Beiträge von AnubisVincent


    Es tut mir leid, es tut mir ehrlich leid, aber diese Ein-Satz-Thread-Flut sorgt langsam für ein Ertrinken des Off-Topics.


    Ich geb dir Recht.

    Seit ein paar Tagen fällt mir das auch auf und leider nicht im angenehmen Sinne:misstrau. Es gibt zig Threads für Kummer und Freunde und sonst noch was alles. Also ist die Flut mehr als überflüssig.

    Suchfunktion?:misstrau Kann manchmal helfen, nur mal so am Rande.



    Sorry, das musste ich mal los werden.:hua

    So ihr lieben Leuts,

    leider hab ich heute noch nicht die Fortsetzung um Handgepäck. Wie versprochen möchte ich auf eure Kommis noch mal genauer eingehen. Ich hab mich so riesig gefreut über eure Beträge und da möchte ich auch jetzt endlich mal was zu schreiben und es hat schon lang genug gedauert bis ich den Dreh dazu bekommen hab. Entschuldigt bitte.

    Zu Teil 3

    wolke: Danke für dein Kompliment, schön dass dir die Geschichte gefällt. Bei einigen Hauttönen sind die Augenpartien schon mit geschminkt. Es ist sogar manchmal so das ich gegenschminke damit sie nicht mehr ganz so stark geschminkt sind.

    Kefi: Tja Nick weiß so einiges, von dem man nicht vermutet das er es weiß.

    Musical-katjes: Nick kommt schon irgendwo her. Er war aber schon immer da. Die Sache mit Gino ist in der Tat sehr festgefahren oder eher es sieht so danach aus.

    Rivendell: Der äußere Schein trügt ja öfter, er kann aber sogar auch doppelt trügen, wie bei Nick. Ja, Nick hat auch so manche Talente. Das mit dem Jungen wird sich aber auch bald klären.

    @ Alucard: Freut mich das dir die Geschichte so gut gefällt und du nichts zum aus zu setzten hast.

    @Deceptive Angel: Keine Sorge ich mache weiter und ich freue mich wirklich sehr das meine Geschichte zu jenen zählt die dir gefallen.

    dropdead: Freut mich das die FS dein Interesse geweckt hat. Eine Geschichte braucht ja allgemein auch erst mal um richtig in Gang zu kommen und von daher ist deine leichte Verwirrung auch nicht so verwunderlich. Die erhöhten Sicherheitsmaßnahmen bei den di Marco´s haben schon ihre Gründe und sind auch erforderlich. Das wird sich aber auch bald aufklären.

    Andréi´s zweiter Vorname ist „Verpeilt“. Das hast du wirklich schnell durchblickt. So ist er halt. Das Knie ist mehr als nur kaputt und ums Studium steht es ja nicht so gut. Er hat zwar Glück gehabt beim Unfall, aber der Preis ist dennoch sehr hoch.

    Prinzessin Fabien hat sich ja schon ein wenig vorgestellt und ich glaube Sir Henry kann man wohl verstehen, warum er grad da gekotzt hat.

    Gino hat es in seinem Leben bestimmt alles andere als leicht gehabt. Ein Doppelleben ist nicht grade das Wahre und auf die Dauer sehr zerstörerisch.

    Nick kann bestimmt noch mehr Kunststückchen außer Männchen machen und so. Ne Schwäche für Gino kann man das bald nicht mehr nennen.

    In der Tat ich hab noch was Ärmel, da ich bis jetzt nur an den Oberflächen gekratzt hab. Bin schon gespannt was dein kritisches Auge sonst noch findet.;)


    @Pauli85: Ich freu mich das du doch die Story gefunden hast. Zu meinen Charakteren kann ich nur sagen, das sie in einem Zeitraum von drei Jahren entstanden sind. Wie du schon gut durchschaut hast, sind die Perspektivwechsel ein Stilmittel bei mir. Jede Medalie hat auch eine Kehrseite und nach Möglichkeit, zeige ich die auch gern. Einen Blick für wichtige Sätze hast du in jedem Fall. Mit deiner Vermutung mit dem Kitsch liegst du auch richtig. Ein bisschen Kitsch muss schon sein, tja............ aber nicht zuviel. Bin schon gespannt zu welchen Schlüssen du noch kommen wirst.

