• Grüner Tee ist nichts anderes ans unbehandelter Schwarztee. Der Schwarze wird lediglich fermentiert, während der Grüne gleich getrocknet wird.
    Im Übrigen sind das (außer weißem und gelbem Tee, die aber Randerscheinungen sind) die einzigen Getränke, die wirklich als Tee bezeichnet werden können. Alles andere sind Aufgüsse. ;)

    [CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]


    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Habe heute einen tollen Apfel-Feigen-Dattel Tee bei meinem Vater getrunken.

  • Huhu,
    *auch mal was beitragen will* :D Ich lieeebe die "Rabauken-Mischung" vom Tee Handelskontor Bremen. Der riecht so genial, obwohl eeigentlich sehr unspektakuläre Sachen (Apfel, Erdbeere, Hibiskus, Hagebuttenschalen und Rosienen) drin sind, die Mischung ist einfach toll.


    Benutzt ihr eher Teebeutel oder losen Tee? Ich mags ja lieber wenn ich (wie bei diesem Tee da oben) noch die Einzelteile erkennen kann.


    Liebe Grüße
    Miri

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • Ja fasque,den von Meßmer. Er hat auch so einen mit Birnen und noch was, muss mich jetzt im Winter mal durch seine ganzen interessanten Tees durchtrinken.
    Ich mag lieber Beutel, weil bei den losen hab ich immer diese braunen Teenetze rumhängen, die sehen so schnell scheusslich aus. Ausserdem gibts jetzt schon so viele Sorten auch mit Teebeutel.
    Früher hab ich mehr losen benutzt, da hat meine Mutter den danach immer für ihre Rosen zum Düngen benutzt.

  • Ich bin ja so oder so total der Schwarz tee trinker
    egal welche sorte *lach* am liebsten aber Darjeeling von Teekanne *_*
    was ja im beutel ist


    aber trozdem...wen meine Tante aus der Türkei immer den Schwarzen Tee mitbringt (also ohne beutel) mah da könnte ich mich reinlegen <3

    [center]
    &#9556;&#9552;&#9552;&#9552;&#9552;&#9552;&#9552;&#9552;&#9552;&#9552;&#9552;&#9552;&#9552;&#9552;&#9552;&#9552;&#9552;&#9559;
    [SIZE=5]Candy &#9829; Holic[/SIZE]
    &#9562;&#9552;&#9552;&#9552;&#9552;&#9552;&#9552;&#9552;&#9552;&#9552;&#9552;&#9552;&#9552;&#9552;&#9552;&#9552;&#9552;&#9565;

    [/center]


  • Ich mag lieber Beutel, weil bei den losen hab ich immer diese braunen Teenetze rumhängen, die sehen so schnell scheusslich aus.


    Naja es gibt ja auch solche die man einmal nimmt und dann mit Tee in Müll schmeißt. Solche haben wir zumindest.

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • Ich bin irgendwie total unfähig was Tee kochen angeht.
    Loser Tee wird bei mir nie was. Der schmeckt immer widerlich.
    Mit Teebeuteln hab ich aber gar kein Problem :misstrau

  • Ich bin irgendwie total unfähig was Tee kochen angeht.
    Loser Tee wird bei mir nie was. Der schmeckt immer widerlich.
    Mit Teebeuteln hab ich aber gar kein Problem :misstrau



    Was gibts da denn viel falsch zu machen? :D

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • Naja ,da kann schon einiges schief gehen. Wenn man zu viel Tee nimmt,wird er leicht bitter,das passiert auch ,wenn man ihn zu lang ziehen lässt.Es gibt in Teegeschäften so spezielle Messlöffel zu kaufen um zu dosieren. Das Wasser sollte wirklich sprudelnd kochen ,wenn man den Tee aufgiesst, die Kanne vorher mit warmen Wasser ausspülen und die Wasserqualität spielt ja auch eine Rolle,es gibt halt Gegenden,wo das Wasser eine sehr gute und solche ,wo das Wasser eine nicht so tolle hat.Die Härte des Wassers wirkt sich auf den Geschmack des Tees aus.

  • Die Härte des Wassers wirkt sich auf den Geschmack des Tees aus.


    Wenn das tatsächlich so ist, dann wundert mich nichts mehr. Wir haben hier fast den höchsten Härtegrad.


    Der lose Tee schmeckt bei mir immer bitter oder einfach nur nach nichts. Ich hab noch nie was von dem rausgeschmeckt, nach dem der Tee schmecken sollte (also z.B. Früchte).

  • @ Däumelinchen: Wir haben hier auch den höchstmöglichen Härtegrad. Ich bin mit den handelsüblichen Wasserfiltern diesbezüglich sehr zufrieden (Brita usw), mir schmeckt seitdem der Tee wieder!

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Däumelinchen:vielleicht nimmst du auch zuviel Tee für die Kanne oder lässt ihn zu lang ziehen,aber bei Früchtetees dürfte auch bei langem Ziehen der Geschmack nicht bitter werden,dies trifft nur bei schwarzem Tee zu.

  • wasserfilter? *mehr hören will*


    Da gibt es verschiedene, alle auf Aktivkohlebasis. Entweder hat kauft man eine separate Kanne, in die das gefilterte Wasser reinläuft, und wo man es dann entnehmen kann für Tee, Kaffee, Nudelwasser... Es gibt aber auch gleich Wasserkocher, in die ein Filter integriert ist, also filtern und Teewasser kochen klappt da in einem.


    Die Filter halten bei täglichem Gebrauch 4 Wochen, und müssen dann getauscht werden. Es gibt 6-er Vorratspacks. Gebrauchte Filter nehmen die Verkaufsstellen zum Recycling zurück.

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Wenn das tatsächlich so ist, dann wundert mich nichts mehr. Wir haben hier fast den höchsten Härtegrad.


    Der lose Tee schmeckt bei mir immer bitter oder einfach nur nach nichts. Ich hab noch nie was von dem rausgeschmeckt, nach dem der Tee schmecken sollte (also z.B. Früchte).



    Früchtetee ist immer etwas kritisch. Viele Früchtetees schmecken tierisch fad obwohl sie supertoll riechen. Inzwischen haben wir hier einige schöne Tees gefunden, aber im Suchprozess hatten wir immer wieder Nieten dabei.

    [CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]


    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Früchtetees sollte man uuunbedingt mit Kandis süßen. Zwar trinke ich sonst meinen Tee fast immer ohne Zucker, aber bei echtem Früchtetee (v.a. losem Tee) bringt erst ein klein bissl Kandis den Geschmack richtig raus. (absolut guter Tipp meines Standard-Tee-Dealers, den ich mal dringend wieder aufsuchen muss)

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Der Kindertee von Teekanne schmeckt auch super toll :) Ist glaub ich Himmbeer-Vanille.


    Das mit Kandis muss ich mal ausprobieren, haben hier noch was rumstehen^^.

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • mir hat letztens eine frau aus der diakonie so nen schokotee geschenkt.. zwar weiß ich grad nicht wie der genau heißt, aber der war uuuuuunglaublich!^^

    [center] I can't do the talks, like the talk on the TV
    And I can't do a love song, like the way it's meant to be.
    I can't do everything, but I'll do anything for you,
    I can't do anything, except be in love with you![/center]