Eure lieblings Buchzitate

  • Auch wenn ich Menschen nun traurig mache.


    Harry Potter und der Orden des Phönix
    Es schien, als dauerte es eine Ewigkeit, bis Sirius stürzte. Sein Körper schwang sich in einem anmutigen Bogen und er fiel rücklings durch den zerschlissenen Schleier, der von dem Steinbogen herabhing. Harry sah den zugleich angstvollen und überraschten Ausdruck auf dem einst schönen und nun verwüsteten Gesicht seines Paten, als er durch den uralten Bogen fiel und hinter dem Schleier verschwand, der einen Moment lang flatterte wie in einem steifen Luftzug und dann wieder zur Ruhe kam.
    Harry hörte Bellatrix Lestranges triumphierenden Schrei, doch er wusste, dass es nicht bedeutete - Sirius war nur gerade durch den Bogen gefallen, er würde jeden Moment auf der anderen Seite wieder auftauchen ...
    Aber Sirius tauchte nicht wieder auf.
    "SIRIUS!", rief Harry. "SIRIUS!"
    Er hatte den Bogen der Senke erreicht, sein Atem ging keuchend und brannte. Sirius musste hinter dem Vorhang sein, er, Harry, würde ihn wieder hervorziehen... Doch als Harry auf das Podium losspurtete, schlang ihm Lupin einem Arm um die Brust und hielt ihn zurück.
    "Du kannst nichts mehr für ihn tun, Harry-"
    "Holt ihn, rettet ihn, er ist doch eben erst da durch!"
    "-es ist zu spät, Harry."
    "Wir können ihn noch erreichen-" Harry kämpfte verbissen und böse, doch Lupin ließ ihn nicht los...
    "Du kannst nichts mehr tun, Harry ... nichts ... er ist fort."

  • Alle aus Marilyn Manson - The long hard road out of hell:

    Ich habe ein neues Genre erfunden: "Horripilation" - das sind Kurzfilme, die so bizarr und erschreckend sind, dass sich deine Beine von selbst enthaaren.

    Ich tastete nach meinen Augen: Sie waren noch da.

    Als mir im Plattenladen gekündigt wurde, weil ich mich als reichlich arbeitsscheu erwiesen hatte (beim Klauen haben sie mich nie erwischt)...

    Endlich gestand er: "Ich kann Schlagzeug spielen - hahaha, Schlagzeug, haha - irgendwie schon - haha, irgendwie, ha."

    Sie hielten sich für Gottes Geschenk an Südflorida [...] Nun sind sie Gottes Geschenk an das Arbeitsamt.

    Musikalische Unfähigkeit und Industrial-Metal-Stücke, die zum Schutz der Seeschildkröten aufrufen, sind einfach keine optimale Voraussetzung für eine glänzende Karriere.

    Die Chancen, dass ein bunt geschminkter Clown namens Marilyn Manson hier nicht sofort eins aufs Maul bekommen würde, standen äußerst schlecht.

    Das muss bei ihr einen sonderbaren Gehirnschaden ausgelöst haben, denn sie fing an, sich in mich zu verlieben...

    [right][SIZE=1]Leuchtet im Dunkeln.[/SIZE][/right]

  • Achtung HP 7 SPOILER


    And then with a little shudder the elf became quite still, and his eyes were nothing more than great, glassy orbs sprinkled with light from the stars they could not see.

  • Meine Lieblingsstelle aus einem Buch:

    Wir glauben zu wissen, was wir tun. Das haben wir schon immer geglaubt. Wir wollen einfach nicht einsehen, dass wir in der Vergangenheit geirrt haben und demnach auch in der Zukunft irren können. Stattdesse schiebt jede Generation frühere Fehler auf die Unvernunft nicht ganz so kluger Köpfe - und begeht dann erhobenen Hauptes neue Fehler.(c) Michael Chrichton

    <<Aus Prey-Beute, Michale Chrichton>>

  • Ich hab ein paar aus dem neuen Bella & Edward Band Eclipse <3



    "I'm really glad Edward didn't kill you. Everything's so much more fun with you around." — Emmett Cullen



    "Edward's only human, Bella. He's going to react like any other boy." — Angela Weber



    "There’s something…strange about the way you two are together…

    The way he watches you—it’s so…protective. Like he’s about to throw himself in front of a bullet to save you or something." — Renee Dwyer




    Ich liebe diese Bücher, das geilste, schönste, tollste was ich je gelesen hab.

    Ich bin immer richtig traurig wenn ich mal wieder zu ende gelesen hab...



