Beiträge von Wolkenfeder

    Konzert!
    Bitte nicht dieses Wort erwähnen. Bin auf dem Gebiet noch etwas wehmütig! :suse
    War Samstag vor einer Woche, also am 4. Juni, mit meiner Freundin beim "Wir sind Helden"-Konzert in Dresden!
    Und was war so genial, ich würde am liebsten die Zeit nochmal zurückdrehen!
    Wir standen wie richtige Freaks in der allerersten Reihe. :D

    Ja, und vor vielen (!!) Jahren war ich auf einem "Kelly Familiy"-Konzert. Naja, wir waren alle mal jung! :kids
    -lach- War er damals denn kein Kelly-Fan?!

    Ich war jetzt ehrlich gesagt zu faul mir alle 40 Seiten durchzulesen, aber ich muss mal ganz dringend fragen ( :D ), ob ihr Jostein Gaarder kennt?! Ich könnte jetzt Seiten voller Schwärmereien von seinen Büchern füllen -eifrig nick-! Ich weiß nicht, er hat so eine geniale Art zu schreiben, er kann sich so wundertoll ausdrücken, ohne dass es langweilig wird und zum Schluss sitzt man doch nur so da und hätte niemals mit diesem Ende gerechnet! xD
    Uneingeschränkt empfehlen kann ich von ihm ...

    "Sofies Welt"
    "Durch einen Spiegel, in einem dunklen Wort"

    Letzters hab ich einem sehr, sehr guten Freund empfohlen, der Bücher sonst nur mit den Fingespitzen anfasst (sorry! xD) und der war hellauf begeistert.
    Hab ihr eines der zwei Bücher auch schon gelesen?
    Oder andere? Unter anderem vielleicht "Maya oder Das Wunder des Lebens" oder "Das Kartengeheimnis" oder "Hallo, ist da jemand?"?!
    An alle Gaarder-Begeisterten: Meldet euch bitte! :D
    Bin auf der Suche nach weiteren Werken von ihm!

    Wünsch euch allen fröhliches Weiterlesen!
    Bücher! Sie sollen hochleben! ;)

    ES GEHT WEEEEEEEEEEEEEITER! -kreisch- xD
    Juhuu!
    Genial wie immer! -freu-
    Und auch gemein wie immer! ;)
    Da sind soo wahnsinnig viele Fragen, die wir gerne beantwortet haben hätten.
    Wann geht es weiter?! :D
    Ich kann es kaum abwarten- und schätze, dass ich für viele andere hier mitspreche! ^^

    :D
    Eigentlich hatte ich nie vor dich vor versammelter Mannschaft fertig zu machen! Oder anzugreifen! Tut mir leid! -schäm-
    War halt so meine eigene Meinung! Mal sehen, über was ich heute Abend wieder lästern kann, wenn die "Super Nanny" zeigt, was sie doch für eine tolle Frau ist! Oder mich über die Eltern aufregen! ;)

    @Holli-Holland:


    Ehrlich gesagt bin ich mir jetzt nicht sicher, ob ich dich in allen Punkten verstanden habe! -schäm-
    Ich tobe mich hier aber nocheinmal aus! ;)


    Zuerst einmal muss ich noch einmal betonen, dass ich eben nicht der Meinung bin, dass sogenanntes "Fehlverhalten" von Kindern nur durch missachtete Erziehung hervorgeht. Ich bewundere alle alleinerziehende Mamas oder Papas, da ich ohne Frage eingestehen muss, dass ich mir niemals vorstellen könnte allein für ein Kind zu sorgen, ohne es nicht doch mal jemandem anderem in die Hände geben zu können, damit er mal mit ihm spielt und sich zum Clown macht! :D


    Und was die Sprache angeht merke ich das doch an vielen Kindern, die man so trifft, mit denen ich zu tun habe.


    Ich sehe das vor allem bei einer Familie aus unserem Ort. Dort sind sie 4, vier Kinder. Die Mama wollte immer nur Kinder- haben, haben, haben (und es wären noch mehr geworden ...)! Kümmern kann sich aber dann ein anderer darum. Da wurde nie ein Bilderbuch angesehen, nie was erklärt. Nicht als Baby, nicht als Kleinkind, nicht als Schulkind.


