SecuRom ebenfalls für 'Sims 3', allerdings 'verschärft'

  • Es ging darum, dass man ja Sims2 öfter mal installieren muss, vorallem weil einige einfach zu viel mit Cheats spielen und sich dann wundern warum das Spiel rumzickt. Und dann hilft nurnoch eine Neuinstallation des Spiels. Um sonst nichts weiter ging es. Um die reine Neuinstallation des Spiels, ohne XP, Vista oder sonstwas. NUR SPIEL! Und dieses darf auf einem PC nunmal unbegrenzt installiert werden.


    Wenn die Deinstallation von Sims 3 so gut klappt wie die von Sims 2, dann gute Nacht zu diesem Thema :roftl


    Aber ja, übermäßig Panik ist nicht angebracht. Es gibt Berichte nach denen SecuRom zu Problemen geführt hat. Angesichts der Verkaufszahlen jedoch eigentlich nur wenige. Es gibt diese Berichte für fast alle Spiele die SecuRom nutzen.
    Es gibt die Befürchtung das SecuRom Daten an EA Überträgt - was ich nicht glaube. Die meisten sind Heute doch eh permanent Online, wer hätte es denn gemerkt wenn Sims 2 selber, nicht der Kopierschutz, Daten überträgt?


    Die große Kritik an Systemen wie SecuRom und ähnlichen Mechanismen ist einfach nur daß man ein Spiel für Geld kauft und dann Entscheidet jemand anders ob man es auch Spielen darf. Wie man am Thread hier sehen kann weiß Niemand wie die Kriterien für diese Entscheidungen genau sind. Und was Probleme mit der Hardware angeht, weiß es scheinbar SecuRom selber auch nicht - sonst hätten sie die Probleme ja bereits gelöst.


    Der perfekte Nährboden für Paranoia :hua ;)


    Bei Sims 2 konnte man SecuRom ja bisher aushebeln, mit Methoden die rechtlich in der Grauzone liegen. Bei Sims 3 wird das nicht mehr Möglich sein.

    @G+: https://plus.google.com/110846250200183687558/


    My wife has died. Thank you for everything, darling.
    [video=youtube;QR7kBBptT1Q]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


  • Der perfekte Nährboden für Paranoia :hua ;)


    sein.


    Recht lustig . ;) Ich glaub keiner kann genau sagen wie SecuRom für Sims 3 aussehen soll , ich glaub man macht zuviel Panik - Och mein Computer ! Er geht kaputt , neuen kaufen , zu teuer , einfach nur blöde ! SecuRom ist schlimm ? So ähnlich klingt das für mich , als ob jetzt SecuRom den Pc zerstörrt , klar gibt es einige die Probleme damit haben . Aber liegt dies wirklich an SecuRom? Es könnte auch an andere Sachen liegen oder ?


    Bestimmt haben wir alle ''nicht alle'' SecuRom längstens auf den Pc , ohne es zu wissen . Ich will es garnicht herausfinden ...

  • SecuRom ist schlimm ? So ähnlich klingt das für mich , als ob jetzt SecuRom den Pc zerstörrt , klar gibt es einige die Probleme damit haben . Aber liegt dies wirklich an SecuRom? Es könnte auch an andere Sachen liegen oder ?


    Das SecuRom den PC "zerstört" halte ich für ein Gerücht. Es kann aber nachweislich dazu führen das man den PC neu Aufsetzen muss - in Einzelfällen. Wie gesagt, Hauptkritik ist das Prinzip dahinter. "Hier, wir verkaufen Ihnen einen schönen Garten. Damit der Garten aber auch genutzt werden kann, müssen sie unserem Gärtner Ihren Haustürschlüssel geben und er kommt alle paar Tage vorbei... was er macht sagen wir aber nicht. Das ist doch kein Problem für Sie oder?!"

    @G+: https://plus.google.com/110846250200183687558/


    My wife has died. Thank you for everything, darling.
    [video=youtube;QR7kBBptT1Q]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Zunächst mal: Zum Teil finde ich diesen "Krieg" der mittlerweile unter den Käufern herrscht zum Teil etwas übertrieben. SecuROM ist sicherlich nicht der Teufel in Person und einige Gegner tendieren vielleicht auch dazu etwas zu übertreiben, aber ich verstehe auch nicht ganz, wie man sich diese Geschäftsmethode von EA zum Teil "schönreden" kann und anfängt Gegner dieses Systems zu kritisieren. Wenn man mit SecuROM einverstanden ist, braucht man sich ja nicht an den Gegnern stören, man kauft das Spiel und ist glücklich damit. Die Tatsache das SecuROM-Gegner auf das Spiel verzichten und das Spiel bei Amazon aufgrund dessen schlecht bewerten, kann einem doch herzlich egal sein. (Oder betrifft es mich persönlich, wenn ein Spiel das mir gefällt eine schlechte Kritik bei Amazon bekommt? Solange ich selbst Spaß dran habe, kann mir das doch komplett egal sein. :rolleyes)


