Lasst uns quatschen

  • Ich bin auch wieder da und möchte etwas zu Wolkenfeders Geschichte sagen.


    Wie hier wohl jeder weiß, leide ich oft unter panikartiger Angst, gerade in Beziehungen. Ich kann verstehen, wie mies es dir in dieser Sache geht, aber ich sehe hier auch die Perspektive von deinem Freund. Bei meiner letzten Beziehung habe ich meinem Ex irgendwie weh getan, durch etwas was ich gesagt hatte, als ich enttäuscht von ihm war. Davor hatte ich die ganze Zeit meine Angst einfach heruntergeschluckt, der Knoten ist dann langsam aber sicher geplatzt. Was ich aber eigentlich sagen will, kommt jetzt. Nachdem ich ihm auf den Schlips getreten bin, hat er mich 3 Wochen zappeln lassen, hat sich einfach nicht mehr gemeldet und mir nicht mehr auf Sms oder bei Msn geantwortet, Handy hat er sogar ausgeschaltet, damit ich ihn nicht erreichen kann. Und das war die reinste Folter. Meine Angst und Verzweiflung stieg ins Unermessliche...
    Es gibt nichts Schlimmeres, als nicht zu wissen, woran man bei seinem Partner ist, gerade wenn man so in der Krise steckt. Er mag dir sehr weh getan haben, aber wie du sagst, geht es ihm gerade sehr schlecht. Natürlich musst und darfst du dich nicht für ihn aufopfern, es ist dein Recht, genug davon zu haben, ihm nicht helfen zu können und nicht daran kaputtgehen zu wollen. Aber ich finde, er hat es verdient, dass du ihm sagst, woran er ist.
    Zudem klingt es für mich so, als wäre diese Sms eine Art Hilfeschrei gewesen. Wenn ich vor Angst nicht mehr denken kann und es mich zerfrisst, tue ich auch den Menschen weh, die mir am wichtigsten sind. Es ist natürlich die falscheste aller Reaktionen, aber es IST ein Hilfeschrei... Was es nicht besser macht. Aber... Unwissenheit ist einfach das Ärgste...

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • @Antibiotikabrause: Ja, sowas gibts wirklich, sogar in normal hoher Dosierung. Anscheinend wird das immer beliebter, ich glaub letztens sogar von Tramal-Brause gelesen zu haben. :misstrau
    Danke für den Tip mit den Sirup-Dingern. Ich bin allerdings jetzt dahinter gekommen daß das Problem mit dem Geschmack hauptsächlich an der völlig übertriebenen Aspatam-Süßung liegt, ich werf das jetzt also in kalt gewordenen, etwas bitter gewordenen Tee *g*.

  • Woah ich hab so verdammten Muskelkater in den Oberschenkeln und meiner linken Körperhälfte vom Capoeira gestern -.- Und morgen dann 4 Stunden Fahrrad fahren oder so... 1. Mai tour.


    Macht/habt ihr gemacht (falls ihr das erst morgen früh lest) was gemacht heute Abend? Hier in meiner Umgebung ist Tanz in den Mai ziemlich häufige vertreten, nur bin ich noch keine 16 um hingehen zu dürfen...


    Wah und dann hab ich heute noch von DaWanda (kennt das wer? Kann man selbstgemachte Sachen zum Verkauf anbieten) eine Geldbörse und eine Federmappe gekauft :) Bekomm ich dann zum Geburtstag, kann nur leider kein Bild zeigen weils scheinbar Einzelstücke waren und jetzt rausgenommen wurden.

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • Ich hab nie was mit Tanz in den Mai gemacht... bei uns is eig der 1. der Haupttag. :D
    Das Dumme is nur, dass das grad wegen meines akuten Schwindels und der Unfähigkeit bestimmter Freunde alleine was durchzuziehen alles ins Wasser zu fallen scheint.
    Die kommen irgendwie nicht mit einem 'ich komm gerne, werd aber nichts trinken, fahr mit Auto und auch nur, wenn's mir morgen etwas besser geht' klar.