    "Warum sollte man mit einem Jungen, der gerade mal ein paar Monate alt ist, reden? Der versteht mich ja so und so nicht!" Hört man doch oft! Und wenn geredet wird dann in so einer völlig überzogenen "kindgerechten Gutschi-Gutschi-Sprache". Worte wie "Wau Wau" gehören bei Kindern bis 1, 2 Jahre einfach dazu. Das fördert ihr Vorstellungsvermögen ungemein, weil ein Hund bellt nunmal mit "Wau wau", warum also nicht "Wau Wau" auch sagen? Diese Lautmalerei unterstützt die Kleinen einfach im Lernen der Sprache. Sobald man aber über das Alter von 2 Jahren hinausgeht und dann weiter in so einem Ton mit seinem Nachwuchs redet, ist das für mich fatal. Bei meiner Schwester haben wir dann einen fließenden Umgang von "Wau Wau" zu "Hund" gefunden. Und Laura redet unschlagbar gut! :D
    (Ihr erstes Wort war "Eddi", der Name der Hauptfigur aus ihrem Lieblingsbuch!)


    Gut, ich schweife wiedermal ab, tut mir leid. Aber das mit dem Sprechen brennt mir einfach auf den Fingern.
    Holli-Holland, nochmal wegen den Ausflügen, von denen du sprachst. Vor einiger Zeit habe ich Eltern mit ihrem 4-Jährigem gesehen, irgendwo an einem Hafen glaub ich. Dieser Junge fragte nun eine einfache Frage, holpernd, aber gut. Aber die Eltern machten sich nur über seine Ausdrucksweise lustig ohne auf die Frage überhaupt einzugehen. Da scheint der Kleine nicht viel bei gelernt haben, obwohl er auf Ausflug war. Interesse hin oder her- warum muss man Kinder von oben herab behandeln?
    Vielleicht bin ich da zu streng, aber sowas finde ich total dumm, irgendwo auch unverantwortlch.
    Kinder reden nunmal so, wie die Eltern mit ihnen sprechen.
    Bei den "Super Nanny"-Eltern sieht man das doch. Die toben über ihre Kinder hinweg und werden nur aus großen Augen angesehen, weil eben die kleine Tochter überhaupt nicht versteht, was Papa meint.
    Oder anders: Während Mama am PC sitzt, schaut der Spross TV. Oder Papa sitzt daneben, pafft, liest Zeitung und schreit nur "Boah, geh weg!". Toller Umgangston, echt.
    Von nichts kommt nichts, von nichts lernen die Kleinen nichts.
    Und da kann man noch so viele Ausflüge machen. -duck-


    Die "Super Nanny", um wieder aufs Thema zu kommen, ist gut und schön, gehört aber EIGENTLICH nicht ins TV. Eigentlich gehören diese Methoden auch nicht unbedingt an die Kinder, aber das sieht jeder, wie er will.
    Bei manchen diesen Kindern könnte ich oft ausrasten, aber sie geben eigentlich nur all das wieder, was die Eltern ihnen über viele Jahre "antrainiert" haben.


    Soviel erst mal dazu von mir! :)
    Hoffe, dass ich nicht zu radikal war!
    Viele liebe Grüße!

    Also, eigentlich muss ich mich ja auch als "Super Nanny"-Zuschauer outen.
    Einige Sachen probier ich auch gern mal an meiner Schwester aus (4) ;). Die ist zwar nicht unbedingt mit den Quälgeistern im TV zu vergleichen, aber manchmal schon ähnlich. Trotzdem wahnsinnig niedlich- wie ja im Grunde eigentlich alle Kinder sind.

