Beiträge von Wolkenfeder

    Warum hab ich das hier nicht schon eher entdeckt? :D

    Als ich gestern draussen war, flog eine Schar Vögel unter einem Flugzeug her. Plötzlich war ein verirrter Tausendfüßler auf dem Kaktus ohne Stacheln und verletzte sich. Der Vogelschwarm flog ohne Mützen zwischen fünf jungen Raben in Richtung Spam-Forum. Doch dann spammte Powersurge 64 X2 glorreich mit. Und plötzlich meinte dingstel: "Hallo Frolic !" Doch der sagte nur: "Hallo dingstel"
    Danach wollte Simplayer_w auch hallo sagen und hat dusseligerweise das Wort hallo falsch ausgesprochen. Doch das störte so ziemlich niemanden, außer Timoha. Der lachte sich einen Baum vom Ast. Als dann auch noch Frolic nicht alles richtig aussprach bekam Timoha Einen Lachkrampf und musste deshalb mit einem Krankenwagen ganz schnell in den nächsten Supermarkt, um dort an der Käsetheke mit der Verkäuferin eine schnelle Mark zu wechseln und von dem Automaten noch ein Stück Käse zu holen. Doch zu seinem entsetzen war der Käse ranzig. Völlig am Boden zerstört und mit Tränen in den Augen schlürfte er einen milch-shake. Doch wieder packte ihn das blanke Entsetzen weil Mixora auch diesen Kettensatz als sehr schönen Zeitvertreib benutzte wie alle anderen. Dann wollte jemand diesen Vogelschwarm einfangen,aber die Vögel flogen an SpassTeufeli einfach vorbei und habe sich FranziskaL. angeschlossen. Aber sie flogen in die falsche Richtung, nämlich nach entenhausen, aber zum glück kam Dagobert Duck mit seinen Kindern und seiner Frau vorbei. Allerdings war auch die Daisy mit dabei. Durch einen unvorhersehbaren, scheinbar völlig anderen Tausendfüßler als den auf dem Kaktus, konnte kiri plötzlich nicht mehr gehen. Aber dann stellte sich heraus dass Kiri mit simplayer_w jetzt nach London reisen wollte. Leider wollte keiner Abführmittel einnehmen, weshalb Glouryian selbiges Abführmittel in einen Rasierapperat füllte, um es dann später um es dann CandyLady0710 zu geben. Danach, als Glouryian wieder einmal ihre besonderen Rasierapparat versteckte kam rita. Sie lieh sich einen winzigen schlüssel und versuchte diesen unter einen teppich zu legen. Aber leider wurde sie endeckt wie sie den Schlüssel unter dem Teppich nicht gut versteckte, und wurde von der Polizei abgeholt. Die brachte sie und Frolic auf eine Insel auf die rita und CandyLady0710 waren. Doch damit nicht genug! die Bullen setzten sich in aller ferne auf die lauer, dass ja nicht passiert,doch auf einmal kam ein ekliges, großes, schleimiges, grünes Eichhörnchen ohne Kopf und Füße, aber mit einem großen Zahn der sich häutet. Nun riss es sein Maul auf und

    Auf mich, obwohl ich als Touri dort nur zwei kurze Tage herumhüpfen durfte, hat Berlin einen super Eindruck gemacht. Klar, wenn man eine Stadt nur wenige Tage ansehen kann, ist es nicht wirklich möglich einen näheren Blickwinkel darauf zu bekommen.
    Aber ich würde jederzeit "Ja" sagen, würde mich jemand fragen, ob ich da wieder hinmöchte. Ich fands wirklich klasse!

    Mir lief es kalt den Rücken runter, als ich durchs Brandenburger Tor spazierte und mir überlegte, welche Menschen, die die Geschichte so entscheidend geprägt haben (im positiven und leider auch negativem Sinne), dort schon durchspaziert sind. Ich will wieder dahin! :D

    Allerdings muss ich mal ganz stark kritisieren, dass Leute, die sich diese Stadt noch nicht angeschaut haben, zu sagen wagen: "Berlin ist doof!" ... Das Großstadtgefühl ist, wenn man dort ist, mit einem mal da, verschließen kann man sich davor nicht (dabei lasse ich mal die Probleme dort außer acht! Und die gibt es in jeder Großstadt!).
    Die Stadt hat was, ein historisches Flair irgendwie ...
    Und dieses Gefühl bringt kein Fernseher hinüber! -duck-

