Einen schönen Sonntag euch allen, oder das, was davon noch übrig ist.
Ich hoffe, euch ist die Zeit nicht allzu lang geworden, aber ich habe zwei gute Ausreden für die etwas längere Pause.
Nummer 1: ich hatte ziemlichen Stress auf Arbeit, den ich unweigerlich mit nach Hause gebracht habe. Blieb also nicht viel Zeit für Celia übrig.
Die allerdings habe ich
Nummer 2: für eine Spezial-FS verwendet, die in allernächster Zeit hier erscheinen wird. Ich danke allen, die daran beteiligt waren (und sind) für ihre Hilfe und hoffe, ihr seid alle entsprechend gespannt, was daraus geworden ist.
Nun aber mal zu euren überaus zahlreichen Kommentaren (richtig gerührt bin)
Yvi: mhm, da hast du aber eine schön lange Zusammenfassung des bisher Gelesenen abgegeben. Sehr viel sagen muss ich dazu gar nicht, denn die meisten Dinge klären sich beim Lesen selber, wie du merken wirst.
Was mir aber besonders gefällt, ist das dein Augenmerk sofort auf die Ururur usw. gefallen ist. Das beweist ein gutes Gespür für die Geschichte!<gg>
Und was die Kulissen betrifft, wie schon anfangs gesagt, manches bau ich selber, manche Grundstücke lade ich mir runter und verändere die dann so, wie ich es brauche. Meistens erkennt man die dann kaum noch wieder. Aber ich bin eben ein weitaus besserer Einrichter und Dekorateur als Architekt. Nur die Elo-i-Tempel sind fast alle von mir.
Rivendell: Dann lies mal in Ruhe weiter. Aber denk dran, irgendwann hat alles mal ein Ende, auch diese Geschichte. Und vielen lieben Dank für das Kompliment, ich gebe mir gern um so mehr Mühe, wenn euch die Bilder auch gefallen.
Nath: danke für die Pause. Fühle mich zutiefst geehrt.
Ranyia und Zardon und was jeder so weiß, davon wirst du heute noch mehr hören. Mal sehen, ob sie sich danach besser vertragen?
Das mit Ranyias Haaren stimmt, die Augen sind anders. Möglicherweise hat das Licht etwas getäuscht, aber ursprünglich hatten Keyla und Raniya beide eher graublaue Augen, wie Zardons Mutter eben. Die Blandfort-Augen stammen von Mardianne (nach unten zeig)
Ihr Refugium, der Tempel mit dem Sternensee, war ursprünglich mal der Palast der ersten Herrscherin, der Urmutter sozusagen, der Schöpferin. Deshalb wohnte dort lange niemand mehr, denn ihre Nachfolgerinnen residieren in einem Palast neben dem Ratstempel, da, wo Celias Initiation stattgefunden hat.
Mardiannes Anhänger ist mit Celias identisch. Es stimmt, Keyla trug ihn in dem Flashback, ich hätte es vielleicht Verlobungsgeschenk bezeichnen sollen, aber da die Hochzeit bereits beschlossen war, fand ich den Namen trotzdem passend. Es war ein Geschenk ihrer Mutter, deshalb hat sie den Anhänger auch ihrem Sohn gegeben für dessen Frau bzw. seine Nachkommen.
Der hielt die Steine natürlich für Diamanten.
Und schlau wie immer bist du natürlich wieder auf die richtige Idee gekommen. (wieder nach unten zeig) Bis auf eine kleine Kleinigkeit, aber das wirst du selber sehen, wenn du die FS liest.
@zaje: in diesem Forum hier benachrichtigen wir eher nicht. Aber du kannst das Thema in den Themenoptionen abonnieren, dann weißt du auch, wann sich hier was tut. Ich freue mich natürlich, dass dir die Geschichte offenbar gefällt und hoffe, das bleibt auch weiterhin so.
@gotti: richtig, richtig, und immer wieder richtig!
