Beiträge von Melanie1975

    lieber simfan,


    da muß ich dir leider widersprechen, denn sowohl meinen freunden als auch mir ist es schon mal passiert, dass die tiere NICHT kamen bzw. als mein sim daheim ankam, nicht im bus waren. es stand weder etwas im weg herum noch sonstwas. das mag vielleicht sehr selten sein, weil zu 99% ist es auch immer so, daß die tiere dabei sind, aber mir und wie gesagt 3-4 von meinen leuts ist es auch schon mal passiert. weiß auch nicht, woran das gelegen haben könnte, okay ? deshalb habe ich es hier geschrieben, da es mir passiert ist. nix für ungut


    lieben gruß,


    mele ;)

    hallo,


    ich gebe dir nochmal die kombination ein, also wenn ich die eingebe, dann funktioniert es eigentlich immer :


    strg+alt+shift+c gleichzeitig drücken....


    lg


    melanie :cool:


    ps: schau auch genau nach, während du es eingibst, ob du auch ALLE der tasten drückst....bei mir hat es auch mal net geklappt, bis ich festgestellt hatte, dass mir eine gefehlt hat. viel glück

    Hi Ihr Lieben,


    also meine Hunde sind weder ein Download noch die Treppe, aber ich habe das schon beobachtet, dass meiner bzw, meine Hunde auch so gingen; allerdings hatten die da, glaube ich, auch alle Tricks voll....


    LG


    Mele

    Hallo Hally,


    zum einen solltest Du, wenn Du noch in der Altstadt bist, darauf achten, ob Dein Tier auch in der Personenleiste auftaucht.


    Falls dies in der Altstadt der Fall sein sollte und Du kommst zu Hause an und das Tier/die Tiere sind weg, dann hast Du vielleicht irgendwelche gedownloadeten Tiere ??? Dann ist der DL entweder fehlerhaft oder die Datei an sich ist beschädigt. Was mir auch mal passiert ist: ich hatte mir was runtergeladen, aber habe nicht gesehen, daß es für HP war (dieses Erweiterungspack habe ich nämlich nicht).


    Ansonsten weiß ich auch nicht....oder bist Du vielleicht mal ohne Tiere in den Bus eingestiegen....wobei, ich glaube, das fährt eh nur los, wenn alle eingestiegen sind.


    LG


    Mele :p

    Hallo Anja,


    wenn Du im Baumodus mal unter Pflanzen nachschaust, dann wirst Du dort sowohl Seerosen finden als auch Schilfgras.


    Wenn Du die Seerosen im Teich mehrmals anklickst, entstehen verschiedene Dinge; Seerose, Blatt, mehrere Blätter und ein Frosch auf einem Blatt. Das Schilf hat zwei Funktionen, ein Mal flach und ein Mal mit "Halmen" dran. Probiere es einfach mal aus, dann weißt Du, was ich meine.


    Wenn Du den See entsprechend damit versiehst, kommen auch die Enten, die XXXXXn und voll süß aussehen. Aber Du kannst sie nur anschauen, nichts mit ihnen machen.


    Ich hoffe, ich konnte Dir ein bißchen helfen.


    LG,


    Mele :)

    hi Simolenofan156,


    hier geht es ja wohl in erster linie um erfahrungen, die ein user bzw. spieler mit den sims macht !!! deine antwort hat also wenig hilfreiches, ausser mich zu kritisieren, geboten :p


    im übrigen habe ich dasselbe problem mit der tierkontrolle auch gehabt. dennoch, die haben das stinktier ja vertrieben bzw. eingefangen, danach ging bei mir sowohl der kauf- als auch der baumodus und ich konnte die tierkontrolle bzw. in einem späteren fall, bei einer anderen familie, das stinktier direkt verkaufen....


    so macht jeder seine erfahrungen, und ich habe nichts anderes geschrieben !!! wären wir alle perfekt, gäbe es keine probleme.


    in diesem sinne


    mfg


    melanie:D

    hi pinguin,


    also bei mir ist es schon mal gewesen, und zwar bei einem sim, der fast keine charakterpunkte hatte. ausserdem war bei einer anderen familie ein wenig unrat auf dem grundstück und wieder bei einer anderen familie waren alle draussen und haben gegrillt, als es kam.