    :D :D
    Die Harry-Potter-Bücher kann ich lesen und mich völlig darin fallenlassen, ohne meine Umgebung um mich herum auch nur ansatzweise wahrzunehmen. Natürlich gehören sie nicht zur anspruchsvollen Literatur, sie sind eben Bücher für die jüngere Generation (schließlich ist Harry "so alt wie wir"- oder ich zumindest! xD).
    Kinderbuch in Maßen, aber solche Bücher sorgen dafür, dass die Welt wieder mehr liest.
    Und etwas schlimmes ist Harry Potter ja bei weitem nicht.

    Kritisiert werden diese Bücher ja eigentlich nur von denen, die sie nicht gelesen haben und keine Ahnung haben! -duck- Aber ich seh das so!
    Kritisieren ohne sich mit dem Thema intensiv beschäftig zu haben empfinde ich sowieso als leicht bekloppt.
    Mein Cousin liest beispielsweise überhaupt nicht, aber diese Bücher hat er förmlich in sich hineingeschlungen.

    Die Filme. Naja, ich würde meinen, dass das halt eine völlig andere Branche ist. Und da muss eben gekürzt werden. An manchen Stellen find ich das zwar auch blöd, aber sie sind schon liebevoll gemacht! -nick-
    Und den Trailer finde ich richtig herrlich! Vor allem die Entwicklung von Harry, Hermine und Ron am Anfang! Niedlich!
    Die zwei Jungs mit langen Haaren und Emma richtig erwachsen.
    Ich freu mich auf den Herbst: Zeit für Band 6 & den Film! Juhuu ... :D

    Zitat

    frauen bei denen gefahr für ihr leben oder das ihres kindes entsteht dürfen soweit ich weiß auch später noch abtreiben.



    Hallo?!
    "Gefahr für das Leben ihres Kindes entsteht"?!
    Ist das nicht ein Widerspruch in sich? Da rollts einem ja die Fußnägel hoch! O.o

    :applaus :applaus :applaus
    Wir wolle nochmehr! Nochmehr! Nochmehr!
    Super!
    Irgendwie lustig, wie einem ein Mann nach dem anderen unsympatisch wird! ^^
    Bei "Lauf, Jane, lauf!" ist es ja auch so!

    Freu mich schon auf die Fortsetzung! :D

    @ Chaosina
    Ich möchte meine Meinung niemandem "mit Gewalt" aufzwingen, ich hab ja auch nichts Böses gemacht, oder? Eben nur Tatsachen genannt. Und wenn das, was ich "mit Gewalt aufzwingen" will, zu brutal oder eben nach "Gewalt" klingt, dann ist das wohl auch die Realität.

    Natürlich ist mir einleuchtend, dass es schwer ist ein Kind großzuziehen und im Grunde genommen kann ich niemanden zu etwas zwingen, was er meint nicht schaffen zu können. Eingestehen muss ich auch, dass es mir bei einer eventuellen Schwangerschaft gutgehen würde, da ich meine Eltern voll und ganz hinter mir stehen hätte. Es ist immer leicht auf welchen, die da größere Probleme haben als ich, herumzuhacken.

    Ich bin allerdings da fassungslos, wenn das einfach so mal dahingesagt wird: "Joah ... naja, ich würde abtreiben!" Weil zu viele (nicht alle, aber einige!) das einfach so nachplappern, ohne sich eigentlich über den sogenannten "Zellklumpen", der da in ihnen wäre, bewusst zu werden.

    @ Greecegirl
    Für uns ist es ja sehr schwierig einzuschätzen, in welcher Form es auf der Toilette so rüberkam. Ehrlich gesagt würde ich das Mädchen nicht darauf ansprechen, da du ja nicht mit hundertprozentiger Sicherheit weißt, ob sie tatsächlich ein Kind bekommt/bekommen würde -seufz-. Das könnte sicherlich ziemlich peinlich werden, wenn du merkst, dass es um etwas ganz anderes ging ... vielleicht hat sie das erstemal ihre Tage? Manche sind halt Spätzünder? -duck- Es kann ja immer irgendwas sein, oder?
    Wenn sie tatsächlich schwanger ist, denke ich, wirst du das noch erfahren. Und wenn sie nach einigen Monaten nicht "schwanger aussieht", dann war sie entweder nicht schwanger oder hat abgetrieben.