    Dani: Nun Andréi haben schon öfter welche erst als Frau gehalten. Wegen der Sache mit dem Baum ist Andréi schon in Behandlung. Schmerztherapie ist schon eine komplizierte Sache. Grad in dem Fall. Andréi und Charlize hängen wirklich sehr aneinander.

    Interessant finde ich das du Nick und sein Tun sehr kritisch beleuchtest. Überhaupt den Umgang, den Andréi da hat, von dem er ja nicht wirklich was weiß.

    Bin mal gespannt was du noch so entdeckst.:D


    Zu Teil 4

    Lidsi: Freut mich sehr das die Story so gut gefällt, vor allem gefällt mir, das sie zum Nachdenken anregt und auch einen Grund liefert um zu schmunzeln.

    dropdead: Ich werde Charlize mal fragen ob sie noch ein paar dekorative Anrufbeantworter kennt. Wenn ja, schicke ich dir ne PN. Für Florian gibt es bestimmt verschiedene Verwendungszwecke.

    Rivendell: Ich verstehe dich in Bezug auf dropdead voll und ganz. * räusper * ich selbst bin aber ein Goethefan und daher mag ich auch den „Faust“ *g*

    Dani: Ich sag ja das Andréi´s zweiter Vorname „Verpeilt“ ist. Ganz klar ist es panne mit so einem Knie zu tanzen, aber das ist so typisch für ihn. Private Nachhilfen sind schon was feines, vor allem wenn die Verpackung stimmt.:rolleyes

    Kefi: Soso da gab es wohl was nettes zu gucken *g* und Flo hat so manche versteckte Qualitäten und Talente.

    Musical-katjes: Wohl eher Andréi´s Blödheit siegt über das Knie. Tja mit dem Verzeihen ist das ja immer so eine Sache. Bleibt immer noch ein süßer Flo.

    Alucard: Tja Andréi wieder. Faust ist auch nicht jedem seine Lieblingslektüre. Ist ja nicht grad einfach zu lesen, der gute Goethe. Aus eigener Erfahrung weiß ich das Schule echt hart sein kann und wenn man dann noch in eine Schule gehen soll, in der nicht in der Muttersprache unterrichtet wird, ist schon übel.

    Musical-katjes: Bitte nicht platzen, ich habe den Notruf vernommen. ;)


    Ich möchte euch allen noch mal danken das ihr mir ein so nettes Kommi hinterlassen habt und ich muss mich noch mal entschuldigen das sich so lang hier nichts getan hat.



    Eigentlich gehen die von allein schlafen oder man bitten sie "mit zu machen", wenn der eine Sim am schlafen ist.

    Normal bedeutet blaues Blinken ja das ein Mesh nicht in Ordnung ist:misstrauda das aber ein Bett vom Spiel ist, ist das mehr als ungewöhnlich. Möglich das ein anderer Mesh von einem Download auf den zurückgreift und dadurch Fehler entstehen. Es kann alles mögliche sein, von einem Hack oder normalen Download. Vielleicht mal mit dem Cleaninstaller durchleuchten das Ganze.

    Es kann auch was nicht in Ordnung sein an der Installation des Spiels.

    Die Grafikkarte ist es auf jeden fall nicht, denn dann würde was rot blinken.

    Eine zusätzliche Interaktion kann ich nicht auswählen.



    Bei mir kommen auch keine Interaktionen. Hab extra die Beziehungwerte überprüft und alles. Selbst die Umgebung. An den Werten liegt es nicht, denn höhere gibt es nicht. Nach wie vor konnten sie nur so einen Marshmello brutzeln *grübel*und mehr nicht:misstrau. Ein bisschen unlogisch find ich das schon, von wegen Campingplatzromantik.

    Das Spiel in den Fenstermodus zu bekommen ist eigentlich ganz einfach. Du klickst mit der Rechtenmaus das Simsicon an



    und wählst Eigenschaften aus.




    Dort siehst du den Pfad "Ziel" und am Ende steht da "Exe" dahinter tippst du ein leerzeichen und -w ein und gehst auf übernehmen.




    Tja und dann läuft das Spiel im Fenstermodus. Das bleibt auch so erhalten. Das braucht man auch nicht jedesmal neu eingeben. Es startet dann jedesmal automatisch in dem Modus.;)

    Ist das eine die erste Installation oder musste das Spiel schon mal deinstalliert werden und erneuert werden?