    ich weiss nicht, wie es bei den anderen ist, aber probier es doch einfach mal so aus, vielleicht klappt es dann ja !?


    lg und schöne ostern :)


    mele

    Wutaki


    Du meinst sicher Claire, die Bärin; die kommt bestimmt bei den meisten mal von Zeit zu Zeit und wühlt in Deiner Mülltonne, wenn was darin ist, das futtert die dann. Mit der kannst Du nichts machen, ausser ansehen bzw. zusehen *fg*


    LG


    Mele

    Hallöchen,


    vielleicht hast Du aber auch zu viele Dinge dort, evtl. zuviel Fresstände, Geschäfte etc. Weil das nimmt Platz weg, und wo sollen dann die ganzen Sims hin ? Bei mir war es auch so, dass ich nen Laden in der Altstadt gebaut habe und hatte nen Eisstand, HotDogStand etc. aufgestellt, aber das war zuviel des Guten. Nachdem ich einiges gelöscht hatte von den Ständen, ging es wieder und es war viel los in meiner Stadt *g* Ausserdem solltest Du darauf achten, dass man in Deinen Läden auch alles erreichen kann bzw. auch Treppen, Wege etc. gut begehbar sind.


    Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.


    LG


    Mele

    hallo,


    woran es liegt, weiss ich auch nicht so recht, aber vielleicht hilft dir ja, dass du dir eine babywiege runterladen kannst aus dem netz (wo weiss ich nicht mehr, evtl. oben die suche nutzen, vielleicht hilft es ja, denke schon dass da was steht), und was das heiraten angeht: ich habe mir einen kristall runtergeladen (unter simslice.com). Mit diesem kannst Du Dir Leute "beirufen" und der Beziehungswert ist bei 100. Darüber gab es allerdings schon einige Beiträge von mir, musst Du mal nachschauen, wann es hier im Forum war. Oder, wenn Du Dir nichts runterladen magst, versuche mal folgendes: den Chemiebaukasten nehmen und einen roten Trank brauen (wird einige Male sein, bis Du ihn hast). Dann verliebt sich ja ein Sim in Dich; ganz toll ist es, wenn sich ein "Townie" in Deinen Sim verliebt, weil die meistens schon nen Job, somit Geld und viele Freunde haben. Ansonsten kannst Du dann auch, nach einem leidenschaftlichen Kuss, schon fragen von wegen heiraten.


    Ich hoffe, ich konnte Dir wenigstens so etwas helfen.


    LG


    Mele :D

    hallo,


    kann es sein, daß Du fehlerhafte Objekte runtergeladen hast ? Das könnte die Ursache dafür sein, dass Dein Spiel sich aufhängt oder abstürzt.


    LG


    Mele

    hallöchen,


    mir ist es auch mal passiert anfangs. ich habe den cheat "move_objects on" eingegeben, damit konnte ich den pokal ohne probs in den schrank reinstellen !?


    vielleicht versuchst du es ja damit nochmal ? hoffe, es kann dir ein wenig helfen !


    lg,


    mele :D

    hi pinguin,


    also normalerweise ist es bei einem sim-kind so, dass sowohl Erwachsene (allerdings nur "verliebte") Männer und auch Jungs erscheinen, immer gegengeschlechtlich. Bei Frauen erscheinen also Kerle, sowohl Kind als auch Erwachsener, bei Männern Frauen, klein und groß :D Aber ich find die Kristalle unheimlich praktisch. Ich schaffe mir gleich so 20 Freunde, dann sind die Karrieren gleich abgedeckt, weil wenn die mal auf 100 sind, "schrumpfen" die linien bzw. werte net ganz so schnell *freu*


    lieben gruß,


    mele :cool:

    ja, bei zwei familien bzw. grundstücken aber nur, komischerweise. die ganze zeit lief es ohne probs, hatte wie gesagt die hardwarebeschleunigung herabgesetzt, so dass der pc abstürze auf das minimalste reduzieren kann. konnte stundenlang ohne absturz oder so spielen. tja und die eine familie hat sich zwei hundis gekauft, als sie vom tierheim heimkamen und ich sie anklickte, landete ich auf dem desktop; eine andere familie habe ich so angeklickt, auch die hat mich zum desktop befördert :-( aber ansonsten läuft es super. habe mir weder skins noch tiere runtergeladen, vor lauter schiss, es könnte was schadhaftes dabeisein, aber mich ärgert, dass dennoch soviel mist passiert *snief* hätte ich das mit dem simcop gewusst, dann hätte ich ihn mir nicht runtergeladen, aber das, was er überprüft hatte, war alles ok.


