Der Schönheits-Thread!

  • 2. Als ich mir das letzte mal die Beine gewachst habe, hatte ich schon eine leichte Bräune. Aber irgendwie haben die Wachsstreifen nicht nur die Haare abgezogen sonder auch die Bräune! :hua


    Eigentlich ist das kaum möglich.
    Kann es sein, dass Du diverse Produkte verwendet hast, die der Haut eine leichte Bräune geben?
    Eigentlich nur dann könnte ich mir das vorstellen..

    [center][SIZE=1]Ich möchte Sie, so gut ich es kann, bitten, Geduld zu haben, gegen alles Ungelöste in Ihrem Herzen
    und zu versuchen, die Fragen selbst liebzuhaben, [...] wie Bücher, die in einer sehr fremden Sprache geschrieben sind.
    Forschen Sie jetzt nicht nach den Antworten, die Ihnen nicht gegeben werden können ... es handelt sich darum, alles zu leben.
    Leben Sie jetzt die Fragen. Vielleicht leben Sie dann allmählich, ohne es zu merken, eines fernen Tages in die Antwort hinein. [/SIZE]

    [SIZE=1]R. M. Rilke[/SIZE]
    [/center]

  • Nö, das ist alles natur pur. ;)
    Nein, ernsthaft ich benutze nur normale Bodylotions, keine Selbstbräuner.
    Wenn's nochmal passiert, kann ich ja ein Bild online stellen.^^
    Danke trotzdem für die Hilfe auch dir Gwenhyfar. ;)

    [INDENT][INDENT][INDENT][h=3]Nimm ein Kind bei der Hand
    und lass dich von ihm führen.
    Betrachte die Steine, die es aufhebt
    und höre zu, was es dir erzählt.
    Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt,
    die du längst vergessen hast.
    [/h][/INDENT]
    [/INDENT]
    [/INDENT]

  • Das liegt daran das Sante aus dem Sortiment genommen wird :angry


    bitteeee WAS? neee oder... das wirkt echt so schön bei mir :( och nö... dann heute nochma schnell hin und kaufen!! oh mann ey.

    [CENTER][SIZE="4"][COLOR="Red"]Sarah und Slayer, ich grüße Euch[/COLOR][/SIZE][/CENTER]
    [COLOR="Purple"][CENTER][SIZE="7"]♥[/SIZE][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="Indigo"]Ausserdem grüße ich auch
    Anna, Micha, Kathy, Power, Steffi, Magda, ihre Mama und den Rest meiner teuflischen Bande


    [COLOR="LemonChiffon"]- Initiative für mehr Grüße im Forum - [/COLOR][/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Nicci:
    ich kann mir das irgendwie schon vorstellen^^
    die haut wird ja braun, weil sich melanine (omg heißt das so? wird das so
    geschrieben?) in den oberen hautschichten ablagert...
    man verliert ja auch etwas bräune, wenn man sich peelt.. allerdings
    fällts da kaum auf...
    dass das bei dir so extrem is versteh ich auch nich...


    achja: hat jemand nen tipp wie kajal länger hält? meinen sieht man schon nach 2 stunden oder so kaum noch...
    da gibts doch keine speziellen wasserfesten außer die teuer flüssigen oder?


    lg

    [CENTER]
    [SIZE=2]Life is not about waiting for the storm to pass, it´s about learning to dance in the rain
    :megafroi


    [/SIZE][SIZE=2][SIZE=4]LaNostraVita[/SIZE]
    Mein Blog - Gedanken über Gott und die Welt, schöne Erlebnisse, inspirierende
    Zitate, eigene Fotos und meine Vorstellung von Mode und Kosmetik
    [/SIZE]

    [/CENTER]

  • Hm, ich glaub nicht, dass irgendein Kajal wirklich lange hält.
    Der müsste ja wasserfest sein wegen der Augenflüssigkeit.
    Aber ob's sowas gibt? Hätte ich noch nie gesehen.
    Ah doch... von Manhattan... x-act Eyeliner. Ist anscheinend wasserfest.
    Wird vlt. beim Abschminken etwas zäh könnt ich mir vorstellen.
    edit: Ich hab dir nen Link dazu +klick+


    Ich hab mir heute, nachdem hier so viele davon begeistert sind, bei dm die Re'elle Repair-Kur und das Shampoo gekauft.
    Meine Haare sind vom vielen Tönen total spröde und kaputt, die nehmen schon gar keine frische Tönung mehr auf.
    Ich hoffe, das bringt jetzt was.

    Einmal editiert, zuletzt von Däumelinchen ()

  • Hm, ich glaub nicht, dass irgendein Kajal wirklich lange hält.



    Also ich trag meinen Kajal am unteren Wimpernrand auf, und der hält problemlos den ganzen Tag ;). Kajal im Auge macht die Augen ja auch so klein, find ich...
    Hab übrigens nen ganz normalen, also nix besonders teures (Manhattan, glaub ich).