    Mich erschreckt aber an dieser Sendung vor allem die Tatsache, wie die Eltern im Vorfeld mit ihren Kindern umgegangen sein müssen.
    Mal davon abgesehen, dass neben Babybrei wie ein Schlot gepafft wird. Gut, darüber braucht man, glaub ich, nicht zu reden.
    Warum reden denn viele von den Kleinen mit 3 Jahren noch nicht? Okay, Jungs sind manchmal hinterher, aber wenn ein Kind nur "Hm" und "Hä?" macht?! Das hat in meinen Augen dann nichts mit der mangelnden Erziehung durch die Eltern, sondern mit mangelndem Verantwortungsgefühl und Interesse zu tun.
    Vor den Fernsehr setzen und Sendungen wie "Teletubbies" anschauen lassen? Da brauch ich doch eigentlich gar keinen Nachwuchs, oder?
    Und dann setz ich mich eben mal für ein paar Stunden mit dem Kind hin und spiel Memory, bastel was, mal was, erzähl was, les was vor. Dazu bin ja selbst ich in der Lage- und da bin ich schon etwas nachlässig im Umgang mit meiner Schwester.

    Meiner Meinung nach sollte die "Super Nanny" mal ein Special darüber machen, was Kinder eigentlich brauchen und nicht erst helfen, wenn es bereits zu spät ist! Vorher sagen, macht mit euren Kindern das, tut dies.
    Dann braucht man keine "Stille Treppe" oder so was, solange man sich an Rituale hält und seinem Nachwuchs Liebe und Geborgenheit schenkt. Reden und zuhören! Und loben sowieso! Kinder sind verkleinerte Spiegelbilder ihrer Eltern.

    -seufz- Wieder mal den Oberlehrer gespielt, aber nun gut. Diese Sendung ersetzt aber, wer mal was mit Kindern machen möchte, auf gar keinen Fall den direkten Umgang mit den Kleinen! Sag ich jetzt mal so ... :D

    Was meint ihr so?

    Etwas besonderes. Das stimmt natürlich!
    Und warum sollte es "besondere Menschen" immer nur in der Nähe geben.
    Aber irgendwie, naja, tut es weh, wenn man so eine Person nicht nahe bei sich hat.

    Trotzdem vielen Dank! :)

    Darf ich mal was fragen? -schäm-
    Eigentlich hätte ich eine sehr, sehr lange Geschichte zu diesem Thema zu erzählen, ich versuch mich aber mal kurz zu fassen und würde nur gerne mal hören, was ihr meint! -.-

    Wir haben uns vor gut zwei Jahren kennengelernt.
    Er und ich. Im Internet.
    Viele Stunden gechattet.
    ...
    Dann war ein 3/4 Jahr war vergangen. Er meinte, dass er sich in mich verliebt habe.
    Telefonieren?
    Ich war erst skeptisch und wollte nicht.
    Meine beste Freundin und er hatten schon oft telefoniert, sie meinte ich solle keine Angst haben, er ist total nett und würde nur von mir schwärmen und so ...! Egal!
    Ich kann nicht beschreiben, wie sehr er und ich uns mochten, ohne dass es aussieht, als würde er mich nur übers Ohr hauen wollen oder so.
    Naja, wir telefonierten dann doch, lachten viel, neckten uns viel! Meine Freundin und ich telefonierten mit ihm zusammen. Ich war total glücklich!
    Wollte aber seine Liebe nicht erwidern. Lieber übers Internet? Hallo? Geht das?

    Dann haben wir uns getroffen, noch einige mehr, wir, die wir uns im Internet als Freunde bezeichneten. Getroffen- und ich mich in ihn verliebt!
    Er wohnt an die 500km von mir entfernt.
    Dann waren wir zusammen. Knapp ein viertel Jahr!
    Gegenseitig sahen wir aber ein, dass wir uns nur weh tun. Dass wir uns weh tun!
    Ich war lange am Boden zerstört, aber unser Verhältnis blieb eng. Wir telefonieren, chatteten ...
    Dann sahen wir uns ein 2. Mal! Ich war unfähig normal zu sein, war unsicher.
    Er war enttäuscht, aber wir blieben Freunde. Sehr dicke Freunde!
    Das ist ein Jahr her.