    [SIZE=2][CENTER]Woke up this morning with my heart on fire
    Held on to what I'd been dreaming
    Woke up this morning, I had one desire
    To get back to what I'd been seeing


    Heaven, it was heaven...
    [...]
    I keep on searching for the way to your heart...[/CENTER]
    [/SIZE]

  • Oha Bei Uns in Hamburg giebts Heut Heftige Mai Krawalle auf der Schanze ich hoffe das alles Gut Geht und die Busse Heute zumindest ordentlich fahren. Wie ist das bei euch so? Merkt ihr Viel von den Krawallen in eurer Umgebung?

  • Nö, ich wohne ziemlich am Stadtrand, hier war absolut nichts los - darüber bin ich auch sehr froh. Ich finds einfach total dumm und sinnlos, was diese Spinner machen - könnte mich da nur drüber aufregen..


    Tanz in den Mai gibt es bei uns immer mehr, z.B. in der Zitadelle war Walpurgisnacht, allerdings geh ich derzeit eigentlich gar nicht mehr weg, von daher war ich dort nicht. Ansonsten haben wir meistens in der Nacht zum ersten Mai mit Freunden gegrillt, das hat sich aber auch irgendwie erledigt.


    Hehe, aber ich kanns verstehen, wenn Leute mit einem "ich komm vielleicht, vielleicht auch nicht" nicht so klarkommen - ich bin ein Organisationsfreak und ich muss das vorher auch immer alles ganz genau wissen. Wenn eine oder zwei Personen mit einem "Vielleicht" dabei sind, gehts noch, aber bei mehreren würde ich dann auch durchdrehen. Ich bin einfach nicht spontan. ;)

    [center]"Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen."[/center]

    [center]Voltaire[/center]

  • also bei uns ging gar nix. ne freundin von mir war bei rock in den ruinen, das war aber wohl scheiße, und wir hätten es auch scheiße gefunden weil irgendwo rumsitzen und sich besaufen im regen...löl, kommt gut wenn ich und robert absolut gar keinen alk trinken weil wir nunmal keinen trinken und dann bei den ganzen sturzbetrunkenen abgammeln :misstrau nene, wir haben uns nen schönen abend im savoy-theater in düsseldorf gemacht, nightwash geguckt und das war echt lustig. danach sind wir zu mir gefahren und haben gechillt und gepennt. gestern auch nur chillen und heute auch. jetzt isser grade zu burger king um essen zu holen...


    und morgen gehts wieder für ihn auf die arbeit und für mich zur schule, und er kann mich noch nicht mal zur schule mitnehmen weil er ne ganze stunde früher da sein muss als sonst -.- mist, ey. *tief seufz*

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Bei uns hier ist sowieso nichts mit Krawallen ;)
    Zu dem Planungsbla. Ich gehöre wohl zu solchen Leuten die kurz vorher auch noch mal zu bzw. ab sagen (absagen aber eher seltener) und ich mag spontane Sachen total, aber auch auf 'vorgeplante' Sachen kann ich mich freuen :) Aber DANN ists echt mies wenn vorher jemand absagt -.-


    Mein Projekt ab heute: Freundin von mir bringt mir Gitarre spielen bei. Sie selbst spielt seit dem sie 6 oder so war und meine Mutter hat ihre Gitarre hier noch stehen und jetzt wirds mir beigebracht :). Spiel bisher erst seit 2 Jahren Keyboard (bzw. teilweise mit Klavier-Einflüssen) und hab vorher irgendwie 5 Jahre Sopran und Altblockflöte gespielt...

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • Oha Bei Uns in Hamburg giebts Heut Heftige Mai Krawalle auf der Schanze ich hoffe das alles Gut Geht und die Busse Heute zumindest ordentlich fahren. Wie ist das bei euch so? Merkt ihr Viel von den Krawallen in eurer Umgebung?


