Bücher

  • Ich lese gerade Dickens von Oliver Twist und die Geisha.
    Habe Gottseidank den Film nicht gesehen, so das ich noch nicht weiß was passiert. Sowas hasse ich an Büchern die verfilmt wurden, egal ob bei buch oder film, bei einem weiß ich immer wies weiter geht :D


    Du liest wohl eher "Oliver Twist" von Charles Dickens. Nicht umgekehrt. :D



    Ich les momentan "Extremely loud & incredibly close" von Jonathan Safran Foer.
    Außerdem noch das "Glasperlenspiel" von Hermann Hesse.
    Mit der Unendlichen Geschichte bin ich vor 2 Wochen fertig geworden, dafür, dass das Buch nicht mal so dick ist, zieht es sich am Ende echt und man hat wirklich das Gefühl eine "unendliche" Geschichte zu lesen... Aber trotzdem ein grandioses Buch.

  • Mit der Unendlichen Geschichte bin ich vor 2 Wochen fertig geworden, dafür, dass das Buch nicht mal so dick ist, zieht es sich am Ende echt und man hat wirklich das Gefühl eine "unendliche" Geschichte zu lesen... Aber trotzdem ein grandioses Buch.


    Ja, die Unendliche Geschichte ist toll.
    Aber was ich von Michael Ende noch viel besser finde, ist Momo.
    Ich habe die Geschichte von Momo immer geliebt und schon als kleines Kind bewundert, wie Momo mit der Zeit umgeht und dass man selber wirklich dazu neigt, sie sich wegnehmen zu lassen.
    Und ich liebe das Buch immer noch - ich glaube, ich fange jetzt gleich mal wieder an, das Buch zu lesen... da habe ich gerade richtig Lust drauf bekommen! :)

    [COLOR="White"][Center][FONT="Franklin Gothic Medium"]Doch die Welt vor mir ist für mich gemacht!
    Ich weiß sie wartet und ich hol sie ab!
    Ich hab den Tag auf meiner Seite, ich hab Rückenwind!


    [SIZE="1"]Peter Fox - Haus am See[/SIZE]


    Grüße an Josi, Siri, Mixi, nille und Anna[/FONT][/center][/COLOR]


  • Ich les momentan "Extremely loud & incredibly close" von Jonathan Safran Foer.


    Das habe ich (allerdings auf deutsch) auch im Regal stehen, muss allerdings noch etwas warten, bis ich die drei angefangenen Bücher durchgelesen habe. Bin gespannt ob es so lesenswert ist, wie ich es bisher gehört habe. :)

    [CENTER]guess right, get the toaster
    but you know, miss, guessing gets you nowhere
    [/CENTER]

  • Also ich habe vor einiger Zeit von einer Freundin das Buch "Feuer und Stein" von Diana Gabaldon.


    Klappentext:

    Zitat

    "Das ist eine Warnung: Diese Bücher können süchtig machen. Durchgelesene Nächte, gerötete Augen, geschwundene Kilos... Millionen von Lesern und v. a. Leserinnen leiden unter diesen Symptomen. Die Geschichte ist so wildromantisch, humorvoll, aber auch geschichtstreu, dass man sie nicht mehr aus den Händen gibt. Diana Gabaldon schreibt und schreibt. Gottseidank."


    Also... sehr nichtsaussagend irgendwie. Ich hab das Buch, was immerhin 798 Seiten hat, dann irgendwann doch mal angefangen... und war begeistert!
    Also es ist ein bisschen mysthisch und die Liebesgeschichte, die dadrin steckt, ist einfach total schön, dabei mag ich Liebesromae gar nicht. Im Hintergrund erfährt man eine Menge über das historische Schottland/England, später auch Frankreich. Zwischendurch sind ein bisschen viele und ein bisschen zu ausfühlich beschriebene Erotik-Szenen, aber okay, sie sind halt sehr... aktiv. :D


    Meine Freundin hat "leider" nicht bemerkt, dass dies der erste Band einer... öhm ja, keine Ahnung wie langen, Sage-Reihe ist. Mittlerweile hab ich zwei weitere Bücher.


