Eure beste Zeichnung

  • ich weiß, ich beschmeiß euch im Moment mit Bildern, aber ich bin produktiv...hoffentlich nimmt mir das hier kein Mod oder Admin übel :misstrau


    Diesmal ein ägyptischer (ungelernter) Arbeiter



    Ich find ihn nicht ganz so gut wie meinen Schreiber... obwohl ich hier (versucht habe) mit farbigen Outlines zu malen... was ich gar nicht so schlecht finde...aber sein Oberkörper war echt schwer, ich hab das ja noch nie gemacht x.X


    Naja, fürs erste Mal find ichs ganz ok.


    edit: ich hätte wohl einfach mit den Schatten noch dunkler werden müssen, das fällt mir jetzt so auf, vielleicht mach ich das später noch :misstrau


    und ja, das mit dem Arm beim Schreiber stimmt... *kopf gegen tischkante schlag*

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Die zeichnungen sind dir wirklich gelungen...
    Aber ich finde nicht das du die Schattierungen dunkler machen solltest...
    Sie sind so gut wie sie im Moment sind ^^


    Ich persönlich finde es sehr schwer männer zu zeichnen und deine sind wirklich männlich geworden XD

  • Also placebo ich finde, dein neuer Ägypter ist dir wirklich so gar nicht gelungen. Die Fehler am vorherigen haben andere ja schon zur genüge bemerkt und den fand ich auch alles in allem gut, aber hier sind zu viele anatomische Falschheiten drin.
    Erstmal... hat der sich Silikonpölsterchen am Oberkörper inplantieren lassen :D sieht so aus. Die Brustmuskeln sind VIEL zu rund, sehen aus wie so kugeln, und kein Kerl hat einen "Four-Pack". Mind. 6 oder sogar 8 kleinere Muskeln hätten es sein müssen. Und das von uns aus linke Schlüsselbein sitzt auch irgendwie verkehrt, das endet so im nirgendwo und ist zu kurz.
    Deine Technik kann man wohl nicht angreifen, die Coloration ist super. Du machst wirklich bloß einige anatomische Fehler.
    kauf dir doch vielleicht mal so ein Zeichen-lern-Buch, da kannst du es haarklein lernen, wie man auch und vorallem anatomisch richtig zeichnet, Proportionen setzt usw.

    off

  • @ sinnestäterin und altpapier:


    Wow! Hier sind ja richtige Künstler am Werk ^^
    Da traue ich mich ja garnix mehr hier reinzusetzen...


    @ sinnestäterin: Deine Bilder sind ja manchmal so vielseitig, da fragt man sich woher man solche Ideen haben kann...



    @ altpapier: Hast du deine Gemälde mit Ölfarben gemalt?

  • Bei uns mussten sie eine Zange malen in der Prüfung... eine Zange ~.~ während ich drölfzig Seiten Philogedöns hingeblättert habe


    Das erste Bild gefällt mir gut - insbesondere vom Motiv her. Handwerklich kann ich da eh nichts zu sagen (;


    Und zum Thema 'Oh ich poste so viele Bilder hintereinander, hoffentlich sagen die Mods nichts'. Ich bitte euch, dafür ist der Thread doch da!


    Azrael

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • @ altpapier: Hast du deine Gemälde mit Ölfarben gemalt?


    Erstmal Danke fürs Kompliment ;)
    Und das erste ist mit Ölfarbe gemalt, gerade wegen der Décalcomanie, da ergeben sich gute Strukturen. Kann ja bei Interesse noch ein paar Detailaufnahmen reinstellen.. Es war aber mein erster Versuch mit Ölfarbe, normal nehm ich Acryl, aber etwas dickere.