    Ich wohne in Berlin uns hab bis jetzt noch nichts mitbekommen.. :D

  • Bei uns war das mit dem vollkommen besoffenen Typen, der da in die zwei (drei?!) Menschenmengen hintereinander reingefahren is... -.- Idiot.
    Ansonsten war ich doch noch bei meinen Leuten, habs aber hinterher bereut, weil ich brechende Menschen einfach nich sehen, riechen oder sonst irgendwie ab - kann.
    Und natürlich gibt's da auch die, die ihre Grenzen einfach nich kennen und denen das dann wohl mal passiert und denen man dann natürlich hilft und alles, aber manchmal ist es einfach auch nur noch peinlich.
    Und stimmungstötend, nicht nur für die Beteiligten.

    [SIZE=2][CENTER]Woke up this morning with my heart on fire
    Held on to what I'd been dreaming
    Woke up this morning, I had one desire
    To get back to what I'd been seeing


    Heaven, it was heaven...
    [...]
    I keep on searching for the way to your heart...[/CENTER]
    [/SIZE]

  • Ich bin ja zum Tanz in den Mai fast gestorben.
    Okay, das ist übertrieben.
    Aber meine Freundin und ich hatten die grandiose Idee, auf dem Weg in den "Club" wo wir immer sind, schonmal vorzutrinken. Einfach damit es nicht so schlimm ist, wenn wir nicht mehr viel von dem Freibier abkriegen, das sowieso abartig schmeckt.
    Also haben wir, als wir die 40 Minuten in der Schlange standen, uns eine Flasche Apfelkorn mit Apfelsaft reingezogen, dann drinnen aber trotzdem noch je 4/5 Bier getrunken :rolleyes Ich hatte an dem Tag kaum was gegessen und vor allem kein Wasser getrunken, also gings mir gegen 0.30 echt beschissen -.- Mit Kreislauf, Atemnot und so weiter. Vielleicht kennt ihr das ja. Ich hasse das Gefühl. Jedenfalls sind wir dann nach Hause gefahren, und Gott sei Dank (GOTT SEI DANK!!) kam auch direkt ne Bahn, und dann direkt ne Anschlussbahn.
    Zu Hause ist mir dann natürlich auch richtig schlecht geworden, war echt nich so schön.
    Dass wir so früh gehen mussten, hat mir natürlich sehr Leid getan für meine Freundin, aber was soll man machen :/ Total ätzend. Normalerweise wären wir wohl mindestens bis 4 geblieben.


    Donnerstag war ich auf nem Konzert von Gregor Meyle (ner Freundin zuliebe) und der Sänger von der Vorband hat auf meine facebook-Pinnwand geschrieben und sich für das Kompliment bedankt ^_^

  • Hach, wir haben gar nicht wirklich in den Mai hinein gefeiert. Abends sind wir ins Krankenhaus gefahren um einen HIV-Test zu machen (Mittwoch erst können wir nachfragen wegen dem Resultat... Super!), danach zum Italiener, wo wir uns so derart verliebt angekuckt haben dass die Herzchen nur so durchs Restaurant geflogen sind :D und dann ins Pitcher, wo unsere Freunde schon auf uns gewartet hatten, einfach nur gemütlich zusammensitzen und plaudern :) Dabei waren wir das absolute Klischeepärchen, mit Händchen halten, Küsschen hier, Küsschen da, später als die Stühle knapp wurden saß ich auf seinem Schoß... Hachja, verliebt sein kann so schön sein :D Und dann hat er bei mir übernachtet.


    Ich steh ja auch so gar nicht auf diese Betrinkspielchen. Wenn ich trinke, dann ist das immer ein Zeichen dafür, dass ich mich gerade beschissen fühle... Mit Alkohol verbinde ich fast nur Negatives, wobei ich mir das nicht wirklich erklären kann. Demnach bin ich allergisch auf Betrunkene und Leute, die es geil finden, sich einen hinter die Binde zu kippen. Weshalb ich Freitag doch fast gestorben wäre, weil ein Kumpel von Joe genau das leider ziemlich toll findet und immer weiter Runden bestellt hat... Aber Joe weiß um meine Angst und hat das auch total respektiert und um meinetwillen aufgehört mitzutrinken :) Ich hoffe, das bleibt so, ich könnte niemals mit ihm zusammenbleiben, wenn er es irgendwann doch besser findet, mitzubechern...