    "Die geliehene Zeit" hatte ich bereits angefangen. Der Roman ist etwas ruhig, es wird nicht mehr so viel durch die Gegend ge****** ;) und die Geschichte wird sehr nett fortgesetzt, wobei das ganze dann recht dramatisch wird... ist es im ersten Band aber eigentlich auch schon.


    Leider habe ich das Buch jetzt im Zug liegen gelassen, das heißt ich werde es mir erst neu kaufen müsse. "Ferne Ufer" habe ich schon auf dem Nachttisch liegen, aber ohne "Die geliehene Zeit" gelesen zu haben, macht es wenig Sinn, damit anzufangen.


    Aber für alle, die so ziemlich auf alle Roman-Richtungen (Romanze, Krimi, Erotik ^^, historischer Kram) stehen, sind diese Bücher wirklich super, wenn auch meeega lang.

    off

  • Ich hab die Diana Gabaldon Bücher auch vor längerer Zeit gelesen. Die ersten 3 waren recht gut, das 4 lässt deutlich nach, das 5 ebenfalls und ist mit den ersten 100 Seiten absoluter Tiefpunkt der Serie, weshalb das 6. bisher auch immer noch originalverpackt hier liegt.
    Die ersten Bücher machen aber wirklich Spaß zu lesen!

  • Ich glaube, ich habe einen neuen Autor entdeckt, der ab jetzt zu meinen Lieblingsautoren zählt: Kai Meyer.


    Ich habe gerade den ersten Band der Wolkenvolk-Trilogie ausgelesen ("Seide und Schwert") und werde mich gleich an den zweiten begeben.
    In den Sommerferien habe ich schon die Wellenläufer-Trilogie gelesen und war begeistert - Kai Meyer schafft es, so ambivalente, interessante Charaktere in eine total spannende Fantasy-Welt zu versetzen, die aber dennoch nicht völlig "unreal" ist, sondern irgendwie einen Bezug zur Realität hat. Und außerdem vermag er durch seinen Schreibstil irgendwie mehr als andere Autoren, "Bilder" hervorzurufen...
    gestern habe ich in einem Rutsch "Frostfeuer" gelesen und auch das Buch hat mich begeistert - gerade deswegen, weil es hier mal NICHT um eine Reise ging, sondern fast alles in dem Hotel stattgefunden hat. Außerdem fand ich es hier total toll, dass man die Charaktere nicht einschätzen konnte - ich habe bis zum Schluss gegrübelt, wer nun "böse" ist und ob "gut und böse" nicht einfach so nah beieinanderliegen, dass man nicht nach diesen Kategorien einteilen kann. Ein bisschen enttäuscht hat mich nur das Ende - irgendwie war der "Endkampf" seltsam und auch das Ende war mir zu "offen"...


    Trotzdem hab ich direkt danach angefangen, Seide und Schwert zu lesen. Und auch wenn mich das Buch nicht ganz so vom Hocker haut wie die Wellenläufer-Trilogie, bin ich schon total gefesselt von der Welt, die Kai Meyer da erschaffen hat.
    Hat sonst schon jemand die Wolkenvolk-Trilogie gelesen?


    Ich werde jetzt auch zusehen, mir die Merle-Trilogie aus der Bücherei auszuleihen, da ja hierrüber auch so viel gutes erzählt wird :)

    [COLOR="White"][Center][FONT="Franklin Gothic Medium"]Doch die Welt vor mir ist für mich gemacht!
    Ich weiß sie wartet und ich hol sie ab!
    Ich hab den Tag auf meiner Seite, ich hab Rückenwind!


