Beiträge von Taleska

    Ich denke auch wie meine beiden Vorposter. Man muss sich darüber im Klaren sein, dass Anschaffung und Haltung solcher Tiere nicht billig ist und zweitens Fachwissen erfordert (wie m.E. eigentlich das Halten jeglicher Tiere). Das heißt, im Vorfeld muss man sich bei Sachkundigen informieren und sich ganz genau überlegen, ob man geeignet ist, ein Tier zu halten.


    Meine Schwester und ihr Freund halten zwei Leguane und ein paar (ich weiß nicht, wie viele es genau sind, vielleicht so 5) Wasseragamen. Ihr halbes Wohnzimmer wird von den zwei riesigen Terrarien eingenommen und sie "züchten" nebenher noch Heimchen als Lebendfutter. Für mich persönlich wäre das ganze nichts, schon allein die Arbeit, die Terrarien zu reinigen etc.


    Für gefährliche Tiere (Giftschlagen etc.) sollte man wirklich eine extra Genehmigung haben, die nur mit vorheriger Überprüfung der Tauglichkeit als Halter zu erlangen ist. Allerdings würde das wohl wieder zu viel Geld kosten, sodass das nicht durchgesetzt würde. Andererseits muss man ja auch für sogenannte "Kampfhunde" eine Genehmigung haben bzw. der Hund muss den Wesenstest bestehen.

    Ja, es war simples Kochsalz, denn das hat eine entzündungshemmende und antibakterielle Wirkung. Daher hilft auch Nasenspülung mit Salzen bzw. Inhalation des Dampfes von Salzwasser bei Erkältungen oder deren Vorbeugung.


    Von daher: Ja, das kann tatsächlich "wahre Wunder" wirken....

    Thema Blasenentzündung:


    Ich hatte das mal ne zeitlang, dass die auch nie richtig weg ging, hab damit fast ein Jahr gekämpft. Bis mir schließlich eine Bekannte was Homöopathisches empfohlen hat. Ich hab eigentlich immer gedacht, das sei nur Quatsch, aber hab dann angefangen, jeden Tag so ein Globuli zu nehmen. Einmal NaCl und dann .. Phosphor glaub ich, immer im täglichen Wechsel und schon nach ein paar Wochen wurde es wirklich besser. Seitdem habe ich nie wieder eine Blasenentzündung gehabt. Einen Versuch wäre es auf jeden Fall wert.



    Ich müsste mal langsam anfangen mir zu überlegen, was ich mit dem Abi anfangen will, aber ich hab einfach keine Ahnung. Ich will auch nicht wieder das Falsche machen um dann nach einem Jahr festzustellen, es ist doch nichts für mich. -.-

    Wow, Zoidberg, deine Bilder sind wirklich toll! Kann mich gar nicht entscheiden, welches der drei mir am besten gefällt. :)


    Ich hatte bisher ja auch nur ein mal Glück mit dem Regenbogen, der war aber auch wirklich lange zu sehen. Normalerweise rennt man nach der Kamera und wenn man sie hat, ist der Regenbogen schon weg..

    Wegen des Erkältungsgedöhns: Was relativ eklig ist, aber gut hilft, ist die Nase mit Salzwasser zu spülen. Es gibt da ja so extra Nasenduschen, allerdings hab ich einfach eine kleine Plastikspritze (ohne Nadel natürlich) und mit der geht das auch ganz gut. Ansonsten eine Kartoffelpackung auf die Stellen legen.
    Nachts nehme ich manchmal Nasenspray, weil man sonst zum Teil ja überhaupt nicht zum Schlafen kommt, aber ansonsten halte ich davon und von zu viel Chemie und Medikamenten nicht viel.
    Achso, meine Kinderärztin von früher hat uns immer schwarze Nasentropfen verschrieben, die sind rein pflanzlich, schmecken widerlich und helfen ganz wunderbar, weil sie nicht nur die Nasenschleimhäute abschwellen lassen, sondern auch die Keime abtöten. Gibt es aber soweit ich weiß nur auf Rezept und muss vom Apotheker angerührt werden.

    irgendwie mag ich den Anfang total.
    Also dieses ganze 'sie kommt in Forks an und ist irgendwie putzig unsicher und sieht ihn halt das erste Mal und er ist halt irgendwie angezogen von ihrem Blut und allgemein von ihr und sie schnallt das noch nich Zeugs'...
    Und wie die beiden sich dann langsam so annähern. Viel schöner als im Film und irgendwie ist deshalb für mich das erste Buch noch irgendwie das beste. ;)


    Ja, da muss ich dir allerdings zustimmen. Der erste Band hat mir genau aus den selben Gründen auch gut gefallen. Ansonsten hätte ich auch gar nicht erst weitergelesen. ;)


    Zitat

    Und natürlich sind die Bücher irgendwie leicht zu lesen, aber ich hab kein Shakespeare erwartet / gewollt und ihn auch nich bekommen...