    Ich weiß, dass es für euch schwer ist über jemanden zu urteilen, den ihr gar nicht kennt. Aber ... man, wir hängen beide immer noch irgendwie so einander wie zu den Zeiten, als wir uns sagten und schrieben "Ich liebe dich!".
    Wie würdet ihr euch das erklären?
    Wir kommen irgendwie nicht voneinander los. Geht einfach nicht.
    Die Vernunft lehrt uns ja eigentlich etwas besseres, aber wir können nicht anders ... als irgendwie immer miteinander reden zu müssen.

    Ich wills ja nicht so sehr ausdehnen.
    Würde mich nur freuen, wenn ihr mir sagen könntet, woher das vielleicht kommt. Warum wir nicht einen Schlussstrich ziehen können? Uns nicht loseisen.
    Meine Freundin hat mich viel unterstützt, viel mit ihm geredet. Wie das alles so weitergehen kann und soll. Wir haben zu dritt geredet. ...

    Ich danke euch im voraus!

    Heikles Thema, aber ich würde auch gerne noch etwas dazu sagen ...

    Generell muss ich erst mal sagen, dass ich absolut GEGEN Abtreibung bin. Ich hab zu viel darüber gelesen und gesehen, als das ich das irgendwie für "richtig" bezeichnen könnte und würde.
    Man tötet dabei doch einen Menschen- irgendwo auch einen Teil von sich selbst (finde ich). Ich seh das auch bei einer Bekannten. Sie hat ihr Kind abgetrieben, danach mehrere Selbstmordversuche gestartet. Mittlerweile ist sie wieder schwanger und wird ihr Kind im Herbst bekommen. Sie ist mit der Situation einfach nicht klar gekommen und hatte wohl das Verlangen da irgendwas wieder gutmachen zu müssen (schätze ich mal). Was haben viele also vom Abtreiben? Ein totes Kind und eine angeknackste Psyche!

    Und dann vor allem: Die Vorstellung ...
    Ich habe eine Schwester, gerade 4 Jahre alt geworden. Wenn ich mir vorstelle, dass meine Eltern damals vorm 3. Schwangerschaftsmonat gesagt hätten, "Ach, wir sind doch schon etwas zu alt für dieses Kind! Lass es uns lieber abtreiben!" ... Hilfe! Da rollt es mir die Fußnägel hoch bei dem Gedanken. Weil ... wenn ich sie jetzt sehe! Meine Schwester! Gesund, munter, lernend und neugierig, wissbegierig, auch anstrengend, aber doch unheimlich knuddelig! Und mir vorstelle, dass sie, hätten meine Eltern sich wirklich gegen sie entschieden, in einem Mülleimer gelandet wäre ... tut mir leid, aber da schaltet bei mir alles ab!
    Jaa ... und "Hach jaa, da verbaue ich mir doch meine Zukunft!"! Klasse! Was kann bitteschön das Kind für einen "Ausrutscher", für einen "Unfall"? Nix ... rein gar nix!
    "Scheiß drauf, weg mit dem Kind! Ab in dem Müll mit ihm!"

    Sorry, dass ich so hart reagiere, aber ich bin da etwas empfindlich auf dem Gebiet! -duck-

    PS: 2004 wurden deutschlandweit 130.000 Babys abgetrieben!
    Zur Veranschaulichung: Word-Dokument nehmen, Times New Roman, Schriftgröße 8, 130.000 b's schreiben! Ich komme auf 14 Seiten! 14 Seiten!! Jedes b steht für ein getötetes Menschenleben! Mich hats umgehauen ...

