DirectX 9.0c Grafikadapter

  • ich schätze mal wir haben das gleich problem mit dem Direct X 9.0c


    wenn man sich hier mal so durchlest dann merkt man, dass dieses problem recht häufig aufkommt.. ich würd an deiner stelle mal ein paar seiten von dem thread hier durchlesen.. sind ein paar richtig gute lösungsvorschläge dabei :) für mich bis jetzt aber leider noch keine :(

    Einmal editiert, zuletzt von Renacyl ()

  • ICH HABS GESCHAFFT!!!!! :roftl:roftl:roftl:roftl


    An alle bei denen die "Grafikadaptermeldung" kommt:


    Klickt mit der rechten maustaste auf die Die Sims 2 Verknüpfung. Geht unter Kompatibilität und macht ein Häckchen bei Visuelle Designs deaktivieren.
    Fertig :D:D:D



    EDIT:
    Ist nur ein paar mal gegangen. Jetzt wieder alles beim alten. :(

    Einmal editiert, zuletzt von Renacyl ()

  • Hallo,


    wusstet ihr, dass wenn man sich alle Beiträge durchließt, die mit der Fehlermeldung "kein... Graphikadapter...directX..." zutun haben man vier einhalb Stunden benötigt?
    Naja und in meinem Fall noch immer nicht schlauer ist.


    Denn ich spiele seit zwei Jahren Sims2 und etliche Erweiterungspacks auf meinem Computer, ich hatte auch nie Probleme. Bis zu einem Tag an dem ich nach langer Zeit mal wieder Zeit hatte Sims zu spielen...


    Nein ich spielte an dem Tag nicht Sims und dannauch auch nur kurz.


    Denn entweder ich bekomme diese wunderschöne Fehlermeldung oder nach relativ kurzer Zeit, habe ich einen Schwarzen Bildschirm und einen blauen Pfeil. (Besonders schön wenn man nicht zwischen speichert).


    Naja gut die Lösung für mein Problem erhoffe ich mir nun von euch.

    Bei System steht:


    Betriebssystem : Microsoft Windows XP Professional (5.1, Build 2600)
    Prozessor : AMD Sempron(tm) Processor 3000+., MMX, 3DNow, ~1,8GHz
    Arbeitsspeicher : 1024MB RAM
    DirectX-Version : DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)

    Bei Anzeige steht:


    GERÄT:
    Name : RADEON 9250
    Chiptyp : RADEON 9250 APG (0x5960)
    DAC-Typ : Internal DAC (400MHz)
    Gesamtspeicher ca. : Nicht zutreffend
    Anzeigemodus : 1024 x 768 (32Bit)(60Hz)


    TREIBER:
    Haupttreiber : ati2dvag.dll
    Version : 6.14.0010.6614 (Englisch)
    usw.


    So ich hoffe das reicht^^


    Schonmal vielen Dank und einen heiden Respekt vor den unzähligen berreiz beantworteten Fragen!!!


    Liebe Grüße
    white...apple

  • Nein, nicht "usw.", sondern bitte das Datum, das da unten steht; das ist das allerwichtigste überhaupt. :misstrau



    Hey,


    schonmal Danke für die Rückmeldung!! Und entschuldige bitte das doppel posting.


    Das Datum ist der 03.05.2006 18:51Uhr
    Mit WHQL-Logo: Ja
    Mini-VDD: ati2mtag.sys
    VDD: Nicht zutreffend
    DDI-Version: Unbekannt


    Ich hoffe das du/ihr den Grund für mein Problem ohne größeres Kopfzerbrechen heraus findet. Noch mal vielen Dank. Und keine Angst vor erneutem doppel posting, kommt nicht wieder vor :)


    freue mich schon auf die Lösung meines Problems;)
    white...apple

  • Hey,


    hab auch das Problem mit der Fehlermeldun wegen dem DirectX9.0c. Ich hab wirklich alles versucht, hab die Treiber alles neu installiert; das Sims spiel Neuinstalliert usw. aber es hilft wirklich nichts!!