    [SIZE="1"]Peter Fox - Haus am See[/SIZE]


    Grüße an Josi, Siri, Mixi, nille und Anna[/FONT][/center][/COLOR]

  • Während meiner drei Wochen in London, bin ich bei einem meiner Abstecher in die lokale Buchhandlung über ein Buch gestolpert, dass ich nur empfehlen kann:
    The Book of Lost Things von John Connolly


    Inhalt: 'Once upon a time, there was a boy who lost his mother ...' As twelve-year-old David takes refuge from his grief in the myths and fairytales so beloved of his dead mother, he finds the real world and the fantasy world begin to blend. That is when bad things start to happen. That is when the Crooked Man comes. And David is violently propelled into a land populated by heroes, wolves and monsters in his quest to find the legendary Book of Lost Things.
    Connolly echoes many great fairy tales and legends (Little Red Riding Hood, Roland, Hansel and Gretel), but cleverly twists them to his own purposes. Despite horrific elements, this tale is never truly frightening, but is consistently entertaining as David learns lessons of bravery, loyalty and honor that all of us should learn.


    Am ehesten kann man das Buch, dass alte Märchen aufgreift und sie in düstere, grausame Parabeln verwandelt mit dem unglaublichen Film "Pans Labyrinth" vergleichen, in dem ein Mädchen sich vor der schrecklichen Realität in eine Phantasiewelt flüchtet.
    Die Märchenthematik ist einfach genial umgesetzt und das Buch zieht einen geradezu in seinen Bann.
    Auch der Schwierigkeitsgrad ist zu bewältigen, für Englisch-Anfänger oder Leute, die vorher noch nie etwas auf Englisch gelesen haben ist es jedoch nicht zu empfehlen.
    Hier noch das Cover, dass mich erst auf dieses Juwel aufmerksam gemacht hat:



    Und hier, grade noch gefunden, mal ein Auszug aus dem ersten Kapitel:


    Once upon a time—for that is how all stories should begin—there was a boy who lost his mother.
    He had, in truth, been losing her for a very long time. The disease that was killing her was a creeping, cowardly thing, a sickness that ate away at her from the inside, slowly consuming the light within, so that her eyes grew a little less bright with each passing day and her skin a little more pale.
    And as she was stolen away from him, piece by piece, the boy became more and more afraid of finally losing her entirely. He wanted her to stay. He had no brothers and no sisters, and while he loved his father it would be true to say that he loved his mother more. He could not bear to think of a life without her.The boy, whose name was David, did everything that he could to keep his mother alive. He prayed. He tried to be good, so that she would not be punished for his mistakes. He padded around the house as quietly as he was able, and kept his voice down when he was playing war games with his toy soldiers. He created a routine, and he tried to keep to that routine as closely as possible, because he believed in part that his mother's fate was linked to the actions he performed. He would always get out of bed by putting his left foot on the floor first, then his right. He always counted up to twenty when he was brushing his teeth, and he always stopped when the count was completed. He always touched the taps in the bathroom and the handles of the doors a certain number of times: odd numbers were bad but even numbers were fine, with two, four and eight being particularly favourable, although he didn't care for six because six was twice three and three was the second part of thirteen, and thirteen was very bad indeed.


    Der Rest des ersten Kapitels hier.

    [CENTER]"[SIZE=3]Do not go gentle into that good night - rage, rage against the dying of the light"[/SIZE] Dylan Thomas[/CENTER]

  • so nachdem ihr alle hier so von den Bis(S) zum... bücher geschwärmt habe, hab ich mir donnerstag "Bis(s) zum Morgengrauen" gekauft, ohne mich weiter darüber zu informieren... und es hat mich irgendwie umgehauen... obwohl hier ja einige sagten, dass die deutsche übersetzung so grauenhaft sein soll... hab mir dann gestern "Bis(s) zur Mittagsstunde" gekauft und heute vormittag durch gehabt... werde mir jetzt morgen "Eclipse" holen... mal sehen, ob ich damit auf englisch zurecht komme... habbe bis jetzt nur den letzten von HP auf englisch gelesen, was mir relativ leicht fiel...
    wird es noch weitere fortsetzungen von den "bis(s) zm..." büchern geben??? hab irgendwie jetzt schon angst, dass ich Eclipse auch wieder so verschlinge und alles so schnell vorbei ist...