    Ist der Frühling bei euch auch kurzweilig abhanden gekommen? Hier ist es viel kühler (und dennoch irgendwie stickig und schwül) und regnen tut es auch noch...

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • eine Flasche Apfelkorn mit Apfelsaft reingezogen, dann drinnen aber trotzdem noch je 4/5 Bier getrunken :rolleyes Ich hatte an dem Tag kaum was gegessen und vor allem kein Wasser getrunken [...] Mit Kreislauf, Atemnot und so weiter


    Leider kenn ich das. Während einer .. ich sag mal "nicht so schönen" Phase meines Lebens hab ich sowas häufiger mal gemacht, einfach um zu gucken, was so passiert und wieviel ich eigentlich aushalte. Dann halt mit wirklich gar nichts essen oder trinken außer eben Alkohol. Bis ich dann festgestellt habe, wie unsagbar peinlich es ist, auf einer Trage aus dem Club bugsiert zu werden, während alle einen mitleidig oder verächtlich anglotzen.


    Mittlerweile trinke ich eigentlich kaum noch Alkohol. Mal ein Glas Sekt oder nen Cocktail, aber das wars dann auch. Die Phase ist vorbei. :)



    Frühling? Ach, das was wie hier mal zwei Tage hatten - wo man mal ohne Jacke raus konnte und die Sonne schien und im Eiscafe Florida (da gibts das allerbeste Eis der ganzen Stadt, darum geht in der Saison die Schlange bis auf den Bürgersteig und da noch 20 Meter weiter, selbst wenn drinnen 4 oder 5 Leute an der Theke arbeiten) saßen Leute, bzw. sie saßen draußen davor und .. man, das war schön. Jetzt regnet es den ganzen Tag, es ist schweinekalt und windig, alles grau, jeder der nicht muss, ist drinnen statt draußen.. Ätzend. Ich bin kein Wintermensch, ich brauch Sonne und Wärme! :(

    [center]"Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen."[/center]

    [center]Voltaire[/center]

  • Alkohol du böser Geist... jaja. Ich bin froh, dass ich nie das Bedürfnis hatte, mich richtig voll laufen zu lassen und ich kann es auch überhaupt nicht leiden, wenn andere das machen. Ich trinke schon gerne mal was, ruhig auch so viel, dass ich angetrunken bin, aber dann reichts. Mir ist es bisher erst einmal passiert... ach nein zweimal (immer auf der selben Veranstaltung Ôo), dass ich es unterschätzt habe. Lag glaube ich auch am wenigen Essen und dann schnell viel trinken und KABOOOM ist man voll weg.
    Leider habe ich, wenn ich was getrunken habe, immer das schreckliche Bedürfnis allen Menschen zu sagen "HAHAHA ich bin ja SO voll!" wobei das meistens nichtmal wirklich so ist :D DAS ist peinlich, ohjeeeeh.


    Fasti, du bist so goldig^^ ich gönns dir richtig. Ich hoffe für dich soooo, dass Joe endlich DER Kerl für dich ist :)
    Und bei uns hat sich der Frühling auch verabschiedet, und zwar mit heftigem Kawumms. Ausgerechnet heute, wo mein armer Freund praktische Prüfung für sein SportAbi hatte. Leichtathletik auch noch. War glaube ich kein Spaß, so Speerwurf im Regen :/
    (Na ja, ich bin trotzdem stolz, 15 Punkte sind nich übel und 16 im Hochsprung erst recht nicht *ein bisschen angeb*^^)


    Achso was meint ihr eigentlich mit "Krawallen"? Meint ihr einfach nur Leute, die laut sind weil sie feiern oder die ähhh... Rumpöbeln und randalieren?

