Beiträge von PeeWee

    @Blood on the Ice Ich habe mit unserem Hausdoc gesprochen und er schickt uns erst mal zum Allergologen da es ja unterschiedliche Milchallergien gibt. Es soll also erst mal richtig abgeklärt werden. Allerdings ist die Wartezeit sehr lang. Wir haben erst nächstes Jahr einen Termin. :(


    Hier bei uns gibt es auch nicht so viele Läden wo man vegetarisch einkaufen kann.
    Es gibt zwar einige Sachen aber das ist dann auch nicht so mein Ding.
    Ich habe aber jetzt einen Bericht über Weizenfleisch gesehen. Da bin ich auch am überlegen ob ich es mir einfach mal bestellen soll.


    Im übrigen habe ich gestern Abend versucht besagten Film zu sehen. Ich habe 30 Minuten ausgehalten, und ich habe schon einiges echtes gesehen. Was sind wir Menschen nur für Bestien.

    Dass es auch Entzugserscheinungen bei Verzicht auf Milch gibt find ich interessant.Ob sich das bei Schokolade auch so verhält? Muss ja seit einer guten Woche auf Schokolade,also Kakaoprodukte verzichten um neue Nierensteine zu vermeiden.ich bin total depressiv,heul ständig ohne ,reg mich über alles viel mehr auf,bin ganz hibbelig,fühl mich körperlich schlecht.Fühl mich wie auf Entzugund gier geradezu nach Schoki,trau mich schon in kein Geschäft mehr zu gehen aus Angst doch schwach zu werden.Hoffentlich normalisiert sich das bald,habs ja schon mal durchgemacht bei der Colaentwöhnung, heut kann ich meine Apfelsaftschorle trinken und anderen beim Colatrinken zusehen ohne halb durchzudrehen.


    Colaentzug? Stelle ich mir auch schwer vor. Ich hab damals (vor ca 7 Jahren) von einem auf den anderen Tag Cola einfach nicht mehr gemocht. Ich habe dann zwei Jahre nur Leitungswasser, Kaffee und Tee getrunken.
    Schuld war allerdings meine Schilddrüse. Die fing da an richtig rumzuspinnen. Als ich dann eine Zeit keinen Kaffee mehr getrunken hatte,rebellierte mein Körper mit Kopfschmerzen. Also kann ich mir auch gut Schokientzug vorstellen. Wenn auch nicht grad körperlich. Bei mir ist es so dass ich einen richtigen Heißhunger auf salziges oder Cips in allen Varianten entwickel wenn ich nicht dran kann. Also habe ich immer irgendwas da und schmeiße es irgendwann weg weil es abgelaufen ist.:D Mein Kopf will veräppelt werden.


    @ Schnurpsel so ähnlich wie dir geht es mir auch. Wurst esse ich schon seit Jahren nicht mehr. Damals fing es aber anders an. Ich hatte mal gelesen was so alles darin ist und hab mich nur noch geekelt. Milch und Käse mochte ich vom Geschmack her noch nie. Später stellte sich dann die Laktoseunverträglichkeit raus und ich war froh wenn ich einen richtigen Grund hatte Essenseinladungen abzulehnen.;)
    Fleisch esse ich dann doch noch ab und zu. Vegetarisch könnte ich zwar auch überleben aber meine Kinder nicht. Die wollen ihre Salami, Currywurst und den ganzen Kram. Und wenn ich dann die Sachen zubereite und rieche dann esse ich auch mit. Allerdings meistens nur die Soßen.
    Auf Fisch kann ich auch nicht verzichten, da kommt die Hamburgervorfahren zum Vorschein.
    Undso ganz vegan könnte ich auch nicht. Dafür esse ich zu gerne mal ein Stück Kuchen oder Torte. (Bekomme dann zwar Bauchschmerzen, trotz Laktase Tabletten, aber das ist es dann auch wert.)

    Nö, dass sollte eigentlich kein Problem sein. Du kannst von allen Versionen auf 1.7.9 upgraden.


    Ich wohl nicht.:misstrau Ich habe es noch mal probiert und erst als ich alle der Reihe nach draufgepackt hatte, konnte ich auch den 1.7.9 draufmachen.

    Hast Du denn noch eine Ahnung, welche Mods, die Originaldateien überschreiben, Du heruntergeladen hast (es ist immer von Vorteil, darüber Buch zu führen)?