    _________________________________

    LG honeymoon

  • Also ich trag meinen Kajal am unteren Wimpernrand auf, und der hält problemlos den ganzen Tag ;). Kajal im Auge macht die Augen ja auch so klein, find ich...
    Hab übrigens nen ganz normalen, also nix besonders teures (Manhattan, glaub ich).


    Bekommst du da ne schöne Linie hin? Habe ich nie wirklich geschafft, sah immer irgendwie krumm aus ;)

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • Bekommst du da ne schöne Linie hin? Habe ich nie wirklich geschafft, sah immer irgendwie krumm aus ;)



    Ich war jetzt zwar nicht gefragt, aber ich trage den Kajal auch oft am unteren Wimpernrand auf, aus den selben Gründen wie honeymoon, und inzwischen habe ich damit keine Probleme mehr. Am Anfang sah das Ergebnis auch desweilen ein bissl unschön aus, aber mit etwas Übung und einer ruhigen Hand müsste man das hinbekommen. :)

  • Bekommst du da ne schöne Linie hin? Habe ich nie wirklich geschafft, sah immer irgendwie krumm aus ;)



    Ich find man tut sich anfangs leichter, wenn der Kajalstift nicht so enorm spitzig zugespitzt ist (was für 'ne Wortwahl :D! Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine ;) ). Bei einer weicheren Linie fällt auch ein kleinerer "Patzer" nicht so extrem auf.

    Ich war jetzt zwar nicht gefragt, aber ich trage den Kajal auch oft am unteren Wimpernrand auf, aus den selben Gründen wie honeymoon, und inzwischen habe ich damit keine Probleme mehr. Am Anfang sah das Ergebnis auch desweilen ein bissl unschön aus, aber mit etwas Übung und einer ruhigen Hand müsste man das hinbekommen. :)



    Ja, ok, ein bisschen Übung braucht man schon, aber ich finde das wesentlich leichter als einen Lidstrich am Oberlid zu ziehen (mit den flüssigen kann ich das bis heute nicht). Bei mir ist es so, dass ich ziemlich kurzsichtig bin, leider, ich trage im Auge weißen Kajal und unten dunklen auf, damit meine Augen hinter der Brille nicht ganz "verschwinden". Das klappt eigentlich ganz gut, allerdings hält der weiße Kajal innen am Lid natürlich auch nicht den ganzen Tag durch ;).

    _________________________________

    LG honeymoon

  • Nur eine Frage dazwischen:
    Wie oft sollte man denn ungefähr eine Haarkur auftragen?
    Ich weiß das nie. Ob einmal in der Woche, alle 2 Wochen, etc.
    Wie macht ihr das?

  • Meine Friseuse sagt (ich kann mich einfach nicht an das Wort "Friseurin" gewöhnen^^), einmal die Woche eine Haarkur aufzutragen, wäre ideal.

    [center] I can't do the talks, like the talk on the TV
    And I can't do a love song, like the way it's meant to be.
    I can't do everything, but I'll do anything for you,
    I can't do anything, except be in love with you![/center]

  • ich benutze 1-2 mal die woche ne haarkur...
    eigendlich soll man die erst nach 2-3 minuten ausspülen aber ich mach das
    immer so mitten beim haarewaschen unter der dusche und hab keine lust
    so lange zu warten xD

    [CENTER]
    [SIZE=2]Life is not about waiting for the storm to pass, it´s about learning to dance in the rain
    :megafroi


    [/SIZE][SIZE=2][SIZE=4]LaNostraVita[/SIZE]
    Mein Blog - Gedanken über Gott und die Welt, schöne Erlebnisse, inspirierende
    Zitate, eigene Fotos und meine Vorstellung von Mode und Kosmetik
    [/SIZE]

    [/CENTER]

  • Weiß jemand woran übermäßiger Haarausfall liegen könnte? Bzw. was ich dagegen tun kann?
    Schilddrüse/Mangel an irgendetwas hab ich schon testen lassen.
    Es nervt mich irgendwie tierisch. Noch bewegt sich der Haarausfall im nicht krankhaften Rahmen, mehr als normal ist es dennoch. Teilweise auch mit Haarwurzel.

    [LEFT][LEFT][SIZE=2]Blog[/SIZE]



    [/LEFT]
    [right][SIZE=1]Tell me no stories and I'll tell you no lies![/SIZE]
    [/right] [/LEFT]

  • Weiß jemand woran übermäßiger Haarausfall liegen könnte? Bzw. was ich dagegen tun kann?
    Schilddrüse/Mangel an irgendetwas hab ich schon testen lassen.
    Es nervt mich irgendwie tierisch. Noch bewegt sich der Haarausfall im nicht krankhaften Rahmen, mehr als normal ist es dennoch. Teilweise auch mit Haarwurzel.