    Ich würde mal sagen: Das geht nicht, dass du hier einfach aufhörst! ;) Das geht ehrlich ganz und gar nicht! Wie kannst du nur! -lach-
    Nein, du hast Recht, Spannung muss sein. Und wir können uns umso mehr auf das nächste Mal freuen! :D
    Das nächste Mal kommt doch bald, oder? -fleh- ^^

    -einfach mal als stiller Mitleser oute- ^^
    Es wird Zeit, dass ich auch meinen lobenden Senf dazugebe! :D
    Und muss mich dabei den anderen Begeisterten anschließen! Diese Geschichte ist echt genial!
    Freue mich schon sehr auf die Fortsetzung! :)
    Ich mag Fotostories, die irgendwie ... -lach- so sind wie deine! Einzigartig! Herrlich schöner Text mit nicht dauerend in der Szenerie wechselnen Bildern. Ja!
    Wir erwarten die Fortsetzung!!

    Erste! :D
    Die Erste, die sich wieder ganz dolle freut, dass es eine Fortsetzung gibt (^^) und die Erste, die sagen kann: Toootal genial! xD
    Bin schon gespannt, wie's weiter geht!
    Du hörst ja auch immer an superspannenden Stellen auf! ;)

    Ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll, um meine Begeisterung auszudrücken! :kiss
    Ein perfekter Mix aus ... ich weiß nicht ... Phantasie, Realität und Vergangenheit. Umbeschreiblich!
    Kann die Fortsetzung kaum abwarten! :)

    Ich hab eure Gespräche jetzt weitesgehend mitverfolgt und würde an dieser Stelle auch gern mal meinen Senf dazugeben.

    Als ich gestern Abend nach Hause kam, fand ich das schon genial, was da im Videotext stand:
    "Medien: Papst ist tot"
    Und dann, eine Stunde später:
    "Vatikan: Papst ist nicht tot".
    Das so nebenbei, aber irgendwie ist das schon bekloppt. Wie *Sübbi* schon sagte, jeder der Sender möchte als erster die Nachricht verkünden können: Der Papst ist tot! Im Moment lässt er die Nachrichtenleute ganz schön im Stich. 'Hey, warum zögert der das soo lange raus? Die Leute nehmen uns das langsam nicht mehr ab.'
    Wie lange kann man eigentlich -Zitat- "mit dem Tod ringen"?

    Ich bin evangelisch. Eigentlich finde ich es (auch für mich) schade, dass jemand erst im Sterben liegen muss, dass man sich über diese Person überhaupt erst mal Gedanken macht.
    Und jetzt mal von allen Aspekten abgesehen, dass vielen Religion am ... Hintern vorbeigeht (mal so als Einwurf- hier gibt es Leute, die Mutter Teresa nicht kennen!?). Ich mein, wir verdanken diesem Papst schon allerhand. Schließlich hat auch er mitgewirkt, dass es zur Wiedervereinigung Deutschlands kam. Ich sage nicht, dass er sie "heraufgeschworen" hat, aber er hat seine Landsleute in Polen unterstützt, als sie ihre ersten Demos starteten. Und die Welle der Demos ist dann ja schließlich auf die DDR übergeschwappt.
    Ich weiß nicht. Ohne die Mithilfe des Papstes säße ich jetzt vielleicht noch immer in einem Land, in dem es noch nicht mal Bananen gibt? (Jetzt außer Acht gelassen, dass die DDR ja sowieso zugrunde gegangen wäre, aber naja! ;) )
    In einigen Dingen finde ich zwar die konservativen Ansichten des Papstes ein wenig doof (keine Verhütung in Afrika, etc.), in anderen Sachen stimme ich mit seinen Meinungen völlig überein (keine Abtreibung ...).
    Gut! :D
    Das wollte ich nur mal sagen!
    Werde eure Gespräche hier weiter mitverfolgen!

    Ich werde auch mitlesen! :D

    Zwischen meiner Schwester und mir sind auch 12 Jahre Altersunterschied- bin mal gespannt, ob ich einige Szenen zwischen Elena und Jerry (die vielleicht kommen- keine Ahnung, kenne den Film nicht -schäm-) wiedererkenne! :)
    (Aber mit 4 können Kinder eigentlich schon sehr gut reden! -mal so als einzigen Einwand hätte- Kommt zwar oft auf die Eltern an, aber rein theoretisch?)
    Freue mich aber schon auf die "eigentliche" Handlung ...
    Mach bitte bald weiter! ;)