    Hier ein Paar Infos zu meinem PC:


    ------------------
    System Information
    ------------------
    Time of this report: 4/9/2009, 00:47:46
    Machine name:
    Operating System: Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600) Service Pack 3 (2600.xpsp_sp3_gdr.080814-1236)
    Language: German (Regional Setting: German)
    System Manufacturer: MSI
    System Model: MS-7250
    BIOS: Default System BIOS
    Processor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4400+, MMX, 3DNow (2 CPUs), ~2.3GHz
    Memory: 2048MB RAM
    Page File: 438MB used, 2992MB available
    Windows Dir: C:\WINDOWS
    DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
    DX Setup Parameters: Not found
    DxDiag Version: 5.03.2600.5512 32bit Unicode


    Hoffe das ihr damit etwas anfangen könnt....ich bitte um schnelle Antwort.

  • Display Devices
    ---------------
    Card name: NVIDIA GeForce 8400 GS
    Manufacturer:
    Chip type: GeForce 8400 GS
    DAC type: Integrated RAMDAC
    Device Key: Enum\PCI\VEN_10DE&DEV_0422&SUBSYS_00000000&REV_A1
    Display Memory: n/a
    Current Mode: 1152 x 864 (32 bit) (60Hz)
    Monitor: Plug und Play-Monitor
    Monitor Max Res: 1600,1200
    Driver Name: nv4_disp.dll
    Driver Version: 6.14.0011.5822 (English)
    DDI Version: unknown
    Driver Attributes: Final Retail
    Driver Date/Size: 4/20/2007 05:05:00, 5434880 bytes
    WHQL Logo'd: Yes
    WHQL Date Stamp: n/a
    VDD: Nicht zutreffend
    Mini VDD: nv4_mini.sys
    Mini VDD Date: 4/20/2007 05:05:00, 6739168 bytes
    Device Identifier: {D7B71E3E-4762-11CF-0E75-0B2000C2CB35}
    Vendor ID: 0x10DE
    Device ID: 0x0422
    SubSys ID: 0x00000000
    Revision ID: 0x00A1
    Revision ID: 0x00A1
    Video Accel:
    Deinterlace Caps: n/a
    Registry: OK
    DDraw Status: Not Available
    D3D Status: Not Available
    AGP Status: Not Available
    DDraw Test Result: Not run
    D3D7 Test Result: Not run
    D3D8 Test Result: Not run
    D3D9 Test Result: Not run



    hoffe das reicht^^??Ich kenn mich damit leider überhaupt nicht aus^^


    hat keiner ne Idee??? :( :( :(

    Einmal editiert, zuletzt von Lalauri ()

  • Hi ihr lieben.
    also wie in den vorrigen Beitraegen beschrieben habe auch ich das gleiche Problem mit der Fehlermeldung das kein DirektX 9 komplatibler Adapter existiert.
    Nun habe ich einiger eurer Tipps hier befolgt, aber auch das hilf nichts...


    Dazu muss ich sagen,i ch habe alle Simsaddons drauf sowie natuerlich das Hauptspiel und es laeuft. Nur das neue Apartment Leben, da kommt die Fehlermeldung...


    Vielleicht hat jemand noch eine Idee???
    Waere echt Klasse.


    LG

  • HI
    ich habe leider das gleiche Problem wie viele hier in diesen Forum. Allerdings passiert mir das seit heute morgen, wo ich nochmal spielen wollte. Ich spiele schon seit ein paar Wochen, gestern erst bis ca. 23:00 Uhr, ich habe auch keine neue Downloads oder ähnliches gestern reingepackt, es gab nichts neues gestern. Trotzdem kam heute diese Meldung mit den Grafikadapter usw.
    Ich habe schon Treiber aktualisiert (vorher deinstalliert), auch DirectX habe ich erneut installiert, Sims 2 habe ich auch desinstalliert samt alle Dateien die auch versteckt sind. Ich habe nur Sims 2 und der Mini Family Fun accesoires. Hab wieder neu installiert und den Patch von Family Fun drauf.
    Passiert trotzdem die Meldung, da kommt sogar jetzt eine Hardware Verklemmung oder so... etwas von VPU Recover steht da mit... Hardware Rendering, kennt ihr bestimmt. Da läuft danach nicht mehr viel, der PC geht runter und wieder hoch.
    Ich bin am Verzweifeln!!!! dieses PC wollte ich meine Tochter geben, damit sie Sims hier spielen kann, und jetzt das!! Hilft mir bitte.


