So, jetzt erwarte ich aber mal ein Lob von euch. Ich bin ausnahmsweise mal früher dran als angekündigt.
Oder nimmt mir das jetzt einer übel.
Bevor ich jetzt also gleich die nächste FS hier online stelle, beantworte ich noch schnell eure Kommentare und sage noch kurz etwas zu dieser, besonderen FS, dem Special, das ich euch versprochen hatte.
Lucy: kontrollieren kann Celia im Grunde keiner mehr, nicht einmal sie selbst.
Keyla und Cressida sind ein und dieselbe Person, Cressida de Volanche ist nur der menschliche Name, den Keyla angenommen hat, Adrian und Cassandra sind ihre Kinder und die von Henry Blandfort einem Menschen.
Und ein Egoist war Zardon nie. Die Gründe seines Handelns hast du ja erkannt.:)
MARF: Ich bin nicht böse. Ich gebe dir sogar recht. Voll und ganz. Aber es ging leider nicht anders. Und es kann ja auch nicht alles perfekt sein. Also ruhig so weitermachen, deine Tipps helfen mir sehr. Ich möchte auf gar keinen Fall darauf verzichten.:applaus
@gotti: na ja, wer sollte denn sonst die Erde beben lassen!
Und ehrlich gesagt, gefällt mir Zardons Idee auch nicht wirklich. Denn es würde den endgültigen Tod der beiden bedeuten, sie würden sich beide auflösen, so wie Mardianne. Aber rede ihm das mal aus, wenn er fest davon überzeugt ist, dass es anders nicht geht. <seufz>
Fragen darfst du ruhig noch eine Weile haben, erst wenn sie am Ende immer noch da sind, musst du es noch einmal lesen.;)
UserGab637: zur Zeit ist Celia wirklich gefühlsmäßig abwesend. Ob das allerdings lange genug anhält für Variks Pläne, nun, das wird sich erst herausstellen müssen.<g>
Und ich bin hocherfreut, dass du für Zardon eine Lanze brichst. Die meisten haben im Augenblick keine besonders gute Meinung von ihm.
Oh, noch was. Ich bin immer für einen Spaß zu haben und albere auch gern mal rum. Willkommen also im Club der Lebensfreude!:applaus
Dani: nein, nein, Henry Blandfort ist nicht von Zardon getötet worden, weil er mit seiner Tochter angebandelt hat. Er hatte ein schwaches Herz und ist deshalb gestorben. Und das lange nach der Hochzeit, immerhin waren ihre beiden Kinder schon erwachsen. Zardon hatte also ziemlich viel Geduld mit Keyla, auch wenn er nicht begeistert ist.
Und jetzt verwirrst DU MICH. Ich soll Nicolas also ins kalte Grab sinken lassen, aus, basta? Mal sehen, was die andern davon halten. <Deckung sucht>:hua
Und was das größere Projekt betrifft, lass dich mal überraschen, kommt ja gleich!
Lenya: jemand wird, wie du sagst, für die Überheblichkeit büßen, wer das allerdings sein wird, wirst du noch herausfinden. (kann ich ja jetzt nicht sagen!)
Keyla hat einen Teil ihrer Energie auf ihre Kinder übertragen, um sie vor den menschlichen Schwächen wie Krankheiten zu schützen, aber auch vor dem Zugriff der Elo-i, wie ihrem Vater beispielsweise.
Und das hat auch funktioniert. Ihre Tochter Cassandra ist sehr alt geworden, und Adrian? Den hat kein gewöhnlicher Elo-i getötet, sondern Marhala, und die könnte ja bekanntlich selbst die Herrscherin erledigen.
Varik sollte dir wirklich leid tun. Er ist genau das, was du schreibst, ein verbitterter, einsamer Mann, der noch nicht begriffen hat, dass Macht allein ihn nicht zufrieden machen wird. 
cassio: ja, Nick weiß inzwischen eine Menge, jedenfalls fast alles, was Keyla weiß. Die hatte ja inzwischen genug Gelegenheit, ihn über seine Besonderheit und auch über Celias wahre Identität aufzuklären. Mir gefiel das auch.:D
Noch ein paar ganz herzliche Grüße an Nath, ich hoffe, es geht dir wirklich wieder besser und du schaffst bald den Anschluss. Ich vermisse dich hier sehr!:rollauge
Huh! <tief Luft hol>
Jetzt mal zu der heutigen FS. Bevor ich die gleich poste, möchte ich noch ein, zwei Worte dazu verlieren.
Die meisten von euch kennen ja meine Meinung über die Bedeutung von Kommentaren für einen Schreiberling wie mich.
Diese meine Geschichte läuft jetzt fast ein volles Jahr und nähert sich nun langsam ihrem Höhepunkt und damit auch, leider, ihrem Ende (jetzt bitte nicht gleich schreien, es passiert nicht heute und nicht morgen!)
In diesem Jahr sind so nach und nach immer neue Leser hinzugekommen, einige still, aber deshalb nicht weniger willkommen, andere aber hatten den Mut, die Zeit und den Willen, mir hier auch ihre Meinung kundzutun.
Ihnen allen sei an dieser Stelle Danke gesagt.
Es hat aber auch einige gegeben, die sehr regelmäßig, jede, oder fast jede Fortsetzung kommentierten, spekulierten und mir damit sehr wichtige Hinweise gegeben haben.
Als ich mit der Geschichte anfing, hatte ich nicht die geringste Ahnung, dass sie sich mal zu so einem Umfang entwickeln würde. Das ist ganz allein eure Schuld! Ohne eure vielen Kommentare und Überlegungen wäre die Story längst zuende.
Nun gibt es aber leider außer dem Karma und ein paar netten Worten kaum eine Möglichkeit, euch dafür zu danken, und ganz besonders eben jenen Dauerkommentierern.
Mir war das zu wenig, und so wurde die Idee zu dieser Spezial-FS geboren. Stellvertretend für all jene, die uns Schreiberlingen soviel Freude machen, möchte ich mich heute revanchieren und etwas von dieser Freude wieder zurückgeben.
Ich mache euch zu einem Teil dieser Geschichte und auch derjenigen, die nach Celia kommen wird.
Den 6, die meine Einladung angenommen und mir so tatkräftig geholfen haben, danke ich von ganzem Herzen vor allem dafür, dass ihr euch mir anvertraut habt.
Ich hoffe, ich konnte euch gerecht werden, in dieser heute mal doppelt so langen Fortsetzung.
Also machts euch mal alle gemütlich und plant für die nächste halbe Stunden nichts anderes ein.
Es folgt:
Celia- die Spezial-FS: Ein Dankeschön an einige sehr liebe und fleißige User und natürlich auch an alle anderen.