SecuRom ebenfalls für 'Sims 3', allerdings 'verschärft'

  • So...habe gerade bei NoukieSims einen doch schockierenden Bericht gefunden für alle, die mit dem Gedanken spielen, sich 'Sims 3' (trotz vll. mangelnder Hardware *aufPCTowerguck*) zu kaufen und vielleicht auch 'Spore', ebenfalls von EA.


    Der Artikel ist hier zu finden und greift nochmal das Problem um 'SecuRom', das Programm, was sich ohne Zustimmung des Endnutzers seit 'Gute Reise' mitinstalliert und die Endnutzer in bestimmten Dingen ausspionieren, mehr dazu steht in dem verlinkten Thread hier aus dem Forum.
    Allerdings wird dieses Problem noch größer:
    Es geht um die mögliche Tatsache, dass man sein Spiel, also 'Sims 3' oder 'Spore', alle 10 Tage 'reaktivieren' muss über das Internet oder über Telefon, um die Sicherheit zu gewähren, dass dieses Spiel kein raubkopiertes, geliehenes etc. ist.
    Wenn man nach 10 Tagen nicht sein Spiel 'reaktiviert' bzw eher den Code, dann muss man es offiziell nochmals bei EA nachregistrieren lassen, dies geht allerdings nur maximal 3 Mal, danach ist Sense und man muss einen neuen Spielcode anfordern, unter Umständen erneut bezahlen (so geht es aus dem Bericht hier von NoukieSims hervor).


    Da dies hier ja ein Diskussionsthread ist, würde ich gerne mal eure Meinung dazu hören.
    Meine wäre auf jeden Fall, dass dies zuweit in die Privatsphäre eines Käufers eingreift, denn wer weiß schon, welche Daten da alle 10 Tage noch mitgeschickt werden an EA? Außerdem...was ist mit denen, die z.B. ein Geschwisterkind haben, und dieses hat ebenfalls einen PC, wo besagtes Spiel installiert werden soll, kauft allerdings (logischerweise, schließlich wohnen die ja in einem Haushalt) nur ein Exemplar?


    Würde mich freuen, wenn dies ein anständiger Diskussionthread wird :).


    PS: Ja, mir fiel kein anständiger Titel für den Thread ein und bevor das so zeilenlang wird, lieber kurz und knackig ;).

  • hilfeee
    sims3 wird mir immer unsypatischer..
    ich kann mir das garnich vorstellen.. das is doch voll fieß..
    wer kauft das denn dann noch?

    [CENTER]
    [SIZE=2]Life is not about waiting for the storm to pass, it´s about learning to dance in the rain
    :megafroi


    [/SIZE][SIZE=2][SIZE=4]LaNostraVita[/SIZE]
    Mein Blog - Gedanken über Gott und die Welt, schöne Erlebnisse, inspirierende
    Zitate, eigene Fotos und meine Vorstellung von Mode und Kosmetik
    [/SIZE]

    [/CENTER]

  • Huhu...


    ehh nee, das fände ich aber auhc extrem blöde.


    Alleine weil ich mir mein Sims mit meinem Bruder teile und ich es mit "Crack" spiele,
    weil er die DVD hat.
    Außerdem was machen die Leute die immernoch kein Internet haben?
    Diese Nummer ist bestimmt nicht billig.
    Oder was ist, wenn man mal eine Sims 3 Pause macht, geht das Spiel danach nicht mehr?


    Doof... das soll so bleiben wie es ist.
    Meinetwegen auch mit SeCuRom wie es jetzt ist, mir hat es nämlich noch keine Probleme gemacht!


    Katha

  • Was? Das geht also wirklich nicht! Ich würde ja alle zwei Monate ein neues spiel kaufen müssen..
    Das würde ich ständig vergessen!

    Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black


  • Sims 3 wird langsam unerfreulich. Ich habe kein Internet nur die PC meiner Söhne. Also wenn ich schon einen neuen PC brauche damit Sims 3 läuft,dann will ich nicht auch noch Internet brauchen müssen. Ohne mich ,wenn das kommt, dann bleib ich bei Sims 2 .Hab ich eigentlich sowieso stark vor.Da würde man sich ja wie im Überwachungsstaat vorkommen, ständige Meldepflicht.