    Hier ein paar Screenshots:






    Ich habe schon einiges probiert, und viiiiiiiiiele Stunden im Forum gelesen, schon seit heute früh.
    Wie kann ich z.B. die Einstellungen von die Grafikkarte runterschrauben? und auf wieviel?


    Danke für die Hilfe. :hua

  • Du hast mit deinem Grafikkartentreiber das Catalyst Control Center (CCC) mitinstalliert, oder? Wenn ja, dann starte das mal und guck mal ob da links in der Auflistung "Smartgart" steht. Wenn ja, dann minimiere rechts mal die AGP Geschwindigkeit von 8x auf 4x und guck ob das hilft. Aktualisier nochmal deinen Grafikkartentreiber anhand dieser Anleitung (hattest du das CCC vorher schon drauf, dann nur den Treiber unten ohne alles, steht bei Option 2 und da den Display Driver).

    Einmal editiert, zuletzt von Lalauri ()

  • Danke DrLauriHouse für deine Hilfe.
    Ich habe den CCC jetzt installiert (ich hatte es nicht installiert), und bei SMARTGART die AGP-Geschwindigkeit auf 4 umgestellt. Wieder PC Neustarten (heute schon das 6. Mal mindestens), und siehe da... die Sims 2 starten... ich sehe es erst mal blau... oh habe ich mich gefreut (viel zu früh). Ich bin bis zu die Nachbarschaften gekommen (noch ohne mein Spielstand übertragen zu haben, also ganz neu und original alles)... tja... da hat sich nichts mehr bewegt... da würde es nur blau, die Musik lief im Hintergrund. Mit mühe könnte ich in der Taskleiste die ATI Fehlermeldung lesen indem ich hin un her die Windows Taste gedruckt habe... da stand: "VPU Recover hat den Grafikbeschleugniger zurückgesetzt weil er nicht mehr auf Befehle des Gafriktreiber reagiert hat". Ich könnte nichts abschalten nichts machen... also habe ich die drei magische Tasten gedruckt Strg+Alt+Entf und Sims und die ATI Meldung beendet, es war aber nicht so einfach! Das blaue Bildschirm von die Sims kam immer wieder zum Vorschein und ich hatte keine Zeit zum klicken!
    Dann habe ich den Grafiktreiber deinstalliert und wieder der aktuelle installiert (hatte ich schon heruntergeladen). Neugestartet... und jetzt steht die AGP Geschwindigkeit wieder auf 8. Ich habe aber die Sims noch nicht wieder versucht... ich habe ja nichts wirklich geändert.
    Wie geht es denn jetzt weiter? Ich habe keine Ahnung mehr.

  • Hast du mit dem alten Treiber die AGP Geschwindigkeit auch probehalber auf 4x gestellt? Wenn nein, dann mach das mal. Gibt es bei dir die Möglichkeit "Fast writes"? Wenn ja, aktivier das mal.
    Ist die Grafikkarte irgendwie übertaktet? Oft ist diese Meldung ein Indiz dafür, dass die Karte zu hoch getaktet wurde.

  • HI DrLauriHouse, von 8 auf 4 habe ich getestet bevor ich den Treiber aktualisiert habe. Fast Writes ist auf Aus, ich stelle es auf Ein, mal sehen was passiert.
    Meine Grafikkarte kann doch nicht übertaktet sein, ich habe nämlich nichts derart gemacht, mit übertakten kenne ich mich nicht aus, habe auch kein Interesse mich auszukennen, also möchte ich nicht unbedingt machen. Muss man da nicht was in BIOS umstellen oder so? neee lieber nicht. :angry
    Oder kann sich eine Grafikkarte anderes übertakten? :misstrau


    ABer... ich kopiere hier mal was mir vor knap eine Stunde passiert ist, ich habe es in ein anderen Forum schon erzählt:

