Beiträge von MSims

    Der ganze Rechner ist "jungräulich", hab ihn erst seit letzter Woche und die ersten Spiele die ich überhaupt installiert habe ist Sims3 mit den Erweiterungen. Ich habe die DVD eingelegt und es kam ein Fenster mit der Frage was ich tun möchte -entweder den Ordner öffnen oder installieren- ich klickte dann auf installieren und es ging los. Der Launcher öffnete sich auch danach und es kamen Meldungen das updates verfügbar wären und ich hab bestätigt. Ich habe über den Launcher auch schon die ganzen store-Inhalte ins Spiel installiert die ich früher hatte (die kann man ja aus dem Store erneut runterladen wenn man sie einmal gekauft hat) und die Inhalte von den Sims-Magazinen für Sims3 habe ich teilweise auch installiert.


    Ich werde nochmals deinstallieren und alles neu machen, denke ich.


    Mit der GraKa hat das glaube ich wenig zu tun ist ja keine extra Karte sondern eine GPU oder wie das heißt.
    Also mein 6 Jahre alter Rechner mit Win XP hat alles tadellos gespielt, ich denke es liegt am neuen Windows. Das Spiel ist ja auch maximal für Vista ausgelegt.

    Hi,


    nein, eine Fehlermeldung kam nicht. Es passierte einfach gar nix. Trotz des Versuches im Kompabilitätsmodus das Spiel zu starten.


    Rechner ist ein x64 basierter PC; AMD A10-7850K APU with Radeon R7 Graphics, 3700 Mhz, 2Kern(e), 4logische(r) Prozessor(en);
    Win7 Home Premium Service Pack1, 8GB Arbeitsspeicher.


    Brauchst Du noch was an Daten?


    LG
    MSims

    Hallo,


    was nun? Habe das Spiel normal installieren können (also Hauptspiel und die beiden Erweiterungen die ich habe. Reiseabenteuer und Late Night) und hat auch die ganzen updates gemacht aber starten kann ich das Spiel nicht. Habe auch im Kompabilitätsmodus probiert- geht auch nicht.
    Muss ich nun auf Sims4 warten um wieder Sims spielen zu können? :confused:


    LG
    MSims

    Hi,


    eigentlich wollte ich den älteren Beitrag bearbeiten- geht aber irgendwie nicht.
    Also, habe nun rausgefunden dass man die Sims3-Dateien installieren kann wenn man mit der rechten Maustaste klickt und über "öffnen mit..." den Sims-Launcher auswählt. Es dauert dann zwar komischerweise etwas aber irgendwann bekommt man die Meldung dass es installieret wurde. Das alles natürlich mit schon geöffnetem Launcher und hat bisher nur bei den Klamotten geklappt- bei den Häusern/Grundstücken noch nicht.

    Hallo,


    nachdem ich nun meinen neuen PC habe mit Win7, habe ich Sims3 auf den Rechner installiert mit Reiseabenteuer und Late Night. Nun wollte ich aus meinen alten Sims3 Magazinen die Inhalte installieren aber es geht nicht.
    Im Heft steht man soll einfach mittels Doppelklick auf die Dateien diese installieren- funzt nicht. Es sind package-Dateien die aber nicht von Win7 erkannt werden...und nun?


    LG
    MSims

    Ui, Danke das Du ein feedback abgibst. Ich habe mir auch überlegt das zu kaufen. Gut dass ich es nicht getan habe. Schon blöd wenn die Dinge dann nicht funktioneiren wo sie doch ziemlich kostenintensiv sind. Ich denke ich warte sowieso erst einmal auf das neue Sims4. Der neue PC dürfte gut damit fertig werden- hoffe ich zumindest. Es gibt ja noch keine offiziellen Angaben zum System.

    Danke für den Hinweis aber wo ist der link? :D


    Die Schreibweise so wie du es geschrieben hast habe ich schon versucht...alles klein und mit Leerzeile...hat nicht geklappt :(


    Ich hab auch schon so versucht: MoveObjects_on hat auch nicht geklappt...

    Hallo,


    wie schreibt man denn nun die cheats richtig wenn man sie im Spiel eingeben möchte?


    Bin gerade beim bauen und orientiere mich da an youtube Videos wo es wirklich tolle Ideen für Häuser gibt.
    Aber egal wie ich die cheats eingebe, irgendwie funzt es nicht.
    Also ich müsste schon die genaue Schreibweise wissen.
    ConstrainFloorElevation_True bzw _False funktioniert irgendwie nicht oder hat das was mit dem letzten update zu tun?