    Naja, es gibt auch viele andere Bücher, die "leicht zu lesen" sind und mir trotzdem gefallen. Aber sowas ist einfach Geschmackssache.

    eine Flasche Apfelkorn mit Apfelsaft reingezogen, dann drinnen aber trotzdem noch je 4/5 Bier getrunken :rolleyes Ich hatte an dem Tag kaum was gegessen und vor allem kein Wasser getrunken [...] Mit Kreislauf, Atemnot und so weiter


    Leider kenn ich das. Während einer .. ich sag mal "nicht so schönen" Phase meines Lebens hab ich sowas häufiger mal gemacht, einfach um zu gucken, was so passiert und wieviel ich eigentlich aushalte. Dann halt mit wirklich gar nichts essen oder trinken außer eben Alkohol. Bis ich dann festgestellt habe, wie unsagbar peinlich es ist, auf einer Trage aus dem Club bugsiert zu werden, während alle einen mitleidig oder verächtlich anglotzen.


    Mittlerweile trinke ich eigentlich kaum noch Alkohol. Mal ein Glas Sekt oder nen Cocktail, aber das wars dann auch. Die Phase ist vorbei. :)



    Frühling? Ach, das was wie hier mal zwei Tage hatten - wo man mal ohne Jacke raus konnte und die Sonne schien und im Eiscafe Florida (da gibts das allerbeste Eis der ganzen Stadt, darum geht in der Saison die Schlange bis auf den Bürgersteig und da noch 20 Meter weiter, selbst wenn drinnen 4 oder 5 Leute an der Theke arbeiten) saßen Leute, bzw. sie saßen draußen davor und .. man, das war schön. Jetzt regnet es den ganzen Tag, es ist schweinekalt und windig, alles grau, jeder der nicht muss, ist drinnen statt draußen.. Ätzend. Ich bin kein Wintermensch, ich brauch Sonne und Wärme! :(

    Ich hab mich ja kürzlich durch alle vier Bände gequält, ja, wirklich gequält, in der Hoffnung, es wird irgendwann mal was draus. Leider wurde meine Hoffnung enttäuscht. Meiner Meinung nach fängt die ganze Reihe mit dem ersten Buch gut an, sinkt dann beim zweiten leider schon etwas ab, beim dritten noch mehr (das war der langweiligste Teil von allen) und der vierte gibt einem dann den Rest. Der Schreibstil gefällt mir nicht besonders und die Story ist einfach total klischeehaft und wirkt auf mich die ganze Zeit so, als wolle die Autorin krampfhaft irgendwas totaaal tolles schreiben - was ihr aber leider nicht gelingt. Im vierten Band nervte mich am meisten, dass der Spannungsbogen "befriedigend" (also Schulnote 3 sozusagen) begann, man immer darauf wartete, worauf das alles hinauslaufen würde und als es dann gegen Ende des Buches endlich soweit war, dass da was hätte kommen können - bamm, Spannungskurve runter auf null. Es wirkt, als hätte die Autorin keinen Bock mehr gehabt oder ihr ist einfach nichts gutes eingefallen. Dann noch schnell auf 20 Seiten irgendein beklopptes Ende hingeschmiert und fertig. Die Fans kaufens ja trotzdem, ist ja immer das Pech mit Büchern, dass man sie zumeist erst kauft und dann liest. Ich hab mir alle Bände zum Glück nur ausgeliehen...

    Ich versteh irgendwie nicht ganz, worum es bei diesen Seiten geht, da die alle keinerlei Informationen darüber geben, sondern man sich sofort anmelden muss..

    Nö, ich wohne ziemlich am Stadtrand, hier war absolut nichts los - darüber bin ich auch sehr froh. Ich finds einfach total dumm und sinnlos, was diese Spinner machen - könnte mich da nur drüber aufregen..


