du sagst, dass du gar nichts verändert hast... komisch... ich weiß auch keinen Rat, außer Neuinstallation, so nervig das auch immer ist (aber nicht vergessen den Spielstand zu sichern*g*).


    Das die Zeit zu Hause nicht weiterläuft ist normal. Dein Sim ist halt aber trotzdem müde, weil er in der Stadt ja viel gemacht hat, auch wenn die Zeit zu Hause still steht... das ist kein Fehler...

    Jo, ich hab mich jetzt auf die gleiche Vorgehensweise festgelegt. Erstens bin ich mir nicht sicher, ob der Hund das überhaupt auf das "aus dem Klo saufen" bezieht, wenn ich ihn ausschimpfe (zumal er meistens schon was anderes macht, bis mein Sim ihn schimpfen kann) und zweitens ist das Klo hinterher nicht mal schmutzig (keine Option "Reinigen", nur "Benutzen") und Pfützen macht er auch keine... soll er halt, wenn er unbedingt will *g*

    Das ist schon öfters bei verschiedenen Aktionen passiert... mir zumindest. Ich konnte meinen Sim jeweils nicht retten, konnte nur frisch laden. Aber vielleicht weiß ja jemand anderes einen Rat?


    Das sieht so aus, als wäre der Sim hängen geblieben. Bei mir ist das schon ein paar Male in der Stadt passiert oder auf dem Sofa beim Kuscheln... bei mir hat da nichts anderes geholfen als neu zu laden, weil sie dann immer gestorben sind. Bewegt sich der Sim denn noch oder steht er wirklich bewegungslos?

    Also ich finde das eine lustige Idee mit den Haustieren. Bei mir haben die noch nie im Weg rumgestanden und gefeuert wurde bei mir auch noch keiner wegen dem Haustier... Aber ist wohl alles Geschmackssache!


    Und wenn ich meinen Hund ausschimpfe, wenn er aus dem Klo säuft, woraus säuft er dann? Ist denn in dieser Futterschale jetzt auch Wasser drin?

    Also auf der VI kenne ich das Problem, da kommt bei mir auch immer nur eine Familie, das ist ziemlich öde. Aber ich habe da noch gar nichts verändert, alles so gelassen wie es das Spiel vorinstalliert...


    In der DTA habe ich nämlich schon rausgefunden, dass es wohl den Sims dort auch gefallen muss. Der Wohn-Wert sollte hoch sein und es muss genügend Möglichkeiten geben, sich zu beschäftigen (Essen, Vergnügen, Einkaufen etc.). Ich hatte auch mal ein selbstgebautes Stadt-Grundstück, auf dem das nicht so war und da kamen dann auch keine Sims... oder nur sehr wenig...


    Hoffe, ich konnte helfen
    Gruß Marion

    Die Tiere können glaub ich nicht in die DTA nur in die Altstadt, die es ab TGD gibt. Das liegt wohl daran, dass die DTA nicht für solche Sachen gemacht wurde, zu der Zeit als HD programmiert wurde, gab es noch keine Haustiere...


    Gruß, Marion

    Hallo, also eine Lösung kann ich dir nicht wirklich anbieten. Ich hatte nur diese Meldung auch schon, wenn ich ganze Häuser aus dem Internet runtergeladen habe und nicht alle AddOns installiert sind. Mir fehlt z.B. Das volle Leben, und die Gegenstände, die aus diesem AddOn sind, kann das Spiel nicht laden. Aber leider weiß ich nicht was du da machen kannst. Vielleicht die Downloads suchen, die nicht reinpassen?


    Viel Glück, Marion

    Danke für eure Antworten...
    Ja, ich hatte einen anderen Sim in den Urlaub eingeladen. Mein erster Familienurlaub ist erst noch in Planung :D Bin aber froh, dass es anscheinend kein Bug ist :D


    Ja, ich habe einen Futternapf, der ist auch immer voll (und der Hund trink trotzdem aus dem Klo). Es steht dem Hund auch nichts im Weg und er kommt ungehindert an den Napf. Und was soll ich nun tun? Schimpfen oder lassen???


    Viele Grüße, Marion

    Danke für eure vielen Antworten. Bin ja froh, dass nicht nur ich Probleme hab mit einem Freund in Urlaub zu fahren (nicht mit einem Familienmitglied). Dann werd ich das in Zukunft lassen und sie weiter in die Stadt einladen :D


    Danke nochmal...
    Viele Grüße, Marion

    Danke für die Tipps, werde ich beide mal gleich ausprobieren :D


    Noch eine Frage: Mein Hund trinkt immer aus dem Klo... ich habe eine Futterschüssel gekauft und die auch aufgefüllt. Warum trinkt er denn nicht daraus? Muss man für das Trinken noch extra eine Schüssel kaufen? Muss ich ihn ausschimpfen, wenn er aus dem Klo trinkt? Kapiert der Hund dann eigentlich, dass ich ihn dafür ausschimpfe, ich will nämlich nicht umsonst Minus-Punkte riskieren?!?