  • Dass man es alle 10 Tage neu registrieren muss, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Wie es auf NoukieSims heißt: "Forget about your vacation, you have responsibilities at home!" Das kann EA nicht bringen.

  • Ich verstehe den Nutzen davon nicht. Genauso wie ich den Nutzen von Registrierungscode nicht verstehe. Den Hintergrundgedanken vielleicht schon. Aber haben die immer noch nicht gelernt, dass jeder, der sich ein Spiel, eine CD, eine DVD oder was sonst illegal besorgen will, das irgendwie auch schafft? An so einen Code kommt mittlerweile jeder ganz einfach. Und die Reaktivierung wird spätestens nach ein paar Monaten auch irgendwie umgangen werden können. Und dafür müssen dann ALLE Spieler unter solchen nutzlosen Maßnahmen leiden?


    Außerdem ist alle 10 Tage ein absolut schwachsinniger Zeitraum. Die können das ja, wenn es denn unbedingt sein muss, so machen, dass man 10 Tage nach der Installation noch einmal bestätigen muss, dass es eine Originalversion ist. Oder meinetwegen wird das bei jeder Installation von Add-Ons oder Updates überprüft. Aber alles darüber hinaus ist reine Spieler-Quälerei!

    [center][SIZE=5][SIZE=2]Kiss my eyes and lay me to sleep[/SIZE][/SIZE][/center]

  • Es gibt ein neues Forum, dass sich intensiv mit SecuROm beschäftigt.


    Da es sehr wahrscheinlich ist, dass diese Art des Kopierschutzes bei den Sims 3 Verwendung findet, halte ich es für angebracht hier einen Link zu posten.


    SecuROM Diskussionsgruppe


    Bitte nehmt euch die Zeit die einzelnen Themen zu lesen, bevor ihr euch entscheidet beizutreten.

  • Ich denke mal nicht, dass sich das durchsetzen wird. Wie bereits erwähnt - wenn man Sims 3 installiert hat, darf man also nicht mehr in den Urlaub fahren weil man alle 10 Tage sein Spiel abchecken lassen muss damit es nicht reaktiviert wird? :misstrau


    Wenn dem so ist - dann heisst es für mich "Sorry Sims 3, so nen Scheiß tu ich mir nicht an" da kann EA dann mal schön zusehen wie viel mehr und mehr User sich das Selbe sagen werden und die Kaufquoten von Sims 3 in den Keller sinken (klar, es wird genug Dumme geben die es dennoch kaufen, aber niemals so viele wie sich EA vielleicht erhofft.)


    Außerdem wäre da noch die Sache mit einem Internetfähigen PC. Ssoso. Ich würd mir auch einen neuen PC kaufen, aber der würde dann kein Internet haben, surfen würde ich weiterhin mit dem hier. D.h. also, das ich Sims 3 auf dem neuen dann nicht spielen könnte, weil der kein Internet hat??? :misstrau


    Hier oben. Ich könnt kotzen wenn ich sowas schon immer lese. Wir werden immer durchsichtiger und durchsichtiger. Irgendwann steht in den Spammails die man kriegt nicht mehr "Busenvergrößerung" oder "Potenzprobleme?!" sondern "Sie trage doch am liebsten weiße Unterwäsche, wie wir wissen...also haben wir da ein Angebot für sie..."
    ....
    :misstrau

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Da hab ihr was falsch verstanden, wenn man für länger als 10 Tage weg ist, wird man nicht gleich "gesperrt". Das Spiel wird wieder reaktiviert, sobald man nächstes man online ist.
    Das Problem ist, dass wenn man mit dem Laptop, wo Sims3 drauf ist, für länger wegfahren und trotzdem das Spiel weiter spielen will, oder wenn man wegen Internetprobleme für mehrere Wochen nicht online kann oder überhaupt kein Internetanschluß auf dem Rechner hat, man das Spiel nicht mehr spielen kann. :misstrau
    Ganz komisch ist außerdem die Sache mit 3 Aktivierungskodes nach der Installation. Was wenn ich das Spiel einmal an meinem Rechner und dann nochmal auf dem Laptop installiere, und mir dann ein neues PC kaufe, formatiere oder bestimmte PCteile austausche? Dann sind meine 3 Aktivierungen schon verbaucht und ich muss das Spiel wieder neu kaufen, um es auch auf dem neuen Rechner spielen zu können?

