Beiträge von Malitia

    Ich versuch mal das zu erklären ^^
    Also, mit dem neuen SimPE kann man ja nu auch Sachen machen, die eigentlich keine andere Farbe zulassen.
    Z.B. diverse Poster und Bilder - die Poster, die von Maxis ursprünglich für 'n Teenager Zimmer vorgesehen sind, sind eigentlich das beste Beispiel.
    Wenn man die mit diesem "Colour Enable" Teil macht, das man ja dafür bei sich installiert muss, funktionieren die im eigenen Spiel wunderbar.
    Weil man mit der Installation automatisch ein Package in den Downloads Ordner abgelegt bekommt, das "_EnableColourOptionGMND" heißt.
    Wenn sich das nun jemand runter lädt, der dieses Package nicht im Downloads Ordner hat, funktioniert das bei ihm nicht.
    Die .package für z.B. das Poster macht nichts kaputt oder so; aber sie wird halt nicht angezeigt.
    Deshalb braucht man dieses Teil, damit die Sachen, die ursprünglich nicht umzufärben sind, auch angezeigt werden.


    Es kann sein, dass die Installation von dem Colour Options Enabler von SimPE abhängig ist, deshalb würde ich mal versuchen, mir erst die neueste Version von SimPE runterzuladen, zu installieren, und danach noch den COE, und dann den installieren.
    Danach sollte es eigentlich funktionieren.
    Weil so, wie ich's verstanden hatte, hattest Du Dir den COE zwar von Ambertation runtergeladen, aber er war nicht zu installieren, oder?

    Zitat von Lady M.

    Das set ist cool, besonders die tische! kann man die wo downloaden? mich nerven diese hässlichen teile im spile langsam.



    Die hab ich bei The Sims Resource hochgeladen; die sind aber noch nicht veröffentlich.
    Allerdings hatte ich schon mit 3 Teilen Probleme bei denen, dass die wohl bei einigen Leuten nicht im Spiel auftauchten :rolleyes
    Mag sein dass das daran liegt, dass das drei Teile waren, die man eigentlich nicht farblich verändern konnte.
    Jetzt weiß ich natürlich nicht, wie das bei dem Pool Zeug is; weil bei mir im Spiel läuft's einwandfrei.

    Wenn Du weißt, wie "Eisenhartbett im Kolonialstil" auf englisch heißt, funktioniert das mit tödlicher Sicherheit.
    Ich weiß es nicht; deswegen hab ich mir SimPE auf deutsch umgestellt, unter "Extras/Optionen" ;)

    Doch, kannst Du.
    Allerdings geht das nur bei dem "Eisenhartbett im Kolonialstil".
    Such Dir das mal raus; wenn Du das recolorieren möchtest, erscheint vorher die Frage, ob Du den Rahmen oder das Bettzeug machen möchtest.

    Jepp, die werden direkt von der Festplatte gelöscht.
    Deswegen auch diese nette Warnung jedes Mal; also wenn man sich was "für später aufbewahren" will, schmeißt man am besten nie die .zip Files weg, oder macht sich sehr viel Fummelarbeit, indem man die Teile aus dem DL Ordner sucht.

    Das ist für mich die bahnbrechendste Neuerung bei Sims2 - endlich muss ich nach 3 Stunden runterladen nich mehr alles in ungefähr 7389430 Unterordner im Spiel einsortieren :rolleyes
    Alles immer rein in den Downloads Ordner, wenn's 'ne .package Datei ist.
    Es gibt auch Dateien, z.B. Häuser, wie Du ja gefragt hast, die heißen Sims2Pack.
    Die musst Du nirgendwo hin entpacken; auf die machste einfach 'n Doppelclick, und die installieren sich dann von selbst in's Spiel.
    Das is bei Häusern, und mittlerweile auch Wänden und Böden der Fall.


    Allerdings hatten wir auch schon einige hier, die gesagt haben, dass manche Klamotten z.B. nicht funktionieren, obwohl sie im Downloads Ordner waren.
    Versuch dann mal, die Sachen in den Saved Sims Ordner zu schieben, so hat's meistens funktioniert.