    Tanz in den Mai gibt es bei uns immer mehr, z.B. in der Zitadelle war Walpurgisnacht, allerdings geh ich derzeit eigentlich gar nicht mehr weg, von daher war ich dort nicht. Ansonsten haben wir meistens in der Nacht zum ersten Mai mit Freunden gegrillt, das hat sich aber auch irgendwie erledigt.


    Hehe, aber ich kanns verstehen, wenn Leute mit einem "ich komm vielleicht, vielleicht auch nicht" nicht so klarkommen - ich bin ein Organisationsfreak und ich muss das vorher auch immer alles ganz genau wissen. Wenn eine oder zwei Personen mit einem "Vielleicht" dabei sind, gehts noch, aber bei mehreren würde ich dann auch durchdrehen. Ich bin einfach nicht spontan. ;)

    Ich hab auch mal wieder neue Fotos. Rein technisch sind sie wohl alles andere als perfekt, aber ich find sie trotzdem toll. ;) Entstanden sind beide während einer Nacht in meinem Stammclub.


    Die Kerze auf unserem Tisch. Und ja, drumherum waren eigentlich Leute und auch Licht, aber glücklicherweise hat die Kamera nur die Kerze und den Trockeneis-Nebel eingefangen.


    Völlig versunken in die Musik. Das meinte ich mit technisch nicht perfekt, aber das Motiv berührt mich einfach. Ich tanze ebenfalls sehr gerne und kann mich da auch stundenlang in mir selbst und der Musik verlieren.

    "Ich glaub, dass jedem Menschen auf der Welt alles passieren kann, dass er ganz schreckliche Dinge tut, die er eigentlich garnicht tun will."


    aus "Kleine Schwester" von Martina Borger & Maria Elisabeth Straub


    Hab ich vorhin durchgelesen und bin immer noch geschockt.

    Wenn ich das so lese, bin ich richtig froh, dass es bei uns sowas nicht gibt. Zu Kostümparties verkleide ich mich gern, aber so für Schule und so .. Nee, irgendwie käm ich mir total blöd vor, verkleidet zur Schule zu fahren. ;)


    Bei uns ist eine heftige Diskussion entbrannt, ob es einen Abiball geben soll oder nicht. Einige wollen einen, viele nicht. Ich wüsste nicht, warum ich mit Leuten, die mir nichts bedeuten, feiern sollte und dann auch noch 40,-€ (pro Person, Getränke nicht inklusive!) dafür hinblättern soll. Dafür, dass dann da wie gesagt viele Leute sind, die mir egal sind, Musik läuft, die ich nicht mag und ich Leitungswasser trinke, weil die Getränke so teuer sind und ich sie mir wegen des teuren Eintritts nicht leisten kann.. Ja, ich bin da ein bisschen sehr negativ, ich merk das selbst. ;)


    Ich werd mit einer Klassenkameradin, mit der ich mich so gut verstehe, dass wir sogar ab und an mal außerhalb der Schule was unternehmen, zusammen sitzen und wir feiern dann für uns. Vorausgesetzt, wir bestehen auch - jetzt die Woche gehts los. Yay... :hua ;)

    Was ist eigentlich so toll an Berlin? Ich versteh die Faszination irgendwie nicht.


    Und Facebook und dieser ganze Social Network Krams.. Hm. Ich bin bei studiVZ, das ists dann aber auch. Und ich fände es seeeehr komisch, wenn meine Mutter da wäre oder auch im MeinVZ oder so. Liegt vielleicht an meiner Mutti, aber das würde einfach gar nicht zu ihr passen. :)


    Habt ihr in den Networks eigentlich auch "Hinz und Kunz" in der Freundesliste oder nur Leute, die ihr a) wirklich kennt und mit denen ihr vielleicht b) sogar wirklich befreundet seid? Bei mir trifft das so zu, ich finds seltsam, völlig Fremde in einer "Freundes"liste zu haben, die dann auch meine Bilder sehen können usw. (Meine VZ-Seite ist für nicht-Freunde wohl die ödeste Seite überhaupt - man sieht Namen und das Profilbild, sonst nüscht.. ^^)

    Nie genug von Schule? Ich krieg immer eher zuviel davon, aber bald ist ja wirklich Schluss. Gut, ich hab zwischendrin mal ein ganzes (nach dem MSA) und mal ein halbes Jahr (nach meiner vollschulischen Ausbildung..) gearbeitet, war aber ansonsten seit ich 6 Jahre alt bin immer in der Schule.


