spiel ruckelt und grafik ist nicht so toll!

  • also ich hab folgendes problem: ich habe sims 2 vor kurzem installiert und die grafik war nich so schlecht beim figuren erstellen, aber wenn ich die häuser ansehe oder so ähnlich dann sind die ränder so grob, und die ränder glätten kann ich auch nicht weil es "unbenutzbar" erscheint, also grau..!!


    kann mir jemand helfen? dringend!

  • Poste doch bitte mal nach Anleitung deine PC-Konfiguration!

    [center]"I think of those idiots out on the street, calling us abominations. What do they know about us? What do any of those who look in from the outside know about our hearts and our minds and our souls?"
    William J. Mann, Where the boys are[/center]

  • Danke das Problem hab ich auch ...

    also das ist mein tooooooooolles System (:Dlach)
    AMDAthlon Processor 805 MHz
    384MB RAM

    NVIDIA GeForce 2 MX 100/200
    Chiptyp :GeForce 2 MX 100/200
    Gesamtspeicher 32 MB

    1024x768 32bit 60Mz

    Haupttreiber nv4_disp.dll
    Datum 04.08.2004

    Betriebsystem XP home edition

    [SIZE="1"]Liebe Leute ! Hiermit entschuldige ich mich , in meiner besten Rechtschreibung und Zeichensetzung ,für die miserablen Hieroglyphen ,die ihr sicherlich nach meinem Tastatur Massaker ertragen müsst . Entschuldigung auch an eure Augen .[/SIZE]

  • Und was hat das ganze jetzt mit "Fragen und Ideen zum Forum" zu tun ?


  • "Toooooooooolllles System"? Uh... du solltest dir Gedanken machen in weiter Ferne einen neuen Rechner anzuschaffen ;) :D . Bei den Daten ist das kein Wunder, dass dein Spiel ruckelt oder sonst wie schlecht ist ;) . Da ist einfach....hm... wie drück ich mich am besten aus :kopfkratz .... da ist einfach alles zu "schwach".

  • nich nur zu schwaches system sondern auch ggf überpowert eingestellt


    vllt sollte man bei nur 805MHz (seltsame zahl) nich gerade auf 1024x768 u 32bit spielen ggf da die werte etwas runtersetzen
    und dein graka treiber könnte auch mal geupdatet werden


    auf alle fälle ram u cpu sollten ma ausgetauscht werden mmh am sinnvollsten wie tantchen sagte hol dir nen neuen rechner

  • ich bekomm jetz ne neue Grafikkarte ist ja schon mal en gleiner schritt nach vorne:D und mein Problem ist auch nich sooo die schnelligkeit des spiels das geht eigentlich ich hab nur das Proplem mit den Rändern .. seltsamerweise hab ich nämlich ne nomale geschwindigkeit und die ladezeiten sind auch nicht all zu lang , trotz Nightlife , open for Business und Glamour was ich ja schon über meinem system liegt .. nur die Ränder nerven halt beim Häuser bauen usw. ... naja vieleicht ist ja noch geld drin für en neuen Processor oder Abeitsspeicher .. weiß jemand wie teuer Grafikkarten im schnitt sind die für sims2 geeignet sind ... ?

    [SIZE="1"]Liebe Leute ! Hiermit entschuldige ich mich , in meiner besten Rechtschreibung und Zeichensetzung ,für die miserablen Hieroglyphen ,die ihr sicherlich nach meinem Tastatur Massaker ertragen müsst . Entschuldigung auch an eure Augen .[/SIZE]

  • naja ne graka allein wirds nicht richten wenn deine cpu nich hinterherkommt von daher wäre ne cpu neu u stärker besser


    in abhängigkeit je nach motherboard wird des ggf auch neu werden müssen wenn ein neuer cpu dort net raufpasst bzw effektiv arbeitet

  • @ Dadda


    Ich nehme an, daß dein Motherboard genauso alt ist wie die CPU es vermuten läßt.


    Mein Rat: Keinen müden Euro mehr in das System investieren, selbst wenn du eine CPU findest die noch halbwegs Leistung bringt, müßtest du wohl das Bios updaten und da ist es fraglich, ob das überhaupt noch gescheit supported wird.