    Deine Downloads kannst Du jederzeit wieder herunterladen. Bei EA ist gespeichert, was Du gekauft hast. Ansonsten sichere Deinen Mods Ordner und den gesamten Ordner unter Meine Dokumente.


    Ich habe mir nur das Anti-Nackedei-Teil geholt. Das hatte ich aber schon wieder in das normale umgetauscht.
    Vielleicht liegt es ja auch daran dass ich nur einen einzigen Patch habe. (Den, der die Zeit schneller laufen lässt)
    Ich lad mir grad alle mir fehlenden runter.


    Das mit den Downloads beruhigt mich. Hatte schon Angst das alles weg ist.

    Hab mir den Patch nun geholt, beim draufmachen stört ihn aber eine fehlerhafte Datei. Hab mir dann dieses Patch Log Viewer auch noch geholt. Das sagt mir aber: Sorry du hast den letzten Patch nicht drauf. Was nun?


    Mein Launcher funktioniert von Anfang an nicht so richtig. Sagt mir immer ich bin offline. (Musste ich da beim installieren irgendeine Erlaubnis anklicken? Ist schon so lange her.)


    Ich würde Sims 3 auch noch mal ganz entfernen und neu aufspielen habe aber Angst um meine Downloads. Ich hab mir ja so einige gekauft und möchte sie nicht verlieren. Kann mir da auch jemand helfen?

    Deshalb lasse ich mich auch nicht impfen. Ich tu weder was, damit ich krank werde, noch tu ich was dagegen. Mir ist es von daher auch eig egal.


    Genauso sehe ich das auch. Entweder krieg ich sie oder eben nicht.
    Wenn ich niese oder huste dreh ich mich eh weg, so auch wenn sehe/höre das jemand in meiner Nähe so rumröchelt. Aber das mache ich schon seit Jahren und nicht erst wegen der neuen Grippe.


    Heute rief mich unser Doc an und sagte dass meine Tochter nicht mit Schwangeren und schwerkranken Leuten in Berührung kommen sollte. Hat er gestern in der Hektik und Verblüffung vergessen zu erwähnen. (Er ist auch der Notarzt hier und hatte auch noch Bereitschaft)

    Oh Mann, deine Sim-Mädchen/Frauen sind mit Abstand die hübschesten die je erschaffen wurden. Wie schaffst du das nur? Wie lange brauchst du so im Durchschnitt für ein so tolles Gesicht? Ich hab es ja auch mal versucht, aber da ist absolut nix gescheites bei rausgekommen. :rolleyes
    Aber ich weiß ja wo ich immer tollen Nachschub herbekomme.:applaus

    Meine Tochter bekam am Sonntagabend Fieber. Montagmorgen kamen Kopfschmerzen dazu. Sie lag bis Dienstagmittag im Bett und war am Mittwoch fieberfrei. So lief es in den Jahren vorher zu dieser Jahreszeit auch immer ab. Heute wurde dann aber der Abstrich gemacht und im Schnelltest die
    neue Grippe festgestellt. Spezielle Medikamente bekommt sie aber auch nicht.:misstrau Nur ein Antibiotika wegen ihrer Halsentzündung. Geimpft werden braucht auch der Rest der Familie nicht mehr. Entweder kriegen wir sie oder nicht. Wir stehen auch nicht unter Quarantäne. Die anderen können also weiterhin zur Schule gehen solange sie keine Krankheitsanzeichen haben.
    Ich hab unseren Doc gefragt wie viele Grippekranke wir denn hier so haben und er meinte mehr als man gedacht hätte. Die meisten hätten es aber nur als normale Erkältung bemerkt. Es wurde halt nur mit dem Abstrich festgestellt.

    Aber irgendwie klappt der Download mit dem Ikearegal nicht. Bzw. find die evtl. nicht. Zumindest unter den Schränken und Regalen ist es nicht zu entdecken.


    Jemand ne Ahnung?


    Versteh ich nicht. Das Regal steht doch direkt an 2ter Stelle in der Suchleiste.:confused:
    Da steht: Startseite, Ikea,Villen Special, Villen 1-3, Videos und Impressum.

    Du hast aber auch immer ein Pech. Hoffentlich geht es dir, dem Baby deinen anderen beiden Kids und deinem Freund gut. Jetzt dauert es ja auch nicht mehr lange. Viel Glück.


