• Kennt ihr diese Adventsteekalender? Gibts jetzt wieder bei Norma,hab ich letztes Jahr meinem Mann einen gekauft,da ist jeden Tag einen Teebeutel drin mit einem anderen Tee.Hab ich ihm dann immer zum Frühstück gemacht.Ist mal was anderes ,eigentlich eine ganz nette Idee.Weiss nicht,ob ich den heuer wieder kauf, wenn wieder dieselben Teesorten drin sind ,hm?

  • Kennt ihr diese Adventsteekalender? Gibts jetzt wieder bei Norma,hab ich letztes Jahr meinem Mann einen gekauft,da ist jeden Tag einen Teebeutel drin mit einem anderen Tee.Hab ich ihm dann immer zum Frühstück gemacht.Ist mal was anderes ,eigentlich eine ganz nette Idee.Weiss nicht,ob ich den heuer wieder kauf, wenn wieder dieselben Teesorten drin sind ,hm?


    Uh von welcher Marke ist der? Bräuchte noch ein Geschenk für meinen Vater und das wäre perfekt!

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • Kann ich dir jetzt gar nicht sagen,ist vielleicht namenlos,weil es ihn bei Norma gibt.Komm Dienstag nächste Woche wieder hin,da schau ich mal drauf und schreibs dann hier ins Forum.Kostet glaube ich 10 Euro.

  • Kennt ihr das schon?


    uh das ist ja fast wie MyMüsli nur mit Tee. Scheint aber sehr teuer zu sein? Aber vielleicht auch mal ein schönes Geschenk.


    edit: yeah ich seh gerade: 600. beitrag! :D

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

    Einmal editiert, zuletzt von Miri ()

  • Genau.
    Sowas gibts auch mit Kaffee und Schokolade.
    Sicher nicht wirklich billig, aber wenigstens hab ich jetzt schon Weihnachtsgeschenke für meine Eltern ;)

  • Viele Früchtetees schmecken tierisch fad obwohl sie supertoll riechen.


    Ooooh ja, das stimmt!
    Ich hab ständig das Gefühl, mein Tee würde nach warmem Wasser schmecken, auch wenn er ganz wunderbar riecht.
    Ich find's echt nicht leicht, nen leckeren Tee zu finden.


    Zur Zeit kauf ich ab und zu richtige Tees in einem Teeladen im Hauptbahnhof, da nehmen die sich richtig Zeit für einen, man kann ganz viele Tees probieren und bekommt auch Kekse dazu :) Ist vor allem im Herbst/Winter total schön, da nach der Schule hinzugehen. Die haben zum Beispiel Gebrannte Mandeln-Tee oder Himbeer-Tee, oder Tee für bestimmte Jahreszeiten... echt toll :) Schmecken viel besser als Teebeutel-Tees.

  • Ooooh ja, das stimmt!
    Ich hab ständig das Gefühl, mein Tee würde nach warmem Wasser schmecken, auch wenn er ganz wunderbar riecht.
    Ich find's echt nicht leicht, nen leckeren Tee zu finden.


    Zur Zeit kauf ich ab und zu richtige Tees in einem Teeladen im Hauptbahnhof, da nehmen die sich richtig Zeit für einen, man kann ganz viele Tees probieren und bekommt auch Kekse dazu :) Ist vor allem im Herbst/Winter total schön, da nach der Schule hinzugehen. Die haben zum Beispiel Gebrannte Mandeln-Tee oder Himbeer-Tee, oder Tee für bestimmte Jahreszeiten... echt toll :) Schmecken viel besser als Teebeutel-Tees.


    Meine Mutter liebt den Gebrannte Mandeln-Tee ^^.
    Ich würd soo gerne in Teeläden gehen aber bei uns gibts halt keinen. Den nächsten nur in Bremen :(. Aber wenn ich da bin werd ich mir kleinen Vorrat anlegen glaub ich ^^.