    Also, spar' deine Kohle und kauf dir ein neues kleines System. Selbst die im Niedrigpreis-Niveau angesiedelten Systeme heute sind tausendmal schneller als dein PC. (ich hab sowas auch noch hier rumstehen...als "Schreibmaschinenersatz" und "Datenmüllhalde")


    Tut mir leid, aber bevor du dir noch Hoffnungen machst und Geld zum Fenster rausschmeißt, sag' ich lieber, wie es ist. ;)

    [center]"I think of those idiots out on the street, calling us abominations. What do they know about us? What do any of those who look in from the outside know about our hearts and our minds and our souls?"
    William J. Mann, Where the boys are[/center]

  • der pc ist zusammen gebastelt k.a was da alles alt oder "neuer" ist aber mal schauen vieleicht finde ich ja einen günstigen PC auf dem sims2 einigermaßen gut läuft :rolleyes ich darf nämlich nur höchstens 350 Euro ausgeben ... und ob man davon en PC bekommt der auch was taucht ?weil was ich den ganzen tag mache sind meshes machen und meshes machen und recollorn und so en zeug ... und dafür bräuchte ich halt ne relativ gute Grafik , denk ich mal . weil wenn ich mir jetz mal die Kleidung ansehe die ich bei meiner Freundin gemacht habe und die die ich bei mir gemacht habe ( sie hat ne gute Grafik ) ist der unterschied schon deutlich zu erkennen die Kleidung von meinem Rechner sieht neben der anderen schon deutlich mießer aus ... und langsam kotz mich diese Grafik echt an .. überall zacken ... oder ich kann mir meine Kleidung nicht ansehe weil alles verschwommen ist ...

    also ich hab mir gedacht ich könnte es ja mal in ebay versuchen ... und jetz hab ich en bisschen gesucht und das hier gefunden denkt ihr das ist was ( ich kenn mich nämlich nicht so damit aus ...

    http://cgi.ebay.de/AMD-Athlon6…39553QQrdZ1QQcmdZViewItem

    [SIZE="1"]Liebe Leute ! Hiermit entschuldige ich mich , in meiner besten Rechtschreibung und Zeichensetzung ,für die miserablen Hieroglyphen ,die ihr sicherlich nach meinem Tastatur Massaker ertragen müsst . Entschuldigung auch an eure Augen .[/SIZE]

  • Nein, nein, wir kaufen auf gar keinen Fall PCs (oder Komponenten!) bei Ebay! Das Risiko, daß man da Schund angedreht bekommt und dann vom Verkäufer darauf sitzen gelassen wird, ist viel zu hoch...


    Zitat

    Dies ist ein Privat Verkauf. Keine Garantie oder Rücknahme. Ich versichere aber dass der Computer zu 100% funktionsfähig ist und keinerlei Mängel aufweist.


    Alles klar?


    Dann spar' deine Kohle lieber noch ein wenig und hole dir einen PC bei einem Store wie Atelco ( kann ich guten Gewissens empfehlen, hole ich alle meine Komponenten und bin noch nie auf die Nase gefallen) oder so.


    Schau aber unbedingt, daß du dir keine Kiste andrehen läßt mit Grafik onboard.

    [center]"I think of those idiots out on the street, calling us abominations. What do they know about us? What do any of those who look in from the outside know about our hearts and our minds and our souls?"
    William J. Mann, Where the boys are[/center]

  • ohh mann so viele begriffe mir raucht der kopf ... autsch ich hab mir jetz jemanden gehohlt der sich damit auskennt der schaut mal für mich ... :) und dann gehen wir mal in die einzelnen geschäfte die PC verkaufen (denkt ihr Promarkt oder so geht auch davon hab ich nämlich noch maßen gutscheine ? )meine eltern meinten auch ich solle nich am falschen ende sparen .. vieleicht darf ich ja 500 ausgeben .. denkt ihr das reicht für etwas ordentliches ?

    [SIZE="1"]Liebe Leute ! Hiermit entschuldige ich mich , in meiner besten Rechtschreibung und Zeichensetzung ,für die miserablen Hieroglyphen ,die ihr sicherlich nach meinem Tastatur Massaker ertragen müsst . Entschuldigung auch an eure Augen .[/SIZE]

  • Ich habe Sims auf Vista installiert und alles klappt auch so weit,bis auf "Ränder glätten" das ist grau !! Auf XP und dem alten Rechner kalppt das !


    Mein System: Intel Duo Core 2 ,GF8800 GTS, 2 GB Ram und Vista !!

    schrödi2

  • ööhm und ist das jetzt ne frage oder ne feststellung oder wolltest nur angeben???


    und sowieso dann system daten anhand der technik faq posten da fehlen ja erstma deine treiber daten

  • Ich habe Sims auf Vista installiert und alles klappt auch so weit,bis auf "Ränder glätten" das ist grau !!

    Ist bei Vista so. Unausgereiftes Betriebssystem und/oder Grafiktreiber, vielleicht auch das Spiel.

    Zitat

    Auf XP und dem alten Rechner kalppt das !

    Und was wäre eine logische Konsequenz daraus ?