Aktiven Haushalt wechseln?

  • hallo


    hab ich irgendwie die möglichkeit in einer nachbarschaft mit 2 oder 3 familien zu spielen? :confused:
    wenn ich "neues spiel" auswähle startet der immer wieder die Startstadt und zu meiner Familie komm ich nur, wenn ich sie als spiel starte.


    was passiert, wenn meine gr. Sim Tochter erwachsen ist und ausziehen will? wird sie dann meine nachbarin oder ist das dann auch wieder ein eigenes spiel? :confused:


    wäre über antworten sehr dankbar :)

  • Du kannst über "Stadt bearbeiten" mit einem Button den aktiven Haushalt wechseln und Dir andere Sims aussuchen mit denen Du spielen möchtest.
    Die große Tochter kannst Du mit dem Telefon ausziehen lassen und ihr ebenfalls ein Grundstück oder Haus in der gleichen Nachbarschaft suchen.

    [SIZE=1]





    [/SIZE][CENTER][SIZE=1] [SIZE=1][/SIZE]Kannst Du mir versprechen mich zu vergessen?
    [/SIZE][/CENTER]
    [SIZE=1]


    [/SIZE]



  • Also du kannst mit 2 oder 3 Familien spielen. Du musst aber den aktiven Haushalt wechseln. Und das geht so:

    1. Du klickst auf die drei Punkte und wählst Stadt bearbeiten
    2. Dann kommst du in die Nachbarschaft, in der du z.B die Häuser bearbeiten kannst.
    3. Dann klickst du links auf die zwei Häuser. Damit verlässt du die Familie, die du gespielt hast, komplett. Daurch gehen aber auch leider alle Wünsche etc verloren.
    4. Du wählst die Familie, mit der du jetzt spielen willst
    5. Auf den Button: Diesen Haushalt wählen klicken.

    Wenn sie ausziehen will (weiß gar net, ob es den Wunsch wie bei Sims2 gibt), dann kannst du auch wählen, wo die jetzt hinziehen soll. Wenn das Nachbarhaus frei ist und man genug Geld hat, warum nicht.

    Allerdings können sie, wie ich das bis jetzt so mitbekommen hab, einfach auch mal weg ziehen. (Ist mir bis jetzt noch nicht passiert)


  • danke für die antwort
    also kann ich die familie dann nie mehr spielen? das wollte ich natürlich nicht...
    ich dachte nur, wenn meine sim frau nen sim mann kennenlernen will, könnte ich ihr ja einen traum sim mann erstellen und ihn in die selbe stadt ziehen lassen und die beiden dann "verkuppeln"

  • du kannst die aktive familie ja wieder wechseln und erneut die alte auswählen. einziger haken ist, dass die dann alles mögliche wieder vergessen haben. alle erworbenen fähigkeiten die mit aufträgen zusammenhingen z.b. (eier/käsefleisch anpflanzen etc)

  • Jo also bei mir ist das komisch, ich habe einen schnuckligen Sim-Mann erstellt und direkt danach eine süsse Sims-Dame (ich Depp hätte die ja zu zweit einziehen lassen können....).


    Den Mann habe ich einziehen lassen, sie ist noch in dieser Bibliothek oder wie das heisst. Dann habe ich sie als aktiven Haushalt gewählt bzw. wollte sie einziehen bzw. zu dem Kerl ziehen lassen, aber der ist in der Nachbarschaftsübersicht nirgends zu finden....genau wie die Familie, die ich 3 (!!!) Tage mit grossem Erfolg (die Frau selbst erstellt, sie hat nen Kerl in der Nachbarschaft kennengelernt, geheiratet und süsse Tochter bekommen) gespielt habe - nirgends zu finden, nur diese Kennedy (wohnte genau gegenüber und war gute Freundin)...:confused:


    Das ist das, was mich und meine Bekannte echt am massivsten annervt, dieses umständliche Gekruschel wg. den Haushalten :rolleyes

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • du kannst die aktive familie ja wieder wechseln und erneut die alte auswählen. einziger haken ist, dass die dann alles mögliche wieder vergessen haben. alle erworbenen fähigkeiten die mit aufträgen zusammenhingen z.b. (eier/käsefleisch anpflanzen etc)


    Wie jetzt, also gehen nicht nur die Wünsche flöten (womit ich leben kann), sondern auch Fähigkeiten, und damit auch das Geld, Anschaffungen etc., die durch Hilfe der Fähigkeiten angeschafft wurden? Weil das wäre ja die Kettenreaktion!:hua hab nämlich grade einen Beitrag im Techn. Forum erstellt, weil ich dachte, das wäre halt ein technisches Problem (weil bei mir auch alles weg war, inkl. Neuanschaffungen, Joblevel etc. und das alles wegen Aktiven Haushalt wechseln). Boah das ist doch sch...ich bin ja echt genügsam, aber wie umständlich eigentlich noch?