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • hallo!!!!

    ich weiß nicht ob das schon vorkam (hab mir jetzt nicht alle 11 Seiten durchgelesen), aber kennt jemand von euch Apfeltee aus der Türkei? Suuuuper lecker, gibts glaub ich auch hier in Deutschland aber in der Türkei ist der so was von lecker, den gibts nirgendwo besser! Und ich hab mal Pinacolada-tee getrunken (mit Honig vermischt) kann ich nur empfehlen auch wenns sich komisch anhört!!!^^

    [SIZE=3][SIZE=1]
    [/SIZE]
    [/SIZE]

  • Aber ich hab vorhin im ALDI diesen Sondertee "Bratapfel-Zimt" mitgenommen... der ist, oh Wunder, echt lecker!

  • Ich habe mir gerade in der Stadt im Cafe einen Kaminfeuerfrüchtetee mitZimt gekauft,lecker und so weihnachtlich.

  • Also irgendwie schmecken Tees für mich immer bitter oder sauer... Ich filter auch mein Wasser (Brita) aber irgendwie wirds nix, deshalb kauf ich dann auch immer nur den billigen bei Aldi xD Moch würds verdammt ärgern viel Geld für einen Tee auszugeben der nicht schmeckt. Dabei würde ich, gerade jetzt wos kalt ist, gerne mal einen Tee trinken. *hmpf* Ich hatte auch schon eine Weihnachtsmischung (geschenkt bekommen :P) und ihn extra mit der Teekanne aufgegossen (war ein loser Tee) oder ihn ins Tee-Ei gepackt, aber auch der war sauer. Und wenn ich Zucker reingebe wird er mir zu süß.

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Wawalein, ich glaub du nimmst zuviel Tee oder lässt ihn zu lange ziehen. :)


    Slayerlein :D Hm. Möglich, ich nehm ne normale Tasse auf einen Beutel und lasse ihn ca. 5 Minuten ziehen (was halt drauf steht bei dem einen steht was von 3 Min. lass ihn dann so 3-5 Minuten ziehen...) Muss ich mal ausprobieren, denk halt immer, dass er sonst nicht schmeckt xD

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Ich hab meinem Mann jetzt wieder so einen Adventskalender mit Teebeutel gekauft bei Norma für 3.99 Euro, namenlos und mit ner CD dabei mit klassischer Musik.Gut,auf die könnten wir jetzt verzichten.

  • Ich trink grad auch viel Tee! Bekannte haben aus Russland schwarzen Tee mit getrockneten Erdbeerstückchen (lose freilich) mitgebracht, sehr fein ist der.


    Ahja, wie kocht ihr eigentlich den losen Tee? Ich hab mir nämlich letztens einen losen Darjeeling von Twinings gekauft, der so fein ist, dass er durch das Sieb meines Teeeis passen, woraufhin die Teeblätter(krümel) munter durchs Häferl schwirren und keinerlei Anstalten machen sich am Boden abzusetzen oder so. Hättet ihr da einen Tipp für mich?

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

  • Hab mir heute einen Bassari Tee von Meßmer Weisser Hibiskus-Orange-Vanille lieblich-fruchtig gekauft. Bin schon gespannt, wie der schmeckt.Winterzeit ist einfach Teezeit für mich.

  • Wie lustig, dass ich den Thread gerade jetzt seh. gestern ist mir nämlich was Witziges zum Thema Tee passiert.


    Ich bin im Moment in London und gestern Abend ganz spät ging's los mit dem Bus. Wie waren halt so früh am Busbahnhof und weil's so kalt war, sind wir halt mal zu Burger King rein und ich dachte mir, ich hol mir halt was Warmes zu trinken. Kaffee wollte ich nicht, Kakao macht wieder gleich so voll und da hab ich gesehen, dass die ja auch Tee haben. Und ich frag das Mädel an der Kasse halt so, welche Teesorten die haben und die guckt mich an wie ein Auto. So "Tee? Äh....ja...also...schwarzen Tee...und Pfefferminz...glaub ich!" Haha. Ich glaub, die Arme war komplett verwirrt, weil wohl zum ersten Mal bei ihr einer in den Burger King spatziert und Tee bestellt. :D

    [center][SIZE=5][SIZE=2]Kiss my eyes and lay me to sleep[/SIZE][/SIZE][/center]