Beiträge von Melanie1975

    SimLady: danke, das wusste ich tatsächlich selbst nicht, dass es auch mit Menschen geht....find ich aber gut :)


    Laika: naja ich denke mal, dass Du, wenn es ein Zombie ist, ganz normal mit ihm in die Altstadt bzw. ihn einladen kannst, da doch automatisch jedes Familienmitglied dabei ist !?


    Hm...wenn er grün ist bzw. durchsichtig...kann es sein, dass Du einen Grabstein hast und er schon tot und somit nur noch ein Geist ist ?


    Nun ja, vielleicht hat ja unsere liebe SimLady oder ein anderer lieber hier im Forum eine Idee *liebguck*


    Lieben Gruß,


    Mele ;)

    SuessaTeddy: Du musst dazu folgende Tastenkombination wählen:


    Strg+Alt+shift+c


    Die Tasten musst Du gleichzeitig drücken, dann erscheint ein länglicher grauer Balken. Da schreibst Du dann den entsprechenden Cheat rein, z. B. rosebud für Geld oder eben move_objects on, um alles entfernen zu können, was Dich stört (aber nicht den Briefkasten oder die unsichtbaren Tische am Anfang der Straße, die Du nur im Kaufmenü sehen kannst), sonst kriegst Du keinen Besuch mehr bzw. bleibst in der Nachbarschaft sitzen :p


    Ich hoffe, ich konnte Dir helfen und wünsche Dir einen schönen Tag,


    Mele ;)

    Hallo Laika,


    soviel ich weiss, geht es nur mit Tieren....es gab hier schon mal mehrere Threads drüber, versuche es über die "Suchen"-Funktion bitte; aber soweit ich mich erinnern kann, kannst Du, wenn Dein Tier gestorben ist, auch hier den Sensemann darum bitten, das Tier am Leben zu lassen...auch hier wird, meines Wissens nach, dieses Spiel gespielt. Verliert Dein Sim, stirbt Dein Tier, gewinnt Dein Sim, lebt Dein Tier entweder normal weiter oder es wird ein Zombie...wenn es ein Zombie ist, dann kannst Du mit ihm zu Gruselinde (das ist diese Wahrsagerin) in die Altstadt fahren und die belebt es dann wieder. So war es, glaube ich, beschrieben worden, aber bei den Sims bleibt Dir leider nur die Option "bitten" mit dem Sensemann.


    Naja, ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.


    LG von der schlaflosen Mele ;)

    @calandra: das mit der tür ist eine gute idee, werd ich mir gleich downloaden.


    im übrigen war es die teure toilette, aus der mein hundi gesoffen hat :eek:


    nun ja, da wollen wir mal hoffen, dass die tür ihre dienste tut, dann braucht meine simsfrau nicht mehr schimpfen *lol*


    lg


    mele

    Hallo Ihr Lieben,


    ich bin fast am verzweifeln; meine Simsfrau hat einen ganz lieben und schlauen Hund, d. h. er hat sowohl alle Charakter- als auch alle Fähigkeiten; nur säuft der stets aus dem Klo, obwohl die Schüssel gefüllt ist. Weiß einer, wie man ihm das abgewöhnen kann, denn obwohl meine Simsfrau jedesmal mit ihm schimpft, macht er es munter weiter, was echt langsam nervt :angry


    Tja, dann habe ich da noch zwei Fragen, von denen ich nicht so genau weiß. wo ich sie stellen soll, und da ich diesen Thread hier eröffne, hoffe ich, es geht klar, wenn ich sie hier los werde....*ganzliebguck*


    Also, zum einen habe ich hier bei der Suche zwar schon viel über den Sims Categorizer gelesen und ihn mir auch runtergeladen, aber da das gute Teil in englisch ist (was ich eigentlich zwar kann....), hätte ich gerne mal ein wenig Hilfe, vielleicht Schritt für Schritt.