    Ich persönlich finde es daher sehr gut, dass viele Käufer sich mittlerweile dagegen wehren (EA selbst scheint sich dazu ja nicht äußern zu wollen und grade Sims 3 ist ein sehr häufig vorbestelltes Spiel und so überlegt man sich vielleicht 2 mal, ob man wirklich die Katze im Sack kaufen will, oder nicht doch vielleicht wartet wie denn nun das endgültige Spiel samt Kopierschutz aussieht) und auch ich würde auf Sims 3 bei einer entsprechenden SecuROM-Version nicht kaufen.


    Tatsache ist doch: Ich bin Kunde und kann wählen was ich kaufe und zu welchem Preis und mit welchen Einschränkungen ich das tue. So bin ich z.B. nicht auf ein Computerspiel wie "Sims 3" angewiesen und bin nicht bereit 50 € dafür auszugeben, wenn ich z.B. nicht selbst entscheiden darf wie oft ich das Spiel installieren darf, wenn Daten gesendet werden, bei denen nicht eindeutig (auch rechtlich) geklärt ist, was sie beinhalten (dürfen) und wenn ich das Spiel bei z.B. nicht gefallen (oder warum auch immer) nur noch sehr eingeschrämkt weiterverkaufen kann.



    Jetzt mag man wieder ankommen mit: Das Spiel darf auf einem Rechner sooft installiert werden wie man will, aber wir leben nicht in einer perfekten Welt und wenn eine neue Garfikkarte z.B. schon ein neuer Rechner ist, kommt es eben auch vor das Teile mal kaputt gehen. Ich hab in den letzten 3 Wochen sowohl eine defekte Grafikkarte als auch mein Netzteil austauschen müssen, das wären 3 Installationen auf "verschiedenen" Rechnern innerhalb von 3 Wochen die verbraucht wären. (Ohne das ich die Gelegenheit gehabt hätte eine der Installationen zurück zu bekommen indem ich das Spiel vorher deinstalliere).
    Solche Sachen müssen nicht passieren, können aber, und ich für meinen Teil bin eben nicht bereit danach dann bei EA "betteln" zu gehn, dass ich mein teuer bezahltes Spiel wieder spielen darf. Einige mögen finden, dass das doch kein großer Aufwand ist, aber mir persönlich ist der Aufwand vielleicht zu groß (und da ich diejenige bin, die das Spiel kauft und bezahlt, bin ich auch diejenige die entscheidet, was für mich zu großer Aufwand ist und was nicht :kids ) und verzichte dann lieber von Anfang an auf das Spiel. (Was wäre z.B., wenn in einigen Jahren eine Reihe von Herstellern SecuROM oder ähnliches verwenden und ich dann irgendwann nach ein paar Problemen mit meinem PC, 5 Firmen hinterhertelefonieren dar, um alle meine Spiele wieder installieren zu dürfen)


    Im Endeffekt muss halt einfach jeder für sich selbst entscheiden, welchen Preis (in diesem Fall eben doppeltdeutig) er gewillt ist für ein Produkt zu bezahlen. :nixweiss

  • Es scheint sich laut dieser News von Simtimes doch etwas getan zu haben:
    http://www.simtimes.de/

    Ob EA nun doch auf starken SecuRom-Schutz verzichtet? Schön wäre es ja!

    Leia Organa

    [LEFT]Leia Organa (zu Han Solo): "Eher küsse ich einen Wookie!"[/LEFT]
    [LEFT]Han Solo: "Das kann ich arrangieren!" :applaus[/LEFT]

    [LEFT][SIGPIC][/SIGPIC][/LEFT]

  • Ich finde ihr übertreibt mit securom ich habe mir in letzter zeit viele EA Games gekauft und da war secu rom droben. Ich habe es schon mehr als 5 mal installiert und musste noch niergends anrufen. Mein PC läuft einbanfrei ich weis ja nicht wer immer schreibt dass SR den PC kaputt macht aber es kann auch sein dass die irgendwelche Viruse droben haben. Ich habe mir SIMS 3 schon vorbestellt und ändere meine Meinung nicht mehr.

  • ich weis ja nicht wer immer schreibt dass SR den PC kaputt macht aber es kann auch sein dass die irgendwelche Viruse droben haben.


    Ähm. Ich? Mein Laufwerk ist damals kaputt gegangen, als ich Gute Reise installiert habe. Gute Reise war das erste AddOn mit SecuROM. Und nein, ich hatte weder Viren noch Trojaner oder Gott weiß was drauf. Das Laufwerk war nagelneu (Der ganze PC war nagelneu).
    Nur mal um nicht immer alles mit rosa-roter Brille zu sehen...

