Beiträge von cooleOmi

    Hi, Snow Women, Big Sim Brother ist eine:) nette Idee. Inspiriert mich gerade dazu, auch ein solches Projekt zu starten. Hatte es schon mal mit Sims 1 gemacht. War damals schon witzig zu beobachten, wie sich alles entwickelt. Ich selber würde es dann aber ohne Hacks machen. Aber wie ist es bei Sims 2, wenn die dann Sterben ? Wird das Projekt dann mit den Nachkommen fortgesetzt ? Oder wäre doch aging off angebracht, aber dann müßte man ja mit Übervölkerung rechnen.

    LG :wink cooleOmi

    Hallo:), hab mir heute das Sims 2 Magazin Nr. 1 gekauft. Kurz durch geblättert kann ich für mich behaupten, das mein Blick länger bei den Work-Shop`s für Objekte hängen blieb. Vieleicht ganz nützlich, wenn man bis Dato noch keine Erfahrungen mit Objekterstellung hat,und wenn diese Work`s als Serie weiter geführt werden, wer weiß ob man es damit dann schafft. Für mich hoffe ich das jedenfalls.

    LG :wink cooleOmi

    Besonders liebe Grüße an alle wilden Oldies

    Es blaut die Nacht, die Sternlein blinken,
    :schneeSchneeflöcklein leis hernieder sinken.
    Auf Edeltännleins grünem Wipfel
    häuft sich ein kleiner weißer Zipfel.
    Und dort vom Fenster her durchbricht
    den dunklen Tann ein warmes Licht.
    Im Forsthaus kniet bei Kerzenschimmer
    die Försterin im Herrenzimmer.
    In dieser wunderschönen Nacht
    hat sie den Förster umgebracht.
    Er war ihr bei des Heimes Pflege
    seit langer Zeit schon sehr im Wege.
    So kam sie mit sich überein:
    am Niklasabend muß es sein.
    Und als das Rehlein ging zur Ruh`,
    das Häslein tat die Augen zu,
    erlegte sie direkt von vorn
    den Gatten über Kimm und Korn.
    Vom Knall geweckt rümpft nur der Hase
    zwei-, drei-, viermal die Schnuppernase.
    Und ruhet weiter süß im Dunkeln,
    derweil die Sternlein traulich funkeln.
    Und in der guten Stube drinnen,
    da läuft des Försters Blut von hinnen.
    Nun muß die Försterin sich eilen,
    den Gatten sauber zu zerteilen.
    Schnell hat sie ihn bis auf die Knochen
    nach Waidmanns Sitte aufgebrochen.
    Voll Sorgfalt legt sie Glied auf Glied
    ( was der Gemahl bisher vermied ) -,
    behält ein Teil Filet zurück
    als festtägliches Bratenstück.
    Und packt zum Schluß, es geht auf vier,
    die Reste in Geschenkpapier.
    Da tönt`s von fern wie Silberschellen,
    im Dorfe hört man Hunde bellen.
    Wer ist`s, der in so tiefer Nacht,
    im Schnee noch seine Runde macht ?
    Knecht Ruprecht kommt mit goldnem Schlitten
    auf einem Hirsch heran geritten !
    "He, gute Frau, habt ihr noch Sachen,
    die armen Menschen Freude machen ?"
    Des Försters Haus ist tief verschneit,
    doch seine Frau steht schon bereit :
    "Die sechs Pakete, heil`ger Mann, :klausi
    `s ist alles, was ich geben kann."
    Die Silberschellen klingen leise,
    Knecht Ruprecht macht sich auf die Reise.
    Im Försterhaus die Kerze brennt,
    ein Sternlein blinkt - es ist Advent.