    Und das Stillleben musste ich mit den Farben malen, die die Schule gestellt hat, das waren dann Abtönfarben, gräßlich damit malen zu müssen -.-
    Die ganze Aufgabe war eh total Langweilig, ich hab schon Angst gehabt, man muss sich was ausdenken, und dann kommt sowas.. paar Gegenstände aussuchen und abpinseln.. naja besser als ne Zange XD

    [CENTER][SIZE="1"]
    [FONT="Georgia"]TURN HEART TO STEEL
    AND WILL TO IRON[/FONT][/SIZE][/CENTER]

  • Meine Abiprüfung in Kunst war auch total doof.


    Aber die Farbwahl bei deinem Stillleben finde ich einfach nur super. Gefällt mir total.

  • Mir gefällt das Stillleben auch sehr gut.Und das Gemälde mit dem Wolf,da find ich die Stimmung einmalig schön.
    Placebo,dass der Ägypter nur einen Four Pack hat ist mir auch aufgefallen,aber ich fand das nicht so schlimm und manche Männer haben ja schon sehr ausgeprägte Brustmuskelnn,wenn mein Sohn Posing macht,er trainiert zur Zeit für eine Meisterschaft im Bodybuilding,da treten die Brustmuskeln auch sehr stark hervor.

    Einmal editiert, zuletzt von Siola ()

  • Also placebo ich finde, dein neuer Ägypter ist dir wirklich so gar nicht gelungen. Die Fehler am vorherigen haben andere ja schon zur genüge bemerkt und den fand ich auch alles in allem gut, aber hier sind zu viele anatomische Falschheiten drin.
    Erstmal... hat der sich Silikonpölsterchen am Oberkörper inplantieren lassen :D sieht so aus. Die Brustmuskeln sind VIEL zu rund, sehen aus wie so kugeln, und kein Kerl hat einen "Four-Pack". Mind. 6 oder sogar 8 kleinere Muskeln hätten es sein müssen. Und das von uns aus linke Schlüsselbein sitzt auch irgendwie verkehrt, das endet so im nirgendwo und ist zu kurz.
    Deine Technik kann man wohl nicht angreifen, die Coloration ist super. Du machst wirklich bloß einige anatomische Fehler.
    kauf dir doch vielleicht mal so ein Zeichen-lern-Buch, da kannst du es haarklein lernen, wie man auch und vorallem anatomisch richtig zeichnet, Proportionen setzt usw.



    anatomie vom knochenbau her ist richtig. allein die muskel"erarbeitung" bereitet mir noch probleme.
    edit: danke shoshana für kommentar ^^ und @rest natürlich auch.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Muskeln gehören zur Anatomie und ich muss dir widersprechen, das Schlüsselbei sitzt wie gesagt nicht richtig, die enden beide im Nirgendwo.
    Kann dir nur empfehlen, mall so ein Buch zu kaufen, wo man das lernt.

    off

  • Placebo: Ich finde die Sachen, die du machst, gut. Klar gibt es immer was zu verbessern, aber nur so lernt man.
    Hm, die Schattierungen sind bei dem Arbeiter vielleicht wirklich etwas zu krass ausgefallen und deshalb sieht das alles so kugelig aus :D
    Aber vom Prinzip her gefällt mir diese "Zeichnung" total gut, ich bewundere die Füße und Hände, sowas kann ich gar nicht. Und ich glaube auch, dass du dich mit Anatomie auskennst, ich weiß selbst, wie schwer es aber ist, die Dinge, die man eigtl. weiß und gelernt hat, dann auch wirklich umzusetzen (sehen lernen ist schwieriger als man denkt).


    Und wenn man hier immer nur in belehrendem Ton irgendwelche klugen Kommentare abgibt, dann kann man doch gerne auch mal Werke von sich zeigen. ;)

  • Und wenn man hier immer nur in belehrendem Ton irgendwelche klugen Kommentare abgibt, dann kann man doch gerne auch mal Werke von sich zeigen. ;)


    Ohja, anschließ. Obwohl ich hier jetzt keinen Streit auslösen will, aber das musste mal gesagt werden :misstrau