    Generell können immer Probleme auftreten bei der Installation von Addons auftreten. Es kann auch sein das die Installation von dem Grundspiel nicht wirklich geglückt ist oder was beim Patchen schief gegangen ist. Dann können solche Fehlermeldungen auftreten, auch wenn man dem Spiel sonst nichts anmerkt und es fehlerfrei läuft. Leider hilft dann nur eins, das Ganze nochmal deinstallieren und neu versuchen. Treten die Meldungen weiterhin auf, kann sein das beim Deinstallieren ein paar Fragmente auf dem Rechner zurückgeblieben sind und die können dann auch für Probleme sorgen. Die sind dann schon etwas schwieriger zu entfernen, damit sie nicht stören bei einer Neuinstallation.

    Hallöchen :)

    ich komme grade von der Konkurrenz und da ich mit denen in Punkto Regeln und Willkür nicht mehr konform gehe, bin ich hier reingeschneit. Ich hoffe, ich bin trotzdem willkommen und hoffe auf regen Austausch hier :)




    Herzlich Willkommen, ich weiß auch genau was und wen du meinst:roftl

    Klein ist die Welt*knuff*

    L.G. Anubis

    Na was ist da denn los?:misstrau Also da muss ich mich ja mal zu Wort melden.

    Herr Wallers pflegte noch seinen englischen Vorgarten. Ich nickte ihm lächelnd zu und legte noch einen Schritt zu bevor er mich in ein Gespräch verwickeln konnte. Er liebte es über seinen übermäßig gepflegten Garten zu Plaudern und ehrlich gesagt hatte ich da wenig Interesse daran.


    Ja ja Kleingärtner sind ein eigenes Volk für sich *aus Erfahrung spricht *

    „Abendbrot fällt heute aus.“


    Ach nee, das ist ja ein Ding.

    „Warum?“ fragte ich erstaunt.


    Gegenfrage, warum nicht?


    Ach ja DARUM:roftl

    „Wie nennt ihr jungen Leute das? Deine Eltern haben mächtig stress miteinander. Hab eben eine Reportage über euren Slang geguckt. Wir Alten würden ja sagen: deine Eltern streiten sich gerade. Jedenfalls macht deine Mutter gerade den Punk und dein Vater findet das wenig Groovy.“


    Herrlich so einen Opi hab ich auch.

    „Entschuldige bitte aber bei dir klingt das so komisch.“ Er schlug das Buch zu „Warum? Auch wir alten gehen mit der Zeit. Will doch Hip bleiben.“


    Ja klingt es! So ein Hopper Hipper (was auch immer das ist):rollauge

    „Soll ich dir ein Brot machen?“ „Danke, das bekomme ich schon alleine hin.“ „Warum streiten die beiden sich?“ ich setzte mich neben ihm aufs Sofa. „Ich hab aufgehört da auf dem Laufenden zu bleiben,


    Ja klar Brote schmieren wollen, aber sein Hörgerät nicht einsetzten können. Tz tz . Nee nee diese Jugend von Vorgestern *Kopf schüttel*:rolleyes

    was ich nicht weiß kann ich an dich nicht ausplaudern mein Schatz.


    Was für eine Logik da kann man ja noch was lernen. Pädagogischwertvoll.


    Ich weiß nur das deine Eltern vom Einkaufen wieder kamen und streitend aus dem Auto gestiegen sind, den Einkauf in die Küche knallten und irgendwann streitend nach oben rasten. Ich hab den Einkauf in die Schränke verpackt und nun sitzt deine Mutter im Schlafzimmer und dein Vater vor der Schlafzimmertür


    Entlarvt die Batterien sind nur leer. Der hat ja doch was gehört.


    Ich schaute mit meinen Opa noch ein bisschen fern.


    Nah gucken geht ja auch schlecht, er trägt ja nicht mal ne Brille.


    „Ich geh nicht mit, basta!“ Mein Vater stand auf drehte sich ein letztes mal zur Tür und sagte ruhig aber tief verletzt „ Dann eben nicht.“


    Ihm ist hoffentlich klar das ein „Nein“ bei Frauen eigentlich nicht als „Nein“ zu verstehen ist. Er sollte unbedingt mal einen Kurs besuchen wo man richtig betteln lernt. Mit aussitzen ist es hier nicht getan, die will das volle Programm.:roftl

    Plötzlich ging mein Handy und hatte eine völlig überdrehte Karina am Ohr. Ich hatte Mühe überhaupt zu verstehen was eigentlich passiert war.


    Mit einem sich drehenden Kreisel kann man sich auch schlecht unterhalten, das stimmt.