    Und was ist mit Beziehungen? Ich habe nämich zu einem Sim eine super Beziehung aufgebaut...aber als ich dann über den aktiven Haushalt in seinen gewechselt bin, war nix mehr mit "Guter Freund", sondern "Bekannte" *argh*...wozu macht man das dann alles?:(

  • also wenn ich es richtig verstanden habe, dann hat man in seiner nachbarschaft soviele selbst erstellte familien leben wie man will ABER man kann immer nur mit einer spielen...? also damit meine ich, dass ich mit Familie A spiele, wenn ich aber jetzt keine Lust mehr hab und lieber mit Familie B weiterspiele, dann wechsel ich den aktiven Haushalt und spiele mit B, wobei Familie A verdammt viel, was man erarbeitet hat, verliert.


    ich bin echt enttäuscht wenn es so is. Ich habs vorher immer am meisten gemocht, dass ich einen Sims irgendwo einziehen lassen konnte, mit ihm ne Weile spiele und dann selbst ne Frau mache, die auch einziehen lasse und dann verkuppel - das ist ja jetzt für die Katz?... Ich will ja schließlich mit mehreren Familien gleichzeitig spielen können ohne das irgendwas verloren geht... oder hab ich was nicht richtig verstanden?

  • wenn du nicht unbedingt darauf bestehst dass die familien, wenn sie einzeln sind, zusammen in einer nachbarschaft sind kannst du im hauptmenü ein neues spiel starten.
    ich glaube aber du verlierst nicht alles, das wär ja dumm...ich denke das wesentliche bleibt bestehen, job, freunde usw. aber das inventar wird denke ich verloren gehen evtl. auch lebenszeitbelohnungspunkte.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Hey Leute :]
    Ich habe dieses Thema gesehen und wollte kein neues öffnen darum frag ich hier :]
    Also:


    Ich habe meinen Sohn zu seiener ehefrau einziehen lassen und dann wurde gefragt welchen haushalt ich zum "aktivern haushalt" machen will. ich dachte das wäre mit welchem ich spielen will. also habe ich den sohn aktiviert. nun ist aber meine alte familie weg die voll groß war und schon viele gespielt wurde.
    Habe ich irgend etwas falsch gemacht?
    Kann ich meine familie noch retten???
    Bitte gebt mir tipps da liegt mir sehr am herzen :]


    ok dann danke :)

    Zitat

    Sunny :]


    Einmal editiert, zuletzt von Zoidberg () aus folgendem Grund: Schrift verkleinert

  • hey leute, ich glaube ich habe grad nen heftigen fehler gemacht...
    Also meine frage ist eigentlich, ob man den aktiven haushalt auch im hauptmenü schon wechseln kann, also ohne ins spiel zu gehen? Weil ich hatte halt das problem das meine sims sich nicht mehr bewegt haben und wenn ich die aktion gelöscht habe war sie nicht weg sondern nur dieses kreuz dadrin und nix ist passiert. dann hab ich irgendwo gelesen das man es wie bei sims 2 machen kann und die sims verkaufen und dann speichern und neustarten...hab ich auch getan, und NEIN - alle sind weg! Und da ich ja die ganze familie gelöscht habe, wird bei mir jetzt nichtmal mehr die menüleiste unten angezeigt und ich kann nichts mehr im spiel machen, nochnichtmal beenden usw... kann mir nur noch die stadt angucken -.- Ist meine ganze stadt jetz verloren oder was soll ich machen? :(

    So I'll waste my time
    and I'll burn my mind
    I'm Miss Nothing
    I'm Miss Everything ♥


  • Du kannst ein Backup deines Speicherstandes laden. Geh in den Saves-Ordner im Sims 3 Verzeichnis unter Dokumente und such den Spielstand. Den Spielstand mit der Endung ".sims3" nimmst du aus dem Ordner raus und legst ihn auf dem Desktop o.ä. ab und benennst den Spielstand mit dem selben Namen, aber der Endung ".backup", um. Das ".backup" entfernst du und schreibst stattdessen ".sims3".
    Dann das Spiel starten und schauen ob es funktioniert.


    Eine Möglichkeit den aktiven Haushalt im Hauptmenü zu ändern besteht nicht.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • aah es hat funktioniert! Und mit dem resetsim cheat konnten meine sims sich auch wieder bewegen :) Vielen dank! :applaus

    So I'll waste my time
    and I'll burn my mind
    I'm Miss Nothing
    I'm Miss Everything ♥