    What are you doing to me?
    Haven't you noticed yet? - I'm killing you.

  • Ich habe mir ein paar Bücher aus der Bibo ausgeliehen ^^


    Eins davon ist
    "Flüsternde Schatten von Peter Schwindt"

    Zitat

    Kurzbeschreibung:
    Es beginnt an ihrem sechzehnten Geburtstag. Reglos steht der Mann da und starrt Rosalie mit leerem Blick an. Niemand außer ihr sieht ihn. In derselben Nacht dringen merkwürdig wispernde Stimmen aus der Tiefe an ihr Ohr. Niemand außer ihr hört sie. Rosalie beginnt zu zweifeln. An sich. An der Realität. Und ihr wird klar, dass es keinen anderen Ausweg gibt: Sie muss dem Flüstern in die Dunkelheit folgen, um herauszufinden, was es damit auf sich hat. Rosalie macht sich auf die Suche nach Erklärungen. Doch was sie findet, ist eine Welt voller Schatten und Finsternis. Eine Welt unter der Welt.

    Dann noch den zweiten Teil (glaube ich zumindest ^^')


    "Schalflose Stimmen von Peter Schwindt"

    Zitat

    Kurzbeschreibung:
    Es geht wieder los. Rosalie hat das Gefühl, verfolgt zu werden. Bildet sie sich das alles nur ein, oder weiß ihr alter Feind Pylart über jeden ihrer Schritte Bescheid? Eines Nachts schreckt Rosalie hoch - zu entsetzlich waren die Stimmen, die sie gehört und die Bilder, die sie im Traum gesehen hat: Ambrose verzweifelt, Ambrose gefesselt, Ambrose entführt. Und bald wird aus ihrer Angst schreckliche Gewissheit, denn sie findet heraus, dass ihr Freund tatsächlich in den Fängen des so mächtigen wie skrupellosen Pylart ist. Wenn sie Ambrose retten will, bleibt ihr nur ein einziger Weg, um sich unbeobachtet durch Paris zu bewegen - doch der führt weit unter die Erde, an den Ort, der ihr schon einmal beinahe zum Verhängnis geworden wäre: in die Welt unter der Welt ...

    Ich habe nämlich grade entdeckt das noch ein anderer Teil dabei ist
    *den mal der vollständigkeithalber auch reinsetzt*
    *den in nächster zukunft auch lesen wird dann* xD


    "Lauernde Stille von Peter Schwindt"

    Zitat

    Kurzbeschreibung:
    Wie eine dunkle Verlockung liegen die Tagebücher ihrer Mutter in Rosalies Händen. Auch Marguerite hat Stimmen gehört und Dinge gesehen, die anderen verborgen blieben. Auch sie konnte sich dem Bann der Katakomben nicht entziehen. Entgegen aller Warnungen macht Rosalie sich daran, das dunkle Geheimnis ihrer Familie zu lüften. Doch sie ahnt nicht, in welche Gefahr sie sich damit begibt. Tief, viel zu tief taucht Rosalie in die damaligen Ereignisse ein und droht in deren teuflischem Sog zu ertrinken. Denn die Bücher führen sie in Schwindel erregende Höhen, an gähnende Abgründe und in hinab finstere Tiefen - in eine Welt unter der Welt ...