    Dasselbe gilt auch für die Betten, die man nach meinen Info's im Menü-Editor (hab ich nicht mal gefunden, ich bin einfach doof, ich weiß :kotz ) "usable by visitors" einstellen kann, so dass auch Gäste des Sims bei ihm pennen können. Irgendwie krieg ich das auch nicht hin, vielleicht kann mir hier auch jemand mal Schritt für Schritt erklären, wie man das macht....


    Sorry, wenn ich nerve, aber ich habe da echt irgendwie kein Händchen für. Ansonsten grüße ich Euch alle ganz dolle lieb und wünsche eine gute Nacht :)


    Melanie

    hallo erst mal ;)


    wenn du deine katze oder einen anderen sim loswerden magst, dann solltest du dich mal auf der site hier umschauen: http://www.shaklin.page.cx/


    hier gibt es einen roten schlüssel, wenn du ihn benutzt kannst du wählen, wer aus deinem haushalt gehen soll. du findest ihn auf der page unter objekte, aber solltest du es "normal" versuchen wollen, dann kümmere dich nicht um das tier. irgendwann wird es dann abhauen.


    die mäuse entferne ich immer mit move_objects on, die bleiben bei einer katze halt nicht aus. damit stärken die ihren jagdinstinkt eben.


    ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen :)


    glg


    mele

    Hallo Ihr Lieben,


    also ich freue mich auch schon total auf Sims 2 !!!


    Mich würde das ebenfalls total freuen, wenn die Entwicklung von Baby bis Erwachsener/Rentner machbar bzw. sichtbar wäre !


    Noch mehr allerdings würde ich unsere Simsfrauen gerne mal schwanger sehen :D Könnte doch gehen, so vielleicht pro 1 Simstag immer einen Monat weiter in der Schwangerschaft, und nach 9 Sim-Tagen kommt dann ein süßes Balg raus *ggg* In der virtuellen Welt ist halt alles möglich....


    Das Kind ist total knuffig, ehrlich ! Hab mir das Foto grad angesehen @ Kuròi Dairìni


    LG,


    Mele ;)

    Sims-Player: auch wenn ich zu denen gehöre, die das mit dem "übersehen" nicht geschrieben hat, dann muss ich deiner aussage widersprechen, denn ich habe bei meiner einen simsfrau auch eine katze, es waren mäuse da (die ICH zufällig gesehen habe), als ich dann auf die katze klickte, stand da gar nichts von wegen jagen/mäuse.


    lg


    mele :D

    Hi Leute,


    bei BriSims gab es mal so richtig tolle Tapeten, da waren quasi so Vorhänge mit dran, die man neben den Fenstern "hinmalen" konnte. Ist nun ein wenig doof erklärt, mag sein, aber auf alle fälle suche ich tolle tapeten....solche, die halt so vorhänge oder mit dabei haben....auch murals....fürs kinderzimmer.....küche....für alles halt *lol* sorry, bin müde !!!


    herzlichen dank und liebe grüße


    mele :)

    @ Simmyqueen: ja, es ist nur bei der einen familie, ist aber nicht sonderlich schlimm.


    so, dann noch eine frage an euch lieben: ich habe schon jede menge dächer gedownloadet und auch richtig entpackt "roofs"), aber nicht eins taucht im spiel auf *`snief* weiß einer, was da los ist ??? so geht es mir auch mit einigen dl, sie sind im auswahlmenü aufgeführt, aber wenn ich sie dann gekauft habe und in die wohnung gestellt habe, dann sind sie im live-modus weg, und das, obwohl das objekte für hd bzw. urlaub total waren....ich hab alle add ons, bis auf party ohne ende


    :confused:


    lg


    mele

    ..oder, wenn alles nichts hilft, dann lade dir den kristall runter (hab ich in einem älteren thread schon mal genauer erklärt....vielleicht unter "suchen" probieren?) du findest ihn auf www.simslice.com. der "zaubert" dir leute herbei, nachbarn und townies, werte sind gleich bei 100 (beide).


    lg


    mele

    Vivanco: ich mach das mit dem haus auch so, die pflanzen wachsen ganz normal, mit der tinktur krieg ich sogar, auch im haus, riesige tomaten :-) es gibt eine seite, da kann man ein bild downloaden, da ist ein gärtnerkopf drauf. hängt man das auf, dann erscheint ein gärtner und kümmert sich um deine pflanzen gut, macht unkraut weg und so was. ich schau mal nach, wie die seite heisst. ein "richtiges" gewächshaus gibt es übrigens unter www.woodsims.net.


    lg


    mele

    hallo,


    danke für eure antworten.


    klar ist das ganz praktisch mit dem gefüllten inventar :D dagegen habe ich echt nichts...