    „Jetzt noch mal ganz von vorne bitte. Wer hat bei Euch angerufen?“ „Na Fabian!!!“ schrillte es aus meinem Handy so das ich es weiter vom Ohr halten musste.


    Ahja das mit dem Tinitus und wo der herkommt, wäre jetzt auch geklärt.

    Enyama grinste noch breiter als ob er sagen wollte: „ Klappt doch von alleine“ und ich hasste so etwas.


    Tja wie immer, keiner hört auf den Weddingplaner.

    „Warum? Was hat er ihr gesagt?“ „Er hätte ein Stück im Theater gesehen das uns vielleicht bei der Schulaufführung helfen könnte und hat mal eben 2 Karten gekauft und will mit mir dahin. Hörst du? ER will mit MIR ins Theater!!! Die absolute Katastrophe....“


    Nöö soweit ich informiert bin, heißt das immer noch Theater.:misstrau


    „Ohhh doooch Kunami Weltuntergang!!!!


    So schlimm ist ein Weltuntergang auch nicht. Muahaha dann gibt’s ne Neue. *räusper*

    „Ich hasse meine Haare und ich hab nix zum Anziehen. Er ist in 3 Stunden da und will mich abholen. HILFE!“


    Weiber!!! *duck*

    „Hab es schon mitbekommen aber warum in die Stadt?“ „Ein Theater taugliches Kleid kaufen.“


    Der Ernst des Lebens fängt an und du wirst zum Shoppen genötigt. Viel Spaß! Warts ab, denn sie nimmt dich eigentlich nur mit als Packesel.

    „Rosa?“

    Der Junge gefällt mir. Er hat erkannt das Rosa keine Farbe ist, sondern einen Krankheit.:angry


    „Ja Enyama rosa. Karina liebt rosa und das gibt ihr Sicherheit. Sie fühlt sich gut und hat eine andere Wirkung auf Fabian.“


    Dir ist aber klar, das Rosa auf manche Männer eine andere Wirkung hat oder? Mein ja nur wegen Nebenwirkungen und Erblindungserscheinungen.:misstrau

    „Okay, dann gehst du jetzt Leben retten.“


    Das ist neu, das man mit einem rosa Kleid Leben retten kann. Donnerkiesel wieder was gelernt. Respekt.

    „ Was heißt ich? Du kommst mit und lernst du meine beste Freundin kennen.“ „Ist ihr das wohl recht?“ „Och klar, sei kein Frosch und ab geht’s zur Kasse. Wir haben noch einiges vor.“


    Shoppen und jetzt das??? Was hat der arme Kerl denn verbrochen, dass man im so was jetzt auch noch antun muss.

    Ich schnappte Enyama an die Hand zog ihn zur Kasse und schleifte ihn mit zu Karina.


    Schleifen ist genau der richtige Ausdruck, denn freiwillig tut MANN sich das nicht an.

    Enyama betrachtete das ganze aus sicherer Entfernung und sagte keinen Ton.


    Wird wohl daran liegen, dass er vor lauter Haarspray keine Luft mehr bekommt, da die Frisur ja bombensicher sein muss. Schon klar im Theater herrschen Anarchie und Kriegszustände. Wär schon schlecht wenn die Frisur sich dann vom Acker macht.

    Ich verbannte Enyama ins Wohnzimmer und holte das Kleid aus der Tüte


    Das war klar, wenn’s spannend wird muss er raus.


    „Wäre nett treffen wir uns doch mal zu viert, denn viel mit Karina gesprochen habe ich heute ja nicht.“


    Ging ja wohl auch schlecht mit Atemnot.

    Die Haustür wurde aufgerissen und ich schreckte auf. Mein Vater stand in der Tür fixierte mich mit den Augen und guckte ernst. „Kunami ich muss dich sofort sprechen.“


    Das ist aber keine nette Begrüßung, es gibt Leute die auf so was allergisch reagieren. Dann ist nichts mehr mit gucken.


    So ich glaub ich hab mich mal wieder ein wenig gehen lassen und man möge mir dies verzeihen. Ich bin auf jeden Fall schon gespannt wie es weiter geht, denn ich für meinen Teil, fand die Fortsetzung sehr unterhaltsam.