    Lg, Lessien

    [center][/center]

  • Neue Lieblingszitate (fehlen aber noch paar ;()
    ACHTUNG SPOILER


    Harry Potter and the Deathly Hallows


    [I]“Look … at … me …” he whispered.
    The green eyes found the black, but after a second something in the depths of the dark pair seemed to vanish, leaving them fixed, blank and empty. The hand holding Harry thudded to the floor, and Snape moved no more.


    “Snape’s Patronus was a doe,” said Harry, “the same as my mother’s, because he loved her for nearly all of his life, from the time when they were children."


    “But this is touching, Severus,” said Dumbledore seriously. “Have you grown to care for the boy, after all?”
    “For him?” shouted Snape. “Expecto patronum!”
    From the tip of his wand burst the silver doe: she landet on the office floor, bounded once across the office and soared out of the window. Dumbledore watched her fly away, and as her silvery glow faded he turned back to Snape, and his eyes were full of tears.
    “After all this time?”
    “Always,” said Snape.
    [/I]

  • “But this is touching, Severus,” said Dumbledore seriously. “Have you grown to care for the boy, after all?”
    “For him?” shouted Snape. “Expecto patronum!”
    From the tip of his wand burst the silver doe: she landet on the office floor, bounded once across the office and soared out of the window. Dumbledore watched her fly away, and as her silvery glow faded he turned back to Snape, and his eyes were full of tears.
    “After all this time?”
    “Always,” said Snape.



    Muss das hier mal schreiben, weil ich dir grad kein Karma geben kann. ;)
    Ich hab das Buch zwar noch nicht gelesen, aber dieses Zitat find ich doch einfach nur umwerfend. :)
    Sowas traut man dem Snapi gar nicht zu...

    [SIZE=2][CENTER]Woke up this morning with my heart on fire
    Held on to what I'd been dreaming
    Woke up this morning, I had one desire
    To get back to what I'd been seeing


    Heaven, it was heaven...
    [...]
    I keep on searching for the way to your heart...[/CENTER]
    [/SIZE]

  • "Tokyo" von Mo Hayder


    "You can be as brave and confident as you like, you can convince yourself that you are invulnerable, that you know what you're dealing with.You think that it won't ever get too serious - that there'll be some kind of warning before it goes that far, danger music, maybe, playing offstage the way you get it in films. But it seems to me that disasters aren't like that. Disasters are life's great ambushers: they have a way of jumping on you when your eyes are fixed on something else."


    Das Buch ist voll von so tollen Zitaten :love

    [LEFT][LEFT][SIZE=2]Blog[/SIZE]



    [/LEFT]
    [right][SIZE=1]Tell me no stories and I'll tell you no lies![/SIZE]
    [/right] [/LEFT]

  • Aber da dies ein Haushalt war, in dem es wahscheinlich nicht oft Steak zum Abendbrot gibt, kaute ich mein Steak mit soviel Enthusiamus, den man aufbringen kann, wenn man seit dem neunten Lebensjahr Vegetarier ist.
    Eine für Vier/Band drei.-Ein lsutiges Buch für zwischendurch oder den Urlaub.

    [center]Oh my god what have I done ...?[/center]

  • anna gavalda - zusammen ist man weniger allein


    "Willst du nicht probieren?"
    "Nein, ich kenn mich doch. Das würde mir bestimmt gefallen!"
    "Na und?"
    "Nichts und. Ich habe nur ein Problem mit der Voltzahl. Wie soll ich sagen? Ich habe oft das Gefühl, mir fehlt ein Knopf. Du weißt schon, so ein Tei, mit dem man die Lautstärke regelt. Ich gehe immer zu weit, in die eine wie in die andere Richtung. Ich finde nie das richtige Gleichgewicht, und es nimmt immer ein böses Ende, das ist mir so mit auf den Weg gegeben."
    Sie war von sich selbst überrascht. Warum vertraute sie sich ihm an? Ein leichter Rausch vielleicht?
    "Wenn ich trinke, trink ich zuviel, wenn ich rauche, mach ich mich kaputt, wenn ich liebe, verlier ich den Verstand, und wenn ich arbeite, verausgabe ich mich völlig. Ich kann nichts normal machen, ruhig, ich ..."


    hach, ich liebe diese übersetzerin! <3

    [CENTER][SIZE=2] [/SIZE]
    [/CENTER]

  • Eine Stelle aus dem Buch "Lucas" von Kevin Brooks, wegen der ich einfach nicht mehr aufhören konnte zu heulen


    "Niemand weiß, was das für ein Gefühl ist. Niemand weiß, wie das ist, den Arm auszustrecken, um jemanden zu berühren, der gar nicht da ist und nie mehr da sein wird. Niemand kennt diese unausfüllbare Leere. Niemand außer dir. " Er sah mich an, mit einer einzelnen Träne im Auge. "Du und ich, Kleines. Wir wollen nichts. Wir wollen sterben. Aber das Leben lässt uns nicht. Wir sind alles, was es hat."

