Beiträge von Mixora

    Nicht nur in letzter Zeit. Ich hab' regelrechte "Evergreens", wenn es um Lieder geht, die ich absolut (nicht mehr) hören kann. Und dazu gehören:
    - The Bangles/Atomic Kitten - Eternal Flame (Jah, das ist mein absolutes Hasslied!)
    - Fugees - Killing me softly (Das Lied macht mir wirklich aggressiv.)
    - Silbermond - Das Beste (Einfach nur schrecklich.)
    - Sasha - Lucky day (Neeeeeein!)
    - und ALLES von Yvonne Catterfeld (Diese Stimme. Aah!)
    - von Rihanna, Gwen Stefani, Justin Timberlake, und so weiter und so fort, wollen wir hier mal erst gar nicht anfangen...

    The Killers - When you were young
    Arctic Monkeys - When the sun goes down
    Arctic Monkeys - Leave before the lights come up
    Lisbeth Scott - Where
    <3
    Kate Nash - Foundations
    Kate Nash - Mouthwash
    <3³
    Kate Nash - Birds
    Kate Nash - Mariella
    Kate Nash - Skeleton Song
    Kate Nash - Nicest thing
    Feist - So sorry
    Feist - My moon my man
    Feist - The Park
    <3
    Feist - The Water
    Feist - Past in Present
    Feist - The Limit to your Love
    Feist - 1234
    Feist - How my heart behaves

    Hat hier eigentlich auch schon jemand Tintentod gelesen?
    Also ich hab's mir natürlich gleich am Freitag geholt und heute endlich fertig gelesen. :)
    Hab' mich ja wahnsinnig drauf gefreut (natürlich am meisten auf die Rückkehr von Staubfinger), muss aber zugeben, dass ich gerade ein bisschen gespaltener Meinung bin. Zwar hat Cornelia Funke wieder einmal ein tolles Buch geschrieben und es ist ein guter Nachfolger von Tintenherz & Tinteblut, aber als letzter Band vielleicht etwas dürftig. Meiner Meinung nach. Jedenfalls habe ich das Ende der Geschichte ziemlich schwach gefunden und, um ehrlich zu sein, kann ich es irgendwie auch nicht als Ende sehen. Aber ansonsten haben mir ein paar Einfälle/Begebenheiten in dem Buch durchaus gefallen, Frau Funke hat die Geschichte wieder gelungen verwoben und Staubfingers Rückkehr und (zumindest) sein glückliches Ende in der Geschichte haben dann doch noch zu meinem persönlichen Seelenfrieden beigetragen... :D


    &
    Cat Power - Maybe not ♥
    Cat Power - Names
    Coldplay - The Scientist ♥
    Coldplay - Yellow
    Coldplay - Fix you
    Travis - Colder
    Travis - One night
    Sportfreunde Stiller - (Tur nur das) Was dein Herz dir sagt
    Sportfreunde Stiller - Ohne deine Liebe

    Ich schreib' einer Freundin gerade total enthusiastisch: "Ich drück' dir jedenfalls die Augen!" :roftl
    Die war erst einmal total verwirrt, bis ich meinte, dass ich eigentlich "Daumen" schreiben wollte. Hab' keine Ahnung, wo ich in dem Moment meinen Kopf hatte... :rollauge

    James Blunt - Dear Katie
    KT Tunstall - Little Favours
    KT Tunstall - Funnyman
    KT Tunstall - Hold on
    KT Tunstall - Saving my face
    KT Tunstall - I don't want you now


    &
    (Bitte nicht hauen, aber ich lieb' das Album zu sehr... :rollauge :D)
    James Blunt - One of the brightest stars
    James Blunt - I'll take everything
    James Blunt - Same mistake
    James Blunt - Carry you home ♥♥
    James Blunt - Give me some love
    James Blunt - I really want you
    James Blunt - Shine on ♥
    James Blunt - I can't hear the music
    KT Tunstall - White bird
    KT Tunstall - Hopeless
    KT Tunstall - Someday soon

    Hier mal meiner...
    11. Klasse Gymnasium (BW)


    Montag:
    1. Physik
    2. Gemeinschaftskunde
    3. Mathematik
    4. Mathematik
    5. Deutsch
    6. Französisch


    Dienstag:
    1. Sport
    2. Sport
    3. Latein
    4. Deutsch
    5. Deutsch
    6. Englisch
    7. Musik
    8. Französisch
    9. Physik
    10. Chemie


    Mittwoch:
    1. Englisch
    2. Französisch
    3. Französisch
    4. Mathematik
    5. Deutsch
    6. Kunst


    Donnerstag:
    1. Gemeinschaftskunde
    2. Latein
    3. Französisch
    4. Chemie
    5. Erdkunde


    Freitag:
    1. Religion
    2. Religion
    3. Geschichte
    4. Mathematik
    5. Englisch
    6. Latein


    Und nein, ich bin damit abslut nicht zufrieden - man schaue sich ja nur einmal den Dienstag an (von der Doppelstunde Deutsch abgesehen). Stundenplan ist doof, (fast alle) Lehrer doof, alles doof. Das Schuljahr kann echt lustig werden...