    So ihr Lieben, endlich ist ein neuer Teil fertig und ich will euch auch nicht lange auf die Folter spannen. Ich habe mich so sehr über eure tollen Kommis gefreut, das glaubt ihr gar nicht. Am liebsten würd ich auf jedes Einzelne gern zurückkommen und drauf eingehen, aber dann würde das alles noch viel länger dauern. Darum werde ich das lieber ein anderes mal tun. Ich hoffe ihr könnt mir das verzeihen.


    Vielen vielen lieben Dank!


    L.G. Anubis


    Teil 4

    Ich hörte noch wie er in sein Zimmer stürmte und dann war eine ganze Weile ruhe. Mir fiel ein, dass ich den Müll lieber doch schon entsorgen sollte. Wenn jemand anderes diesen Müllbeutel zu Gesicht bekommen sollte, wäre das Chaos vorprogrammiert gewesen. Gedacht, getan und der Müll war weg. Langsam konnte man auch wieder ein paar Lebenszeichen von Andréi hören, bis er wieder aus dem Zimmer kam. Er hatte seine Trainingsklamotten an. Das was ich befürchtet hatte, wollte er doch tatsächlich machen. Es sah so aus, als ob der sich seinen Frust aus dem Leib tanzen wollte. Vor dem Unfall war das bestimmt ne gute Sache, aber jetzt bezweifelte ich doch arg, dass das so eine tolle Idee war. Aber so sauer wie er grad war, wollte ich ihm da nicht reinreden.



    Plötzlich kam Fabien um die Ecke geschossen und steuerte pfeifend direkt auf ihn zu. „ Sag mal Löwenherz, hast du nicht Lust mit mir shoppen zu gehen? Ich kenn mich hier doch gar nicht aus und mein großer starker Bruder will doch nicht, dass ich mich verlaufe, oder?“ Andréi musterte sie, beugte sich vor um ihr genau in die Augen zu sehen und meinte nur „ Seh ICH so aus,................, dass ICH Bock auf Shoppen hab?“ Fabien schaute ihn verwundert an, „ Ja, so siehst du aus. Nur dein Outfit ist noch nicht so ganz passend, muss ich zugeben.“ Andréi´s Blick verfinsterte sich und somit auch meine letzte Hoffnung, dass er nicht tanzen geht. „Sag mal Mädel, tickt es bei dir noch richtig???? Denkst du denn, ich habe keine anderen Sorgen als dich beim Shoppen zu begleiten???“ Tja, da hatte er allerdings auch Recht, aber langsam machte ich mir einen Fluchtplan, denn so wie ich Fabien kannte, war ich das nächste Opfer. Ich sah zu, dass ich mich ganz schnell ich mein Zimmer verflüchtigte.



    Kaum in meinem Zimmer angekommen, hörte ich auch schon die Stimme meiner Mutter wie sie sich auch noch einmischte. Sie wollte wissen, was Fabien denn da für ein Aufstand proben würde und warum sich Andréi so aufregte. Ich wusste nur, in meinem Zimmer würde Fabien mich sofort finden und es musste sofort ein Plan her. Das Chaos da draußen war perfekt um sich davon zu stehlen, die Frage war nur wohin. Dann fiel mir die Lösung ein. Ich zog mir schnell meine Badeklamotten an und machte mich ganz schnell vom Acker. Wir hatten ja einen Pool und zu dem schlich ich mich jetzt auf Zehenspitzen. Als ich aus dem möglichen Sichtbereich raus war, rannte ich so schnell ich konnte und sprang direkt rein ins kühle Nass. Um auch wirklich nicht gesehen zu werden, tauchte ich erst mal unter. Ich presste mich an den Beckenrand und so konnte mich keiner sehen. Langsam hörte das Gezeter auf und hörte wie die Limousine wegfuhr. Vorsichtig spähte ich über den Beckenrand und sah, dass meine Mutter mit Fabien losfuhr. Somit war die Luft wieder rein. Ich zog noch ein paar Bahnen im Pool und ging dann doch wieder rein.



    Aus dem Ballettraum von oben drang laute Musik und mein Vater kam ziemlich missmutig mit seinem Papierkram nach einer Zeit wieder nach unten, denn sein Büro lag direkt neben dem Ballettraum. Dafür machte er sich dann im Esszimmer breit, um endlich diesen Berg an Post zu bewältigen. Doch auch da fand er nicht die nötige Ruhe, denn alle zehn Minuten fing nun das Telefon an zu klingeln und jedes Mal war es für Andréi. Da der aber nichts hörte bei der Musik, ging er auch oben nicht an den Apparat und mir blieb nichts anderes übrig, als ständig abzuheben. Ich konnte zwar schon ziemlich gut Deutsch, da wir alle zweisprachig aufgewachsen sind, aber es nervte mich maßlos. Ich kam mir eher vor wie ein Anrufbeantworter, der Beine hatte und ständig durch die Gegend rennen musste.