    Upps, fast vergessen. Ich bin gespannt wie das Gespräch zwischen Vater und Tochter verlaufen wird. Ganz so schlimm wird es wohl nicht werden. Er als Wissenschaftler versteht bestimmt die Neugier seiner Tochter. Und auch sonst will man ja alles über sein nicht vorhandenes Elternteil wissen.
    Freu mich, wenn du es schaffst deine ganzen Sachen wiederherzustellen, auf das was da noch so kommt. Aber immer langsam. Stress dich nicht. Bis bald.

    Ich wasche mir immer vor der Arbeit die Hände mit Anti-Septikum, während der Pause und nach Feierabend.


    Denkt nur immer dran dass ihr nach dem Händewaschen die Türklinken nicht mehr anfasst. Grad in der Schule. Beschwert euch auch wenn Seife und Tücher leer sein sollten.
    Wer "Monk" kennt sollte sich an ihm ein Beispiel nehmen. :D Natürlich nicht soo übertrieben.

    Wie sonst soll man denn die Ausrottung von bestimmten Krankheiten durchbringen?
    Gerade diese neue Erscheinung "Wir lassen uns nicht impfen" ist entstanden durch ebendas, was ihr denen vorwerft, die sich impfen lassen- Gedankenverdrehung durch die Medien.


    Nee, du hast ja recht. Aber meine Tochter wollte sich nicht von diesem Doc vom Gesundheitsamt impfen lassen. Ich hatte ihr einen Zettel mitgegeben wo ich erwähnte das wir diese Impung beim Hausarzt machen lassen. War egal. Auch als sie schon geimpft war kam immer noch Post vom Gesundheitsamt.:misstrau Das gleiche Spiel ging dann beim Zahnarzt wieder los. Ich hab mir dann von unserem Zahndoc eine Bescheinigung geben lassen. Dann war endlich Ruhe. Meine Tochter war und ist in solchen Dingen sehr eigen. Sie sucht sich ihre Ärzte selber aus.


    Also meine Ärztin rät mir strengstens davon ab. Besser ist es sich eine kleine Vitamin-Bombe pro Tag zu gönnen. Also das Immunsystem stärken statt immunisieren.


    Kennt hier jemand noch den alten Spruch: " An apple a day, keeps the doctor away" ;) Natürlich reicht ein Apfel nicht, lieber einen Apfel, eine Mandarine, eine Orange und noch einen Zitronentee mit ganz viel lecker Vitamin C.
    Na ja, so mache ich es zumindest. Bin ja sowieso immernoch erkältet *g*


    Scheint aber auch nicht wirklich zu helfen, oder? ;)


    Die Impfung gegen Röteln find ich schon sehr wichtig.
    Gegen Grippe hab ich mich auch noch nie impfen lasse. Ich bekomme immer nur Husten und Schnupfen. Und mein Hausarzt hat auch gesagt dass wir uns nicht verrückt machen lassen sollen. Ok, bei uns im Ministädtchen waren bis heute nur 3 Leute an der Mexico-Grippe erkrankt. Und das war im Sommer nach den Ferien. Die kamen aus Spanien wieder.



    Zu meiner Schulzeit wurde die ganze Schule an einem Tag geimpft. Mal dies, mal jenes. Und, ich meine mich zu erinnern, dass die Masern-Impfung Pflicht war, ansonsten durfte man wohl nicht zur Schule. Weiß garnich mehr genau.


    War bei uns damals auch so. Als meine Tochter sich in der Grundschule nicht impfen lassen wollte, rief sofort das Gesundheitsamt an und machte Druck. Genauso bei den zahnärztlichen Untersuchungen. Manchmal ist Kontrolle ja gut aber so!?


    Warum kriegen die Amis das Serum als Nasenspray und wir werden gestochen?:confused:

    Heldin: kopfschmerzen?! hä?! von was denn?! :lachen


    Miri: is das so ne gewöhnung? ich mein es ist ja wirklich nur eine stunde...


    Das sag mal meinem Hund!:rolleyes Der bekommt immer pünktlich sein Futter und geht jeden Tag um die gleiche Zeit raus. Und da ist abends eine Stunde mehr oder weniger ganz schön nervig.


    Das ist wirklich ärgerlich. Hoffentlich bekommt ihr wenigstens eine Wiedergutmachung.