    James Blunt - 1973
    James Blunt - Annie
    James Blunt - So happy


    &
    James Blunt - Dear Katie ♥♥
    Maximo Park - Girls who play guitars
    Maximo Park - Books from Boxes
    Madonna - Jump
    KT Tunstall - Little Favours ♥
    KT Tunstall - Funnyman
    KT Tunstall - Hold on
    KT Tunstall - Saving my face
    KT Tunstall - I don't want you now

    Bei mir fängt die Schule zwar erst wieder am Montag an, aber da ich meine Hassfächer ja meistens nicht vom Lehrer abhängig mache, wird sich das höchstwahrscheinlich auch dieses Jahr nicht ändern:
    1. Chemie. Okay, bei dem Fach wird's wohl doch am Lehrer liegen. Jetzt hab' ich ihn dann alle drei Schuljahre, in denen ich Chemie hatte (werd's sicherlich zur 12. abwählen), gehabt und ich hab' keinen blassen Schimmer davon. Ich kapier's nicht, es ist uninteressant und vor allem total unlogisch. Bin ich froh, wenn das nach diesem Schuljahr endlich vorbei ist.
    2. Sport. In den 10 Jahren, in denen ich das Fach schon hatte, hat sich meine Abneigung dagegen nie verändert. Einfach sinnlos das Ganze. Vor allem, wenn man sich auch noch so sehr anstrengt, aber dann doch nur schlechte Noten bekommt.
    3. Mathematik. Mochte ich auch noch nie. Obwohl's letztes Jahr echt besser geworden ist.
    4. Gemeinschaftskunde. Einfach nur ziemlich uninteressant/öde.

    weiß jemand von euch wann der dritte teil auf deutsch kommt? ich hab den zweiten grade zum 3.Mal gelesen...kanns gar nicht mehr erwarten...


    sind die bücher auf englisch schwer zu lesen? gibts den dritten überhaupt schon auf englisch?


    Der 3. Teil wird auf deutsch am 14. Februar '08, also zum Valentinstag (was 'ne süße Idee :) ) erscheinen.
    Und die Bücher sind auf englisch überhaupt nicht schwer zu lesen. Hab' zwar zuerst die beiden ersten Teile auf deutsch und dann erst nochmal alle bisher erschienen Bände auch noch auf englisch gelesen, aber auch bei "Eclipse" hatte ich gar keine Probleme. Und jah, wie du siehst, gibt's den 3. schon auf englisch. Und zwar seit dem 07. August. ;)


    gwen: Es wird "Bis(s) zum AbendRot" heißen. Find' den Titel zwar auch nicht so passend, aber die Titel der deutschen Bücher haben mir eh noch nie so wirklich behagt, von daher...


    Sagt mal, freut sich sonst auch noch wer auf "Tintentod"? Also seit ich die beiden ersten Teile der Tintenwelt-Trilogie noch einmal gelesen habe, kann ich's kaum noch erwarten. :) Ich will Staubfinger zurück!!! :(

    Laune: Enttäuscht.
    Letzte weltbewegende Tat: Telefoniert.
    Musik: James Blunt - Dear Katie
    Letzte Speise: Kuchen.
    Letzter Trank: Wasser.
    Gedanken: Die Welt ist doch so unfair. Bin denen wohl einfach nicht gut genug... :(
    Erkenntnis der Stunde/des Tages: Das Glück geht auch dauernd an mir vorbei... ._.
    Frage des Tages: Vielleicht noch eine geringe Chance?

    Laune: Nicht gerade toll. Um nicht zu sagen: Entnervt. Und zwar mächtig!!! :angry
    Letzte weltbewegende Tat: War einkaufen.
    Musik: Coldplay - Yellow
    Letzte Speise: Bonbons.
    Letzter Trank: Wasser.
    Gedanken: Graaaaaaaaaaah!!! Diese verdammten LAN-Parties meines Bruders gehören sowas von verboten!!! Können die verfluchten Typen nicht einfach mal gehen?! Jetzt wird's langsam aber auch mal Zeit. Und wehe, die gehen nicht bald. Ich hab' echt keine Lust, nochmal auf dem Sofa schlafen zu müssen. Ich hätte ja echt große Lust, die alle vor die Tür zu setzen. Samt ihren verdammten Rechnern und Spielen. Grr. :motz
    Erkenntnis der Stunde/des Tages: Kopfschmerzen.
    Frage des Tages: Wann gehen die endlich?!?!