    Man kann auch eine Schwangerschaft niemals an das Alter der Mutter (und des Vaters!) anknüpfen. Es gibt genug Leute, die mit 21 selbst noch sehr kindlich wirken. Das hatten wir auch oben schon ein wenig angeschnitten.

    Irgendwie verstehe ich nicht, warum ihr das so einfach dahinsagen könnt: "Ich würde abtreiben! Es geht um mich!"
    Woher nimmt man sich denn das Recht zu entscheiden, was das Kind möchte? Es gibt so viele Familien, die schlecht gestellt sind und trotzdem sagen: "Okay, wir bekommen das Kind!" Dann muss man sich eben erstmal helfen lassen, aber wir leben in einem Land, in dem noch niemand ohne jegliche Unterstützung dastand.
    Ist es euch wirklich so egal, dass die Kinder getötet werden?!
    "Ich finde es unverantwortlich ein Kind mit 14 oder 15 zu bekommen!"
    Natürlich ist das immer ein Risiko und auch nicht leicht, aber ich sehe Abtreibung eben als Mord, tut mir leid. Und selbst wenn ich dadurch als Moralapostel dastehe.
    Dann, wenn Kinder abgesaugt werden, so, wie man Cola durch einen Strohhalm zieht, finde ich das mehr als brutal und grausam. -.-
    Ich kann nicht verstehen, warum ihr euch selbst so viel wichtiger seid als das Kind euch wichtig wäre.
    Ich versteh das einfach nicht. Schaut euch einfach irgendwann demnächst mal ein neugeborenes Kind an und überlegt, dass dieser kleine hilflose Wurm tot wäre. Ohne die Möglichkeit und Chance gehabt zu haben sich zu wehren oder außerhalb von Mamas Bauch zu leben.
    Wenn, dann bei einer Adoptivfamilie. Es gibt so viele Familien in Deutschland, die gern ein Kind adoptieren wollen oder sich für tausende von Euros künstlich befruchten lassen.
    Aber nein, viele Mütter lassen dann lieber abtreiben, weil sie "es ja nicht ertragen könnten zu wissen, dass ihr Kind bei einer anderen Familie lebt!" Mülltonne ist besser.
    "Einfach weg mit dem Kind! Tot ist es glücklicher!"
    Tut mir leid, wenn ich das jetzt hier unterstelle, aber dieses Gebiet trifft mich wirklich, weil ich Kinder als ein kleines Wunder betrachte und wenn ich jetzt aus dem Fenster sehe, sitzt dort meine kleine Schwester gerade mit ihrem großen Sonnenhut auf der Straße und malt Kreide. Ich könnte mir nicht vorstellen, dass sie tot wäre!
    Ich kenne einige Mütter, die noch heute mit der Abtreibung ihres Kindes zu kämpfen haben, Selbstmordversuche gestartet haben.

    Was ich aber noch immer nicht verstehe (und mein Papa kann mir das auch nicht erklären, obwohl er das auch selbst mal geschworen hat ...):
    Warum dürfen Ärzte Abtreibungen vornehmen, wo sich doch vereidigt worden sind niemals zu töten? Fallen im Mutterbauch lebende Kinder noch nicht unter die -Rubrik 'Menschen', die man töten kann?

    Whoa, das ist ja soo unfair!! Was soll das denn?
    "Ich ziehe aus!" ... "Unsere Ehe ist beendet!"
    Hey, was ist das für ein blöder Kerl?
    Und was ist denn mit Chris passiert? -Sorgen mach-
    Du darfst auf keinen Fall bis nächste Woche warten! ;)
    Wir wollen bitte, bitte Aufklärung! -nick- :D

    Kennt ihr zufällig die Geschichte von Tim?
    Mir läuft es bei wahren Begebenheiten wie diesen immer eiskalt den Rücken hinunter, weil das so etwas Wahres ist und so schrecklich traurig zudem ...