    Und noch eine Frage :D : Ich war in Urlaub und da stehen überall Sachen für die Tiere rum. Aber mein Hund ich zu Hause geblieben... ist das ein Bug? Können Tiere nicht mit in Urlaub? Muss ich ihn rufen, bevor ich in das Auto einsteige?


    Und noch eine dritte Frage :D :D : Ich wollte den Hund knuddeln und er hat mich gebissen... ist das eine Frage des Gehorsams? Wenn ich versuche ihm Tricks beizubringen, dann macht er das nicht und es gibt Minus-Punkte. Was mach ich falsch?


    Danke und viele Grüße
    Marion

    Ach, an die Wand hängen (die Maske)? Aha...


    Ich wusste nicht ab wann die Maske dabei ist, weil ich beide AddOns zusammen geholt habe :D sorry...


    Habe jetzt aber noch ein anderes Problem: Wenn ich mit einem anderen Sim in den Urlaub fahre, dann kann ich den ja nicht steuern (wie bei einem Date in Hot Date in der Stadt). Wenn ich auf einen Campingplatz fahre und ein Zelt oder ein Iglu miete, dann schläft der andere Sim nicht und es gibt Minuspunkte, sogar dann, wenn ich zwei Zelte oder Iglus miete. Wenn ich in ein Hotel fahre, dann will der Sim immer zu mir ins Bett steigen, dann macht es einen komischen Ton (wie wenn mir die Liebe gestrichen wird) und ich wache auf und ich kann meinen Sim auch nicht mehr dazu bewegen ins Bett zu gehen. Ausserdem wacht der andere Sim auf, wenn ich das Zimmer verlasse. Wenn er aufs Klos muss oder duschen will, dann macht er das nicht und ich kann ihn ja nicht steuern. Das ist total dumm, weil die Sims dann immer total unzufrieden mit dem Urlaub sind und ich Minus-Punkte kriege. Was mach ich denn falsch?


    Man kann Souvenirs auch finden???


    Danke und viele Grüße
    Marion

    Hallo, ich hab mal eine Frage zu den Tieren auf meinem Grundstück. Sind die herrenlos? Ich hab schon gelesen, dass ich sie adoptieren kann, wenn sie kein Halsband anhaben und ich eine gute Beziehung zu ihnen habe. Also habe ich erstmal alles begrüßt und gestreichelt was da so rumlief. Jetzt habe ich das Problem, dass sich das unter den Tieren anscheinend "rumgesprochen" hat :D Ich habe ständig an die 10 Tiere (Hunde und Katzen) auf meinem Grundstück, die in mein Haus und auf die Straße pinkeln. Das finde ich jetzt nicht mehr so gut... :(


    Dann noch eine Frage zum eigenen Tier: Ich habe mir einen Hund gekauft und eine Fressschale und ein Schlafkörbchen gekauft. Gibt es ein Hundeklo? Oder macht der Hund dann immer in den Garten, wenn ich ihn mal stubenrein gekriegt habe? Wie oft muss man den denn ca. ausschimpfen, bis der stubenrein ist? Das tut einem ja richtig im Herzen weh :D


    Danke und viele Grüße, Marion

    Hallo, ich habe UT noch nicht so lange und ich habe ein paar Fragen zu den Souvenirs. Ich habe mir im Urlaub die "Maske des Vergessens" gekauft (und keine Ahnung für was die gut ist). Als ich nach Hause kam, hat mein Sim sie auf den Tisch gelegt und ich konnte damit nichts anfangen. Ich hatte schon ein Souvenirregal und habe das Ding dann mit move_objects on in das Regal gelegt. Da liegt es nun und ich kann es nicht anklicken und sonst auch nichts machen. Für was soll das gut sein? Hab ich was falsch gemacht?


    Wenn ich eine Postkarte aus dem Urlaub an jemanden schicke, gehen bei dem dann die Freundschaftspunkte für mich hoch? Wenn nicht, wozu ist das gut mit den Postkarten? Einfach damit es so ist wie im normalen Leben?


    Danke schonmal für eure Hilfe...


    Viele Grüße, Marion