    So, ich hab' ein paar zu "Tintenherz", "Tintenblut" und - wie sollte es auch anders sein? - "Eclipse" rausgekramt... :D :)


    Tintenherz & Tintenblut:


    - "Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz."
    - "Fast kam es ihr vor, als könnte sie die Bücher durch die halb offene Tür flüstern hören. Tausend unbekannte Geschichte versprachen sie ihr, tausend Türen zu tausend nie geschauten Welten."
    - "Mit Zauberei hat das Geschichtenschreiben eben auch zu tun."
    - "Wörter. Wörter erfüllten die Nacht wie der Duft unsichtbarer Blüten."
    - "Nichts kommt einfach aus den Buchstaben, solange man es nicht ruft."
    - "Es gab so viele Wörter, die erzählt sein wollten..."
    - "Die Worte werden erst lebendig, wenn du sie auf der Zunge schmeckst."


    Eclipse: <3


    - "'So let's say my bad luck did crash the plane. What exactly were you going to do about it?' - 'Why is the plane crashing?' He was trying to hide a smile now. 'The pilots are passed out drunk.' - 'Easy. I'd fly the plane.' Of course. I pursed my lips and tried again."
    - "'Welcome back, Bella,' he said, grinning. And the way he said the words made it sound like welcome home."
    - "'Sleep, my Bella. Dream happy dreams. You are the only one who has ever touched my heart. It will always be yours.'"
    - "'Sorry," he said quietly. 'I'll try to behave myself.'"
    - "Time had not made me immune to the perfection of his face."
    - "I wrenched the door out of my way, ridiciously eager, and there he was, my personal miracle."
    - "'Isn't Edward up for a little healthy competition?' - 'There is not competition.'"
    - "I'll be back so soon you won't have time to miss me. Look after my heart - I've left it with you."
    - "Alice frowned. 'He's going to take the Porsche back!'"
    - "'Normal humans run away from monsters, Bella.'"
    - "Translation: Don't try anything funny just because Edward is gone."
    - "'Isabella Swan? I promise to love you forever - every single day of forever. Will you marry me?'"
    - "'The clouds I can handle. But I can't fight with an eclipse.'"

    Soo, ich bin auch seit Sonntag fleißig am Lesen von Eclipse. Ist glaub' kaum vorstellbar, wie sehr ich mich auf diese Fortsetzung gefreut habe. Umso schlimmer war's natürlich, dass es genau dann erschienen ist, als ich im Urlaub war. War auch wirklich drauf und dran, es mir noch in England zu kaufen, obwohl ich's hier schon vorbestellt hatte, sooo dringend wollte ich es haben... :rollauge Aber komischerweise hatten die das da drüben eh irgendwie noch gar nicht... :misstrau
    Na ja, was soll's, jetzt hab' ich's endlich und kann's kaum mehr weglegen. Sind aber leider auch wieder nur noch um die 120 Seiten übrig... :( War mir echt nicht sicher, ob ich es so schnell durchlesen sollte, denn immerhin erscheint "Breaking Dawn" ja angeblich erst nächstes Jahr im Herbst... Ich kann's ja sowieso kaum noch erwarten, bis Bella endlich zum Vampir wird. Gut, zwar sind's noch 120 Seiten, aber ich vermute mal recht stark, dass das auf's nächste Buch verschoben wird...
    Bin aber auch mal gespannt, wer hinter der "Army of Newborns" steckt. Irgendwie scheint mir da Victoria logischer als die Volturi... Mal schauen. Aber hey: Wer fand außer mir Kapitel 20 noch sooooo toll?! :) Wirklich, ich mache ja normalerweise um Liebesromane und Kitschbücher jeglicher Art auch einen großen Bogen, aber das... Einfach zu schön... :)


    Achja, und was das Englische angeht. Also damit hab' ich auch überhaupt keine Probleme. Im Gegenteil... Teilweise finde ich sogar, dass sich die Twilight-Serie besser lesen lässt als Harry Potter. Die wenigen Wörter, die ich dann mal nicht verstehe, überlese ich einfach oder erschließe sie mir aus dem Kontext... Und ehrlich gesagt, finde ich sie im Original auch besser als die deutsche Übersetzung, obwohl ich die jetzt auch nicht so schlimm wie manch' andere hier finde. ;)