    MoveObjects_on geht auch nicht oder schreibe ich das falsch? :confused:


    Kann mir da jemand weiter helfen?


    LG
    MSims

    Hi,


    danke für den Tipp. Habe bisher noch keine Zeit gehabt im Spiel zu probieren aber Pantheros sagt in seinem Film etwas von "öffentliches Gebäude mit Besuchern erwünscht"... Kann man das irgendwo einstellen?
    Ich werde am WE mal schauen ob ich da abends mal mehr Zeit habe und gucke mir die Thematik näher an.


    LG
    MSims

    Hallo,


    wenn ich ein öffentliches Gebäude baue zB sowas wie eine Strandbar. Wie stelle ich dann eine Kasse auf bzw worauf stelle ich sie? Habe bisher keinen Tisch gefunden wo sie drauf kommt. Wenn ich die normale Party-Bar aufstelle dann mixen sich die Sims ihre Drinks selbst aber ich möchte gerne eine funktionierende Bar bauen wo Angestellte die Getränke mixen und vielleicht an den Tisch bringen oder hinter der Bar stehen. Geht das eigentlich? Ich nutze "Late night".


    Sorry wenn ich "dumme" Fragen stelle aber öffentliche Gebäude habe ich bisher nicht gebaut und zum Thema Kasse aufstellen hab ich durch die SuFu nix gefunden ;)


    LG
    MSims

    So, habe nun mal eine neue Stadt angefangen und dass Problem tritt wieder auf. Die Info der Mülldponie "wartet auf Beginn der Abfuhrschicht" und beim Recyclehof steht als Info "geschlossen wegen Wertstoffmangel"...so und nun?





    Kann man in seiner eigenen Stadt keinen Müllsammeln und nur mit Nachbarstädten Müllverträge schließen?...bin ratlos :Schmoll

    Hallo,





    ich habe eine Mülldeponie mit allen verfügbaren Müllwagen, trotzdem wird anscheinend kein Müll eingesammelt- die Bewohner protestieren vor dem Gemeindehaus. Es wird als Info bei der Müllhalde angezeigt "...wartet auf Beginn der Abfuhrschicht..." o.ä.



    Weitere Info im Menue der Deponie " 671 Behälter von 695 geleert" Wurde also doch schon mal Müll gesammelt?



    Nun habe ich ein Receyclingzentrum gebaut - bei gerade mal 1300 Einwohnern und es wird immer noch protestiert... was mache ich falsch?





    LG



    MSims





    P.S. Bitte verschieben falls ich hier falsch bin, habe aber noch nichts gefunden wo es passt....

    Hallo,


    weiß man schon welche Systemanforderungen man für das neue SimCity braucht?
    Bei Amazon kann man es schon vorbestellen, es steht aber kein Datum dabei wann es erscheinen soll.
    Es steht als Betriebssystem in der Beschreibung von Amazon Windows 7.
    Heißt das ich kann es mit meinem XP-Rechner nicht spielen und muss mir extra dafür
    Win7 zulegen? :(


    LG
    MSims

    Das hatte ich auch mal als ich ein paar Dateien im Ordner hatte die nicht original waren (von z.B. mod-the-sims o.ä). Nachdem ich sie runtergeschmissen hatte konnte ich das Update durchführen. Danach kann man sich die "fremden" Dateien wieder in den Ordner packen.

    Hi,


    ja, das hatte ich versucht.
    Es ließ sich nichts drehen.
    Ich bräuchte eine Anleitung wie man das genau macht
    mit diesen neuen tools für die Rundungen und so.


    LG
    MSims

    Hi,


    habe seit ewigen Zeiten mal wieder Sims3 gespielt und gleich den neuesten Patch installiert (geht ja fast automatisch).
    Nun könnte ich schönere Pools bauen mit Rundungen und so (hab's auch schon im Trailer gesehen) aber es klappt nicht richtig, nur zu einer Seite bzw eine Ecke habe ich mal abgrundet bekommen.
    Leider habe ich bisher nicht wirklich herausgefunden wie man das richtig macht
    Ich habe nur das Grundspiel. Liegt es daran? ...aber dann hätte ich doch die Funktion nicht im Spiel...oder?


    LG
    MSims

    Hi,


    das habe ich auch manchmal. Es kommt auch schon mal die Meldung " Decke zu niedrig".
    Du musst erst die Wände für das obere Stockwerk setzen, dann kannst Du Treppen z.B. auch näher an der Wand setzen im unteren Stockwerk.
    Ich hoffe ich konnte damit helfen ;-)


    LG
    MSims