Keine so wirren Gedanken, wie du denkst, im Gegenteil. Du hast genau den richtigen Draht gefunden. Und wirst dich heute darin bestätigt finden. Unter anderem deshalb bringe ich die Sache doch jetzt schon, obwohl ich es eigentlich etwas später bringen wollte.
Mal sehen, was Ranyia zu Zardons Plänen sagt.
Rheasylvia: danke. *verbeug*
Jeder verarbeitet seine Erfahrungen auf seine eigene Weise, nicht wahr? Das ist halt meine, und nicht die schlechteste würde ich sagen.
Ja Junior hatte eine glänzende Idee und er ist auch ganz stolz darauf. Seine erste Sims-Eigenkreation.
Lucy: ja, das Geheimnis soll sein, und manchmal soll es auch etwas verwirren, sonst kommt ihr mir ja viel zu schnell auf die Schliche. (das war gar kein doofer Vergleich, sondern ein ziemlich guter). Normalerweise würde man die Geschichte in einem Zug lesen und nicht über ein Jahr verteilt. Da kann man schon mal was vergessen, logisch.
Aber frag ruhig, wenn du mal gar nicht mitkommst.
Bei den Bildern geb ich mir sehr viel Mühe, gerade mit der Beleuchtung, bei übernatürlichen Wesen wie den Elo-i ist das schon wichtig.
Und wenn sie dir gefallen, hat sich die ganze Arbeit gelohnt.
Deine Spekulationen waren toll und haben mich zum Schmunzeln gebracht. Die Kette gehört heute Celia, richtig.
So ganz verbrannt ist sie nicht, nur so weit, dass eine Autopsie nicht mehr wirklich möglich ist. Genauso wie Nicks Ersatzkörper. Die beiden wurden in den Särgen bestattet.
Liegt also nichts dergleichen in der Urne.
Wegen Nick, siehen unten!
Lenya: du möchtest wissen, was mit Mardianne passiert ist? Zu Befehl, Ma'am!
Ranyias Ärger auf Zardon hat mit ihrer Schwester zu tun, verweise freundlich auf Seite 8, aber du kannst auch einfach die heutige FS lesen, dann fällt es dir bestimmt wieder ein.<gg>
Und ja, Zardons "Defizite" (toller Ausdruck, hihi) sind auf das Fehlen seiner Frau zurückzuführen. Er war zwar schon immer sehr ernst, aber früher weitaus umgänglicher, und er hatte auch nicht ganz so viel Verachtung für die Menschen übrig, denn Mardianne mochte sie (schon wegen ihres Jobs) ganz gern.
MARF: *rotwerd* danke für das Kompliment. Ja, ich hab versucht, mal mit deinen Tipps zu experimentieren. Und es scheint funktioniert zu haben.
Heute wirst du ein paar Rahmen sehen, denn auch heute gibts einen Flashback. Mach ich aber nur, wenn das Geschehen am Rand der Bilder nicht so wichtig ist. Und ich habe den Rahmen weiß gelassen, weil die Bilder selber schon recht dunkel sind, und es sich um Erinnerungen aus dem Nebel der Zeit handelt.
Solltest du aber wieder Tipps haben, immer her damit!
cassio: ganz genau, Zardon ist gar nicht böse, überhaupt nicht, nur sehr verletzt und entschlossen, seine Familie, oder das, was davon übrig ist, zu schützen. Nicht nur vor Varik, sondern vor allen, die sie bedrohen können. Wobei Familie sich NICHT auf Menschen bezieht, jedenfalls für ihn!
Uff! Das war jetzt aber eine Menge zu antworten.
Aber ich mache es gern, denn ich freue mich sehr über eure Kommentare und ich hoffe sehr, das nächste Mal genauso lange sitzen zu dürfen.
Nun aber mal wieder zurück zu Zardon und Ranyia. Ich habe beschlossen, ihn heute zumindest bei seiner Tochter sein Geheimnis lüften zu lassen und hoffe, damit auch euch ein paar Fragen zu beantworten.
Geschieht wieder in drei Teilen und kommt sofort!