Beiträge von like

    Ich kann hier auch mal ein wenig angeben....hatte ja schon ein gutes Gefühl bei den Prüfungen, aber dass es SO gut wird, hätt ich nicht erwartet ;)


    Deutsch LK: 13 Punkte (Vorbenotung 11,75)
    Geschichte LK: 12 Punkte (Vorbenotung 10,75)
    Mathe GK: 15 Punkte (Vorbenotung 13,75)


    Durchschnitt 1,6 :)


    Ach ja...in NRW hab ich das Abi gemacht.


    moonlightshadow: Ich habe mich in der abirelevanten Phase verbessert, weil ich einfach ehrgeiziger geworden bin und dementsprechend auch mehr für die Schule getan hab...wenn auch nicht sooo übermäßig viel ;)

    Sooooo, hat noch jemand von euch NRWlern heute Mathe geschrieben?
    Hab Mathe GK und muss sagen, dass ichs seeeehr einfach fand, die Aufgaben waren irgendwie meiner Meinung nach viel einfacher als die der letzten Jahre...bin total gut durch die Aufgaben gekommen und hab ein sau-gutes Gefühl :)
    Von den Leuten aus dem LK hab ich auch gehört, dass die sehr leichte Aufgaben hatten...
    Und das Beste...das war meine ALLERALLERLETZTE KLAUSUR! *rumhüpf*
    Jetzt nur noch am 20. die mündliche...aber das dauert ja noch was...
    Ich könnte gerade so durch die Gegend springen vor Freude...Freiiiiheit! :D

    Bei uns in NRW hat man nur zwei LK's...die dritte schriftliche Prüfung legt man dann noch in einem GK ab und die mündliche Prüfung in einem anderen GK. ;)

    Ich hab auch LK und hab das Effi-Thema genommen...also den Text vom Schopenhauer über die Ehre mit Effi Briest in Beziehung setzen und vergleichen.
    Hab auch überlegt, ob ich nicht doch das Gryphius-Gedicht nehmen soll, bin aber im Nachhinein ganz froh über meine Entscheidung, auch wenn ich in der zweiten Aufgabe, wo man das alles auf Effi beziehen sollte, wohl nicht wirklich viele Punkte hab :/ Naja, erstmal bin ich jetzt froh, das hinter mir zu haben...morgen geht's dann weiter mit Geschichte-LK und dann nächste Woche Donnerstag Mathe GK...
    Euch allen noch weiterhin viel Glück...ich bin mich dann mal weiter mit der Weimarer Republik beschäftigen...

    Guck mal hier. Da sind zwar noch keine neuen Sachen für dieses Jahr hochgeladen worden, aber einige interessante Sachen aus dem letzten Jahr sind da schon dabei, auch wenn ich nicht weiß, ob auch Päda-Sachen vorhanden sind.


    Habe gerade nochmal geguckt...hier gibt's einen extra Päda-Thread, vielleicht kannst du damit ja was anfangen.

    Seit gestern hab ich meins auch ;)
    Gymnasium, 13.1, NRW:
    Deutsch LK: 12 Punkte (2+)
    Geschi LK: 11 (2)
    Mathe (3. Abifach): 14 (1)
    Latein (mündl.Abifach): 10 (2-)
    Englisch: 12 (2+)
    Bio: 12 (2+)
    Sowi: 11 (2)
    Sport: 13 (1-)


    Leistungsbereitschaft: 1
    Zuverlässigkeit und Sorgfalt: 1
    Sozialverhalten: 1


    Bin sehr zufrieden, da ich nirgendwo schlechter als 2- stehe :)
    Also, das Abi kann kommen....;)

    Schön wär's auf jeden Fall ;) Ich war auch heute im Film und fand ihn seeeeehr toll! Viel besser, als ich vorher erwartet hätte, am liebsten hätte ich ihn direkt nochmal geguckt ;) Auch wenn ich mir einige Sachen ganz, ganz anders vorgestellt habe (Eric!!!! :D :D ), aber insgesamt war's meiner Meinung nach echt sehr gut...
    Ich glaube, ich lese jetzt alle Bücher zum zweiten Mal ;) (das ziehe ich eindeutig dem Abi-Lernen vor...)
    Edward fand ich übrigens super, die Blicke...*schmacht* ;)
    Vor dem Film war ich ja immer für Jacob..aber jetzt nach dem Film steh ich irgendwie eher auf Edwards Seite, weil ich mir Jacob einfach sooooo anders vorgestellt habe...