    Es riefen so viele Leute an, dass ich mich nicht mehr erinnern konnte wer das alles war. Zum Glück wurde Andréi das auch bald zu bunt und er hörte auf zu tanzen und nahm dann selbst alle Telefonate an. Mein Vater war auch merklich genervt von dem ganzen Gebimmel und verzog sich dann doch wieder in sein Büro. Ich hörte noch wie er vor sich hin murmelte, „Tolle Geheimnummer, wenn die jeder kennt.“ Nach kurzer Zeit kam er wieder runtergetrottet und drückte mir zwei Bücher in die Hand. „Das Buch müsst ihr beiden noch durchlesen für die Schule. Die lagen bei der Post. Das sind die Hausaufgaben für die Ferien, damit ihr in der neuen Klasse auch gleich mitkommt.“ Dann grinste er mich nur lieb und schelmisch an „ Ich hab auch dafür gesorgt, dass Fabien in eine andere Klasse kommt als du. Ich hab das wohl mit bekommen, dass du immer die Arbeit machst und sie geht aus. Das hat von nun an ein Ende.“ Und schon trottete er wieder davon.



    Ich ging in Fabiens Zimmer und legte ihr ein Exemplar auf den Tisch und eins nahm ich mit zu mir ins Zimmer. Ich war schon ganz neugierig, denn jetzt würde sich es auch mal lohnen was für die Schule zu tun, denn ab jetzt konnte ich ganz allein die Noten dafür einstreichen. Aber Schule allein bestand ja nicht nur aus guten Noten, sondern auch aus Mitschülern und ab da wurd mir dann doch wieder schlecht. Ich war schon immer in der Außenseiterrolle und daran würde sich wohl auch kaum was ändern. Erst recht nicht, wenn man vorher auf eine amerikanische Schule gegangen ist und dann auf eine deutsche wechselte. Mir war eigentlich die Lust am Lesen schon vergangen, aber aus Langeweile fing ich dann doch an und ich verstand kaum ein Wort von dem, was ich da las. Ich hatte ja schon öfter mal ein deutsches Buch gelesen, aber aus dem wurd ich nicht schlau. Nach ein paar Stunden Rätselspaß ging ich dann doch rüber zu Andréi. Der schien aber was ganz anderes im Sinn zu haben, denn er war komplett gestylt und wollte wohl ausgehen. Als ich das sah, wollte ich gleich wieder gehen, doch er nahm mir das Buch schon aus der Hand. „Hmm, .……Goethe, hmm……Faust, hmm……..ganz übel. So leid es mir tut, aber dabei kann ich dir nicht helfen. ” er gab mir traurig das Buch wieder. „ Dad wird sich damit vermutlich auch nicht auskennen, der ist ja mehr der Mathematiker.“ „Deswegen hab ich ja gehofft, dass du mir da helfen kannst.“ Er nahm mich darauf hin in den Arm „Es tut mir leid.“ Und dann verabschiedete er sich.


    Ich schlurfte zurück in mein Zimmer und legte das Buch erst mal zur Seite. Mir war nun entgültig die Laune vergangen und mir fiel ein, dass ich mich noch nicht um mein Gewächshaus gekümmert hatte. Irgendwie hatte ich das ja ganz vergessen, dabei hatte ich mich so gefreut, dass ich jetzt endlich eins hatte und der Gedanke daran war jetzt genau richtig. Dort gab es noch so viel zu tun und das war genau das, was ich brauchte. Eine gute Ablenkung und so ging ich rüber und machte mich ans Werk. Vor allem bekam ich die Zeit sinnvoll totgeschlagen, denn Fabien war grad wiedergekommen vom Shoppen und auf Modenshow hatte ich jetzt echt keinen Bock. Nach der Arbeit im Gewächshaus, machte ich mich dann doch auf den Weg ins Bett. Der Flug und das alles saß mir ganz schön in den Knochen.


