Singlebörse - Was kann man alles tun?

  • Hallo!


    Ich wollte hier mal nachfragen, ob es Leute gibt, die schon Erfahrungen mit Singlebörsen gemacht haben. Vor allem, was man dort für Leute kennen lernen kann.
    Ich habe mich bisher auf den Singlebörsen ***** und ****** angemeldet. Diese Seiten haben bisher den besten Eindruck auf mich gemacht.


    Vor allem würde ich gerne wissen, wie mein sein Profil gut einrichten kann um einfach etwas aufzufallen. Und auch Erfolgserlebnisse wären interessant zu erfahren.
    Natürlich interessieren mich auch negative Erlebnisse. Denn andere brauchen nicht den gleichen Fehler wieder machen.
    Was ich für eine Diskussion überhaupt nicht starten möchte ist, über guten oder schlechten Singlebörsen. Eher wäre mir wichtig, auf was man generell bei der Partnersuche über das Internet beachten sollte.


    Wäre für eure Beiträge dankbar.

    Einmal editiert, zuletzt von AnubisVincent () aus folgendem Grund: bitte keine Werbung

  • Sehr sinniges Thema in 'nem Forum mit wenigstens zwei Dritteln minderjährigen Publikums.... :kopfkratz


    Partnerbörsen sind kompletter Unsinn; die Wahrscheinlichkeit, in 'nem halbwegs themengebundenen Forum oder Chat was passendes zu finden, ist wohl 'n gutes Stück größer.

  • Ich finde es überhaupt schwachsinnig sich einen Partner im Internet zu suchen. Besonders auf Seiten die auch noch was kosten. Man gehe einmal mehr vor die Tür, dann klappts womöglich auch ohne Bezahlung :D
    Selbst auf Seiten wo es nix kostet, halte ich nix von.

  • Ich hatte mich vor Jahren mal bei zweien angemeldet gehabt.
    Ergebniss: Grauenhaft


    In den einen konnte ich mich Anfangs kostenlos anmelden, aber schon nach kurzen gab es die Meldung, wenn ich es noch weiter nutzen möchte, muss ich meine Handy Nr. angeben.
    Soll also heißen, das es von meinem Handy Anbieter abgerechnet wird.
    Ach noch eins dazu, für Frauen war es komplett kostenlos.
    Das sehe ich als eine Diskriminierung an Männer:angry


    Bei einem anderen hatte ich mich zwar angemeldet, aber weder ein Profil noch ein Bild angelegt gehabt, wollte das etwas später machen.


    Nach ein paar Tagen bekomme ich doch Post, die sich auf mein tolles Profil und auch auf mein ach so tolles Bild melden.
    harharhar
    Da steckten mit sicherheit Gaunerein dahinter, da ich im Text noch Tel.Nr. bekam, die was kosten.:(


    Achja, da war doch noch was wegen diesen Threat und Minderjährige:

    Sehr sinniges Thema in 'nem Forum mit wenigstens zwei Dritteln minderjährigen Publikums.... :kopfkratz


    Dann müsste aber auch ganz dringen der Sex Threat dichtgemacht werden, wo ich jetzt aber nicht ins Detail gehen möchte.


    Aber die Idee eine Art von Paartnersuche innerhalb eines Forums zu machen, finde ich gar nicht so schlecht, das ist, wie Powersurge.js schon sagte, um einiges besser.

    [center][/center]

  • Dann müsste aber auch ganz dringen der Sex Threat dichtgemacht werden, wo ich jetzt aber nicht ins Detail gehen möchte.


    Hmn nee. Demnach kannst ja auch gleich den Führerscheinthread dicht machen, den Studiumthread und sonst alles.. "Mögt ihr lieber Kuscheltiere mit oder ohne Schleifchen um den Hals????"


    Ich denke es geht eher darum, dass Partnerbörsen eh meist ab 18 sind und was am Sexthread schlimm sein soll, seh ich nicht. Minderjährige werden auf viel penetrantere Weise damit konfrontiert und man kann auch unter 18 Sex haben :rolleyes ist doch gut, wenn drüber geredet wird ;)


    Nur meine Meinung^^


    und ansonste joa.. Jemanden übers Internet kennen zu lernen ist eine Sache, aber dafür extra bei ner Börse anmelden? Allein bei dem Wort muss ich an Marktschreier denken :misstrau
    Es ist ja auch normal, dass man über Interessen zueinander findet, warum dann den umgekehrten Weg gehn?