    So und jetzt zu dem letzten Buch was ich grade lese xD


    "Was wäre wenn von Meg Rosoff"

    Zitat

    Kurzbeschreibung:
    Als David Case seinen kleinen Bruder eines Tages nur knapp vor einem Sturz aus dem Fenster bewahrt, wird ihm schlagartig bewusst: Uns trennt oft nur ein Wimpernschlag von der Katastrophe. Und er ist sich sicher: das Schicksal wird wieder zuschlagen. Also versucht er, sich vor ihm zu verstecken: er ändert seinen Namen in Justin Case, trägt die seltsame Mode, die das seltsame Mädchen Agnes ihm aussucht und beginnt zu laufen, immer schneller, immer länger - wobei er nie seinen Windhund Boy einholen wird, der nur in seinem Kopf existiert und den außer ihm nur sein Freund Peter sieht. Als er sicherheitshalber auch noch sein Zuhause verlässt und die Freundschaft zu Agnes immer komplizierter wird, wächst ihm die eigene Verwirrung zunehmend über den Kopf. Aber obwohl ihn das Schicksal natürlich keinen Moment aus dem Blick verliert, lässt er sich von ihm nicht unterkriegen...

    Das ist ein wenig verrückt, deswegen lese ich es als erstes, damit schnell mit den andern zwein weitermachen kann *-*


    Und irgendwann kommen dann noch meine privaten Bücher dran, nicht mehr die aus der Bibo xD


    MfG J@mie 07


    Edit. Und die Bis(s) Bände muss ich mir auch noch zulegen, ich höre nur gutes über die :D

    [LEFT][SIZE=1]wach auf, wach auf[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE][SIZE=1]komm' und trau' dich zu leben[/SIZE]
    [/LEFT]
    [right][SIZE=1]in bewegung erstarrt,
    [/SIZE][SIZE=1] wo sind wir stehen geblieben?[/SIZE]
    [/right]

  • So jetzt habe ich Bis(s) zum Morgengrauen auch gelesen allerdings auf deutsch, es hat mir gut gefallen aber an Lucas (von Kevin Brooks) kommt es meiner Meinung nach nicht ran.

    [CENTER][SIZE=3]it's[/SIZE][SIZE=3] like seeing a Ramones shirt in a sea of Jonas Brothers junk[/SIZE][/CENTER]

  • Hat hier eigentlich auch schon jemand Tintentod gelesen?
    Also ich hab's mir natürlich gleich am Freitag geholt und heute endlich fertig gelesen. :)
    Hab' mich ja wahnsinnig drauf gefreut (natürlich am meisten auf die Rückkehr von Staubfinger), muss aber zugeben, dass ich gerade ein bisschen gespaltener Meinung bin. Zwar hat Cornelia Funke wieder einmal ein tolles Buch geschrieben und es ist ein guter Nachfolger von Tintenherz & Tinteblut, aber als letzter Band vielleicht etwas dürftig. Meiner Meinung nach. Jedenfalls habe ich das Ende der Geschichte ziemlich schwach gefunden und, um ehrlich zu sein, kann ich es irgendwie auch nicht als Ende sehen. Aber ansonsten haben mir ein paar Einfälle/Begebenheiten in dem Buch durchaus gefallen, Frau Funke hat die Geschichte wieder gelungen verwoben und Staubfingers Rückkehr und (zumindest) sein glückliches Ende in der Geschichte haben dann doch noch zu meinem persönlichen Seelenfrieden beigetragen... :D

    [COLOR="DarkSlateGray"][CENTER][FONT="Georgia"][SIZE="1"]Bitter and hardened heart
    Aching, waiting for night, waiting for life to start[/SIZE]
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]

  • so nachdem ihr alle hier so von den Bis(S) zum... bücher geschwärmt habe, hab ich mir donnerstag "Bis(s) zum Morgengrauen" gekauft, ohne mich weiter darüber zu informieren... und es hat mich irgendwie umgehauen... obwohl hier ja einige sagten, dass die deutsche übersetzung so grauenhaft sein soll... hab mir dann gestern "Bis(s) zur Mittagsstunde" gekauft und heute vormittag durch gehabt... werde mir jetzt morgen "Eclipse" holen... mal sehen, ob ich damit auf englisch zurecht komme... habbe bis jetzt nur den letzten von HP auf englisch gelesen, was mir relativ leicht fiel...
    wird es noch weitere fortsetzungen von den "bis(s) zm..." büchern geben??? hab irgendwie jetzt schon angst, dass ich Eclipse auch wieder so verschlinge und alles so schnell vorbei ist...