    Ich würd das erst mal ne Weile beobachten, denn alles 7 Jahre soll das normal sein, das sich die Haare mit Wurzeln erneuern und das wäre dann ein gesunder Wechsel, während dem man dann schon einiges mehr an Haaren erst verliert. Das hört aber nach ein paar Wochen oder Monaten auf. :kopfkratz

  • Evtl mal einen Bluttest machen lassen, kann nämlich auch an Eisenmangel liegen - die Reserven sind evtl aufgebraucht - dagegen gibt es dann spezielle Eisenpräperate, die man nimmt, bis der Körper wieder genügend Reserven aufgebaut hat.


    Azrael

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • Weiß jemand woran übermäßiger Haarausfall liegen könnte? Bzw. was ich dagegen tun kann?
    Schilddrüse/Mangel an irgendetwas hab ich schon testen lassen.
    Es nervt mich irgendwie tierisch. Noch bewegt sich der Haarausfall im nicht krankhaften Rahmen, mehr als normal ist es dennoch. Teilweise auch mit Haarwurzel.


    An deiner Stelle würde ich mal eine Haarwurzeluntersuchung beim Hautarzt machen lassen. Der kann dann höchstwahrscheinlich die Ursachen für den Haarausfall herausfinden und dir auch die nötigen Tipps geben, wie du das ganze wieder loswirst. Das hat mir mal ein Friseur empfohlen, als ich das auch ziemlich stark hatte...bei mir hatte sich das allerdings schon kurz nach dem Besuch beim Friseur von allein erledigt.

    [LEFT]:misstrau[/LEFT][CENTER]:misstrau[/CENTER][RIGHT]:misstrau[/RIGHT]

  • Diesen 7-Jahres Rythmus halt ich für unwahrscheinlich, bzw. für Schwachsinn, außerdem dauert es glaub ich dafür schon zu lange.
    Eisenmangel hab ich bereits kontrolliere lassen, ist völlig in ordnung.
    Hautarzt wäre meine nächste Anlaufstelle gewesen, da ich glaube, dass es von einem Hautmedikament kommen könnte, dass ich bis April genommen hab.
    Danke für die Antworten

    [LEFT][LEFT][SIZE=2]Blog[/SIZE]



    [/LEFT]
    [right][SIZE=1]Tell me no stories and I'll tell you no lies![/SIZE]
    [/right] [/LEFT]

  • Zitat

    Ein einzelnes Haar wächst also ca. 7 Jahre und dann fällt es aus.


    moooment.. wenn ein haar nur 7 jaare lang auf meinem kopf bleibt und ein haar jedes jahr 12 cm wächst.. wie schaffen es dann diese rekortfrauen 3 m lange haare zu haben (12 x 7 = 84 oder)
    haben die dann ausnahmehaare?? ich war ímmer der meinung dass jeder so lanhe haare haben kann, wenn er sie wachsen lässt.. naja...
    lg

    [CENTER]
    [SIZE=2]Life is not about waiting for the storm to pass, it´s about learning to dance in the rain
    :megafroi


    [/SIZE][SIZE=2][SIZE=4]LaNostraVita[/SIZE]
    Mein Blog - Gedanken über Gott und die Welt, schöne Erlebnisse, inspirierende
    Zitate, eigene Fotos und meine Vorstellung von Mode und Kosmetik
    [/SIZE]

    [/CENTER]

  • Also, laut meinem Mann ist es tatsächlich so, dass es normal ist, dass ein Haar nach ungefähr 6 - 7 Jahren ausfällt und dann wieder nachwächst es ist auch normal, dass der Mensch zwischen 30 und 100 Haaren am Tag verlieren KANN. Bei Frauen kann es auch hormonell bedingt sein, zum Beispiel während und nach Schwangerschaften (wobei meine Haare in beiden Schwangerschaften, genau wie meine Nägel, extrem schnell gewachsen sind) auch Diäten, Magersucht, Medikamente etc. können Haarausfall bewirken.
    Es fallen auch nicht alle Haare auf einmal aus, sondern immer nur ein paar, und solange es sich über den ganzen Kopf verteilt und nicht z.B nur an einer Stelle auftritt ist es auch nicht wirklich Besorgnis erregend. Denn das ist ein ewiger Kreislauf, dass sich die Haare im Laufe der Zeit regenerieren.
    Ich glaube daher ihm, schließlich ist er seit mehr als 20 Jahren in seinem Beruf, als Friseur, tätig.
    Tipp von ihm: Regelmäßige Kopfmassage, kalt-warm Spülungen, nie mit heißem Wasser spülen, vitaminreiche Kost, lange Haare sollten beim Kopfwaschen nicht verwurschtelt werden und vor allem beim Durchfrisieren nicht mit Gewalt anreißen, eher eine Frisierhilfe ins Haar oder eine Naturhaarbürste verwenden. Nach dem Waschen sollen die Haare nur leicht mit dem Handtuch abgedrückt werden und nicht kreuz und quer abfrottiert werden. Nicht zu heiß Fönen, nicht zu heiß glätten (also nicht ewig lange an einem Punkt) und regelmäßiges Spitzenschneiden ist auch wichtig.

    LG Lidsi

    Einmal editiert, zuletzt von Lidsi () aus folgendem Grund: Rechtschreibteufel hat wieder zugeschlagen.