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Sollen bloß drauf verzichten.. die wundern sich noch, warum das alles gecrackt wird.. xD Auf solche Scheiße hab ich als Käufer auch keine Lust, da lad ich mir das und muss nix reaktivieren und so.. einfach installieren, spielen!

  • Ich finde ihr übertreibt mit securom.


    Diejenigen die angeblich übertreiben, berichten bloß aus Erfahrungen. Es ist schon dumm was als übertrieben zu bezeichnen, wenn Erfahrungen und Erlebnisse hier reingepostet werden... :rolleyes


    Aber schön, wenn Du mit den aktuellen EA-Produkten keine schlechten Erfahrungen gehabt hast.

  • Zitat von Simstimes


    Das lange Rätselraten um den Kopierschutz in Die Sims 3 ist (endlich) vorbei! Wie EA heute offiziell bestätigte, wird es keine DRM-Maßnahmen und auch keine Online-Aktivierung geben.


    Der Kopierschutz besteht aus einem normalen CD-Schutz und einer Seriennummer, wie in Die Sims 2.


    Alle Spieler, die ein ähnliches Kopierschutzverfahren wie in Spore befürchteten, können damit beruhigt aufatmen.


    http://www.simtimes.de/?subaction=showfull&id=1238083711&archive=

  • Na Gottseidank. Schluss mit den wilden Spekulationen und Schluss mit dem "Ich - kauf - Sims3 - wegen - Securom - nicht" Kram. :)

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Da sieht man wieder mal,dass Protest der Spieler doch was bringt.

  • Hätte jetzt nicht gedacht, dass EA nachgibt... Bleibt nur noch zu klären, ob die wenigen Neuerungen, gegenüber zu "Sims 2" einen Kauf von "Sims 3" lohnt... Es wird bestimmt noch einige Vergleichtests geben. Ich gehe auch davon aus, dass man mit dem alten Verfahren die CD/DVD benötigt, um "Sims 3" zu spielen, was mir aber nichts ausmacht.

  • Das ist eine tolle Neuigkeit!

    Und nicht nur, dass es nun keine Online-Aktivierung geben wird, sondern es ist auch super, dass EA da nun wirklich auf die Community gehört hat. Wer hätte das gedacht :applaus!

    Leia Organa

    [LEFT]Leia Organa (zu Han Solo): "Eher küsse ich einen Wookie!"[/LEFT]
    [LEFT]Han Solo: "Das kann ich arrangieren!" :applaus[/LEFT]

    [LEFT][SIGPIC][/SIGPIC][/LEFT]

  • Ganz nebenher (auch wenn die Nachricht an sich durchaus positiv ist): Auch "Sims 2" ist SecuROM-geschützt, nur halt mit 'ner weniger brutalen Version, und es gab grade mit den letzten Addons auch genug Schwierigkeiten deshalb. Die Online-Aktivierung bzw. DRM-Fesselung wäre nur eine weitere Eskalationsstufe gewesen.


    Ich würde es auch nicht "auf die Community gehört" nennen - EA hat einfach wirtschaftlichen Zwängen nachgegeben und will angesichts der allgemeinen Krise die Menge der Gründe für den Einzelnen reduzieren, "Sims 3" nicht zu kaufen, um bei möglichst vielen potentiellen Käufern unterhalb der kritischen Problemkonzentration zu bleiben.


    Wie dem auch sei; der Gewinner scheint in diesem Fall tatsächlich mal der Kunde zu sein - aber warten wir's mal ab....

  • Ganz nebenher (auch wenn die Nachricht an sich durchaus positiv ist): Auch "Sims 2" ist SecuROM-geschützt, nur halt mit 'ner weniger brutalen Version, und es gab grade mit den letzten Addons auch genug Schwierigkeiten deshalb. Die Online-Aktivierung bzw. DRM-Fesselung wäre nur eine weitere Eskalationsstufe gewesen.


    Ich würde es auch nicht "auf die Community gehört" nennen - EA hat einfach wirtschaftlichen Zwängen nachgegeben und will angesichts der allgemeinen Krise die Menge der Gründe für den Einzelnen reduzieren, "Sims 3" nicht zu kaufen, um bei möglichst vielen potentiellen Käufern unterhalb der kritischen Problemkonzentration zu bleiben.


    Wie dem auch sei; der Gewinner scheint in diesem Fall tatsächlich mal der Kunde zu sein - aber warten wir's mal ab....


    Sehe ich absolut genauso. *agree*


    Dennoch endlich mal eine "positive" News. :) Fraglich ist jetzt nur noch, ob es vielleicht die "leichte" Securom-Version geben wird - deshalb habe ich mir bisher kein Addon ab "Gute Reise" für Sims 2 mehr gekauft, weil ich befürchte, mir den teuren Rechner & Laptop gekaputt zu schießen. oO

    [CENTER]


    [/CENTER]