    [CENTER][SIZE="1"]
    [FONT="Georgia"]TURN HEART TO STEEL
    AND WILL TO IRON[/FONT][/SIZE][/CENTER]

  • Ach noch eins dazu, für Frauen war es komplett kostenlos.
    Das sehe ich als eine Diskriminierung an Männer:angry



    Jaja wir Kerle habens in der Hinsicht schwerer als die holde Weiblichkeit. Das Spielchen sieht man doch auch bei gewissen netten Telefonnummern im Nachtprogramm, wo bei manchen eine kostenlose Nummer für Frauen mit eingeblendet wird.

    Der Grund dafür liegt wohl eher darin, das solche Dienste doch eher tendentiel von Männern in Anspruch genommen werden, sei es nun mal das registrieren bei so einer Partnersite, oder per Telefon.

    Ich habe grad letztens in einem schweizer Konsumentenmagazin über die Machenschaften von solchen Seiten gelesen und ich kann eigentlich jedem Mann nur raten - mag er auch noch so verzweifelt sein - Hände weg!

    Weil das ganze bringt, ausser Spesen, rein gar nichts!

    Da werden einem falsche Userdaten zugeschickt von Frauen, die nur in den Köpfen der Seitenbetreiber existieren, oder dann kriegt man ältere Emailadressen von Frauen die gar kein Interesse mehr haben.

    Abschliessend muss ich noch gestehen, das ich mich zwar auch mal auf so einer Seite angemeldet habe und es auch noch bin (eine spezielle Seite wo sich nur Goth's aufhalten, jedenfalls war es mal so) und dies habe ich damals auch nur aus Just for Fun gemacht und auch nur weil es mich nichts kostete und man auch keine Sinnlosen Vorschläge zugeschickt bekam. Es war von dem her auch eher weniger eine Singlebörse, sondern eher mehr ein Treffpunkt um Gleichgesinnte kennen zu lernen, selbstverständlich bot sich auch die Möglichkeit, sich auf die Suche nach einem passenden Gegenstück zu machen.

  • Aber die Idee eine Art von Paartnersuche innerhalb eines Forums zu machen, finde ich gar nicht so schlecht, das ist, wie Powersurge.js schon sagte, um einiges besser.

    Womit ich aber keine aktive Suche meine, sondern mehr das "zufällige" Feststellen, daß es da wohl paßt. Das SimsForum beispielsweise hat ja so einige Paare zusammengebracht, und in den Chats, in denen ich mich früher rumgetrieben hab, kam das auch regelmäßig vor.


    "Mögt ihr lieber Kuscheltiere mit oder ohne Schleifchen um den Hals????"

    Wobei ich das auch für ein sehr wichtiges Thema halte.

    Zitat

    Ich denke es geht eher darum, dass Partnerbörsen eh meist ab 18 sind

    Genau das mein ich.


    Zitat

    Der Grund dafür liegt wohl eher darin, das solche Dienste doch eher tendentiel von Männern in Anspruch genommen werden

    Zumal es denen auch oft genug nicht unbedingt um feste Partnerschaften geht (und den Betreibern auch eher ums Geld als um das Glück der Leute) - und wenn Frauen "nichts zu verlieren" haben, ist es halt etwas einfacher, das Geschlechterverhältnis nicht gar so extrem einseitig ausfallen zu lassen. Es gibt auch genügend andere Beispiele dafür, etwa irgendwelche alkoholischen Veranstaltungen, bei denen Frauen freien Eintritt oder irgendwelche Freigetränke kriegen.

  • Der Threadopener wuselt sich durch das ganze Internet und macht dort in diversen Foren Werbung für die Partnerbörsen.


    Ich werd mal eine Beschwerde hinschicken denn so eine Art Werbung ist schon seeehr anrüchig.

    Viele Grüße


    Lars

  • Der Threadopener wuselt sich durch das ganze Internet und macht dort in diversen Foren Werbung für die Partnerbörsen.


    Ich werd mal eine Beschwerde hinschicken denn so eine Art Werbung ist schon seeehr anrüchig.


    ..zumal man,wenn es schon eine Partnersuche via Internet sein soll, doch immer noch in Foren die besten Partner trifft. *sich ein Schmunzeln an dieser Stelle nicht verkneifen möchte* :)