    Ja, seit kurzem kann man bei Amazon "Breaking Dawn" vorbestellen, den 4. Band der Reihe. Der erscheint aber wohl erst nächstes Jahr irgendwann, dauert also noch.
    Schwer sind die englischen Bücher eigentlich nicht zu lesen.



    Wie weiter oben schon gepostet, lese ich momentan "Extremely loud & incredibly close" (ja ich hab momentan leider wenig Zeit und brauche daher einfach länger).
    Ich find das Buch klasse, allerdings ist der Perspektiv/Zeit/ und Ortswechsel am Anfang doch recht verwirrend, man muss genau und konzentriert lesen, dann hat man sicher kein Problem damit.

  • Santine, The Book Of Lost Things klingt wirklich fabelhaft, das werd ich mir dann auch bei Gelegenheit zulegen!



    Wie weiter oben schon gepostet, lese ich momentan "Extremely loud & incredibly close" (ja ich hab momentan leider wenig Zeit und brauche daher einfach länger).
    Ich find das Buch klasse, allerdings ist der Perspektiv/Zeit/ und Ortswechsel am Anfang doch recht verwirrend, man muss genau und konzentriert lesen, dann hat man sicher kein Problem damit.


    Ohja, eines der besten Bücher, die ich je gelesen habe!



    Also grad les ich privat gar nichts - mich nimmt die Schule mit Faust, Educating Rita und Die Macht der Gene zu sehr ein - aber vor einiger Zeit bin ich ein großer Peter Handke Fan geworden.
    Zwar hab ich bisher bloß die unglaublich genialen Sprechstücke, darunter die Publikumsbeschimpfung, in welcher vier Sprecher zum Publikum reden, die herkömmliche Definition des Theater und die Erwartungshaltung der Besucher hinterfragen und schließlich am Ende das Publikum beschimpfen - selbst beim Lesen kommt dieses seltsame Gefühl wahnsinnig gut rüber, wirklich sehr empfehlenswert!
    Ansonsten hab ich noch den Versuch über die Müdigkeit, eine Erzählung, von ihm gelesen. Es ist zwar wegen der langen Sätze und seltsamen Zeichensetzung etwas mühsam zu lesen, aber trotzdem immer noch grandios.
    In zwei Wochen geh ins Theater, in die Spuren der Verirrten, und freu mich schon wahnsinnig darauf!

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

  • Ich habe zuletzt "Cupido" von Jilliane Hoffman und "Die Chirugin" von Tess Gerritsen gelesen. Bin zwar nicht der Thriller Fan, aber die beiden Bücher fand ich sehr gut.
    Bibi

    [CENTER]
    ~~Jeder Weg ist der richtige,
    so er nur deiner ist~~
    [/CENTER]

  • Ich lese gerade den ersten Band aus der "His Dark Materials" Serie - Der goldene Kompass von P.Pullmann.
    Inhalt:
    Lyra wurde von Wissenschaftlern und Bediensteten im Jordan College in Oxford aufgezogen. Willensstark und ausgefuchst, lebt sie in einer Welt, in der es profane Dinge wie Atomkraftwerke, Heidelberg und Frittenbuden, aber auch Zeppeline, Geister und Daemonen gibt. Von letzteren sogar jede Menge, denn jeder einzelne Mensch hat einen Persönlichen in der Form eines Tieres.
    Als plötzlich landesweit Kinder entführt werden und grausige Gerüchte über Experimente an ihnen in Umlauf geraten, gerät auch Lyra in die Fänge verschiedener Mächte und letztendlich an eine Expedition in die Arktis, um die Kinder zu befreien. Und vielleicht, um ganz nebenbei das Geheimnis der Paralleluniversen zu ergründen.