    Die Schlüsselbeine... Himmelhergott... die Enden normalerweise an den Schultern, da ich aber nicht wollte das er so knochig aussieht hab ich sie im nirgendwo enden lassen damit er mehr Fleisch hat... ich bin fett und bei mir sieht man GAR KEINE Schlüsselbeine, bin ich nun Anatomisch falsch aufgebaut? :misstrau

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Ehrlich Leute, wie lächerlich!
    Placebo ich habe dir nur eine konstruktive Kritik gegeben mit Verbesserungsvorschlägen. Sei doch froh, dass ich mir die Zeit dafür nehme. Echt mal, wird man nur angemotzt, wenn man mal was sagt. Und zu den Schlüsselbeinen: du sagst ja selbst, dass du es "falsch" gemacht hast, wo liegt also dein Problem, wenn ich das bemerke und auch anmerke? Ich hab ja nichts böses gesagt Oo andere haben auch schon kleine Fehler "bemängelt" und die werden nicht so angemeckert? Na geil ^^


    Ach und Däumelinchen abgesehen davon, dass es dich einen feuchten Dreck interessieren sollte, habe ich auch nie von mir behauptet, ich könne Malen/Zeichnen und ich habe auch nicht gesagt Placebos Bilder wären hässlich oder sonstwas, finde ich auch nicht, ich sagte bloß, von der Anatomie her stimmt er nicht, was FAKT! ist. Im Gegenteil sogar, die "Zeichnungen" gefallen mir sehr gut, ich hab ja auch geschrieben, dass ich es super finde, wie sie die coloriert und an sich die Zeichenart, und ich versuch bloß, ihr hilfreiche Tipps zu geben damit sie NOCH besser werden. Wo ist denn da was falsch dran? "Belehrender Ton"? Mal ganz davon abgesehen, dass es mir unverständlich ist, einen TON aus etwas zu LESEN Oo ist da ganz bestimmt keiner vorhanden. Da waren ein paar Kritkipunkte und dann Tipps, wie man das verbessern könnte. Toller Dank, den man hier dafür erhält.


    Übrigens... wenn man zu allem seinen Senf dazu gibt, steht man schnell als Würstchen da... wollte ich nur mal so gesagt haben.

    off


  • Übrigens... wenn man zu allem seinen Senf dazu gibt, steht man schnell als Würstchen da... wollte ich nur mal so gesagt haben.


    :rolleyes


    Ein Forum ist dazu da, um über Dinge zu diskutieren, nicht wahr?


    Ich sehe deine Kommentare zu Placebos Bild einfach aus meiner Sicht:
    Wenn ich hier ein Bild einstelle und dazu eine Bewertung und Kritik haben möchte, dann ist es schön, wenn Leute mir Tipps geben, sagen was sie anders machen würden, was ich wie verbessern kann.


    Du sagst ihr nur die Dinge, die entweder jemand anderes schon gesagt hat, oder du nennst etwas, was ihr vielleicht vorher nicht aufgefallen ist, was ihr aber (und da bin ich mir sicher, sonst hätte sie das Bild nicht so gut hinbekommen) bekannt ist und sie nur nicht so umsetzen konnte, wie sie gerne wollte (was sie ja auch angemerkt hat).
    Dann aber einfach nur auf ein Lern-Buch zu verweisen, weil man selber auch nicht weiter weiß, finde ich unnötig.
    Das kann jeder... soviel zum Senf.


    PS: Und daran

    Zitat

    abgesehen davon, dass es dich einen feuchten Dreck interessieren sollte

    erkenne ich sehr gut einen Ton, auch in Schriftform.

    Einmal editiert, zuletzt von Däumelinchen ()

  • Also ich find den Spruch vom Senf und dem Würstchen einfach Klasse,muss ich mir unbedingt merken und demnächst mal wo anbringen,übrigens bei mir sieht man auch keine Schlüsselbeine,bin auch zu dicklich an den Schultern,lästig,da rutschen die BH-Träger immer runter.:D

  • Noch jemand Popcorn ? :essen


    Gern! Und krieg ich bitte noch 'ne mittlere Pepsi light dazu?

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]