Beiträge von Powersurge.js

    Privat hab ich für Blogs wenig Verwendung. Ich hab zwar 'ne Handvoll Blogs im Ticker, aber die sind größtenteils recht tot und auch alle themengebunden, also etwa zu EVE Online oder so. Die meisten Blogs sind mir aber zu sehr Selbstdarstellung und nerviges Rumwerfen mit der eigenen Meinung. Mit persönlichen, tagebuchartigen Blogs kann ich auch nix anfangen; sowas könnte ich auch selbst nicht führen, weil ich mein Seelenleben nicht vor wildfremden Menschen ausbreiten kann.
    Für eigene Blogs zu bestimmten Themen hätte ich schon die eine oder andere Idee, aber an sowas bleib ich auch nicht lange dran; mein Firefox-Blog jedenfalls hatte seinerzeit 'ne ziemlich knappe Lebensdauer.


    Beruflich sieht das völlig anders aus - für unser spezielles Tätigkeitsfeld sind Blogs anderer Leute, die in diesem Bereich tätig sind, die wichtigste Informationsquelle überhaupt, noch vor der Herstellerdokumentation oder Foren. Grundlagen kriegt man schon am besten in der offiziellen Doku, und manche Probleme sind so speziell, daß man auch mal selbst in Foren fragen muß, aber über Google landet man in fast 90% der Fälle auf Blogs (die man oft kennt, nur vielleicht nicht den jeweiligen Post), auf denen sich jemand, der das gleiche Problem hatte, die Mühe gemacht hat, seine Lösung zu erläutern. Grade vorhin saß ich wieder hier und guckte auf ein paar wenig begeisternde Fehlermeldungen - die Hälfte beantwortete mir schließlich ein Blog (die andere Hälfte - ausnahmsweise - Microsoft). Auch als Ideengeber oder allgemeine Neuigkeitenquelle sind solche Blogs ziemlich unverzichtbar.
    Wir überlegen auch immer mal wieder, selbst über solche im täglichen Betrieb auftretenden Probleme zu schreiben oder nette Lösungen für kleine Alltagsfragen zu präsentieren (mit den Lösungen für die großen Fragen verdienen wir ja unser Geld :D), aber bisher hat sich noch keiner gefunden, der das mal in Gang bringt und sich dann drum kümmert, daß das halbwegs am Laufen bleibt - dabei wär das 'ne sehr gute Möglichkeit, unseren Bekanntheitsgrad und unsere Akzeptanz in der Branche zu verbessern; ein Blog kann halt auch ein (wie auch immer eingesetztes) Marketing-Instrument sein, auch wenn das für die meisten hier noch keine Rolle spielen dürfte.

    Aber die Idee eine Art von Paartnersuche innerhalb eines Forums zu machen, finde ich gar nicht so schlecht, das ist, wie Powersurge.js schon sagte, um einiges besser.

    Womit ich aber keine aktive Suche meine, sondern mehr das "zufällige" Feststellen, daß es da wohl paßt. Das SimsForum beispielsweise hat ja so einige Paare zusammengebracht, und in den Chats, in denen ich mich früher rumgetrieben hab, kam das auch regelmäßig vor.


    "Mögt ihr lieber Kuscheltiere mit oder ohne Schleifchen um den Hals????"

    Wobei ich das auch für ein sehr wichtiges Thema halte.

    Zitat

    Ich denke es geht eher darum, dass Partnerbörsen eh meist ab 18 sind

    Genau das mein ich.


    Zitat

    Der Grund dafür liegt wohl eher darin, das solche Dienste doch eher tendentiel von Männern in Anspruch genommen werden

    Zumal es denen auch oft genug nicht unbedingt um feste Partnerschaften geht (und den Betreibern auch eher ums Geld als um das Glück der Leute) - und wenn Frauen "nichts zu verlieren" haben, ist es halt etwas einfacher, das Geschlechterverhältnis nicht gar so extrem einseitig ausfallen zu lassen. Es gibt auch genügend andere Beispiele dafür, etwa irgendwelche alkoholischen Veranstaltungen, bei denen Frauen freien Eintritt oder irgendwelche Freigetränke kriegen.

    Sehr sinniges Thema in 'nem Forum mit wenigstens zwei Dritteln minderjährigen Publikums.... :kopfkratz


    Partnerbörsen sind kompletter Unsinn; die Wahrscheinlichkeit, in 'nem halbwegs themengebundenen Forum oder Chat was passendes zu finden, ist wohl 'n gutes Stück größer.

    Kollegen.... (und ich)



    Jörn (liest, daß dieser Teilchenbeschleuniger in der Schweiz in Betrieb gegangen ist): Oh, die Welt geht unter.
    Ich (guck aus dem Fenster in den strahlend blauen Himmel): Das haben wir aber schon dramatischer gesehen.
    --


    Matthias: Ich dachte, ich mach keine Fehler.
    --


    (Tobi freut sich auf 'nen Termin bei seiner nicht unansehnlichen Zahnärztin.)
    Matthias: Bohrst Du mir, bohr ich Dir.
    --


    Tobi (kommt abends mit 'nem Radler rein): Habts ihr keinen Durst, Mädels ?
    Ich: Doch, ich mach mir gleich noch 'nen Tee.
    --


    Marc: Hammer's jetzt ? ... Was machen wir eigentlich grad ?!
    --


    Dennis: ...und der Markus ist halt übelst im Urlaub.
    --


    Dennis (telefoniert mit Kundin, legt auf, guckt mich an): Was kostet eigentlich so 'ne Reise zum Mond mittlerweile ?
    --


    (Dennis und Matthias programmieren zusammen, Daniel und ich geben Ratschläge.)
    Dennis (nach einiger Diskussion): Na, wie machen wir's denn jetzt ?
    Matthias: Ja... Ich kann nicht, wenn die gucken.
    --


    (Unsere Teamassistentin verteilt Urlaubsanträge)
    Ich: Linde macht uns jetzt allen Anträge; vielleicht klappt's ja bei einem.
    --


    anderer Tobi: Die mit ihre dreckigen Drecksdinger, die ham doch'n Batscher, ne ?

    TheSlayer
    01:13:02: (Daß sich Errore auf Amore reimt, is auch irgendwie pervers)
    Powersurge
    01:13:30: (find ich aber passend)
    TheSlayer
    01:23:57: (Ha! Ich hab noch einen Joker in petto, denn cuore tuts auch!)
    Powersurge
    01:25:51: (oder difensore)
    TheSlayer
    01:26:48: (*g* ich glaub wir müssen dir ein neues Spiel für neue Vokaleln besorgen.)



    (Erklärung: Ich spiele "Pro Evolution Soccer" gern mal mit italienischem Kommentar; "difensore" ist ein Verteidiger.)

    Ich kann mich nicht vor Deinen Rechner setzen und die Registry aufräumen - genau das ist aber wahrscheinlich notwendig. Wir können Dir nur sagen, was zu tun ist, und das steht halt in Bastis Anleitung. Da man aber in der Registry verdammt viel kaputtmachen kann, gibt's dazu den Rat, da nicht selbst Hand anzulegen, wenn Du bisher nicht mal weißt, was die Registry ist.