    Eine Frau wurde schwanger und erfuhr nach einiger Zeit, dass ihr Kind am Down-Syndrom erkrankt war. Sie wollte keinen behinderten Nachwuchs!
    Rein theoretisch ist ein Schwangerschaftsabbruch in den ersten 3 Monaten erlaubt. Da Tims Eltern aber zu spät erfuhren, dass ihr Sohn behindert war, entschieden sie sich für eine Spätabtreibung: Das heißt, dass ein behindertes Kind gegewärtig sogar bis zur Geburt abgetrieben werden darf!
    In der 25. Schwangerschaftswoche (entspricht also ungefähr dem 6 Monat!) sollte der Junge sterben.
    Doch Tim überlebte seine Abtreibung! Der Junge wurde nach seiner Entfernung aus dem Mutterleib in ein Tuch gewickelt und liegengelassen. Doch der Kleine starb einfach nicht! 10 Stunden lag dieses Hand voll Leben unversorgt herum und tat nicht dergleichen endlich zu sterben.
    Nach dieser langen Zeit entschieden sich die Ärzte dem Kind zu helfen.


    Heute ist Tim 6 Jahre alt und lebt bei einer Pflegefamilie. Er ist stark behindert, kann kaum laufen, kaum sprechen. Er wäre zwar nie ein "völlig gesunder" Junge gewesen, aber ihm würde es ohne diese Stunden, in denen er gegen den Tod kämpfte, heute um einiges besser gehen.


    Seine Eltern verklagten den Arzt aus Oldenburg, der die Abtreibung vornahm. Zum einen daraufhin, dass er nicht dafür gesorgt hatte, dass Tim wirklich tot in der Mülltonne gelandet ist und zum anderen klagten sie ihn an, dass er sich nicht rechzeitig um das lebende Kind gekümmert hat. Für mich ein Widerspruch in sich ...!


    Für mich werden aus dieser Geschichte die Missstände der Abtreibung deutlich. Ich weiß nicht, wie ihr dazu steht, aber Tims Leben ist für mich wie ein Hammer. Dieser Junge hatte den Willen zu leben! Er wollte nicht sterben!


    Was ich jetzt berichtet habe passt zwar nicht so richtig zum Thema "Teenieschwangerschaften", aber sehr wohl zum Thema Abtreibung. Auch wenn Kinder im 3. Monat noch nicht wirklich wie ein Mensch aussehen, sind sie doch hier unter uns, oder?
    In der Schule bekomm ich sowieso Anfälle, wenn ich die in irgendwelchen Säuren eingelegten Embryos und Föten sehe. Vielleicht hatten auch die den Willen zu Leben ...


    Liebe Grüße!


    PS: Tims leibliche Mutter kam mit ihren Schuldgefühlen einfach nichtmehr klar und ist letzendlich daran gestorben ...


    >> www.tim-lebt.de

    Zitat

    genetisch bedingt, das 'zungenroll'-gen ist aber dominant, aus dem grund können es auch die meisten menschen.


    Also hat das keine nähere Funktion, oder? Ich mein ... Nichtroller werden ja beim Essen dadurch nicht irgendwie eingeschränkt- schätz ich. Welchen Zweck hat dieses Zungerollen? Einfach nur so? Laune der Natur? ;)
    Naja, dachte ja nur! :) Man kann anscheinend auch in zuviele Sachen zuviel hineininterpretieren wollen.

    Zitat

    Warum gibt es uns Menschen eigentlich ?



    Juhuu ... Philosophen gefunden! xD
    Also: Was die Sache mit der Menschheit angeht kann wohl keiner beantworten. Glaubt man an die Evolution, dann sind wir schlicht und einfach eine Anhäufung von Zufällen!
    "Einen Menschen zu erschaffen dauert Millionen von Jahren ..." (Nach Jostein Gaarder)
    Das ist wohl der passendste Satz dazu, weil durch wieviele Zustände sind du und ich denn entstanden? Warum fiel nicht jener kleiner Menschenaffe, der vor 25 Millionen Jahre lebte und unser Vorfahr ist, vom Baum und starb dabei? Warum konnte er sich damals noch rechzeitig festhalten?
    Wie würde die Welt aussehen, wenn vor 30 Millionen Jahren dieser eine Menschenaffe nicht von einem Raubtier gefressen worden wäre.
    Welche Menschen würden heute nicht leben, die Entscheidendes entdeckt haben; was für geniale Dinge würde es heute geben, wenn dieser eine Vorfahre nicht frühzeitig, ohne Nachwuchs zu bekommen, gestorben wäre?
    Whoa ... in sowas kann ich mich verlieren und passt eigentlich nicht so wirklich hier hinein, aber gut! :D