    Ich war auch so müde, dass ich sofort einschlief. Später jedoch wurde ich wieder geweckt. Es war wohl mitten in der Nacht, aber ich spürte wie mir jemand einen Kuss auf die Stirn gab. Andréi saß auf meiner Bettkante. „Was machst du denn hier?“ fragte ich. Er roch auch so anders oder besser nach jemand anderen. Ich konnte mir schon denken nach wem. Er war wohl mit Florian unterwegs gewesen und jetzt hatte er noch diesen verträumten Gesichtsausdruck. „Ich wollte mich bei dir entschuldigen. Es war nicht richtig dich so fertig zu machen. Das wollte ich nicht. Ich ....“, ich ließ ihn einfach nicht weiter zu Wort kommen, indem ich mich ganz fest an ihn drückte. Eine Weile saßen wir so, dann ging er wieder und ich konnte endlich ganz beruhigt pennen. Mir lang der Streit wirklich im Magen.



    Am nächsten Morgen wurde ich gleich unsanft aus dem Bett gezickt. Fabien stand vor meinem Bett und meinte nur ganz schnippisch „ Hättest ja mal sagen können, dass du dir hier schon einen heißen Feger an Land gezogen hast!“ „Was ist los? Ich weiß echt nicht von wem oder was du da redest?“ „ Na von diesem super süßen Typen da, der dich besuchen will!“ „Häääähhh, du hast einen Knall.“ „Denkst du, ich hab jetzt schon Halluzinationen?? Geh doch gucken!“ und damit rauschte sie auch ab. Jedoch hörte ich jetzt, dass draußen wirklich wer war und dessen Stimme ich noch nicht einordnen konnte. Also ging ich raus und dieser Jemand wurde sofort leicht rot, als er mich im Pyjama sah. Das war ihm wohl auch sehr unangenehm.



    Mir war es allerdings auch sehr unangenehm. „ Morgen, Florian. Andréi wohnt aber da. Bei mir bist du falsch.“ Ich wollte grad an ihm vorbei gehen „ Nee, bin ich nicht! Erst mal guten Tag, denn es ist schon Mittagszeit und zweitens bin ich wegen dir hier, weil mich Andréi gebeten hat, dir bei dem „Faust“ zu helfen.“ Ich schaute ihn ungläubig an. „ Wo ist denn Andréi???“, ich war verwirrt. „ Ach, der ist auf einem Workshop. Du hast mich jetzt wohl erst mal ganz für dich alleine, Schätzchen.“ Fabien fing im Hintergrund an zu pfeifen, als sie sich davon schlich und ich funkelte ihn nur grimmig an. Aber Andréi hatte möglicherweise Recht mit dem „Faust“ und, dass Florian vielleicht doch in der Lage war mir den verständlich zu machen. Florian setzte sich erst mal ins Wohnzimmer bis ich mich umgezogen hatte und mich ein wenig auf dem Kopf ordnen konnte. Dann schmierte ich noch ein paar Brote, holte uns noch was zu trinken und wir setzten uns ins Esszimmer, weil da am meisten Platz war.



    „Ich weiß, dass du mich nicht leiden kannst und ich kann mir auch denken, warum das so ist. Damit hast du auch gar nicht so Unrecht und die Gefühle gestehe ich dir auch zu. Du hast allen Grund dazu mich zu hassen, oder sonst was. Ich versteh dich sogar sehr gut und mir ginge es an deiner Stelle wohl auch kaum anders. Ich kann das Geschehene leider nicht rückgängig machen, sonst würde ich es auf der Stelle tun, oder würde an seiner statt, seinen Platz einnehmen und somit die Verletzungen selbst tragen. Ich wollte nur, dass du das weißt.“ Ich war platt, sah ihm direkt in die Augen und konnte seinen Schmerz sehen. Er war voller Kummer. Wie sollte ich denn auf so einen sauer sein? Mir wurde sofort klar, jetzt wo ich ihn sah, was Andréi meinte, dass er ihm nie was Böses antun würde. Eines war sicher, dass er das wirklich nicht mit Absicht getan hatte. Er sank den Blick und griff nach dem Buch. „ Du, Flo??“ „Ja?“, ich reichte ihm einfach die Hand „ Lass uns das Kriegsbeil begraben.“ „Sehr gern.“ Er lächelte mich überglücklich an.



    So, aber jetzt zu deinem Problem, dem „Faust“ hier.“ Ich weiß nicht, wie lange wir da saßen, aber Florian hatte eine Engelsgeduld mit mir und der Pudelfrage und was sonst noch alles kam.