    off

  • ich bin froh, dass mein freund und ich so gar nicht auf alk stehen...er trinkt z.b. absolut gar nichts, noch nicht mal den obligatorischen pflaumenwein beim chinesen nachm essen... also absolut nichts. zieht da sein ding sehr gut durch was ich auch klasse finde. und ich trinke auch keinen alk...höchstens eierlikör auf eis oder eben der pflaumenwein nachm essen. ansonsten gar nicht, ich war in meinem leben bisher nur 1 mal angetrunken und das hat gereicht... :rolleyes

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Achso was meint ihr eigentlich mit "Krawallen"? Meint ihr einfach nur Leute, die laut sind weil sie feiern oder die ähhh... Rumpöbeln und randalieren?


    Kennst nicht den Spaß mit Demos, Steine schmeißen und solche Späße? Gerade erster Mai scheinbar sehr beliebt -.- Hab da auch schon nette Geschichten aus Berlin gehört...

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • zum thema randale... ich weiß noch, als sie bei uns im vorgarten zu weihnachten nachts unsere ganze außendeko kaputtgemacht haben... das war vorn paar jahren...boah war ich am boden zerstört damals ._. einfach die ganzen schönen lichter von uns kaputtgehauen und so...nur weil se besoffen waren und sich dachten "sind wir mal ganz cool" :misstrau

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Um das erstmal klarzustellen:
    Ich bin niemand, der sich sinnlos betrinkt oder unvernünftig mit Alkohol umgeht! Ich trinke höchstens mal einen oder zwei Cocktails wenn wir in eine Bar gehen, oder Freitagabends zwei bis vier Bier. Ich halte das auch für absolut okay. Ich betrinke mich echt selten. Letzter Freitag war eine Ausnahme. Abgesehen von diesem Tag war ich das letzte Mal an meinem Geburtstag kurz nach Weihnachten angetrunken!



    Fasti, du und Joe müsst bitte für immer und ewig zusammenbleiben :) Er hört sich echt nach jemand richtig Tollem an.


    Eben hab ich eine FireWire-Karte für meinen neuen Computer gekauft, weil da leider kein FireWire-Anschluss dran ist.
    Jetzt werd ich mal hochladen, was ich letztens am Rhein gedreht hab als das Wetter so schön war ^_^ Bin gespannt wie das am Computer aussieht.

  • Also bei uns passiert hier in der Umgebung grundsätzlich IMMER was. und das obwohl ich eigentlich auf dem 'land' wohne -.-
    Es werden Autos angezündet, demoliert etc., Briefkästen mit Böller vollgestopft, Häuser angezündet und noch weitere Sachbeschädigung.


    Ich trinke 'oft' Alkohol aber weiß auch immer wann Schluss ist. Ich hab keine Lust im Suff irgendein Scheiß anzustellen.

    [CENTER][SIZE=3]it's[/SIZE][SIZE=3] like seeing a Ramones shirt in a sea of Jonas Brothers junk[/SIZE][/CENTER]

  • und das obwohl ich eigentlich auf dem 'land' wohne -.-


    Nicht obwohl, weil! :D Die Dorfjugend ist derart gelangweilt, dass sie sowas gerne zum Anlass nimmt, um mal die Sau rauszulassen...
    Bei uns war aber zum Glück nichts.


    Ich trinke relativ selten Alkohol, aber das kann man meistens dadurch erklären, dass ich einfach oft Auto fahren muss. Wenn das nicht der Fall ist und ich trinken "darf", mach ichs zwar auch gerne, aber höre recht früh wieder auf damit. Weiß noch nicht mal, ob ich jemals wirklich betrunken war (und nicht nur angetrunken), aber wo zieht man da schon die Grenze ... Jedenfalls hatte ich noch nie nen Filmriss, peinliche Aktionen oder nen Kater am nächsten Tag, und bin auch froh drüber.

    [SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]