    "When all of your wishes are granted, many of your dreams will be destroyed."

  • Kleine 'Entwarnung' bezüglich der Tage.


    Zitat von NoukieSims

    EDIT: EA has decided not to require a 10 day re-authentication for the game Mass Effect. However, authentication is required every time you want to add updates, fixes, or (custom) content. Something similair will be done for Spore, but no word about other future PC releases like The Sims 3.


    Heißt, man wird nicht mehr alle 10 Tage überprüft, muss aber jedesmal, wenn man Sachen hinzufügt wie Downloads oder Patches, im Internet sein und sich erneut autentifizieren lassen.


    Und ja, nach 3mal Code angegeben muss man einen neuen anfordern, soweit ich dies mitverfolgen konnte. (Hmm...seltsam...im gelben Forum fliegt auch so ein Thread rum...aber meiner ist älter :D).


    Auf Noukiesims wurde auch der Text geupdatet, Link steht im ersten Post, für alle, die noch mehr Neues wissen wollen ;).

  • naja ich warte mal ab..
    ich will mir meine vorfreude nich versaun

    [CENTER]
    [SIZE=2]Life is not about waiting for the storm to pass, it´s about learning to dance in the rain
    :megafroi


    [/SIZE][SIZE=2][SIZE=4]LaNostraVita[/SIZE]
    Mein Blog - Gedanken über Gott und die Welt, schöne Erlebnisse, inspirierende
    Zitate, eigene Fotos und meine Vorstellung von Mode und Kosmetik
    [/SIZE]

    [/CENTER]

  • Gott wie albern xD


    Da fällt mir nix zu ein, sorry...
    Ich meine Sims sind nunmal unangefochten die Nr. 1 in den Verkaufscharts. Und trotzdem will EA so nen Kot durchziehen?^^
    Nee, alles lass ich auch nicht mit mir machen^^
    Sollte es tatsächlich so kommen, dass ich ständig online sein muss wegen z.B. Downloads und co; dann werde ich mir Sims3 garantiert NICHT kaufen <<< hätte nie gedacht, dass ich so nen Satz mal sage.


    Womit ich mich VIELLEICHT noch anfreunden könnte ist, wenn man seine Seriennummer online registrieren muss oder ggf. per Post an EA schicken muss, damit der Beweis erbracht ist, dass das Spiel original ist. Aber auch nur Einmal, und nicht was weiß ich wie oft.


    Ich finde es lächerlich...

  • HAHAHA die haben doch ne Klatsche!! jede 10 tage lol!! die spinnen doch völlig!! da bleibe ich schon lieber bei den sims 2 !! wenn sie nix anderes erfinden un zu prüfen ob das spiel orginal ist dann werden es wahrscheinlich net viele kaufen und dann pech für sie!! hehe
    Völliger Blödsinn!

  • Pf!
    Die spinnen aber echt, alles schön und gut wegen Registrieren ....aber alle 10Tage dort melden?!
    Neee, die von EA haben wohl nicht dran gedacht, dass es auch sowas wie Urlaub, Krankenhausuaufenthalte, Privates, Umzug und eventuell T-Offline gibt (ja damit hab ich erfahrung, nix mit super Internet 24/7)
    Alleine diese Faktoren müssen doch dazu animieren, schon was dagegen zu unternehmen...hoffentlich

  • Wie soll das denn nun gehen,wenn man kein Internet am PC hat?Braucht man sich dann Sims 3 eh nicht kaufen ,weil man es nicht spielen kann ? Dann braucht man auch keinen neuen leistungsstarken PC.EA wird doch wohl Eine Möglichkeit schaffen dieses Spiel auch für Leute zu ermöglichen ,die keinen Internetanschluss haben auf dem PC,wo sie Sims spielen.

    Einmal editiert, zuletzt von Siola ()