• Wie lustig, dass ich den Thread gerade jetzt seh. gestern ist mir nämlich was Witziges zum Thema Tee passiert.


    Ich bin im Moment in London .......


    Das find ich auch mal nett, über England und Tee zu reden. Kennst du auch den echt indischen Tee - mit viel Gewürzen? :):applaus


    Leider hab ich den dann in Deutschland in gleicher Art einfach nicht mehr bekommen.
    :(

  • Bei uns gibt es ein Cafe das ind.Schwarztee anbietet mit ayurvedischen Gewürzen und Milch,hab ihn aber noch nicht probiert,weil ich etwas Angst hab wegen allergischen Reaktionen auf die Gewürze,bin da etwas empfindlich.

  • Oh ja, Chai is lecker (auch wenn ich mich immernoch weigere da Milch reinzumachen XD )
    Aber gibt hier auch viele andere Gewürztees zu kaufen, die ich eigentlich immer alle gut fand....

    [center]blinded by the absence of light


    [/center]

  • Als ich vor zwei Jahren in Indien war, haben wir fast jeden Tag Chai getrunken...suuuuperlecker!
    Ich kannte den vorher gar nicht, aber ich war von Anfang an begeistert davon...

    [LEFT]:misstrau[/LEFT][CENTER]:misstrau[/CENTER][RIGHT]:misstrau[/RIGHT]

  • Ich liebe Tee :)
    HEute habe ich von TeeGschwendner den Rudolph mit der Roten Nase getrunken xD War ganz ok, ich hoffe mal der wintertraum ist besser... ^^


    Yogitees finde ich nicht so toll, kA. Schmeckt irgendwie nich. Aber ich liebe gruenen Tee. Den trink ich literweise. Macht auch schoene Haut xD

  • Ich glaub, die Arme war komplett verwirrt, weil wohl zum ersten Mal bei ihr einer in den Burger King spatziert und Tee bestellt. :D



    Oder aber sie war so verwirrt, weil im Englischen alles außer Schwarz- und Grüntee als "infusion" bezeichnet wird und ihr nie in den Sinn gekommen wäre Früchtetee als Tee zu bezeichnen.

    [CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]


    [CENTER]
    [/CENTER]

  • oh ein tee-thread.wie genial ist das denn?nur bin ich hier weit ab vom schuss und es gibt nur supermarkt..mein lieblingstee sind indischer gewürztee,earl grey uä...aber ich trink auch gern nen grünen tee.-ist ja gesund..cathlyn

  • Mein Reformhaus neben der Arbeit hatte die Woche zwei tolle Tees im Sonderangebot: Salus Ingwer-Limette-Zitrone und Orange-Ingwer. Hab beide mitgenommen, ich find sie echt toll! Der mit Orange ist mit Süßholz und schön wärmend, mag ich für den Abend. Und der mit Limette ist erfrischend, schmeckt auch kalt toll. Ich mags ja wenns so leicht nach Kloreiniger schmeckt :D

  • Ich mags ja wenns so leicht nach Kloreiniger schmeckt :D


    kloreiniger? naja jedem das seine.


    was ich gerne trinke ist zimt-, karamel- und marakuja-erdbeertee.
    sehr lecker vorallem die letzten beiden.

  • ich äußere mich dann hier auch mal... hab schon eine weile mitgelesen...
    also ich habe tee eigentlich immer gehasst! mich musste man wirklich immer zwingen, tee zu trinken. aber seit einigen jahren trinke ich ab und an mal ein tässchen, wenns wirklich sehr kalt ist. jetzt bin ich seit ein paar wochen irgendwie voll auf dem tee-trip. weiß auch nicht woher das plötzlich kommt.
    letzte woche habe ich jetzt auch erfahren, dass wir hier ein tee-kontor haben... hab mir da mal zwei sorten mitgenommen und zwar einmal "fehmaraner bickbeern" das ist ein tee mit apfel, karotte, rote beete, weinbeeren und erdbeeren... ziemlich süßlich, aber sehr lecker... ausserdem habe ich noch "waldperle" mitgenommen... der ist mit hibiskus, korinthen, holunderbeeren, schwarze johannisbeeren, heidelbeeren und hagebutte... auch lecker, aber schon säuerlicher.
    Als nächstes werde ich mir "rumtopf" kaufen. davon hatte ich eine kleine probe mitbekommen und die war fast leckerer, als die beiden sorten, die ich bereits gekauft habe.


    ich habe da noch eine frage an die leute, die sich mit tee auskennen... und zwar würd ich gern wissen, ob man früchtetee problemlos aus einer thermoskanne trinken kann? hab irgendwie mal gehört, dass tee in einem themobehälter einen seifigen geschmack bekommen soll. hat da jemand erfahrungen mit?

    What are you doing to me?
    Haven't you noticed yet? - I'm killing you.

  • Also Schwarztee verändert seinen Geschmack in der Thermoskanne nichtund wenn ich mich richtig erinnere habe ich für meine Söhne immer Früchtetee in dieThermoskanne, wie sie klein waren,aber der Geschmack hat sich meines Wissens auch nicht verändert.

  • Ich spüle eine Teekannne und auch die Thermoskanne immer nur mit heissem Wasser aus nie mit Spülmittel,das soll man bei Behältern,in denen Tee zubereitet wird,niemals machen.

  • Und man sollte keine Thermoskanne nehmen in der schon mal irgendwie Kaffee drin war, vermischt sich dann sonst so der Geschmack. Nicht sehr lecker kann ich sagen.

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • Ich mag Darjeeling und Earl Grey, aber auch grünen Tee (aromatisiert mit Orange schmeckt echt toll...). Sonst trinke ich noch manchmal Pfefferminz. Schmeckt zwar nicht sooo toll, aber er tut einem schon ziemlich gut, besonders wenn einem übel ist. Na ja... Früchtetee mag ich dagegen überhaupt nicht.


    Und Tee trinke ich mittlerweile auch viel lieber als Kaffee.

    [SIZE="1"][COLOR="black"][CENTER]Man hat halt oft so eine Sehnsucht in sich -- aber dann kehrt man zurück mit gebrochenen Flügeln und das Leben geht weiter, als wär man nie dabei gewesen --
    [/CENTER][/COLOR]
    [/SIZE]

  • Ich werde mir morgen mal einen Pfirsich-Tee kaufen. Ich steh einfach auf Pfirsich xD Und er riecht sooo lecker. Hatte aber keine Zeit einzukaufen. Werde ihn auch morgen Abend noch trinken und berichten.


    Pfefferminze kann ich irgendwie nicht trinken... Schmeckt so nach Krankheit. -.-

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Pfefferminz trinkt man ja auch fast nur,wenn man krank ist,aber da tut er auch richtig gut.Vorallem bei Bauchschmerzen.