    What are you doing to me?
    Haven't you noticed yet? - I'm killing you.

  • So, ich hab' ein paar zu "Tintenherz", "Tintenblut" und - wie sollte es auch anders sein? - "Eclipse" rausgekramt... :D :)


    Tintenherz & Tintenblut:


    - "Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz."
    - "Fast kam es ihr vor, als könnte sie die Bücher durch die halb offene Tür flüstern hören. Tausend unbekannte Geschichte versprachen sie ihr, tausend Türen zu tausend nie geschauten Welten."
    - "Mit Zauberei hat das Geschichtenschreiben eben auch zu tun."
    - "Wörter. Wörter erfüllten die Nacht wie der Duft unsichtbarer Blüten."
    - "Nichts kommt einfach aus den Buchstaben, solange man es nicht ruft."
    - "Es gab so viele Wörter, die erzählt sein wollten..."
    - "Die Worte werden erst lebendig, wenn du sie auf der Zunge schmeckst."


    Eclipse: <3


    - "'So let's say my bad luck did crash the plane. What exactly were you going to do about it?' - 'Why is the plane crashing?' He was trying to hide a smile now. 'The pilots are passed out drunk.' - 'Easy. I'd fly the plane.' Of course. I pursed my lips and tried again."
    - "'Welcome back, Bella,' he said, grinning. And the way he said the words made it sound like welcome home."
    - "'Sleep, my Bella. Dream happy dreams. You are the only one who has ever touched my heart. It will always be yours.'"
    - "'Sorry," he said quietly. 'I'll try to behave myself.'"
    - "Time had not made me immune to the perfection of his face."
    - "I wrenched the door out of my way, ridiciously eager, and there he was, my personal miracle."
    - "'Isn't Edward up for a little healthy competition?' - 'There is not competition.'"
    - "I'll be back so soon you won't have time to miss me. Look after my heart - I've left it with you."
    - "Alice frowned. 'He's going to take the Porsche back!'"
    - "'Normal humans run away from monsters, Bella.'"
    - "Translation: Don't try anything funny just because Edward is gone."
    - "'Isabella Swan? I promise to love you forever - every single day of forever. Will you marry me?'"
    - "'The clouds I can handle. But I can't fight with an eclipse.'"

    [COLOR="DarkSlateGray"][CENTER][FONT="Georgia"][SIZE="1"]Bitter and hardened heart
    Aching, waiting for night, waiting for life to start[/SIZE]
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]

  • Ohne ein Wort (linwood barclay)

    Lieber Jemand, dies ist ein Brief von einem Jemand an einen anderen, ein Brief, der ohne Namen auskommt, da sowieso niemand den anderen richtig kennt. Namen sind ohnehin nur Schall und Rauch. Die ganze Welt besteht aus Millionen und Abermillionen von Unbekannten, die einander immer fremd bleiben werden. Manchmal glauben wir, jemanden zu kennen, gerade Menschen die uns nahestehen, aber wenn wir sie wirklich kennen, warum wundern wir uns dann so oft über sie? Eltern wundern sich dauernt über ihre Kinder. SIe ziehen sie groß, verbringen jeden einzelnen Tag mit ihnen und glauben, sie hätten wahre Engel gezeugt, und eines Tages stehen die Bullen vor die Tür - Überraschung. Ihr Kleiner hat gerade einem anderen Kid die Birne mit einem Baseballschläger eingeschlagen. Oder andersrum, du bist noch ein Kind und glaubst, alles sei völlig okay, und eines Tages sagt der Typ, der eigentlich dein Vater sein sollte: Macht's gut, schönes Leben noch, und du denkst, was soll denn die Scheiße? Und Jahre später zieht deine Mom mit einem anderen Kerl zusammen, der eigentlich in Ordnung zu sein scheint, aber letztendlich fragst du dich bloß die ganze Zeit, wann es wieder passiert. Genau so ist das Leben nämlich: Es stellt dich die ganze Zeit vor die Frage, wann es wieder passiert. Weil es schon lange, lannge nicht mehr passiert ist, und langsam wird's wieder Zeit. Alles Gute, Dein Irgendwer

    Ich hab die Unschuld kotzen sehen (dirk bernemann)

    Also mittendrin der Mensch, der an allem zu verzweifeln scheint, der sich Wahnsinn kauft, der durchdreht wegen Liebe, Arbeit, Freizeit, Freiheit und allgemeinen Zwängen. Mensch, mach dein lautes Leben leiser!