    Nur falls sich jemand wundert, warum ich in meinem Alter überhaupt noch zur Schule gehe: Ich hole mein Fachabi grad auf dem zweiten Bildungsweg nach. Wenn ihr die Möglichkeit habt, macht es lieber sofort - zwei Schuljahre in 10 Monaten durchzuklopfen ist echt kein Zuckerschlecken. Wir sind in meiner Klasse jetzt gegen Ende auch nur noch 1/3 soviele Leute wie zu Anfang.
    (Ich bin übrigens mit meinem Alter im Mittelfeld, der Älteste ist 27. :) )


    Naja und Mathe - in meiner Ausbildung war ich auch gut bis sehr gut, aber da kamen auch nur Sachen dran, die ich kann: Dreisatz, Prozentrechnung, Zins und Zinseszins, Mischungsrechnung und sowas.
    Wenn man ne 5 in Mathe hat denken nur leider alle von einem, dass man nicht 2 und 2 zusammenzählen kann... :rolleyes


    Pizza .. Würd ich auch gern mal wieder essen, hat nur leider viiiiel zu viele Kalorien. Thai-Curry mit Brokkoli, Möhren und Prinzessbohnen ist aber auch lecker. :D

    Ich find das total beruhigend, dass hier so viele Probleme mit Mathe haben. xD Ich bin auch eine der "wenig Punkte-Sammlerinnen", aber mir ist es mittlerweile auch irgendwie egal geworden. Hab das ganze Schuljahr über versucht, es zu verstehen und es wird einfach nichts. Naja, in 2 Wochen ist Mathe-Abi und ich werd mit Glück vielleicht noch 3-4 Punkte erreichen. Da ich aber weiß, dass ich in Englisch 15 und in Deutsch mind. 13 Punkte schaffen werde, ist es mir latte. Und ich glaube auch nicht, dass ich irgendwann in meinem Leben nochmal mit Extremalproblemen zu tun haben werde..


    Und wenn alles gutgeht und wir die Wohnung bekommen, dann ziehen wir bald um - herrlich! Mehr Platz für weniger Geld. Dass es das noch gibt.. :D

    Mein Hase ist allergisch gegen Heu -.-



    Das ist ja echt unpraktisch.. ^^ Was gibst du dem denn stattdessen? Mir fällt da so spontan grad gar nichts ein ..



    Bei mir ist heute (oder in den letzten Tagen, aber heute wurde es entdeckt) im Keller eingebrochen worden; hatte ne Nachricht vom Hausmeister im Briefkasten als ich heimkam. Musste dann erstmal gucken, ob was fehlt, aber in dem Durcheinander sieht man das so nicht wirklich. Allerdings hatten wir auch nur Krams da gelagert, den wir eh beim nächsten Umzug entsorgen wollen.. Aber ist trotzdem ärgerlich. Vor allem hab ich Schiss, dass die das nun auch bei der Wohnung vorhaben. (Ich bin leicht paranoid, was das angeht..) Manno. :(

    Da die Frage kam, wie man Kaninchen in einer Wohnung (wie z.B. bei mir: 3. OG, 2 Zimmer, ~65m²) halten kann außer in einem Käfig, hier mal Beispiele: http://www.sweetrabbits.de/f101/beitrag-4531.html


    Wenn mein letzter Beitrag patzig rüberkam, tut es mir leid, so war er nicht gemeint. Bei Themen, die mir wichtig sind, kann ich mich schnell mal ein bisschen zu sehr ereifern. Bitte entschuldige, simplydead, ich wollte dich nicht angreifen, beleidigen oder sowas, ich möchte nur zum Nachdenken anregen.


    Für meine Nins ist am Freitag ihr neuer 10kg-Ballen Heu angekommen, das duftet jetzt so toll im Flur. :)

    Dankeschön! :)
    Taleska,
    ich weiß das alles. Ich hab fast 8 Jahre Kaninchen gehabt. Ich weiß vielleicht nicht viel, aber über Kaninchen braucht mir wirklich keiner was zu erzählen. ;) Gerade deshalb kann man doch zwei von da retten, oder nicht o.O Versteh das Argument nicht. Geht's darum, dass du nicht willst, dass man den Laden unterstützt?

    Tierheim kommt auch nicht in Frage, die Verhaltensstörungen bei den Kaninchen dort sind echt zuuu auffällig...