    Zitat

    Ich drehe durch. Jetzt stürzt mein PC einfach so... in der letzte 10 Minuten 2 mal nacheinander, immer wo ich versucht habe hier was zu schreiben oder zu aktualisieren. :eek:
    Beide Male war bei Ereignisanzeige zu sehen beim System folgendes: "Der Dienst "SSPORT" wurde aufgrund folgendes Fehlers nicht gestartet: Das System kann die angegebene Datei nicht finden". Das zweite Mal kam auch noch nur ein schwarzes Bildschirm mit ein kleines weißes Viereck wo drin geschrieben war: "Frequenz außerhalb des Bereichs 18 Khz/23 Hz - Ändern Sie bitte die Darstellung auf 1280x1024 mit 60 Hz"
    Na super... es ging nicht weg, also müsste ich mein PC so ausschalten. Ich hasse das, ich mache noch was kapputt. Und ich kriege die Krise.
    Also ich habe am Bildschirm nichts geändert, ich habe wie immer die Darstellung von 1024x768, die ist mir viel lieber als diese hier (ich habe nach dem Neustart natürlich diese vom PC gewünschte Darstellung genommen, wo alles miniklein ist :hua:hua ).
    Was ist jetzt los?? was soll ich machen? Ich weiß nicht mehr weiter.
    Ach... eine Frage... soll ich die Hardwarebeschleunigung runtersetzen? die habe ich ganz hoch... ich kenne mich nicht damit aus.

  • Kann mir vielleicht noch jemand helfen? Ich kann kein Sims spielen und ich bin auf Entzug :hua:eek: Meine Tochter hat sich auch in die Sims verliebt und ist auch sehr traurig dass es nicht mehr geht. Es dauert wahrscheinlich ca. einen Monat bis ich einen neuen PC bekomme und bis dahin möchte ich ja hier weiter spielen.
    Bitte um hilfe :(
    Ich überlege auch diesen PC aufrüsten zu lassen wenn ich mein neues kaufe, dann kann auch meine Tochter hier weiter spielen.


    Edit: ein letzte Versuch habe ich gewagt. Ich habe mein Treiber ganz deinstalliert, es war das neueste von ATI.
    PC neugestartet. Dann habe ich der Treiber von Omega installiert, und PC wieder neugestartet... dann habe ich erst wieder versucht Sims 2 zu starten. Tja. Es kommt nicht mal eine Meldung und gar nichts, nur ein schwarzes Bildschirm habe ich vor mir, sonst nichts. Ich müsste mein PC per Hand ausschalten. Ich weiß echt nicht mehr weiter, soll ich was einstellen noch jetzt wo ich der Omega Treiber habe?

  • Maleni, bitte beschreibe dein Problem genau und deutlich, auch die missglückten Lösungsversuche chronologisch.
    Außerdem bitte deine PC - Daten (welche und wie du sie herausfindest, steht in der Technik - FAQ).

  • Hi Livia
    danke für deine Antwort.
    Ich habe ein paar Beiträge weiter oben ein paar Screenshots eingefügt wo meine PC Daten drin zu sehen sind, ich denke da sind alle wichtige Daten drin, wenn nicht einfach bescheid sagen, ich habe das Programm Everest, damit kann man sich einiges an infos holen, leider kann ich da gar nichts bewerten da ich nicht so viel Ahnung habe. Ich habe auch geschildert welche Probleme ich hatte, an meine Beiträge kann man auch kronologisch sehen was passiert.
    Jetzt habe ich noch was versucht. Ich habe heute eine Systemwiederherstellung gemacht, und zwar auf vor einen Monat wo ich noch keine Sims drauf hatte. Es hat funktioniert, leider kann ich aber immer noch nichts spielen. Nachdem das mit die Sims passiert ist und meine Fehlermeldungen mit den Grafikadapter, könnte ich auch kein Spiel mehr spielen, also z.B. die normalen und anspruchslosen Spiele von Zylom oder noch leichtere sogar. Mein Bildschirm wird schwarz oder es bewegt sich absolut nicht mehr und entweder startet mein PC neu von alleine oder ich muss es per Hand machen.
    Es ist jetzt nach die Wiederherstellung immer noch so. Und ich weiß nicht mehr weiter.
    Ich habe jetzt nach der Weiderherstellung mein alten Treiber deinstalliert, mit DriverCleaner gesäubert und nach dem Neustart den neuen von ATI installiert. Wieder neustart... aber ich kann nichts spielen.
    Könnte es am Netzteil liegen? oder ist einfach meine Grafikkarte hin?
    Ich habe schon alles mögliche versucht :hua