    Noch eine Frage: Warum können viele Menschen die Zunge in der Mitte hochklappen und manche nicht? -Zungenroller bin- :D
    Wie kam sowas zustande? Meine Freundin zum Beispiel ist Nichtroller und ich find das unvorstellbar, dass sie es nicht schafft ihre Zunge zusammenzurollen.
    Oder warum laufen wir während dem Telefonieren (oft) hin und her oder malen gedankenverloren irgendwelche Schmierereien auf Zettelchen?

    xD

    Juhuuu! xD
    Ich bin mit meinen Fragen nicht alleine! :D
    Und Holli Holland muss sich wieder mal lustig machen! -bääh- ^^

    Vielen Dank für eure Unterstützung! Lasst uns unsere Bildungslücken schließen! :)

    Ich hab noch eine neue Frage: Warum sieht man eigentlich nicht seine Wimpern nachwachsen? Ich weiß nicht ... ich konnte bei mir noch nie "kürzere" Wimpern als die sonstigen finden. Wie sieht's bei euch aus!? Wo kommern die Wimpern her?

    Den Zweck einiger Reflexe bei Säuglingen verstehe ich auch nicht so richtig. Warum öffnen Babys beispielsweise, wenn man sie schnell nach unten "sausen lässt", die Arme weit auseinander oder drücken die Beinchen durch, wenn man sie auf ihre winzigen Füße stellt?

    Liebe Grüße!

    EDIT:

    Zitat

    Andere Frage: Wieso spürt man im Nacken Blicke?


    Würde mich auch mal interessieren. Weiß das jemand?

    PS: Noch an unsere Admins: Ich hab ganz ehrlich keine Angst vor euch! :kiss

    Heyho zusammen! :D

    'kay, ich bin ehrlich gesagt immer etwas ängstlich, wenn es um das Aufmachen eines neues Themas geht, aber ich habe wirklich ganz fleißig mit der Suchfunktion gesucht und nichts dazu gefunden! -nick-

    Und zwar hab ich mir neulich mit einer Freundin überlegt, warum gähnen denn eigentlich so ansteckend ist. Oder ob es einen bestimmten Grund hat, dass man den ganzen Tag einen "Ohrwurm" vor sich hinsummt, ohne ihn aus dem Kopf zu bekommen.
    Hat das was mit der Evolution zu tun?
    Wozu ist z.B. das Rot-Werden, wenn man sich schämt oder etwas falsch gemacht hat, eigentlich biologisch notwendig?
    Mich würden mal eure Ideen oder Erfahrungen dazu interessieren. Eben zu solchen Fragen, die nirgendwo reinpassen, die ich persönlich aber trotzdem ziemlich interessant finde! ;)
    Vielleicht habt ihr auch auch spontan ein paar Fragen auf Lager!
    Genauso: Warum weint man eigentlich, wenn man traurig ist?

    Mit der Hoffnung jetzt nicht gehauen zu werden :haue ,
    Federwolke ^^

    Ja, wie ich finde ist das schon ein sehr ernstes Thema, worüber sich die Betreiber der Chats (...) teilweise zu wenige Gedanken machen.
    Vielleicht haben einige von euch auf "Stern TV" diesen Test mal gesehen, bei dem sich eine 19-Jährige als 13-jähriges Mädchen ausgegeben hat und sie tatsächlich von einem älteren Mann angesprochen wurde und er ihr "verführerische" Fotos von sich zugeschickt hat. Bei dem Treffen mit ihm, nahm "Stern TV" seine Kameras mit, stellte ihn zur Rede: "Ich wollte ihr nur sagen, dass sie sich da in Acht nehmen soll!" Wer glaubt ...!
    Auch ich werd oft, obwohl ich schon etwas älter bin (aber das hat ja bei sowas kaum was zu sagen), von irgendwelchen Pädophielen angesprochen, von wegen ... jaja! Ehrlich gesagt versteh ich sowas nicht, zumal viele der Männer ja selbst Kinder haben.
    Auf einigen Chatseiten werden wohl jetzt "Wortfilter" eingebaut, bei dem sofort, wenn ein älterer Herr einem jüngeren Mädchen "zu nahe kommt", das Gespräch beendet wird.
    Ob sowas aber funktioniert ist fraghaft.
    Aber was getan werden muss. Das geht ja dann bis zur Kinderpornografie hier im Netz weiter.