    lg und danke für antwort,


    mele :D

    An Simlady:


    Ich habe mir den Filecop runtergeladen, danke für den Hinweis auf den Link. Allerdings hat er "nur" Böden, Wände, Texturen und Imports überprüft sowie Skins und Köpfe....nun meine Frage, weil ich mich mit dem Programm nicht so auskenne und auf der Site nichts näher dazu steht: überprüft es nicht auf Objects bzw. UserObjects und Downloads? Darauf kommt es doch auch an, finde ich !?


    Danke im voraus für Deine Antwort.


    Mele :)

    hi pinguin,


    beide bewirken dasselbe, nämlich verliebtheit mit 100 %, sowohl obere als auch untere linie. küsst du den sim, romantisch mache ich es meistens, weil das am besten ankommt, wird es richtig liebe *seufz* es ist also nur eine optische sache. wer lieber rot mag, der lädt sich den roten runter, wer lieber lila mag, halt den. allerdings kannst du dir auch beide runterladen!!! ich habe beide, und nun laufen sie alle, weil ich mal ein update gemacht habe bzw. meine objekte alle überprüft habe. war nicht richtig bzw. vollständig entpackt gewesen, nun ist es gut *freu*


    lg


    mele :p

    hi flower,


    der beitrag kam von mir, und es gibt einen roten und einen lilanen kristall. runterladen kann man ihn sich unter www.simslice.com, und zwar unter "objects-misc." auf seite 2.


    wenn du den kristall im spiel hast, dann klicke diesen an. dein sim soll nun "new interaction" machen. er wedelt dann so rum, und dann taucht ein sim auf (sogar kinder, die sich in deinen sim verliebt haben, allerdings bleibt es nur beim verliebt sein). mit diesem sim hast du direkt 100 punkte bei beiden linien. wenn du nun (wenn es ein erwachsener sim ist, den du "herbeigezaubert" hast) den sim romantisch küsst, dann taucht das rote herz auf und es ist liebe.....


    hoffe, ich konnte dir helfen.


    lg


    mele :D

    hi pinguin,


    der rote und auch der lilane sind in ihrer bedeutung gleich, geht nur um den farbunterschied. mit dem ab und zu abstürzen ist es wohl übertrieben gewesen; ich habe komischerweise nur eine familie, wenn die den kristall benutzen wollen, stürzt das spiel ab. da ich keine gedownloadeten sims habe, ist es schon komisch, aber naja.


    was den sims enhancer anbelangt, so ist es ein wenig unsicher für mich, was ich da anklicken muss und vor allem, nur 48 stunden kostenlos? wie soll ich wo was einstellen? kenne mich am pc zwar ganz gut aus, aber soooo gut auch wieder nicht *zwinker* wäre für ne antwort echt dankbar, weil gut anhören tut sich das ja schon!!!


    lg,


    mele

    Hi Flower,


    rufe die Seite www.simslice.com auf. Dann baut sich oben ein Menü auf (Surfaces...usw.) Bei "Objects-Misc." musst Du klicken. Auf Seite 2 findest Du dann einmal den lila und einmal den roten Kristall. Der lilane läuft ohne Probs, beim roten stürzt ab und zu, ganz selten jedoch, das Spiel ab. Zumindest bei mir :rolleyes


    Diese Kristalle sind frei zum runterladen, allerdings gibt es auch Objekte, die Geld kosten: z. B. eine Dusche, unter die Du Dich stellen kannst und wenn Dein Sim rauskommt, dann hat er nicht nur alle Bedürfnisse, sondern auch alle Fähigkeiten erfüllt ;)


    Alles in allem ist es eine klasse Seite mit Objekten, die man so nicht oft oder gar nicht findet. Hoffe, der Link funktioniert, denn hier kannst Du den Kristall finden :-)


    http://www.simslice.com/Objects-Miscellaneous-pg2