    Grüße alle wilden:) Oldies, Hallo ich kann seit heute wieder Online sein. Das könnt Ihr ja nicht wissen, am Dienstag, so gegen Mittag, verließ mich das Glück und das DSL fand keinen Weg mehr zu uns. Schließlich mußte ein Techniker Beauftragt werden, der den Fehler dann behob. Und dabei hatte ich mir extra für den Nikolausabend:klausi eine schöne Geschichte für den Weihnachtsgedichtethread heraus gesucht. Nun ja, die Geschichte, werde ich nacher trotzdem noch schreiben.

    wawuschel : ZU uns kommt der Nikolaus ja nicht mehr, wir sind ja schon etwas "größer", aber was ist, wenn doch ? Heute auf der Arbeit habe ich mich richtig Erschrocken, als ich völlig Ahnungslos eine große Schachtel mit Mon Cheri fand. Ich habe wirklich liebe Arbeitskollegen, und unser Betriebsklima, ich möchte es nicht missen. Freu mich schon auf unsere kleine Weihnachtsfeier.

    @JuleBells : Schön, das es Dir wieder besser geht, dann kann Weihnachten ja kommen.

    @ Panakita :Wünsche Euch, das es klappt und drücke ganz fest für Euch beide Daumen.

    LG :wink, auch an SarahO von cooleOmi

    Nette Arbeitskollegen, ja ich habe sie,
    die Gewißheit, das die Sonne immer wieder scheinen wird,
    ein freundliches Wort, egal von wem,
    Haustiere, egal ob Katze, Hund oder Fische im Aquarium,
    meine Familie,
    mein Auto, ohne wäre ich echt aufgeschmissen,
    und das wichtigste zum Schluß, einen lieben, netten ,hilfsbereiten, verständnisvollen Partner an meiner Seite der alle meine Macken toleriert.

    Panakita ::)Gern geschehen, so langsam kapier ich ja die Systematik. Wenn ich auch einiges nochmal und nochmal lesen werde. Glückwunsch zu Deinem Weihnachtsjediritter, gut gelungen und gleich aufgefallen. Ja, und die Liste für die besonderen Hochzeitstage hat mir ja nun schon Wawuschel abgenommen:applaus.

    wawuschel ::)Danke:knuddel für das Abnemen von Liste schreiben, nu` brauch ich es ja nicht mehr tun. Übrigens hat meine Anmeldung zur Barbarafeier noch geklappt, Daumendrücken hat also wieder mal echt geholfen. Obwohl die Anmeldefrist nur bis gestern ging, da konnte ich aber niemanden erreichen, wurde meine Meldung heute noch akzeptiert:megafroi.

    Liebe Grüße an alle wilden Oldies:thancebesonders liebe Grüße an Wawuschel,Panakita,JuleBells u. SarahO

    Genau genommen habe ich keine Wünsche ( Materielle ) zu Weihnachten. Gesund bleiben und das die ganze Familie beisammen sein kann, wäre schon alles. Aber ich seh`s schon kommen. Meine Kinder haben mindestens schon 5x mal gefragt welche Sims 2 Addons mir denn noch fehlen würden. Immerhin fehlen mir noch 2 Miniaddons. Ansonsten empfehle ich immer mir Pralinen zu schenken, die kann ich wenigstens aufessen und es stehen nicht Jahrelang irgend welche Kitschfiguren herum, die dann doch nur auf dem Dachboden landen. Oder Rotwein:hua, der von letztes Jahr steht auch noch im Regal. In diesem Sinne Fröhliche Weihnachten;).

    LG :wink , grüße auch alle wilden Oldies ganz lieb, coole Omi

    wawuschel ::) Also, die heilige St. Barbara ist die Schutzpatronin der Bergleute, Tunnelbauer, Geologen, Artilleristen u. noch einger mehr. Der Legende zufolge bekannte sich die Barbara, in Nikomedia (Kleinasiatischer Raum, heute Izmit ) ende des 3. Jahrhunderts zum Christentum und wurde gefoltert und von ihrem Vater geköpft. Vor ihren Peinigern auf der Flucht, soll sich wie von Geisterhand, eine Felsenwand geöffnet haben. Die ganze Geschichte würde hier wohl zu lang werden und außerdem habe ich auch mal eine andere Version gehört. Diese Version aber scheint jedoch die Offizielle zu sein. Also, die Felsenwand öffnete sich, die Erde tat sich auf. Genau da soll der Bezug zu den Bergleuten liegen, die ja auch die Erde öffnen um ein Bergwerk zu errichten. Bei uns im Ort gab es rund 100 Jahre ein Salzbergwerk, das erst vor wenigen Jahren für immer geschlossen wurde. Der Bergmannsverein aber blieb uns erhalten. In meiner Familie haben Opa, Onkel, Vater, Bruder und mein verstorbener Mann im Bergwerk gearbeitet. So war auch ich in den Bergmannsverein eingetreten. Der 4.Dez. ist der Tag der heiligen St. Barbara .
    Ich glaub`das war jetzt wohl, up`s hoffentlich, nicht zu viel;).