    Es geht einfach darum: Für jedes Kaninchen (oder sonstige Tier), das dort gekauft wird, wird fleißig nachgezüchtet... Und so viele Kaninchen (und anderes Getier) wie gezüchtet werden, werden die Zoohandlungen nicht los. Wenn niemand dort Tiere kaufen würde, würde die Nachzüchterei aufhören und der Überschuss müsste nicht entsorgt werden. Aber da es immer noch genug Leute gibt, die deiner Meinung sind, wird das immer so weiter gehen.


    Der Spruch mit dem Tierheim ist ja wohl ne billige Ausrede (die ich allerdings häufig höre). Hattest du jemals ein Tier aus dem Tierheim?
    Ich hatte immer nur Tiere von dort und davon ist nur ein einziges (mein neuestes Kaninchen, geholt kurz nach Weihnachten) am Anfang etwas schwieriger gewesen, weil die Kleine so ängstlich war, dass sie sofort zugebissen hat. Aber das hatten wir ihr in ein paar Wochen abgewöhnt und jetzt ist sie genauso lieb wie unsere anderen. Aber man müsste sich dann halt ein bisschen Mühe geben und sich damit beschäftigen. Geduld, Einfühlungsvermögen und vor allem muss man akzeptieren, dass Kaninchen eigentlich keine Schmusetiere sind. Ausnahmen: Tiere, die ohne Artgenossen leben und sich deshalb auf Menschen fixieren. Meine Schwiegermutter hat so eins und die ist auch unbelehrbar..


    Dafür, dass du dich deiner Aussage nach so gut auskennst klingst du für mich leider einfach wie eine "ganz normale" Tierhalterin, die sich keine Gedanken macht - Hauptsache, sie hat ihr (Schmuse)Tier und alles andere ist egal. Jetzt sag mir noch, dass du dein Tier in einem Käfig hältst und meine Meinung zu dir ist komplett... :rolleyes


    PS:
    Also ich weiß ja nicht, wie das bei euch in den Tierheimen läuft, aber bei uns werden die Tiere untersucht, Männchen grundsätzlich kastriert, sie werden geimpft (RHD und Myxomatose), man bekommt den Impfausweis dazu und sollte irgendwas mit dem Tier sein (also krank etc.), dann kann man es dort kostenlos behandeln lassen. Meine Kaninchen hatten allerdings nie etwas. Außerdem wird man beraten, wenn man sich eins als Gesellschaftstier oder zwei neue (einzeln werden sie nicht abgegeben) holen möchte. Man bekommt gesagt, welche Tiere ängstlich/bissig/zutraulich/sonstwas sind. Und wenn alle Stricke reißen, kann man es zurück geben - das aber wirklich nur, wenn es überhaupt nicht klappt.


    Natürlich gibt es auch Tiere, die schon von vorneherein eine Krankheit haben (z.B. Zahnfehlstellungen, Augenprobleme oder E.Cuniculi), allerdings steht das bei den betroffenen Tieren immer direkt auf dem Infozettel dabei, der an den Gehegen angebracht ist. Die E.Cunis werden natürlich auch nur zusammen gehalten, nicht mit den Gesunden. Und auch diese Kaninchen bekommen ihre nötigen Behandlungen lebenslang kostenlos in der Tierheimpraxis/-klinik.


    Mein erstes Kaninchen, das ich aus dem Tierheim geholt habe (als Gesellschaft für meinen Bock, den ich von damaligen Bekannten als Einzeltier übernommen hab, weil der Sohn das Interesse verloren hat), war ein Weibchen und man hat mir sofort gesagt, es sei möglich, dass sie tragend ist. Die Babies hätte ich dann aber auch nach den mind. 10 Wochen kostenlos im Tierheim abgeben können. Sie bekam tatsächlich 2 Babies, allerdings ist eines bereits wenige Wochen nach der Geburt gestorben und das andere war die 3 1/2 Jahre, die es gelebt hat, fast ständig krank. Sie stammten wohl aus einer Inzucht. :(


    Die Meeris, die wir früher immer hatten, waren auch bis auf eines (das kam von Freunden, die eine Allergie entwickelt hatten) immer aus dem Tierheim und das schlimmste, was eins davon mal hatte, waren Milben. Die mir kostenlos im Tierheim behandelt wurden und damit wars gut. Die Tiere waren alle zutraulich und nach der Eingewöhnungszeit auch handzahm. Ja, auch die kleine ehemals Bissige ist zutraulich, neugierig und lässt sich z.B. fürs Krallenschneiden hochheben. Ein Schmusetier ist sie aber nicht. Soll sie aber auch nicht sein, dafür gibts Stofftiere.