    Japp, kann ich; deswegen hatte ich nach der Endung gefragt :)
    Das, was Du Dir da runtergeladen hast, sind tatsächlich Objekte für Sims1, nicht für Sims 2.
    Alle Sims2 Dateien haben die Endung .package - zumindest was Klamotten, Frisuren, Hautfarben, recolorierte Objekte etc. angeht.
    Die Datein für Sims1 haben die Endung .iff, wie die Dateien, die Du Dir runtergeladen hast anscheinend auch.
    Deswegen kannst Du im Spiel damit nichts anfangen.

    Zitat von Floppy

    Das dumme an Knackern ist, dass die nie ausschlafen. Immer stehen die auf, wenn ihre energie voll ist. Und sowieso müssenn die voll oft aufs Klo gehen.


    Das Erbe ist mir immer viel zu viel...ein paar simoleons sind okay, aber gleich 100.000?


    Öhm...wie geht 'n das?
    Ich hab bei meinen Knackern bisher immer höchstens 20.000§ geerbt; egal wieviel Kohle die vorher hatten :misstrau

    Also mit der zweiten Frage hast Du die erste glaube ich schon beantwortet :augdrück
    Zumindest würde ich sagen, dass es so funktioniert.
    Allerdings glaube ich nicht, dass das 'ne einzelne Datei ist, sondern vielmehr in einer der großen Packages enthalten ist, die sowieso im Spiel enthalten ist.
    Allerdings wie man an das Teil rankommt bin ich mir auch nicht sicher :kopfkratz


    Vielleicht kann man das Spiel am Tag der Hochzeit, also wenn die Braut das Kleid trägt, speichern, und den Sim dann mit SimPE exporieren.
    Und danach dann im Body Shop das Kleid bearbeiten. :kopfkratz
    Ist nur 'ne Idee, die man ausprobieren könnte; alle Angaben ohne Gewähr ;)


    Gezwungen hat uns sicher niemand, Moderator zu werden.
    Das Mods im Allgemeinen, in jedem Forum, das man im Web findet, sich 'n bißchen zusammenreißen sollten, auch da gebe ich Dir Recht.
    Aber - wie Du auch in 'nem anderen Posting geschrieben hast, das hier ist Freizeit, Spaß, Spiel, mehr nicht.
    Wir sind Leute, die irgendwas auf der Tastatur schreiben und mit dem Klick auf einen virtuellen Button auf 'ner Webseite speichern können - nicht mehr.
    Wir sind keine Bundeskanzler, Präsidenten, Könige oder Päpste, die 'ne allgemeine Vorbildfunktion ausüben sollten.
    Das Ganze hier sollte man auch nicht überbewerten.
    Und in vielen Foren, in denen ich bisher angemeldet war oder bin, hab ich's nur so kennen gelernt, dass viel von der "Mod-User Kluft", wenn man das mal so nennen möchte, auch dadurch zustande kommt, dass die User den Gedanken haben, Mods wären "was besseres".; oder neidisch sind, dass sie selbst nicht die "Mod-Macht" haben.


    Das ist nichts, was jemand persönlich nehmen soll, das ist einfach nur 'ne Aussage darüber, was ich in 3 Jahren Foren-Erfahrung schon erlebt habe.

    Zitat von Tantchen

    Ich hatte das angeschaut, aber so wirklich viele Objekte sind das ja net :misstrau . Dachte, da werden alle gezeigt xD


    Öhm...keine Ahnung, wie Du da reingeschaut hast :trei ;)
    Da sind so ziemlich alle aufgelistet.
    Das James Bond Poster hab ich von diesem komischen "schwarzweißroten" Teenagerposter geklont.
    Der 3-Sitzer und der Loveseat bei dem Retro Set werden z.B. auch nur mit einem Teil gemacht, und für das andere wird's gleich übernommen.
    In dem Fall bearbeitet man nur den 3-Sitzer, und der Loveseat hat im Spiel dann auch das Muster.
    Für den Kaffeetisch gilt dasselbe.
    Manche Objekte funktionieren auch nicht wirklich; keine Ahnung, ob das irgendwie an mir liegt, oder in zukünftigen Versionen noch behoben wird. :kopfkratz
    Aber bisher kann man schon einiges ziemlich schnell und einfach damit machen.