    LG :wink an alle wilden Oldies:thance

    Besonders liebe Grüße wawuschel,Panakita,JuleBells u. SarahO

    wawuschel: :)Oha, da habt Ihr ja eine ganze Menge vor, bei so vielen Feierlichkeiten. Und bis Weihnachten ist in dieser Hinsicht noch lange hin. Eigentlich hätte ich jetzt auch eine Anmeldung zur Barbarafeier (bin im Bergmannsverein) abgegeben haben müssen, aber weil wir das bislang noch nie brauchten, habe ich das verschwitzt. Kann ich eventuell aber noch nachreichen. Die Feier wäre nächsten Samstag.
    Dein neues Ava ist sehr schön, wünsch Dir aber trotzdem viel Glück, das zu finden, was Du suchst. Für mein`s nach Weihnachten überlege und suche ich ja auch noch.

    SarahO : :)Petersilienhochzeit feiert man nach 12 1/2 Jahren. Im allgemeinen ist es so, das Freunde oder Familienangehörige so viele Gäste wie möglich ( die auch bei der Hochzeit anwesend waren ) zusammen trommeln und die Feier zur Petersilienhochzeit ausrichten. Jeder bringt anstatt eines Geschenkes was zu Essen oder Trinken mit, eventuell zum Anlaß entsprechend dekoriert. Je weniger das Hochzeitsjubiläumspaar davon was ahnt,desto besser.----Wenn Du daran interessiert bist, schreibe ich eine Liste aller mir bekannten Hochzeitsjubiläums - Jahre.
    Aber wohin ? Hier als Beitrag oder lieber als PN ?

    Liebe Grüße an alle wilden Oldies:thance,
    Advent,Advent...
    besonders liebe Grüße @:)Wawuschel@:)JuleBells@:)Panakita und @
    :)SarahO

    Hatte einst das selbe Problem. Immer wenn ich z. B. einen Beitrag schrieb,war ich irgend wann dann auch ausgeloggt. Der Beitrag war futsch und ich konnte von vorn anfangen. Kam dann auf die Idee, beim Einloggen auf Angemeldet bleiben zu klicken. Seitdem ist mir das, quasi rausfliegen, nicht mehr passiert. Vielleicht ist dies ja für den einen oder anderen ein brauchbarer Tipp.

    LG :wink cooleOmi

    wawuschel ::)Hab`mich getraut, juchu ! Das mit dem Trauen ist bei mir genauso. Immer der Zweifel, soll/kann/darf/muß ich dieses oder jenes machen. Und ich kann niemanden fragen, ob dies oder jenes geht oder ob man es überhaupt darf. Es ist, wie Du es treffend gesagt hast, ein großes Ausprobieren. Und man lernt fast Täglich dazu. Momentan bringe ich Bilder in Bewegung (s.my Ava ), und kleine Erfolge kann man auch schon sehen, grins, die Betonung liegt auf klein.
    Defragmentierung muß wohl eine ansteckende Krankheit sein, habe die gerade heute Mittag auch gehabt, am PC, der schon etwas länger von mir benutzt wird, Hauptsächlich für Druckprojekte und Foto, und viel Musik ist auch noch drauf. Uff, jetzt bin ich erst einmal froh, das ich diesen Post noch vorm Abendessen geschafft hab`, danach möcht ich mal wieder eine Runde Simsen;). Gestern kam ich nicht dazu.

    Ganz Liebe Grüße an alle wilden:thanceOldies von cooleOmi :wink

    Weihnachtlich, Wintermäßig:schnee, in diesem Sinne ein Gruß an Euch alle für die 25 folgenden Tage, ab 1. Advent ( mußte ich aber unbedingt schon heute ;)ausprobieren ).