    @ mila: nein, ich hatte keinen bus gelöscht. die funktion war bzw. ist ja ganz weg, aber nur bei denen :(


    naja, dann bleiben die halt tierlos und kriegen halt kinder.....


    glg @ all,


    mele :)

    hi,


    es kann auch sein, dass dein sim einen anderen sim eingeladen hat....weil wenn noch kinder da sind und die sind ohne kinder gefahren (das geht nur, wenn angenommen der mann die frau einlädt), dann kannst du nichts kaufen, weil nicht alle familienmitglieder dabei sind. dann kannst du nur "hund streicheln", nicht adoptieren. aber klar kann es auch an zuwenig geld liegen, das stimmt wohl.


    lg


    mele


    ;)

    Hallo Ihr Lieben,


    vorhin ist mir was ganz komisches passiert: ich wollte ein Paar in die Altstadt schicken, damit die sich einen Hund kaufen. Na gut, ich meinen einen Sim ans Telefon geschickt, aber da war nur "in die Stadt fahren". Dann dachte ich, okay lass ihn seine Frau einladen...aber auch hier nur "in die Stadt einladen".Ich muss dazu sagen, dass nur die beiden alleine in dem Haus wohnen, aber ich kann mir nicht erklären, wieso das nicht geht - bei meinen anderen Sims in der Nachbarschaft geht es ja überall auch, nur bei denen nicht. Sogar nach den Tischen habe ich geschaut an den Wegen, die sind auch da (bekommen ja auch Besuch, Post etc.). :confused:


    Wäre klasse, wenn mir einer helfen könnte, denn da meine anderen Familien alle Streuner, die es gibt in der Nachbarschaft, adoptiert haben, jeder sein Halsband anhat und so, ist es schon doof, dass gerade bei den beiden diese Funktion fehlt
    :angry


    So, dann noch etwas; gestern habe ich eine Familie neu erstellt, habe sie ganz normal einziehen lassen, und siehe da: der Mann hatte zehn Diamantringe und eine rote Rose sowie Schokolade im Inventar, der Sohn der Familie hatte ebenfalls 6 Diamantringe, 4 Halsketten und von diesen Münzen von Spielen im Inventar :eek:


    Der Witz ist nur, dass die Familie noch nie in der Stadt oder sonst wo war, da ich sie ganz neu erstellt hatte...nicht, dass es mich stören würde....dem Mann hat es gut geholfen ;) Sogar der Junge kann seiner Mutter Diamantringe usw, geben, allerdings steht dann in einer Sprechblase "Missing Animation" oder so...


    Das war es mal wieder von mir.....wäre nett, wenn der eine oder andere mir mal was dazu schreiben würde, ob er es auch erlebt hat oder was man, grad im ersten Fall, machen kann....


    LG an alle,


    Mele :love

    Hallo Ihr Lieben,


    was das bewässern angeht, so hat das schon so mancher Hund gemacht. Der ist dann über die Beete gegangen und wenn man dann seinen Kopf angeklickt hat, stand da "Bewässern" oder so *kicher* Ich fands lustig ;)


    Allerdings habe ich auch noch nicht erlebt, dass meinem Sim ein Hund die Zeitung gebracht wurde oder der Hund aufs Sofa gesprungen ist oder ähnliches.


    Dafür trampeln sie die Kakerlaken tot *freu* Das macht aber leider auch nicht jeder Hund :D


    LG


    Mele