Beiträge von Powersurge.js

    Also ich habe bisher nie Ärger mit dem IE gehabt, und das schon Jahrelang.

    Aber dafür Glück, und das schon jahrelang.

    Zitat

    Vieleicht liegt das aber auch an dem Server, oder wo auch immer das Forum gespeichert ist.

    Okay, kann ich nicht prüfen, weil ich nie weiß, wieviel Schuld mein schlechtes DSL trägt.

    Zitat

    Prima, bei meinem Schatz wird gerade per Massen neue Seiten geöffnet:(

    Ohne Gegenprobe mit 'ner Software, die kein Malware-Magnet ist, liegt das für mich einzig am IE bzw. an irgendwas, das Ihr Euch mit damit eingefangen habt.

    Ist der Internet-Explorer kein Browser?

    Nein, er ist eine Ansammlung von Sicherheitslücken (von denen bei Euch möglicherweise die eine oder andere ausgenutzt worden ist), die etwas HTML anzeigen kann, aber das auch nicht wirklich gut.


    Zitat

    Also wir beiden benutzen den Täglich für alles, was wir im Netz machen.

    Naja, wenn man sonst keinen Nervenkitzel hat....


    Versucht's mal mit Firefox, Opera, SeaMonkey oder meinetwegen dem unnötigen "wir auch"-Teil von Apple (oder vielleicht mit dem IE8, aber das sind dann schon Experimente); wenn's dann weg ist, ist der Fall klar. Bei mir schlägt mit Firefox 3 jedenfalls auf drei Rechnern weder AntiVir noch Sophos an, und solche komischen Fehlermeldungen und Hänger hab ich auch nicht.

    aber denke mal, den Leuten die das Problem haben und sich eventuell mit der SuFu noch nicht richtig auskennen, machts ooch keinen Spaß mehr... ;)

    Für die angepinnten Technik-FAQ mit dem Vermerk "zuerst lesen" im Titel braucht's keine Suchfunktion.... Aber vielleicht ist der neue Titel ja aussagekräftiger.

    Das heißt es sind Durchschnittswerte die sich aus den höchsten aber auch den niedrigsten Einkommen ergeben.

    ....und nix aussagen. Der Median wäre hier passender.


    Ich find das eigentlich ziemlich nett von ihm das er sich die Mühe gemacht hat und versucht hat den Wechselkurs zwischen Simoleon und Euro zu erechnen/erraten.

    Ist auch 'ne interessante Überlegung, nur ist halt die verwendete Berechnungsgrundlage unrealistisch.

    Ich hab das mal zusammengeschubst; ein Thread reicht da wohl, auch wenn sich das Thema etwas geändert hat.


    Zur Frage: Theoretisch könnte das gehen, wenn man auch alles Notwendige aus der Registry mitnimmt. Ich hab so vor vielen Jahren auch mal "Sims 1" unfallfrei zwischen zwei Rechnen umgezogen; ich weiß allerdings nicht, was da für "Sims 2" alles nötig wäre.


    Ansonsten fiele mir nur noch der Versuch einer Installation über ein externes CD/DVD-Laufwerk ein, also etwa eins, das per USB angeschlossen wird.

    Ich habe den vagen Eindruck, daß dieses Blu-ray-Laufwerk dermaßen zimperlich ist, daß es mit dem Kopierschutz auf der CD nicht klarkommt. Sowas ist nix neues - es war früher schon so, daß 'n guter CD-Brenner oft CDs problemlos lesen konnte, an denen sich DVD-Laufwerke die Zähne ausbissen.

    Hab mir das gerade durchgelesen und bin jetzt auch etwas stutzig geworden.Ich hab nämlich die Familien aus Veronaville samt ihren Häusern in die Tonne geschoben und in eine andere Nachbarschaft. Meint ihr,dass dies den Bluescreen verursacht,den ich ab und zu habe?

    Nie völlig auszuschließen, aber wenig wahrscheinlich.

    So... hatte jetzt die Faxen dicke.... habe meinen kompletten Pc neu gemacht und werde die sims jetzt ausschließlich nur noch auf einer externen Festplatte installieren...Wenn so etwas noch mal auftreten sollte, kann ich diese immernoch formatieren.

    Das bringt leider gar nix.... Auf die Registry hat das überhaupt keinen Einfluß; alles, was dort passiert, spielt sich nach wie vor "im" PC selbst ab - einfach Spiel-Festplatte plätten und neu installieren ist nicht drin.
    Abgesehen davon ist der Zugriff auf externe Festplatten ganz erheblich langsamer als bei eingebauten; die Geschwindigkeit des Spiels wird dabei also spürbar leiden.

    Ganz nebenher (auch wenn die Nachricht an sich durchaus positiv ist): Auch "Sims 2" ist SecuROM-geschützt, nur halt mit 'ner weniger brutalen Version, und es gab grade mit den letzten Addons auch genug Schwierigkeiten deshalb. Die Online-Aktivierung bzw. DRM-Fesselung wäre nur eine weitere Eskalationsstufe gewesen.


    Ich würde es auch nicht "auf die Community gehört" nennen - EA hat einfach wirtschaftlichen Zwängen nachgegeben und will angesichts der allgemeinen Krise die Menge der Gründe für den Einzelnen reduzieren, "Sims 3" nicht zu kaufen, um bei möglichst vielen potentiellen Käufern unterhalb der kritischen Problemkonzentration zu bleiben.


    Wie dem auch sei; der Gewinner scheint in diesem Fall tatsächlich mal der Kunde zu sein - aber warten wir's mal ab....