    Bei uns war die DSL-Leitung heute auch wieder weg.:confused: Keiner kann mir sagen warum. Keiner hat Störungen festgestellt. Anbieter nicht und auch "Leitungsgeber". Schon komisch. Erst ist es stundenlang weg und dann auf einmal ist alles wieder da. Technik eben.:rolleyes

    PeeWee: Danke, mir geht's wieder gut, und zum Glück hatte ich deswegen auch keinen Alptraum.


    Aber: Ich krieg hier gleich ein Hörnchen!!! Meine doofen Nachbarn - die, über deren Dreck und Parties ich mich hier, sowei ich mich erinnere, irgendwann schonmal beklagt habe - ziehen aus. Jetzt! Jetzt gerade! Um diese Uhrzeit räumen sie nebenan gerade ihre ganzen Möbel aus! Jetzt!!!! Die haben doch wohl den Schuss nicht gehört...!


    Sei froh das sie endlich weg sind. Meine werd ich so schnell nicht los :(


    Puh, seit Freitag ohne Internetzugang. KA warum. Router heile.Kabel und PC auch aber kein DSL. Hmm. Und dann: von jetzt auf gleich alles wieder ok. :confused:
    Komisch. Ob Wawuschel ihre Störung weitergereicht hat? ;)


    Einen schönen Wochenanfang wünsche ich euch.Soll ja kalt werden.
    :hua


    Apropos Intolleranz, PeeWee:
    Ich war selbst jahrelang schwer allergisch auf jeden Bestandteil von Milch und ich kann euch nur die Allergoval Kapseln ans Herz legen, die haben mir sehr geholfen solche Sachen wie die Klassenfahrt zu überstehen.
    http://www.netdoktor.de/Medika…-r-Kapseln-100010224.html


    Wie du warst allergisch? Bist du es jetzt nicht mehr? Oh, die Kapseln kenn ich gar nicht. Wir nehmen die von Biolabor und Laluk.



    Nur Getränkeangebot hätte ich mir ein besseres gewünscht - bei Cola, Fanta und Apfelschorle als Auswahl ist selbst bei jemand Gesundheitsbewusstem nach nem halben Jahr der Kanal für Apfelschorle voll. (Und ich finde es nicht zumutbar daß Kinder zwar viel trinken sollen und müssen, dann aber neben ihren 20kg Büchern und Sportzeug auch noch nen Liter Wasser/Saft/Tee/sonstwas mitschleppen sollten, wenn sie was vernünftiges wollen.)


    Das war bei mir in der Grundschule ja schon so. Es gab Milch und Kakao. Lauwarm und im Sommer auch mal sauer.:misstrau Bei meinen Kindern kam dann noch Vanillemilch dazu, aber immer noch p***warm. Und dann von einer auf die andere Woche war alles weg. Angeblich wollte keiner mehr. Sahen wir Mütter zwar anders aber was wissen wir schon?
    Mein Sohn (neue Schule, 5te Klasse) darf im Unterricht Wasser trinken bis es zu den Ohren wieder rausläuft. Kraneberger wohlgemerkt. Aber unser Kranwasser ist ok und schmeckt sogar.



    Ich kann schon kochen,gesteh aber ,auch wenn ich es schon 27 Jahre mache ,ich haaaasse es!!! Und ich bin nicht so eine tolle Köchin,es macht mir einfach keinen Spass und was ich nicht gern mache....


    Hehe, das kenn ich. Ich koch auch nicht gerne und auch nicht besonders gut, aber meine Kinder und mein Mann sehen das anders. Die zukünftigen Schwiegerkinder melden auch schon Essenswünsche an.:rolleyes
    Ist nur blöd weil der jüngste so ein seltsamer Esser ist. Als er klein war hat er alles gegessen. Aber das war irgendwann mal vorbei. Nix rotes, grünes, gelbes, braunes usw. Keine Ahnung warum. Noch nicht mal Pfannekuchen oder Milchreis. Mittlerweile isst er wieder mehr aber es ist immer noch schwer. Er mag z.B. keine Sosse wo Kräuter rumschwimmen. Suppen oder Eintöpfe mag er auch nicht. Wenn er zu einem Geburtstag eingeladen ist will er ein Nutellabrot weil er die Kuchen und Torten nicht mag. Ist echt schwer mit ihm.


    In der Schule gab es jetzt ein gemeinsames Kochen mit der Klasse. Eigentlich sollte es Nudeln mit Sosse geben. Wollte aber keiner, alle wollten Brötchen mit Bockwurst.