    Das Gelage dieser Tage. Wir liegen mit mehr Krebszellen als Verstand im Kopf auf diesem durchgefickten Sperrmüllsofa. Wir sind Engel, die Verführer und die Verführten des Amokzustandes, mancherorts fälschlicherweise Leben genannt. Um uns schießt Dummheit wie vergiftete Pflanzen aus krankem Boden.

    Ich bin kein Mann. Ich bin eine Prostituierte. Grundsätzlich verachte ich Männer wegen ihres Verhaltens beim Sex. Gott hat Männer gemacht, damit Nutten Arbeit haben

    Ich kotze. Erinnerungen. Tränen. Ich kotze Erinnerungen und Tränen. Ein großer Haufen bunter Gedanken

    Du bist wunderschön - ich hasse dich!!!

    Diese Syndala ist die schönste, klügeste, phänomenalste Syndala, die ich je kannte. Scheiße, sie ist sogar die einzige Syndala, die ich jemals kannte.

    [center]bum bum[/center]

  • Es ist jetzt ein bisschen doof, weil das Zitat mehr Sinn ergibt wenn man das Buch gelesen hat aber ok.


    (Robert Cormier/Zärtlichkeit)


    Später, im tiefsten Herzen der Nacht, weinte auch das Monster.

    [SIZE=1][/SIZE][SIZE=3]Your face-saving promises
    Whispered like prayers
    I don't need them[/SIZE]
    [SIZE=3] [/SIZE]

  • Aus 'Wir müssen über Kevin reden' :

    "Ich wollte etwas, das ich mir nicht vorstellen konnte. Ich wollte verändert werden. Ich wollte mitgerissen werden. Ich wollte, dass sich eine Tür öffnete und sich mir eine völlig neue Sicht darbot, von der ich nie geahnt hatte, dass es sie da draußen gab. Ich wollte nichts weniger als eine Offenbarung und Offenbarungen lassen sich von Natur aus nicht vorwegnehmen. Sie versprechen etwas, in das wir noch nicht eingeweiht sind."

    [SIZE=2][CENTER]Woke up this morning with my heart on fire
    Held on to what I'd been dreaming
    Woke up this morning, I had one desire
    To get back to what I'd been seeing


    Heaven, it was heaven...
    [...]
    I keep on searching for the way to your heart...[/CENTER]
    [/SIZE]

  • (Jessika Rydill/ Kristallwelt 2/ Der gläserne Berg)


    Als er seinen Kopf senkte, um sie zu küssen, sahen sie nicht den einsamen Vogel, der über den leuchtenden, verblassenden Himmel flog.
    Es hätte eine Krähe sein können.


    (Ulrike Schweikert/ Die Seele der Nacht)


    "Wie wundervoll!", flüsterte Tahama. "Was für ein herrliches Land!" Sie stimmte ein fröhliches Lied an.
    "Vierleicht", brummte Wurgluck so leise, dass sie es nicht hören konnte. "Vierleicht aber auch nicht. Wie viele Völker hat der Glanz falschen Goldes ins Ünglück gestürtzt?"
    Er dachte an die seltsamen Gestalten in der Nacht, an das Heulen und Schreien. Hatte dieses Land ein zweites, finsteres Gesicht?

    [COLOR="DarkOrchid"][SIZE="1"][LEFT]You're only as tall as your heart will let you be
    And you're only as small as the world will make you seem [/LEFT][/SIZE][/COLOR]
    [COLOR="RoyalBlue"][SIZE="1"][RIGHT]
    When the going gets rough and you feel like you may fall
    Just look on the brightside - you're roughly six feet tall.[/RIGHT][/SIZE][/COLOR]

  • (Sarah Dessen - Zwischen jetzt und immer)


    “Ich verstehe das nicht“, meinte Caroline nachdenklich. „Sie ist die einzige mit Flügeln. Warum wohl?“ Das Leben stellt einem Millionen Fragen. Man kann unmöglich alle Antworten kennen. Aber diese Antwort kannte ich. „Damit sie fliegen kann“, sagte ich. Und fing an zu laufen.

  • "Aus irgendeinem Grund ist das, was mich berührt, immer etwas, das ich nicht verstanden habe."


    "Und falls die Welt dort zufällig ein einziges Gedicht zuließe würde ich mich glücklich schätzen, es zu schreiben..."


    "Letztlich kann nur jeder Mensch selbst das ausfüllen, was ihm fehlt. Kein anderer kann das für einen tun. Und um etwas ausfüllen zu können, muss man erst das Ausmaß und den Ort des Lochs ausfindig machen."


    Alle aus Jay Rubins "Murakami und die Melodie des Lebens"

    [FONT="Arial Narrow"][SIZE="1"]If you stay too long inside my memory
    I will trap you in a song tied to a melody.[/SIZE][/FONT]