    Also, ich bin gerade ein wenig irritiert, da zumindest bei uns (auch NRW) die Vorabiklausuren sich genauso auf EIN bestimmtes Thema, das man gerade im Unterricht gemacht hat, beschränken, wie eben jede andere "normale" Klausur auch und noch nicht der ganze Abistoff berücksichtigt wird. Das heißt, das ist also (wie gesagt: bei uns) eine Klausur wie jede andere auch, nur länger von der Zeit her.
    Keine Ahnung, ob das bei dir anders ist...aber wenn bei den Vorabiklausuren wirklich schon der ganze Abistoff Thema sein kann, müsste man ja schon Mitte Februar (bei uns findet die erste Vorabiklausur am 19.2., also Fettdonnerstag statt...) den GANZEN Abistoff draufhaben...
    Abgesehen davon hab ich auch schon ziemliche Panik vor dem Lernen fürs Abi...ich denke, der Anfang ist am Schwersten, weil man erstmal alles strukturieren muss und sich am Besten einen Zeitplan machen muss. Ich habe Geschichts-LK...da den GANZEN Stoff nochmal zu wiederholen wird ne Heidenarbeit, vor allem, weil ich das meiste für die Klausuren nur im Kurzzeitgedächtnis gespeichert habe...naja, irgendwie müssen wirs ja schaffen ;)
    Liebe Grüße und viel Durchhaltevermögen beim Lernen ;)

    Als ich vor zwei Jahren in Indien war, haben wir fast jeden Tag Chai getrunken...suuuuperlecker!
    Ich kannte den vorher gar nicht, aber ich war von Anfang an begeistert davon...

    Am scheußlichsten ist meines Erachtens Bier... vor allem biertrinkende Mädels :eek:


    Wieso sind denn biertrinkende Mädels scheußlich? Also, mal ganz ehrlich, ich mag gerne Bier und ich trinke auch gerne mal mit ein paar Freunden ein paar Bier, das ist schön gesellig und es schmeckt, also was soll daran scheußlich sein?


    Zum Thema Alkohol allgemein: Also, mein Alkoholkonsum ist, denke ich, durchschnittlich für mein Alter ;) Auf Partys trinke ich eigentlich immer was, außer wenn ich mit dem Auto da bin, was aber nicht oft passiert.
    An manchen Wochenenden bin ich auch betrunken..na und? Solange es nicht übermäßig oft ist, ist das doch in Ordnung.

    ich komme gerade von meiner voabiparty nach hause und bin hackezu....das kann ich wphl sagen und fragt mich nicht, warum ich jetzt noch ins internet gehe und mich nicht sofort ins bett lege...aber es war ein geiler abend und ich hab iele neue leute kennengelernt und ich bin stolz,dass ich nix mit f. hatte, weil ich kurz dsvor war und das nicht gut gewesen wäre....ach, es war gheil, es war supergeil und ich hatte meinen spaß und es war einfach der hammer....und ich will noch so ne party haben, es war toll.

    Weiß jemand woran übermäßiger Haarausfall liegen könnte? Bzw. was ich dagegen tun kann?
    Schilddrüse/Mangel an irgendetwas hab ich schon testen lassen.
    Es nervt mich irgendwie tierisch. Noch bewegt sich der Haarausfall im nicht krankhaften Rahmen, mehr als normal ist es dennoch. Teilweise auch mit Haarwurzel.


    An deiner Stelle würde ich mal eine Haarwurzeluntersuchung beim Hautarzt machen lassen. Der kann dann höchstwahrscheinlich die Ursachen für den Haarausfall herausfinden und dir auch die nötigen Tipps geben, wie du das ganze wieder loswirst. Das hat mir mal ein Friseur empfohlen, als ich das auch ziemlich stark hatte...bei mir hatte sich das allerdings schon kurz nach dem Besuch beim Friseur von allein erledigt.