    Nach anfänglicher Verwirrung bin ich jetzt schon hellauf begeistert und völlig in Lyras Welt gefangen.
    Hat von Euch jemand die Serie auch gelesen?
    Hab gerade zu meinem Vergnügen auf der Filmhomepage (Ja, es kommt ein Film *freu* - Auch wenn die oft nicht an die Buchvorlagen rankommen) gesehen, dass sich dort jeder seinen eigenen Daemon suchen kann :eek:
    Und genau dass mach ich jetzt auch ;)
    Lg,
    Santine :wink

    [CENTER]"[SIZE=3]Do not go gentle into that good night - rage, rage against the dying of the light"[/SIZE] Dylan Thomas[/CENTER]

  • Ich lese im Moment "Pretty" von Scott Westerfeld. Ist ein Science-Fiction Buch (so was les ich eigentlich nicht) ist aber ganz gut.

    Liebe Grüße
    Miri

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • Im Moment lese ich Dan Browns Diabolus und ich muss sagen, dass mich dieses Buch um einiges mehr fesselt als "Illimunati". Ich war aber auch schon von diesem begeistert und so kann ich es nur weiterempfehlen. Da ich nur noch ca. 80 Seiten in diesem Buch vor mir habe, habe ich gleich bei Amazon ein neues bestellt.
    Diesmal handelt es ich um "Zusammen ist man weniger allein" von Anna Gavalda. Die Verfilmung zu diesen Buch läuft auch momentan in den deutschen Kinos. Ich habe die Orginialfassung im Mai oder Juni in Paris gesehen und ich war wirklich begeistert. Meine französisch Lehrerin hatte uns dann auch das Buch empfohlen. Leider hatte sie es nur auf französisch und das wollte ich mich nicht wirklich antun. Jetzt habe ich endlich Zeit das Buch auf deutsch zu lesen und ich freue mich schon wirklich darauf. Die Geschichte ist wirklich schön :) Ich kann auch jetzt schon mit Sicherheit sagen, dass ich mir die DVD der Verfilmung zulegen werde, da sie eigentlich recht gelungen fand. Es kann natürlich auch sein, dass ich meine Meinung ändern werde, nachdem ich das Buch jetzt wirklich gelesen habe. Aber ich lasse mich überraschen.

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • So ich hab gerade Coffee, Love and Sugar gelsen, eigtl ein sehr schönes buch allerdings am anfang sehr langweilig und auf 5 seiten das spannende ende, aber die geschichte ist schön

    [CENTER][SIZE=3]it's[/SIZE][SIZE=3] like seeing a Ramones shirt in a sea of Jonas Brothers junk[/SIZE][/CENTER]

  • Ich habe die Tintenherz-Trilogie zum Geburtstag bekommen und heute mit dem Lesen angefangen. Ich bin Recht beeindruckt.
    Die Geschichte spricht vielleicht hauptsächlich eine jüngere Leserschaft an, aber es ist nicht so sehr die Handlung, die mich beeindruckt. Ich finde, dass ist kein Buch, dass man verschlingt, eher ein Buch, welches man mit Bedacht aufschlägt und sich jedes Wort auf der Zunge zergehen lässt. Nicht wie Schokolade, die man in sich hineinfuttert, sondern eher edle Pralinen. ;) Das soll nicht heißen, dass ich nur jeweils ein Kapitel am Stück lese, aber ich achte einfach sehr auf die verwendete Sprache. Warum das so ist, kann ich nicht sagen, entweder, weil ich selbst gerne schreibe oder aber, weil es auf Deutsch ist und ich zur Zeit eher englisch spreche und mir die Umstellung daher besonders bewusst wird.