    LG :wink cooleOmi

    Hallo:) Wawuschel und Hallo:) JuleBells, seid ganz lieb gegrüßt.
    Ich hoffe Dir, JuleBells, geht es wieder besser.Wawuschel,seit wann hast Du denn das Bildchen (Benutzer ), ist mir erst heute aufgefallen. Ist aber kein extra Weihnachts..... oder ? Sieht aber echt Witzig / Lustig aus.
    Ich hab auch schon überlegt, welch ein Bildchen ich nehmen könnte, aber konnte mich noch nicht so recht entscheiden. Werde wohl noch eine Weile drüber Nachdenken.

    LG :wink an alle------cooleOmi

    Christkindele, Christkindele,-------Ei, du lieber heiliger Christ,
    komm doch zu uns herein.--------komm nur nicht, wenns finster ist,
    Wir haben ein Heubündele --------komm im hellen Mondenschein,
    und auch ein Gläsele Wein. -------wirf mir Nüß und Äpfel rein.
    Das Bündele fürs Esele, -------------------------------------------
    fürs Kindele das Gläsele, ------------Christkindchen komm in unser Haus
    und beten können wir auch.----------leer deine große Tasche aus,
    -------------------------- -----stell deinen Schimmel untern Tisch,
    Christkindchen, ich will artig sein,-----daß er Heu und Hafer frißt.
    bescher mir was in mein Schüsselein,--Heu und Hafer frißt er nicht,
    Äpfel, Nüsse, eins, zwei, drei,---------Zuckerbrezel kriegt er nicht.
    und ein Püppchen auch dabei. -----------------------------------------------------------------

    Ich lag und schlief; da träumte mir ein wunderschöner Traum:
    Es stand auf unserm Tisch vor mir ein hoher Weihnachtsbaum.

    Und bunte Lichter ohne Zahl, die brannten ringsumher;
    die Zweige waren allzumal von goldnen Äpfeln schwer.

    Und Zuckerpuppen hingen dran;das war mal eine Pracht !
    Da gab`s, was ich nur wünschen kann und was mir Freude macht.

    Und als ich nach dem Baume sah und ganz verwundert stand,
    nach einem Apfel griff ich da, und alles, alles schwand.

    Da wacht`ich auf aus meinem Traum, und dunkel war`s um mich.
    Du lieber, schöner Weihnachtsbaum, sag an, wo find`ich dich ?

    Da war es just, als rief er mir: "Du darfst nur artig sein;
    dann steh ich wiederum vor dir; jetzt aber schlaf nur ein !

    Und wenn du folgst und artig bist, dann ist erfüllt dein Traum,
    dann bringet dir der heil`ge Christ den schönsten Weihnachtsbaum."

    Heinrich Hoffmann von Fallersleben
    1798 - 1874

    @JuleBells ::) Es tut mir sehr leid für Dich, das es Dir nicht so gut geht und wünsche Dir:kopfstrei baldige Besserung. Aber wie man so schön sagt,warum nicht aus der Not eine Tugend machen. Stell Dir doch einfach vor,der Zwieback wären die leckersten Kekse, aber wahrscheinlich klappt das wohl doch nicht.:think2So sehr ich jetzt auch nachdenke, was besseres fällt mir im Moment auch nicht ein. Ach ja,erst war ich ein wenig irritiert,wegen dem Weihnachts - Nick. Könnte sein, das ich das nächstes Jahr Weihnachten auch mache.

    wawuschel ::)Stimmt, mit dem Wochenende.Dafür wird jetzt die Woche ruhig ablaufen.Einmal werde ich noch zu meiner Tochter rüber um, auf die Enkel auf zu passen. Und dann das WE ist absolut gar nichts geplant. Aber ich seh das schon kommen, am Sonntag ist ja 1. Advent und da muß der Samstag wieder, wie immer, zum schmücken der Fenster mit Lichterketten her halten. Bleibt mir dann wieder nur der Sonntag zum Ausruhen (faulenzen ).

    LG :wink wawuschel, @JuleBells, werde schnell wieder Gesund, Panakita, SarahO und alle wilden Oldies:thance